Zum Inhalt der Seite

Feigling

Fynn & Access Oneshot
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
2172 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Finn Fish, Access Time
Feigling ist ein kurzer Oneshot (Access/Fynn), also eine Kurzgeschichte.
Sie wird auch nicht fortgesetzt. Wer wissen will, wie es weitergeht, der schaue bitte KKJ Band 5 nach. =)

:: :: :: :: ::

Leseprobe:


"F... Fynn...", setzte er an und betrachtete alles um sich herum, nur nicht die grünhaarige Schönheit, die ihn nun interessiert musterte.

"Äh, also, ich...", stotterte der Schwarzengel, der sonst nicht um Worte verlegen war, doch Fynn störte sich nicht daran. Geduldig schaute sie ihn an und wartete auf seine nächsten Worte.
Sein Herz schlug so wild, dass er kurzzeitig befürchtete, es würde seine Brust zersprengen und er klammerte sich hilfesuchend an den Ast.

Jetzt, sagte er sich.

Ich liebe dich. Ganz einfach.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 20.10.2007
U: 18.11.2007
Kommentare (10)
2173 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fin_chan
2017-04-15T05:49:15+00:00 15.04.2017 07:49
Die Geschichte ist so supersüß!!!!! <3 für mich ist es die beste KKJ Fanfic.
Schade das es nur ein OneShort ist ^^
Von:  McShep
2010-06-24T03:59:50+00:00 24.06.2010 05:59


Einerseits liebe ich deine Geschite, anderesseits auch nicht.
Punkte kriegst du von mir da du eine Jeanne FF geschrieben hast, das du Access und Fynn drin hast und das es aus ihrer Ausbildungszeit war. Das ist sogar Brilliant!! Das ist das beste Feld was man dafür praktisch nehmen kann. Ebenfalls schreibst du auch angenehm fließen.
Was weniger... ich weis nicht. Mir nicht so ganz gefällt das es irgendwie keine Geschichte im eigentlichen sinne ist, wenn man drüber nachdenkt WAS darin passiert. Technisch gesehen bist du nur Gedanken abgegangen. Einseitig (was, mein Gott is nur 'ne Oneshot also nicht so tragisch.).

Schreibweise auch schon aber etwas gradezu und klischehaft (was sollte das mit dem Wind und dem ausdem Gesichtstreichen der Haare?). Schön nichts dessotrotz, da dieser Art Stil in vielen Büchern zufinden ist. Vielleicht ist es auch das weswegen mir die Geschichte nicht so ganz ins Auge springt.

Zeilenabstand gefällt mir. Nichts ist schlimmer als auf eine Wand von Wörtern zustarren.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich dächte ich hab eine Stelle gesehen wo ich bei der Gramathik gestutzt hab, weis aber nicht mehr wo. Tut mir Leid. Ich hatte es mir aufgeschrieben, aber bin eine Frau und es natürlich verlegt.

Von:  Croceon
2009-03-30T18:40:58+00:00 30.03.2009 20:40
Wow.
Wie niedlich! Ich habe schon viel zu lange keine wirklich gute KKJ-Ff mehr gelesen, das ist einfach toll. Armer Access ist schon richtig, obwohl ich zugeben muss, dass (deine) Fynn mir noch mehr Leid tut.

Grundsätzlich fügt sich die Kurzgeschichte sehr gut in die Originalgeschichte ein und es ist schön, so eine Leerstelle mal gefüllt zu sehen. Vor allen Dingen, da Access' Gedanken wirklich IC und witzig, weil niedlich beschrieben sind.
Mehr kann ich zum Stil auch nicht sagen, es ist einfach ein witziges Ficlet, dass, obwohl es ja nicht wirklich als Happy End aufhört, den Leser doch zum lächeln bringt. Und das 'einfach' meint in diesem Fall nicht, dass ich die Arbeit, die dahintersteckt, weniger anerkenne, ganz im Gegenteil. Humorvoll und locker zu schreiben ist schwierig und ich beneide Menschen, die das auf so ansprechende Art hinbekommen.

Leider habe ich auch einen Kritikpunkt. Der betrifft weder deinen Stil, noch den grundsätzlichen Aufbau der Geschichte, sondern deine Interpretation von Fynn als Charakter. Es ist eine subjektive Meinung und deshalb musst du es dir auch wirklich nicht zu Herzen nehmen, aber ich habe Fynn nie als so sanft empfunden.
Du beschreibst sehr schön und passend, wie Access sich windet und eine Maske der Coolheit aufsetzt, um Fynn von seinen Gefühlen abzulenken, während du Fynn als zwar zuerst sauer, im Endeffekt aber wirklich nett und sanftmütig darstellst. Meiner Meinung nach fehlt da ein bisschen das Temperament, das bei Fynn im Manga, gerade in der einen Szene, wo sie ihn beim Pellfrüchte klauen erwischt, immer wieder stark zum Vorschein kommt und sich in meiner Interpretation auf die gleichen Beweggründe wie Access' baut.

Aber das ist wirklich Interpretationssache. Immerhin ist dieser OS auch schon ziemlich alt, aber ich dachte mir, du wirst dich vielleicht trotzdem über einen Kommentar freuen^^ Und ganz vielleicht wird dich ja noch mal irgendwann das Jeanne-Fieber packen und uns eine weitere Geschichte aus dem Universum bescheren, vielleicht über Shinji und Natsuki. Falls dich mal so ein Plot-Bunny beißen sollte, ich wäre dabei;P

mfg
Croceon
Von:  Wandel_des_Herz
2009-01-02T19:49:07+00:00 02.01.2009 20:49
oooh das ist ja süüüß^^
und echt oll geschrieben^^
Von: abgemeldet
2008-12-03T20:40:30+00:00 03.12.2008 21:40
jaja wers glaubt^^ der würde es ihr auch beim nächsten mal net sagenxDDD
aba mir kam es so vor als wollte sie dass er es sagt...naja is auf jeden fall super geschrieben und auch richtig sweet=) kannst ruig öfters sowas machen
Von:  _Natsumi_Ann_
2008-11-02T20:13:05+00:00 02.11.2008 21:13
total süüüüüüüüüüüß *-*
ich liebe das paar <3
hätte gern mehr über finns feelings erfahren ;_;
Antwort von:  Yinyin24
03.12.2014 18:33
Da stimme ich voll und ganz zu. Fynn und Access sind mega süß zusammen. ♥
Von: abgemeldet
2008-05-06T10:38:57+00:00 06.05.2008 12:38
voll sweet kann ich nur sagen
ach da kann man einfach nur dahin schmelzen^^
schade das es nur ein one shot war willste nich vielleicht mir zu liebe eine Fortsetzung oder so schreiben *hoffnungsvoll guck* *dich versuch mit einem keks zu bestecken* ^^
schreib mir doch büdde eine ens was de dazu sagst *daumen in die höhe streck*
ganz liebe grüße
knuddel
dein k-girl-chan
Von:  caruna_13
2008-03-15T01:06:49+00:00 15.03.2008 02:06
Wow, dein Schreibstil ist echt super, und auch die Story gefällt mir sehr! Man kann sind total gut in Access hineinversetzen, dadurch, dass du halt alles so genau beschrieben hast =)
Auch dre Schluss gefällt mir sehr gut, man wird zum Nachdenken angeregt, aber irgendwie weiß man doch, dass es anscheinend nie was wird. Armer Access.
Naja,
Lg, Caru ^.~
Von: abgemeldet
2007-10-21T20:13:00+00:00 21.10.2007 22:13
Die Story ist voll schön. Und irgendwie passt sie auch super gut zu dem Handlungsbogen aus den Mangas. Das einzig traurige ist, das man ja weiß wie es endet, und das macht die beziehung zwischen Fynn und Access so besonders.