Zum Inhalt der Seite

Geistermord


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
1783 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic
Schlagworte: Gefängnis, Mord, Wahnsinn
Das Beängstigendste ist das Reale.

Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Art der Konfliktlösung und ausdrücklich nicht von den Gedankengängen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Geistermord E: 26.10.2007
U: 11.10.2008
Kommentare (4)
1784 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ich-Erzählerin

    Alter: 15
    Mag: Placebo, Cradle of Filth, die Farbe schwarz
    Hasst: Laute und aufdringliche Menschen, Therapeuten

    Die Ich-Erzählerin ist ein gebrochener Charakter den man erschreckenderweise sogar ab und an nachvollziehen kann, es aber nicht versuchen sollte.
  • Charakter
    Therapeutin

    Alter: zwischen 30 und 35
    Mag: Ordnung, Anzüge
    Hasst: stickige Gefängnisluft

    Die Therapeutin ist nicht so simpel wie die Ich-Erzählerin denkt.
    Ich sympathisiere mit ihrer Figur, da ich mehr über sie gedacht habe als geschrieben steht.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ryoko-chan
2009-05-21T10:09:13+00:00 21.05.2009 12:09
Du warst 14 und konntest so gut schreiben? Wow, beeindruckend. Besonders gut kann ich die Gedanken über die Therapeutin verstehen, sehr gut. Sie tun nur ihre Arbeit, wie es ihren Patienten geht interessiert sie eigentlich gar nicht. Aber es gibt sicher Ausnahmen.. irgendwo..
Auch der Hass gegen die eigene Mutter, ja sowas mag absolut gegen die Natur zu sein und wohl sehr abscheulich.. aber naja.. darüber kann man endlos diskutieren. Deswegen finde ich es okay, dass dein Chara sie getötet hat.
Nur wäre es sehr interessant zu wissen, ob diese Person wirklich so nach diesem Mord fühlen und denken würde.. +nachdenk+
Ich würde gerne mehr schreiben, nur im Moment geht das gerade nicht... :)
Von:  Heartsbane
2009-03-07T10:11:03+00:00 07.03.2009 11:11
Wow ...

Ich finde die Story wirklich faszinierend. Wenn du sagst, du warst 14 zum Zeitpunkt der Entstehung, dann kann ich nur sagen Respekt, echt. Sich auf diese Weise ausdrücken können, ja, so zu denken ist echt bewundernswert ^^ Mir ist vor allem bei diesem Teil, in dem die Ich- Erzählerin darüber nachdenkt warum sie im Jugendgefängnis ist und bei dem teil danach aufgefallen, dass im ersten Teil alles wie in einem Drama klingt. Die Formen der Verben, die du benutzt und die ganze Art des Satzbaues. Das hat mich zuerst etwas irritiert, da es ja quasi ein Wechsel in der Sprachwahl ist. Ich weiß auch nicht, ob ich den jetzt gut oder schlecht finde, aber eins kann ich sagen: Die Sprachwahl passt definitiv zum Thema der Erzählung ^^ Es bringt die Dramatik mehr rüber, würde ich sagen.
Was den Teil danach angeht, hast du dich da mehr poetisch ausgedrückt. Nicht so sehr wie ein Drama sondern, ja, eher mit Metaphern denke ich ^^ Das passt auch sehr gut rein, wirlich.

Generell finde ich das Thema der Geschichte sehr gut gewählt. Ich meine, ich les sehr viel, ob nun FFs oder Bücher und ich glaube nicht, dass ich überhaupt mal von einer Story gehört habe, die so ist wie deine ^^ Aus der Sicht einer Mörderin, vielleicht. Aber bestimmt nicht so toll geschrieben. Ich weiß nicht, on ich behaupten kann, dass ich mich in die Ich- Erzählerin hineinfühlen konnte, denn ich würde es wahrscheinlich nicht können. Es ist ziemlich kompliziert sowas zu defnieren, wenn man selbst nicht in der Situation war. Es gibt Sachen, bei denen man sich hineinfühlen kann, weil es einfach 'realitätsnah' ist, man kann sich vorstellen, dass es passiert oder so ähnlich. Aber ich glaube nicht, dass viele mit Sicherheit wissen, wie es ist, wie man sich fühlt, wenn man seine eigene Mutter ermordet. (Vielleicht sollte ich anmerken: Ich glaube nicht, dass du deine Mutter getötet hast xD' Im Nachhinein wirkt mein Statemnet im Zweifelsfall so... o.O')
Jedenfalls kann ich aber schon behaupten, dass ich ihre Gedankengänge sehr nachvollziehen kann. Auch ihre Motive. Wie sie zum Beispiel davon erzählt, was sie gefühlt hat, als sie ihre Mutter ersochen hat, da sagt sie ja, dass sie kein Mileid fühlen konnte. Vielleicht würden viele sagen, dass sowas unmöglich ist. Schließlich ist es ihre Mutter. Und ich als Mensch der ein sehr, sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat, kann sagen: Doch es geht. Wenn man soviele schreckliche Momente durchgemacht hat, wie die Ich- Erzählerin, dann finde ich, ist ihre Tat sogar verständlich (was nicht heißen, soll, dass ich es an ihrer Stelle getan hätte).
Besonders gemerkt habe ich mir auch die Stelle an der sie gedanklich über die Gesellschaft und die Werte/ Vorstellungen der Menschheit diskutiert. Ich finde sie hat schon recht, was das mit den Tieren angeht. Friss oder stirb, gefressen oder gefressen werden. Es ist doch im Endeffekt so. Nur nicht auf die kannibalische Art der Tier, dafür sind wir ja zu 'zivilisiert'o.Ô. Aber was heißt das schon, wenn man sich gedanklich wahrscheinlich schon zehnfach gegenseitig ermordet hat? Aus minderen Beweggründen wie Eifersucht, Rache oder ähnlichem? Sind wir dann besser wie Tier, die nur zum Überleben töten? Ich denke nicht. Deswegen sollte sich die Menscheit auf ihren Stand als 'höhere Rasse' nicht soviel einbilden.

Wie gesagt, meines Erachtens nach ^^ Ich wollte eigentlich gar nicht soviel schreiben, aber hab mich ein bisschen (oder sehr viel) in deiner Story verloren xD Wahrscheinlich könnte ich noch lange weitersinieren, aber das lasse ich jetzt wohl erst einmal.

Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel und ich muss nochmal sagen: Wirklich absolut tolle FF! =)

Liebe Grüße,
Core <3
Von: abgemeldet
2008-03-27T18:08:40+00:00 27.03.2008 19:08
Als du 14 warst?
alter da warst du ya so alt wie ich jetzt!
Man ich würde mich jetzt auch gern so ausdrücken können wie du damals.
Du bist jetzt 17, oder?
*das grad noch so in erinnerung hat*
Schon wieder son krasses Thema <3
Echt tolle Story :3 Wird echt immer toller unter deinen FF's <3 ich les gleich mal weiter xD
Ich mag die Ich-Erzählerin. Sie denkt so schön. <3
Grüßle
Nel
Von:  shoko
2007-11-07T06:11:04+00:00 07.11.2007 07:11
phänomenal *_______________*