Zum Inhalt der Seite

Die Wachsprinzessin


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2007
abgeschlossen
Deutsch
862 Wörter, 1 Kapitel
Sie wachte auf, in einem Mantel voller Wachs.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 24.10.2007
U: 24.10.2007
Kommentare (1)
860 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-05T19:11:06+00:00 05.11.2007 20:11
Hi Luzze,

Normalerweise lese ich bei Animexx keine Geschichten und wenn, dann kommentiere ich sie selten. Aber für dich mache ich eine Ausnahme^o~

Nur, ich muss sagen, dass Recht interessante Ideen in dieser Geschichte hast. Zu beginn gefällt mir das wiederkehrende Abschweifen der Erzählerin zu ihrem Hund Recht gut. Er scheint ihr ja wichtig zu sein, aber wieso baust du das nicht aus? Mir hätte es sehr gut gefallen, wenn sie ihre Verwirrung vor allem auf ihn konzentriert hätte, wie es Kinder manchmal tun.
Dann muss ich sagen, dass die Kindlichkeit des Mädchens insgesamt. nicht genug herauskommt. Wenn du aus der Sicht einer (zumindest geistig) Zehnjährigen schreibst, solltest du auch ihre Sprache benutzen und Ausdrücke wie OMG vermeiden.
Die Idee aus der Sicht eines Kindes zu schreiben, das plötzlich so aufwacht, gefällt mir nämlich auch sehr gut.
Und schließlich noch etwas zur Rechtschreibung und Komma-Setzung: Es sind zwar jeweils nur kleine Fehler, aber schon so viele, dass es auffällt. Versuche dir einen Korrekturleser anzuschaffen oder nimm ein Grammatikheft zur Hand, wenn du dir nicht so sicher in den Regeln bist.

Aber es ist auf jeden Fall Schade, dass es nur ein One-Shot ist^^ Dein Stil gefällt mir und die Idee, wie schon erwähnt, ebenfalls. Kurze, deutliche Sätze im Wechsel mit komplizierteren - das spricht an, gratuliere!

Naoki-chan