Zum Inhalt der Seite

Der Flaschengeist

Ranma + Akane
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

eine lang ersehnte Nachricht

Hi Leute, dass hier ist meine erste Fanfiction, ich hoffe sie gefällt euch. Ich habe hier schon so viel tolle Geschichten gelesen, da dachte ich, jetzt schreib ich doch auch mal eine. Ich freue mich über eure Kommies und wünsche viel Spaß beim lesen.

h.e.a.l eure Ranco15
 

Akane war seit Wochen auf einer Orientexpedition.

Von ihr fehlte jede Spur, seit einer Woche wartete die Familie Tendo gespannt auf eine Nachricht. Ranma machte sich große Sorgen um sie war aber darauf bedacht dies nicht zu zeigen, weil sonst hätte er zugeben müssen, dass ihm Akane viel mehr bedeutete als er immer vorgab. Er wusste, dass sie schon vor einer Woche zurück sein wollte und überlegte sich die ganze Zeit was ihr widerfahren oder gar zugestoßen sein könnte. Er machte nachts kein Auge zu, weil er, wenn er versuchte zu schlafen immer Akane in einer lebensgefährlichen Situation vor sich hatte.
 

An einem Morgen, Ranma hatte wieder kaum geschlafen, kam sein Vater ins Zimmer und meinte, es sei ein Päckchen für ihn gekommen, vermutlich von Akane. So schnell wie jetzt war Ranma noch nie aus dem Bett gesprungen, hatte sich gewaschen und angezogen. 5 Minuten nach dem sein Vater ihn geweckt hatte, kam er fix und fertig die Treppe hinunter gelaufen und ging zum Frühstückstisch. Dort nahm er das Päckchen von Kasumi entgegen und ging ohne ein weiteres Wort wieder hinauf in sein Zimmer. Dort untersuchte er erst einmal das Päckchen von außen bevor er es vorsichtig öffnete. Darin lagen ein Brief und ein kupfernes, seltsam aussehendes Gefäß. Er nahm den Brief und begann zu lesen:
 

Lieber Ranma!
 

Ich weiß, dass ich mich lange nicht mehr bei dir und den anderen gemeldet habe! Das tut mir schrecklich leid. Ich hoffe du hast dir nicht zu viele Sorgen um mich gemacht! Ich kann dich beruhige, mir geht es gut, ich hatte nur in der letzten Woche Probleme mit dem nach Hause zurückkommen, aber das erkläre ich dir später. Der Gegenstand, das außer dem Brief noch im Päckchen liegt ist eine (Wunder)Lampe. Nimm sie und reib an ihr!! Du wirst mich bald wieder sehen!!!
 

h.d.l. deine Akane
 

Jetzt verstand Ranma gar nichts mehr! Was sollte das für ein Ding in der Schachtel da sein? Eine Lampe oder wie Akane sich ausdrückte, eine Wunderlampe? Warum sollte er an ihr reiben und warum würde er nur dann Akane wieder sehen? Viele Fragen schwirrten in seinem Kopf herum und er wusste nur eins, die Lampe würde die Antwort sie sein. Zögernd nahm er sie aus der Schachtel. Sie sah aus wie eine ganz gewöhnliche Suppenterrine und auf der Seite war etwas eingraviert. Er konnte es nicht lesen und rieb deshalb die Stelle mit dem Ärmel ab. Während er rieb gwoll plötzlich weißer Rauch aus dem Lampenhals. Erschrocken warf er die Lampe auf den Boden und wich einige Meter zurück. Der Rauch wurde immer dichter und bald war das ganze Zimmer in dichten Nebel gehüllt. Da hörte Ranma eine vertraute Stimme sagen: „Ranma hab keine Angst, ich bin es Akane!“ Ranma traute seinen Ohren nicht, doch als sich der Nebel lichtete sah er Akane in einem seltsamen Kostüm mitten im Zimmer stehen. Verwundert ging er zu ihr hin und blieb vor ihr stehen. „Wo kommst du so plötzlich her?“ Fragte er verwundert und musste sich sehr zusammen nehmen um sie nicht vor Freunde, in den Arm zu nehmen. Sie lächelte ihn an und meinte, sie währe aus der Lampe dort gekommen. Auf Ranmas erstaunten Blick hin erzählte sie ihm, dass sie auf ihrer Orientreise einem jungen Magier begegnet sei und sich dieser in sie verliebt hätte. Sie habe ihn abgewiesen und dafür habe er sie in diese Lampe gesperrt und sie müsse dem ersten der an der Lampe reiben würde 5 Wünsche erfüllen erst dann währe sie wieder frei. Ranma starrte sie immer noch fassungslos an und fragte dann nach kurzem Zögern, ob er nun derjenige sei, der 5 Wünsche frei habe. Akane nickte. Ranma überlegte sich seinen ersten Wunsch.
 

So, dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt bald.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Youshino-chan
2007-11-02T19:29:26+00:00 02.11.2007 20:29
Hi!

Wirklich das K.P ist super gut!!
Ist mal was ganz anderes ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!!
Hoffe du schreibst schnell weiter!!


Liebe Grüße Nabiki.
Von: abgemeldet
2007-11-02T13:49:56+00:00 02.11.2007 14:49
Hey! Also bis jetzt find ich deine FF echt gut! Akane als Flaschengeist! ^^ Hm, was wohl Ranmas Wünsche sein werden?? *gespannt sei* Ich hoff du schreibst bald weiter, würde mich freuen!
GLG, Kiley ^^


Zurück