Zum Inhalt der Seite

OS sammlungen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wegschauen? Verboten!

Wegschauen? Verboten!
 

„Aufhören! Sagt mal, spinnt ihr oder was?“, ohne auf Verluste zu achten ging ich zwischen die zwei sich prügelnden Jungen.

„Halts Maul!“ wird mir unverblümt ins Gesicht gesagt und erst jetzt sah ich mir die beiden Gegner genauer an.

Als mir langsam dämmerte um was es wirklich bei den beiden ging, wurde die Wut die durch die vielen Blicke die auf die beiden Gegner gefallen waren, dann aber peinlich berührt schnell weitegeeilt waren noch weiter geschürt und aus dem kleinen Streichholz namens Wut war mittlerweile ein ganzes Lagerfeuer geworden auf dem man gut und gerne ein kleines Ferkel brutzeln konnte.

„Okay, ich halt ‘s Maul wenn Sie Ihre Finger- und ja, damit sind auch Fäuste und die Beine gemeint- bei sich behalten.“ Mittlerweile kam ich mir doch schon ein bisschen dämlich vor, wie ich diesem geschätzten 18 Jährigen versuchte mit meiner kleinen Rede, die ich zwar Leidenschaftlich vorgetragen hatte davon abzubringen auf sein Opfer einzuschlagen.

Als der Junge sich mit einem drohenden Gesichtsausdruck zu mir umdrehte bereute ich einen Moment lang meinen Entschluss nicht nur zuzusehen.

Fast schon entsetzt wurde mir klar was ich eben gedacht hatte…mit einem Mal wurde mir klar wie einfach es immer ist zu sagen: Ha! Ich, ICH schaue nicht weg! Ich handle!

Aber dann wirklich zu handeln ist eine andere Sache.

Doch ein kurzer Blick auf den anderen, der die schwarzen Beine schützend so dicht wie möglich vor seinen Körper gezogen hatte, stärkte meinen Willen.

Ich konnte nicht sicher sein, ob dieser Akt wirklich rassistisch gemeint war, doch mittlerweile traute ich jedem zu eine solche Tat begehen zu können und die Geschichte sowie Gegenwart hat mich darin nur Unterstützt.

Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Faschismus- Dinge die meine Generation durch Taten zu hassen gelernt hatte, schien die heutige Jugend kaum noch zu beeindrucken.

Mutig ging ich noch einen Schritt auf den Jungen zu um mich dann schützend vor ihn zu stellen.

Im Grunde wusste ich schon, als ich mich entschlossen hatte zu handeln und nicht mehr wegzugucken dass es irgendwann böse enden würde.

Oder wie Sand dan Glockta sagen würde : „Wasserleiche am Kai gefunden“

Kurz bevor mich mit einer ungeheuren Wucht die Faust traf wurde mir bewusst dass ich verstehen konnte weshalb viele lieber wegschauten.

Wie aus der Ferne hörte ich noch den Jungen über dieses nutzlose Pack fluchen bevor sich ein Schleier aus Silber über meine müden Augen legte…
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück