Zum Inhalt der Seite

Dark City

Kapitel 23
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Date

Dark City
 

Date
 

„Und was soll ich jetzt genau machen?“ Genervt hatte Ino damit begonnen mit den Fingern auf der Tischfläche zu tippen und Sakura dabei mit missmutigen Blicken zu bestrafen.

„Ino wie oft den noch, nur da sitzen“, entgegnete Sakura leicht verzweifelt und schloss ein weiteres Mal die Augen um sich zu konzentrieren. Seid einer geschlagenen Stunde saßen die beiden nun schon im Wohnzimmer. Sakura hatte Ino gefragt, ob sie ihr bei ihrem Uhrenproblem helfen konnte.

Anscheinend schien diese dies langsam zu bereuen. „Warum hab ich nur eingewilligt“, seufzte sie hörbar laut und lehnte sich gelangweilt zurück. Auch sie selbst verlor langsam die Konzentration. Obwohl sie sich so gut sie konnte auf Ino konzentrierte und versuchte sich selbst dabei bewusst wahrzunehmen, klappte es einfach nicht. Das einzig Positive Anzeichen für Fortschritte war, dass die Uhr mittlerweile eine 4 anzeigte. Aber das war nicht genug, um wirklich irgendwas Spezielles zu bemerken. Sie musste also weiter üben, um wieder die 5te Stufe zu erreichen.

„Also gut, das reicht“, gab sie sich schließlich geschlagen, woraufhin Ino dankbar aufsprang und sich erst einmal streckte. „Oh man meine Gliede sind komplett eingeschlafen“, stellte sie sachlich fest, ehe sie in Richtung Treppe verschwand. Auch Sakura erhob sich und entschied, sich etwas abzulenken.

Drei Tage waren mittlerweile seid der Feier vergangen und seid damals waren nur noch angenehme Sonnentage gefolgt. Ich könnte ja Eisessen gehen, überlegte sie, verwarf den Gedanken aber sofort wieder, als ihr einfiel das weder Hinata, noch Tenten oder Ino Zeit hatten. Oh man ich brauche Freunde, dachte sie trübselig und zückte ihr Handy um sich die Nummern darin anzugucken.

Abrupt weiteten sich ihre Augen und sie eilte in ihr Zimmer. Warum war sie eigentlich nicht eher darauf gekommen?
 

Die Leute in der kleinen Eisdiele schienen alle bester Laune zu sein. Alle saßen sie draußen und genossen ihr Eiskaffee oder ihren Eisbecher und unterhielten sich über alle Möglichen Themen. Die Kellner hatten viel zu tun und kamen fast gar nicht mehr hinterher. Trotzdem war es ein angenehmer Ort.

Zufrieden ließen sich auch Sakura und ihr Begleiter an einen, der noch freien Plätze, nieder. „Hm, anders als die Läden die ich normal aufsuche, aber nicht schlechter“, stellte ihre Begleitung zufrieden fest und griff nach der Karte. Sakura tat es ihm gleich, während sie zufrieden grinste. Es war wirklich ein herrlicher Tag und nun hatte sie auch noch ein Date mit einem super netten und zugleich auch noch äußerst attraktiven Man.

Moment, hatte sie gerade Date gedacht?

Sofort erschauderte die Rosahaarige und verwarf das Wort wieder, um es sogleich mit einem anderen zu ersetzen. Nein, ich habe mich einfach nur mit einem netten Kerl getroffen. Ein Date währe ja wirklich was ganz anderes.

Zwei Menschen die sich mögen und sich deshalb treffen um sich besser kennen zu lernen.

Nein, dass traf doch nicht auf Sie zu.

„Oh man und die Preise sind auch gleich viel angenehmer“, stellte er witzelnd fest, während Sakura sich in ihrer Karte umsah und überlegte, was sie nehmen würde. Der Bananasplitt sagte ihr unheimlich zu, woraufhin sie sich für diesen entschied. Zufrieden über ihre Wahl legte sie die Karte beiseite und beobachtete Itachi dabei, wie dieser immer noch die Karte studierte. „Sag jetzt nicht auch die Angebote sind komplett anders als du gewöhnt bist“, witzelte sie los, woraufhin er zu ihr rüber sah. Ein Schauder überzog ihren Rücken. Diese schwarzen Augen waren einfach unheimlich anziehend. So Emotional und doch so undurchschaubar. Er sah wieder umwerfend aus. Eine schwarze Anzugshose und ein weißes Hemd sahen an ihm, wie etwas Besonderes aus.

„Eigentlich ist die Auswahl so groß, dass ich gar nicht weiß was ich mir aussuchen soll“, gab er dann zögerlich zu und sah noch einmal auf die Karte. „Hmm, ich denke ich nehme einfach mal den… Bananasplitt.“

Kurz sah sie ihn überrascht an. „Dann haben wir wohl den selben Geschmack“, gab sie dann zu, worauf sich ein bubenhaftes Grinsen auf seine Lippen schlich. „Oh das hoffe ich doch.“
 

„Sag mal, was für einen Beruf hast du eigentlich?“

Lässig lehnte sich Sakura etwas zurück und genoss die wärme der Sonne, die angenehm auf ihre Haut strahlte. Es hatte wirklich Spaß mit Itachi gemacht und er war ein äußert guter Zuhörer. Sie hatte ihm von der Feier erzählt die sie gefeiert hatte und wie schlecht sie Alkohol abkonnte. Den teil von Sasuke ließ sie absichtlich weg.

„Ich arbeite in einem großen Unternehmen hier in der nähe“, antwortete der Schwarzhaarige und legte seinen Löffel beiseite. Kurz warf er einen Blick auf seine Uhr, ehe er kaum merklich das Gesicht verzog. „Und in knapp einer dreiviertel Stunde darf ich da wohl auch antanzen.“

Theatralisch mitfühlend klopfte Sakura ihm auf die Schulter. „Du armer“, gab sie mit gespielter Betroffenheit zurück. „Wie heißt eigentlich das Unternehmen?“

„CTU“, antwortete er und winkte eine Kellernin heran. „Wir würden gerne bezahlen.“

Sakura versuchte unterdessen ihr Erstaunen zu unterdrücken. CTU war sogar ihr ein Name. In Japan war dieses Unternehmen so beliebt, wie Microsoft in Deutschland. Auch sie stellten Computer Programme her, die beiweiten effektiver waren, als Microsoft, wie sie selbst schon festgestellt hatte. Und nun hatte sie jemanden vor sich sitzen, der in diesem Unternehmen tätig war.

„Welche Abteilung bist du den? Wahrscheinlich leitest du selbst eine, was?“

Nun grinste Itachi breit und ließ sie einen Moment im Unklaren. „Weißt du, eigentlich bin ich im Aufsichtsrat, ich würde also sagen, ich leite nicht nur einige Abteilungen“, klärte er schließlich auf. Nun konnte Sakura ihr Erstaunen nicht mehr verschleiern und sah ihn einfach nur noch baff an. Aber irgendwie wunderte es sie auch nicht, er machte einen ziemlich Intelligenten und dominanten Eindruck. Diese Position passte zu ihm. Obwohl er eigentlich noch ziemlich jung wirkte. Itachi schien wieder einmal ihre Gedanken lesen zu können und sah sie überlegen an.

„Als mein Vater starb, nahm ich seinen Platz ein“, klärte er sie auf und abrupt fühlte sich die Rosahaarige unwohl in ihrer Haut. „Das tut mir leid“, gab sie Anteil nehmend zurück und senkte leicht den Kopf. Plötzlich spürte sie eine Hand die sich um ihr Kinn schloss und es leicht anhob. Sie spürte die wärme die seine Hand ausstrahlte und glaubte, seinen Geruch wahrnehmen zu können. Zu ihrem eigenen entsetzen erinnerte sie dieser, an Sasukes.

Wieso musste sie eigentlich ständig an diesen Idioten denken?

„Jetzt schau nicht so trübselig, dass passt einfach nicht zu dir, obwohl du dabei schon unheimlich süß aussiehst.“

Röte schoss ihr ins Gesicht, während er seine Hand langsam wieder zurücknahm. Ihr Herz raste und sie fragte sich, ob er das absichtlich machte?
 

Eine halbe Stunde später verließen die beiden die Eisdiele. „So ich werd dann mal, die Pflicht ruft“, verabschiedete er sich und beugte sich zu ihr runter. Für einen kurzen Moment glaubte Sakura er würde sie auf den Mund küssen, doch schließlich wandte er den Kopf leicht und berührte stattdessen ihre Wange. Ein angenehm prickelndes Gefühl durchflutete ihren Körper und sie glaubte einen Moment ihre Beine würden zittern. Für einen kurzen Moment fühlte sie seine weichen Lippen und nahm seinen angenehmen Geruch intensiver wahr als je zuvor. Dann nahm er wieder abstand und winkte ihr noch einmal zu, ehe er verschwand.
 

Da Sakura noch keine Lust verspürte nach Hause zu gehen, entschied sie sich, Mal wieder ins Einkaufszentrum zu gehen.

An diesem Tag war weniger los und so konnte sie sich in ruhe die Läden angucken und das eine oder andere finden, was ihr gefiel. Schließlich hatte sie zwei Oberteile ergattert und verließ mit einer Tasche, zufrieden das Einkaufszentrum. Auf dem Weg zur Bahnstation klingelte abrupt ihr Handy und sie blieb vor der Ampel stehen. Verzweifelt versuchte sie ihr Handy aus der Hosentasche zu ziehen, das aus unergründlichen Gründen fest hing. Im Eifer des Gefechtes verlor sie auch noch die Tasche. Schließlich schaffte sie es, ihr Handy herauszuziehen, doch der Anrufer hatte schon wieder aufgelegt.

Völlig entnervt hob sie ihre Tasche wieder auf und bemerkte dabei zwei Schuhpaare neben sich. Sie wusste selbst nicht warum genau, aber ein komisches Gefühl machte sich in ihr breit und als sie aufblickte wusste sie auch warum.

Sasuke musterte sie argwöhnisch von oben herab und sie konnte das in diesem Moment sogar gut nachvollziehen.

„Äh hey, w-was machst du den hier?“ Versuchte Sakura sofort die peinliche Situation zu vertuschen und sprang eiligst wieder auf. „Das geht dich nichts an“, antwortete er knapp und ging los, da die Ampel auf grün, für die Fußgänger, umgesprungen war. Leicht vor den Kopf gestoßen folgte sie dem Schwarzhaarigen über die Straße. Dabei viel ihr wieder die Situation von dem Morgen danach ein. Angst schlich sich ihren Weg ins Freie und sie nahm automatisch Abstand zu ihm. Auf der anderen Straßenseite bog er nach links ab und Sakura machte sich kleiner, als sie ohnehin schon war. Jetzt musste sie auch noch in die selbe Richtung. Eigentlich wusste sie gerade gar nicht wie ihre Beziehung zur Zeit war. Hatte sie jetzt Sex mit ihm gehabt, dann hatten sie eine tiefere Verbindung zueinander, aber durch das geschehen am Tage danach, auf Freundschaftlicher Ebene einen ziemlichen Abstieg gemacht, wenn er sie den jemals wirklich als eine Freundin angesehen hatte. Hatte sie ihn überhaupt als einen solchen angesehen?

Auch hier rauf fand sie keine Antwort und weiter nachdenken konnte sie nicht, den Sasuke blieb plötzlich stehen und drehte sich zu ihr um. Sofort blieb auch sie stehen und sah ihn abwartend an.

Seine schwarzen Augen bohrten sich in ihre und sie konnte nicht anders als seinem Blick ausweichen. Es war ihr mit einemmal unangenehm. Trotzdem hörte sie ihr Herz schneller schlagen.

„Du fährst mit der Bahn zurück oder?“

Seine Stimme brauchte einen Moment um zu ihr durchzudringen, genau wie seine Worte. „Ja“, gab sie zurück und wusste dabei nicht genau, worauf er hinaus wollte. „Ich fahre dich.“
 

Ein paar Minuten später saß sie in seinem Wagen und war zwanghaft dabei aus dem Fenster zu gucken. Warum hatte sie überhaupt zugesagt, wenn es ihr eigentlich so unangenehm war?

Weil sie trotzdem Gefühle für ihn hegte?

„Hör mal zu“, fing er abrupt an und sie horchte auf, ohne dabei in seine Richtung zu gucken.

„Was ich damals gesagt hatte tut mir leid. Ich wollte es nicht so hart rüber bringen, aber mit deiner Fähigkeit kannst du dinge sehen, die anderen eigentlich verborgen bleiben sollen.“

Ihr Herz machte einen kleinen Hüpfer. Er entschuldigte sich wirklich bei ihr. Vielleicht bestand doch noch Hoffnung. „Allerdings brauche ich mir wohl bei deiner Unfähigkeit keine sorgen zu machen, dass dies noch einmal zutrifft“, führte er fort, woraufhin Sakura ihm einen wütenden Blick zuwarf. Warum musste er eigentlich jedes Mal wenn was Gutes kam, gleich etwas Schlechtes hinzufügen. Reichte es nicht den Mund zuzulassen?

Ein grinsen schlich über ihre Lippen. Aber er hatte sich entschuldigt und das zählte. So wie sie ihn bislang kennen gelernt hatte, war er nie ein Mensch großer Worte gewesen und auch kein Menschen von großen Gefühlen. Vielleicht war das einfach sein Charakter.

„Weißt du was, würdest du nicht ständig alles mit diesen Kommentaren kaputt machen, dann könnte ich dich glatt mögen“, stellte sie sachlich fest und schenkte ihm ein freundschaftliches Lächeln.

Kurz sah sie seine Mundwinkel zucken.
 

Schließlich blieben sie vor Sakuras Haus stehen. „Danke fürs fahren“, bedankte sie sich und stiegt aus dem Wagen. Zu ihrer Überraschung stieg auch er aus. Was wurde das den jetzt?

„Ich musste eh hier her“, gab er knapp zurück und ging an ihr vorbei. Also war das nicht ganz aus Höfflichkeit gewesen, sondern schlichtweg, weil sie das gleiche Ziel hatten. Seufzend folgte sie ihm und fragte sich, ob er überhaupt in der Lage war etwas für andere Menschen zu tun.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xxx
2009-04-20T20:55:41+00:00 20.04.2009 22:55
hey
ein klasse kappi
mach weiter sooo^^

gruß xxx
Von:  XxGirlyxX
2009-04-20T19:45:33+00:00 20.04.2009 21:45
Das Kap war einfach nur toll^^
aber ich muss Sakura-Jeanne zustimmen...was hat der eig. für ein Problem^^
erst macht er sie fertig dann entschuldigt er sich und dann gleich drauf macht er die wieder fertig!!!! @.@
Itachi???? NNNNEEEEIIIINNNN SasuSaku fan
freue mich schon auf das nächste Pitel
gglg
Von:  Sakura-Jeanne
2009-04-20T14:55:37+00:00 20.04.2009 16:55
was für ein problemm hat sasuke eigenlich


Zurück