Zum Inhalt der Seite

Ein Leben mit Deidara

Hoch und Tiefs unter Künstlern (SasoDei)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aug um Aug, Haar um Haar

So, hier kommt das vorletzte Kapitel.

Tut mir leid, aber ich steh nicht so auf lange Geschichten ^^

Es war etwas schwierig alles in einem logischen zusammenhang erscheinen zu lassen, fals euch etwas nicht klar sein sollte bitte melden ^^.

Vllt geht es einigen Leuten zu schnell, das tut mir leid, aber ich denke, ich muss auch irgendwann mal zum Ende kommen xD
 

Viel Spaß beim lesen :)

vG Ricky
 

_______________________________
 

Deidara warf sich schnell ein T-Shirt über den Kopf und zog sich Hose, samt Stulpen an. Mit einem gekonnten Griff war er kurze Zeit später auch in seinem Mantel drin. Das einzige was jetzt fehlte war sein Haargummi.

//Mist wo ist es bloß, un?!// Der Blonde schmiss die Kissen von Sasoris Bett auseinander und wühlte vergeblich nach besagtem Zopfgummi.

„Ich hasse es zu warten.“, lies sein Danna ein genervtes Grummeln ertönen.

„Ich suche mein Haargummi, un!“, erwiderte der Angesprochene patzig und wühlte weiter.

„Sicher, dass du dieses mal auch keine Tonfigur versteckst?“, fragte der Rothaarige spöttisch und blickte sich im Raum um. Plötzlich fiel ihm Deidaras geliebter Schatz in die Augen:

Das Haarband hatte sich in der Hose des ehemaligen Iwa-nins verhangen und schwebte nun auf Arschhöhe. //Wie kommt denn das dahin?//
 

Der blonde Akatsuki beugte sich grade über sein eigenes Bett, als er plötzlich etwas auf seinem Hintern spürte. Wie vom Blitz gerührt verharrte Deidara in seiner Position.

„Hast du mir grade auf den Arsch gepackt, Sasori-no-Danna, un?!“
 

Erst jetzt realisierte Sasori, was er soeben getan hatte. Er stand hinter seinem Kollegen und hatte seine Hand immer noch auf dessen Hintern. Bis er sich wieder eingekriegt hatte und endlich die Hand, samt Haargummi von Deidaras Po löste vergingen noch ein paar Sekunden.

„Hier dein Zopfgummi.“, meinte der Puppenspieler kühl, wobei ihm innerlich die Gedanken Kopfstanden.
 

Auch der Jüngere von beiden war jetzt neben der Spur. Im Gegensatz zu seinem Meister kriegte sich Deidara nicht so schnell wieder ein. Das wirkte sich nun auch auf seinen Zopf aus: Egal was er tat, der Zopf wollte nicht so, wie der Besitzer der Haare.

Nachdem Sasori diesem Schauspiel mehr als fünf Minuten zugesehen hatte verlor er die Geduld.

„Gib das her!“ Sichtlich angekotzt nahm der ehemalige Suna-nin das Haargummi aus den Händen seines Kollegen, drückte diesen auf ein Bett und machte ihm einen ordentlichen Zopf.

Während der Rothaarige mit Deidaras Haaren beschäftigt war murmelte dieser:

„Du hast mir immer noch nicht geantwortet, un…“

„Worauf sollte ich dir antworten?“, fragte Sasoris desinteressiert. Er hatte die Frage schon wieder vergessen.

„Schon gut, hm…“

Nachdem nun auch der Zopf gelungen war gingen die beiden Künstler runter in die Küche.

Dort wartete ein ziemlich erboster Itachi auf einen unwissenden Deidara.
 

Der Blonde streckte nur einen Fuß durch den Türbogen und schon flogen ihm etliche Kunais entgegen. Sofort tat er einen Sprung nach hinten. „Was soll das, un!!“

Itachi tauchte mit einem bösartigen Grinsen in der Tür auf.

//Irgendwas fehlt an ihm, un…//

„Deidara, du bist ein toter Mann…“ Dem Blonden gefror das Blut in den Adern.

//Was habe ich falsch gemacht, hm?!//

Sasori wich einen Schritt zurück, als der Uchiha bedrohlich auf sie zuschritt.

„Red keinen Scheiß, Itachi, un!“, frotzelte der blonde Künstler und versuchte damit seine Angst zu überspielen. Doch der Schwarzhaarige ging nicht auf ihn ein, schaltete einfach sein Sharingan ein.

„Du hast mich um eine kostbare Strähne gebracht.“, hauchte Itachi dem Blonden eiskalt ins Ohr, als er neben Besagtem stehengeblieben war.

Deidara schluckte hart, der Uchiha flüsterte weiter: „Und nun wirst du dafür büßen.“

Mit einem Ruck flog der Arm des sonst so emotionskalten Akatsuki Mitgliedes auf den Kopf seines Gegenübers zu. Deidara duckte sich schnell, machte am Boden noch eine geschickte Drehung, wobei er versuchte dem Schwarzhaarigen die Beine wegzutreten, was ihm allerdings nicht gelang, stand schnell wieder auf und rannte davon.

//In letzter Zeit renne ich nur noch, un! Doch dieses mal ist es wirklich ernst, hm!//
 

//Wenn Itachi einmal die Fassung verliert, dann wird es wirklich gefährlich…// Sasori beschlich ein unangenehmes Gefühl in der Bauchgegend. //Vielleicht sollte ich ihnen folgen… Aber es geht mich eigentlich nichts an! Außerdem kommt Deidara bestimmt gut ohne mich klar!//

Obwohl der Rothaarige versuchte sich den Gedanken auszureden, seinem Partner folgen zu müssen, gelang es ihm nicht.

Unschlüssig blieb er vor der Küche stehen, neben ihm tauchte Kisame auf.

„Ich mache mir auch Sorgen um die zwei.“ Der Fischmensch richtete die Kamera auf Sasori.
 

Deidara hetzte die Treppen wieder hinauf, gefolgt von einer unheimlich hohen Anzahl von Kunais und Shuriken. Ein paar hatten ihn schon am Arm verletzt.

//Itachi macht wirklich keinen Spaß, un! Ich muss hier schnell weg!//

Als der Blonde an einem Fenster vorbei rannte, schlug er dieses schnell auf und hüpfte ins Freie. Mindestens vier Meter fiel er, bevor er unsanft den Boden erreichte.

Gehetzt schaute er hinter sich und erblickte die rot glühenden Augen des Uchihas.

//So eine Scheiße, un!//

Schwer atmend lief der junge Künstler in den Wald, sein Ziel war der See, der ungefähr in der Mitte des Forstes lag.

//Wenn ich den See erreiche, dann können mir wenigstens Itachis Feuer-jutsus nichts mehr anhaben, yeah!//
 

Es war ein Wunder, dass Deidara den See ohne schwerere Schäden nach ungefähr zehn Minuten erreichte. Erschöpft lies er sich in das Gras am Ufer fallen.

//Ich glaube, ich hab ihn abgeschüttelt, un!// Doch damit lag der Blonde so falsch, wie noch nie zuvor.

Als er sich nach seiner kurzen Pause wieder aufrichtete und auf den See starrte, wurde er plötzlich von hinten an den Haaren gepackt, sodass ihm ein Schmerzensschrei entfuhr.

Mit tränenden Augen versuchte er sich zu seinem Angreifer umzuschauen: Es war Itachi.

„Lass das, un! Ich habe dir nichts getan, yeah!“ Bei diesen Worten sah er dem Uchiha so gut es ging in die Augen, was ein weiterer Fehler war.

In Deidaras Körper machte sich eine beunruhigende Taubheit breit.

//Ein Genjutsu, hm!!//

Nun erschlaffte der Griff in den Haaren des Blonden und er wurde unsanft zu Boden gelassen.

Wehrlos lag der ehemalige Iwa-nin im Gras und musste zusehen, wie sich Itachi vor ihm aufbaute.

„Ich habe nur noch ein Kunai über, und ich weis was ich mit ihm tun werde…“

Nun beugte sich der Schwarzhaarige zu seinem Kollegen herunter, setzte sich sogar auf ihn drauf. Wenn es Deidara vergönnt gewesen wäre, dann hätte er die Augen geschlossen, doch dank des Jutsus blieben sie starr offen stehen.

Wieder fühlte der Künstler einen stechenden Schmerz auf seiner Kopfhaut, als der ehemalige Konoha-nin wieder zugriff und sein Kunai gefährlich nahe an Deidaras Haar platzierte.

„Dank deinem Vogel hat man uns Anbus auf den Hals gehetzt! Einer dieser verfluchten Biester hat mir eine Strähne meiner wertvollen Haare entfernt! Und das alles nur wegen dir!“, hauchte Itachi wieder mit einem verrückten Glänzen in den Augen.

Dem Blonden rannen unkontrolliert die Tränen aus den Augen.

//Hör auf Itachi, un! Das war doch nicht beabsichtigt, hm! Nicht meine Haare, un!//, flehte er in Gedanken, doch sein Gegenüber lies nicht von ihm ab.
 

Sasori war den beiden hinterhergehetzt. //Das geht dich nichts an Sasori!//, schimpfte er wieder mit sich selbst, konnte es aber dennoch nicht unterlassen Deidara und Itachi zu folgen.

Er machte sich Sorgen, Sorgen um Deidara.

Itachi hatte einfach zu verrückt ausgesehen, als er die Jagd auf den blonden Künstler begonnen hatte.

Das erste mal in seinem Leben sorgte er sich wirklich um jemand anderen als um sich selbst. Die letzten Tage mit seinem Partner hatten ihn auf eine seltsame Art und Weise verändert.

Er hatte Dinge empfunden, von denen er niemals gewagt hätte zu träumen, geschweige denn noch die Lust dazu gehabt hätte an solche Sachen zu denken.

//Ist dieses seltsame Gefühl dann das, was die Leute „Liebe“ nennen?//

Verwirrt ging Sasori seinen Gedanken nach, während er sich beeilte an den See zu gelangen.

Dort zog es seinen Partner immer hin, wenn er Kummer oder Angst verspürte, das hatte der Rothaarige schon vor langem bemerkt.

Plötzlich tat sich der dichte Wald vor ihm auf, er hatte den See erreicht.
 

Deidara versuchte sich verzweifelt aus dem Jutsu seines Gegenübers zu befreien, es sah alles so hoffnungslos aus.

Itachi bewegte sein Kunai quälend langsam auf die blonden Haare zu.

Dann schnitt das Messer in Deidaras Haarpracht ein. Weitere Tränen rannen dem sonst so fröhlichen Künstler über die Wangen.

Itachi lies die Abgeschnittenen Haare in das Gesicht seines Opfers fallen.

„Ich werde es nicht nur bei diesen Paar belassen.“, grinste der Schwarzhaarige spöttisch und setzte zu einem zweiten Schnitt an. Wieder fielen etliche Haare in Deidaras Gesicht, verdeckten seine Augen, machten das Atmen schwer.

//Bitte, erlöst mich doch jemand, un!//

Ein Schluchzten entfuhr dem ehemaligen Iwa-nin, was Itachi in seiner Tätigkeit nur weiter antrieb.

Deidara waren seine Haare so wichtig. Er hatte sie jahrelang gepflegt, sie waren wie ein Schutzschild für ihn geworden. Immer wenn es damals zu Hause Ärger gegeben hatte, wenn er geschlagen worden war, er hatte die Tränen zu jeder Zeit hinter dem Vorhang seiner Haare verbergen können. Versteckt hinter diesem Schutzwall hatte er sich sicher gefühlt, nun zerbröckelte die Mauer und er konnte nichts dagegen tun.

Itachi übertrieb es in allen Maßen. Er war nicht nur Mörder seiner ganzen Familie, in ihm schlummerten noch viele schrecklichere Eigenschaften, die wohl nur zu besonderen Anlässen heraus durften.

Mehr und mehr Haare verließen Deidaras Kopf.

//Bald habe ich eine Glatze, un…// Wieder entfuhr ihm ein lautes Schluchzten.

Plötzlich lockerte sich Itachis Griff, der Schmerz lies nach und man konnte ein seltsames Klackern vernehmen. Das Klackern wurde lauter, mit einem Mal war das Gewicht vom Körper des Blonden weg und Deidara konnte wieder etwas freier atmen.
 

Sasori hatte die beiden entdeckt. Als seine roten Augen das Schauspiel erblickten stieg ungeheure Wut in ihm auf. Das Uchiha Balg saß auf seinem Partner und hielt dessen wunderschöne Haare in der Hand. Deidaras wunderschöne, aber leider abgeschnittene Haare.

Ein lautes Schluchzten hallte über das Wasser des Sees und machte sich auf der Lichtung breit. //Deidara weint…//

Sasori wusste nicht wie ihm geschah, seine Wut war alles was er spürte. Itachi hatte es übertrieben, und zwar maßlos übertrieben.

Seine Schriftrolle rollte sich fast schon von alleine aus und der dritte Kazekage kam zum Vorschein. Sonst benutzte er diese Puppe nur im äußersten Notfall.

Mit einem gekonnten Schwenken seiner Arme befestigte Sasori die Chakrafäden an der Puppe und lies sie mit einem lauten Klackern auf den Uchiha zustürmen.
 

Itachi sprang von seinem Opfer auf.

Dann sirrte sein letztes Kunai auf den Rothaarigen zu, wurde aber vom Kazekage pariert.

//Was will der hier? Das geht ihn nichts an!//

Der Uchiha leuchtete mit seinem Sharingan zu Sasori, der auf einem Baum saß, empor.

//Nein, mit ihm lege ich mich nicht an. Deidara hat eh so viele Haare verloren, dass sie ihm allerhöchstens bis zu den Schultern reichen, und nicht mehr bis zur Taille!//

Mit diesem Gedanken löste der Schwarzhaarige das Genjutsu von Deidara und beeilte sich vom See wegzukommen, doch plötzlich entstand eine riesengroße Welle auf dem vorher so stillen Ufer und schwappte ihm entgegen.

Mit einem gekonnten Sprung floh Itachi auf einen Baum, jedoch verhinderte dies nicht, dass er von dem Wasser erfasst wurde. //Ist das etwa…?//

Gluckernd entfleuchte die Luft aus dem Mund des ehemaligen Konoha-nins, der panisch mit seinen Beinen strampelte.
 

Auch Deidara und Sasori hatte das Wasser erfasst, doch im Gegensatz zu Itachi lies es sie in Ruhe. Es spülte die beiden Künstler, samt dem dritten Kazekage nur leicht hin und her, wobei der Rothaarige schnell zu seinem Partner schwamm und diesem halt bot. //Holz schwimmt, un…// Deidara klammerte sich verheult an seinem Meister fest.
 

„Itachi! Was ist mit dir los!?“ Kisame wurde auf einer riesigen Fontäne aus Wasser empor getragen und lies den Schwarzhaarigen aus dem Wasser auftauchen, hielt ihn aber mit dem kalten Nass noch fest genug, damit er nicht entkommen konnte.

Der Uchiha hatte seine Schweigsamkeit zurückerlangt, dennoch funkelte immer noch ein teuflischer Glanz in seinen blutroten Augen.

Kisame lies ihn vom Wasser zu sich tragen, sodass sich die beiden in die Augen sehen konnten. //Ich habe keine Angst vor deinem Sharingan, Itachi.//

„Du benimmst dich seltsam! Erst verkleidest du dich wie ein Mädchen und lässt dich von mir abschleppen, dann bist du auf einmal total abweisend zu mir und haust mit Sasori ab!“

Wütend funkelte der Haidämon seinen Partner an.

„Nach eurer Mission, muss ich von Sasori hören, dass du eine Anbueinheit angeschrien hast und dann plötzlich wegen einer einzigen Haarsträhne rumheulst! Nun stehe ich hier, Deidara heult und du bist Schuld!“

Kalt sahen ihn die Augen seines Gegenübers an. „Was ist los Itachi?!“

Der Uchiha drehte den Kopf weg und zog ein nachdenkliches und gleichzeitig wütendes Gesicht.

„Seitdem wir beiden in deinem Zimmer verschwunden sind… habe ich so ein komisches Gefühl. Es macht mich krank, weil ich nicht weis was es ist!“

Kisames Augen verloren den wütenden Glanz um einem sanften Leuchten platz zu machen.

„Deidara sah so hübsch aus, im Gegensatz zu mir und meiner abgetrennten Haarsträhne… Ich empfand es als ungerecht!“
 

Der Druck um Itachis Körper lies nach, nun konnte er frei auf dem Wasser stehen, Kisame hatte das Jutsu, mit dem er ihn festgehalten hatte, gelöst.

Der Fischmensch kam auf den Kleineren zu, dann wurde der Uchiha in die Arme seines Partners geschlossen. „Itachi, du hast dich verliebt…! Und eifersüchtig bist du auch!“
 

Der Wasserschwall um Itachi war zum stillstand gekommen. Deidara und Sasori betrachteten das Geschehen von untern. Der Blonde druckte sich eng an seinen Danna.

//Ich sehe bestimmt schrecklich aus, un!// Ein Schniefen konnte er kaum unterdrücken.

„Deidara, du siehst schrecklich aus, wenn du weinst.“, sprach der Rothaarige beruhigend auf seinen Kollegen ein. Verdutzt sah ihn der Jüngere an.

„Und was ist mit meinen Haaren, un?“

„Steht dir…“ Zu diesen Worten musste sich der Puppenspieler wirklich durchringen.

Zusammen warteten sie, bis sich die Szene beruhigt hatte und Kisame das Wasser wieder verschwinden lies.

//Der Kazekage ist im Arsch…// Sasori schaute wieder mit einer gelangweilten Mine auf seine Puppe. „Gehen wir. Deidara, wir sprechen zu Hause darüber.“

Der Blonde blieb geschockt stehen.

„Aber ich kann da nicht ohne meine Haare hin, un!“

„Ich werde mich nicht noch mal wiederholen!“, antwortete der Angesprochene gereizt.

//Er sagte, der Haarschnitt würde mir stehen, hm…//

Sasori schritt voran, hinter ihm lief Deidara. Kisame und Itachi blieben am See zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-06-14T12:10:44+00:00 14.06.2014 14:10
hm sieht bestimmt komisch aus mit kurzen haaren ^^ klasse kapi xD
Von: abgemeldet
2009-02-03T21:27:45+00:00 03.02.2009 22:27
Der Arme. Dei tut mir richtig leid, obwohl ich froh bin, dass er wenigstens keine durchgeschnittene Kehle hat.^^

Langsam kommen mir die ganzen Lobpreisungen einfallslos vor, aber ich weiß nicht, was ich sonst schreiben soll, außer, super Kapitel. Jetzt fehlt mir nur noch eines.^^
Von:  Buchruecken
2008-05-12T11:55:42+00:00 12.05.2008 13:55
ohhh nein!! Seine Haare :'( die .. diese tollen Haare :'( *schnief* .. ohh.. aber *schnief* ich find das soo süß von Sasori , dass er sich Sorgen gemacht hat und das was Kisame gemacht hat *.* einfach nur geil :)

LG Mimi
Von: abgemeldet
2008-03-14T13:01:55+00:00 14.03.2008 14:01
*heul* *schnief*
Mano seine tollen Haara...einfach abgeschnitten....
aba klasse Kappi! ;) wie imm ane?!

LG Lilly-san
Von:  Itachitheclanmurder
2007-11-19T18:10:47+00:00 19.11.2007 19:10
Mahan *heul* mein armer Ita-chan geht jawohl gar nich und ausgerechnet verliebt in Kisame, er doch nich in diese Memme!! Als Ita-chan Fan muss ich ersthaft protestieren, jawohl!^^ Armer Dei-chan hat seine schönen Haare verloren du misshandelst dein Figuren aba auch also wirklich^^. Also ich freu mich auf das nächste abgedrehte Kapi, bis bald ^^
xxx Nee-sama
Von:  Nebulosa
2007-11-19T16:05:22+00:00 19.11.2007 17:05
DAs ist echt hart für dei! >.<
Seine schönen Haare!
Wie konnte ita nur!
Na ja ich fand das kapi echt super! ^^
LG Keneko
Von: abgemeldet
2007-11-17T16:31:02+00:00 17.11.2007 17:31
^^,
schon das vorletzte was oO
na jö -_- *traurig bin*
;____;
kommt ja noch ein kapitel ^^
und das hier war auch ganz toll ><
ita is verknallt und er benimmt sich wie ein kleines kind! ^^
das is ja so was von kawaii *smile*
freu mich schon auf's nächste kapi
cucu~~
Harry
Von: Lichtregen
2007-11-17T13:15:22+00:00 17.11.2007 14:15
huch, das ende kam jetzt iwie plözlich... aber es gibt ja noch ein kapi xDD
also ich fand es jetzt nicht zu schnell, jedenfalls nicht saso und dei... ita geständnis war jedoch... seltsam. das würde der nicht so sagen... das klingt so schwach und weinerlich. naja, musste wohl so sein. aber kisa macht sich iwie über ita lustig mit dem eifersüchtig und verliebt sein... das der sich dass gefallen lässt...
aber dei haare... *schluchz* die waren doch so schön! aber übertreibt dei da nicht etwas mit der glatze? immerhin sind sie ja noch schulterlang und anscheinend (das fand ich zwischendurch iwie verwirrend...) nicht bis zur kopfhaut abgeschnitten... obwohls da stand O_o
ich bin jedenfalls mal auf die entwicklung des letzten kapis gespannt. warum magst du keine langen storys? ich denke, in langen storys können sich die charas doch viel besser entwickeln, oder? okay, cucu deine ichigo~
Von:  Zompie
2007-11-17T12:18:10+00:00 17.11.2007 13:18
kisa der seelendoc...genial^^ rofl ita is eifersüchtig, wie knuffig xDD

aber dei ... omj man kann ihm doch nicht seine haare abschneiden... óO
naja saso kann ja tröster spielen, wenn er dann mal über seinen schatten springt^^

das kap war klasse
mach weiter so

lg

amy
Von: abgemeldet
2007-11-17T11:52:48+00:00 17.11.2007 12:52
Kap fand ich wieder total cool.
Itachi reagiert wirklich über! Armer Dei...
Naja jetzt is ja alles vorbei^^
Schade dass nur noch ein Kap kommt, aber dagegen kann man nix machen.
Freu mich scho^^

lg Junno



Zurück