Zum Inhalt der Seite

Liebe lieber Tod

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Schock

"Nun Kinder, setzt euch ruhig hin und hört zu." rief die alte Frau lächelnd zu ihren Enkelkindern. "Erzählst du uns jetzt eine Geschichte Oma?", fragte der kleine Benjamin. Die Augen der alten Frau lächelten. "Ja. Was möchtet ihr denn hören?" "Etwas Grusel!", rief der kleine junge. "Nein! Eine Liebesgeschichte!" wiedersprach Emilé. Gütig neigte die Alte ihren Kopf zur Seite, so als überlege sie.

"Es fing alles in einer verschneiten Winternacht an.........
 

...... Der Winter war in diesem Jahr besonderst hartnäckig. Es lag meterhoher Schnee, an dem nur die kleinen Kinder ihre wahre Freunde dran hatten. Eine junge Frau ging durch die Straßen und belächelte die Kleinen. Leicht seuftzte sie auf und blickte traurig in den Himmel. "Gott, wann werde ich ihn wiedersehen?" flüsterte sie in den wolkenverhangenen Himmel. Traurig wande sie sich ab und klopfte leicht an eine Türe. "Ja? Ah Susanne. Wird ja auch mal Zeit das du kommst! Ich bezahle dich doch nicht fürs Nichtstun!!" rief die Frau an der Tür. "Ja Madame. Jetzt bin ich ja wieder da.", hauchte sie. Susanne trat ein und rieb sich ihre klammen Finger etwas, dabei bemerkte sie an der Seite im Flur mehrere Koffer. Fragend runzelte sie die Stirn. Madame bemerkte es und plusterte sich auf. "Tja, mein Junge ist wieder da. Und er hat seine Braut mitgebracht!", mit diesen Worten lies sie die erschrockene Susanne stehen. Diese stand mit weit aufgerissenen Augen da, unfähig etwas zu sagen. Ewig hatte sie darauf gewartet, gewartet das ER kam und sie zu sich nahm. Jetzt hatte er eine andere.

"Was stehst du hier so herum? Mach dich an die Arbeit! Faules Pack." schimpfte die Frau lautstark und schüttelte unentwegt mit ihrem fetten Kopf. "Mein Junge ist wieder da....herrlich" Immernoch wortlos ging die junge Frau in ihre Kammer, zog sich das nasse Kleid aus und schlurfte in die Küche. Als sie eintrat erschrack die Küchenmagd. "Susanne! Geht es dir nicht gut?" Besorgt holte sie schnell eine Tasse heissen Grog und stellte ihn vor Susanne hin. Diese nahm ihn unbeteiligt entgegen und trank einen Schluck. "Er ist wieder da..." hauchte sie. Mitleidig schaute Magda sie an. "Es tut mir ja so leid für dich. Niemand wusste das er sich eine Braut genommen hatte." Susannes Augen füllten sich leicht mit Tränen. "... aber... er wollte doch....", schniefte sie. "Nein. Schlag es dir aus dem Kopf. Er hat eine Braut und du musst es akzeptieren!" Bestimmt fuhr Magda auf. "Jetzt trinkst du aus und gehst ins Bett! Ich sag der Madame dass du unpässlich bist." Mit diesen Worten scheuchte sie Susanne aus der Küche.

In dieser Nacht schlief sie schlecht. Träumte von vergangenen Zeiten und Monstern, die sie auffrasen in ihrer Traurigkeit. Mitten in der Nacht erwachte sie. Weinend. Langsam wischte sie sich eine Träne aus den Augen und warf ihr langes schwarzes Haar nach hinten. Durch verschleierte Augen sah sie sich in ihren Raum um. Wieviel Zeit sie doch hier mit ihm verbracht hatte. Alles Vergangeheit. Eine neue Welle Trauer überkam sie und Susanne schluchzte heftig in ihre Kissen. Ihr Herz tat weh und blutete. Ob er sie trotztdem noch liebte? Leicht schüttelte sie über ihre eigene naivität den Kopf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SoScandalous
2007-10-15T16:04:00+00:00 15.10.2007 18:04
oh fängt gleich so traurig an :(
echt gut, ich les weiter!
Von: abgemeldet
2007-10-15T11:15:02+00:00 15.10.2007 13:15
Hey, da haste ma ne FF und schreibst mir das nicht.... szzz szzz szzz

... naja egal, also du hast dir wirklich eine schöne Story ausgedacht. Ein passender Anfang und ein spannender Schluss.
So leider gibt es ja nicht nur gutes sondern auch Fehler auf die man aufmerksam machen sollte.
Ich kenn dich ja, deshalb denk ich ma das du dir nicht viel Zeit gelassen hast oder sowas, da einige Rechtschreibfehler bzw. kleine Verschreiber drinn sind was ich ja sonst nich von dir gewohnt bin.
Ansonsten könnte man, vielleicht etwas mehr erklären oder auch ausführlicher werden. So als spannungssteigerung.

Hoffe es geht bald weiter, will ja wissen was mit dem Mann nu los is, das er einfach eine andere mitbringt ;P


Zurück