Zum Inhalt der Seite

When the Sky turns green...

...it looks like Heaven (Kai x Rei)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2007
abgeschlossen
Deutsch
3331 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Ray / Rei Kon
Nihao!

Hier mein neuestes Machwerk, eine KaRe. Mit BorisYuriy, HiromiJulia und MaoEmily als Nebenpairings.
Rei wohnt als überzeugter Hetero im Schwulen- und Lesbenviertel bei seinem besten Freund Yuriy und alle seine Freunde haben sich in den Kopf gesetzt ihn umzupolen.
Noch dazu muss der Arme mit zur Wahrsagerin...
Was dabei rauskommt und ob Rei wirklich so ein überzeugter Hetero ist, das müsst ihr selbst lesen ^_~

Zai jian, Ta-chan

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 When the Sky turns green... E: 17.10.2007
U: 17.10.2007
Kommentare (21)
3324 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    00. Rei


    Das arme, heterosexuelle Opfer, das von seinen Freunden umbedingt mit einem Kerl verkuppelt werden soll. Nur ob ihnen das gelingt und was diese seltsame Wahrsagerin damit zu tun hat... lest selbst!
  • Charakter
    01. Kai


    Wer ist er und was hat er mit Reis Leiden zutun?
    Das werdet ihr schon noch erfahren >3
  • Charakter
    02. Emily


    Emily ist die Cousine von Brooklyn und will Rei deshalb auch mit diesem verkuppeln. Außerdem ist sie mit Mao zusammen ^^
  • Charakter
    02. Hiromi


    Hiromi ist mit Julia zusammen ^^
  • Charakter
    02. Julia


    Julia ist Reis Ex-Freundin und momentan mit Hiromi zusammen ^^
  • Charakter
    02. Mao


    Mao ist eine gute Freundin von Rei und sie ist mit Emily zusammen ^^
  • Charakter
    03. Boris


    Boris ist mir Yuriy zusammen und Brooklyns bester Freund, demnach will er auch, dass Rei mit Brook zusammenkommt ^^
  • Charakter
    03. Brooklyn


    Brooklyn ist Yuriys und Reis Mitbewohner und total scharf auf Rei ^^°
  • Charakter
    03. Yuriy


    Yu ist Reis bester Freund und hätte auch am Liebsten wenn dieser endlich mal einen Freund abkriegen würde. Und er ist mit Boris zusammen ^^
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-10T18:48:09+00:00 10.11.2007 19:48
Irgendwie hab ich das schon mal gelesen und nur nicht kommentiert. Hatte zumindest zwischendurch 'n Déjà-vu. XD

Uh, von Anfang an... Hm, eigentlich mag ich es nich' gern, wenn auf einmal alle Charas homosexuell sind, aber das hast du durch die Szene ja richtig hingebogen. (Ich hab mir QaF nur selten und bruchstückhaft angesehen. Ich trauere auch nicht unbedingt.) Reis Situation ist schon ganz lustig, obwohl ich es ziemlich seltsam finde, dass er wirklich nur schwule/lesbische Freunde zu haben scheint.

Der Anfang gefällt mir; man wird in die Situation hereingezogen, kann Reis Leiden nachempfinden - man kennt das schließlich, Hühnerhaufen im euphoria!status... Aber irgendwie... Ich weiß nicht. Was ich hier echt schade finde, ist diese... Detaillosigkeit. Wie sieht's zum Beispiel im Wohnwagen von Mme Clairvoyance aus? Was isst Rei im Diner, und welche Klamotten trägt Kai? Und so weiter eben - es ist insgesamt einfach oft auf das Wesentliche beschränkt und wird dadurch nicht so richtig greifbar.
Gilt auch für die Charaktere, die irgendwie immer dem gleichen Muster nach handeln und nicht so recht lebendig werden wollen; wo sind hier Entscheidungen, Sinneswechsel, Stimmungsschwankungen und charakterliche Eigenheiten? Was ist das am Ende, wo Rei sagt - hey, er hat rote Augen, so everything's great?! Ich wäre da doch etwas befangener.

Sprachlich insgesamt gut, nur 'n paar Fehler (z.B. "Leihe" -> "Laie"!). Und was mich wirklich, *wirklich* gestört hat, waren die Wiederholungen: "Murren" in seinen Formen kam insgesamt siebenmal vor (ich konnte mir das Zählen nicht verkneifen - gefühlt war es fünfhundertmal beim Lesen), ge"knurr"t haben sie auch oft, und "scheinbar" hatte auch eine viel zu große Rolle.

Das alles wirkt auf mich, als habest du dir beim Schreiben nicht viel Mühe gemacht, sondern es so geschrieben, wie's dir gerade in dne Sinn kam - und dann nicht mehr überarbeitet; das finde ich schade. Der Plot ist witzig, aber ich finde die Umsetzung einfach viel zu flach, deswegen kann ich ihr auch - leider - kaum was abgewinnen. (Und da stimme ich dem, was irgendwer [sorry] vor mir im Kommentar erwähnte, zu: Bei deinen mehrteiligen, längeren FFs scheinst du dich mehr ins Zeug zu legen.)

- Megami
Von: abgemeldet
2007-11-05T19:25:58+00:00 05.11.2007 20:25
Mah, warum habe ich das nicht gleich nach dem ersten Lesen kommentiert? Sorry, Taka...u.u...

Sehr amüsant, wirklich sehr amüsant.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass das in der Ich-Perspektive geschrieben wurde und Rei so wunderbar seinen Gedanken Ausdruck verleiht.

Oh man, der Gute. Fest davon überzeugt, dass er Hetero ist und die Mädels sind eher vom Gegenteil überzeugt...aber oh mein Gott...da hast du ihm aber einen haufen auf den Hals gehetzt. Ich meine eine von denen ist ja schon schlimm, aber gleich im Quartett? Der arme Rei. Ich verspühre richtiges Mitleid mit ihm....*plüschz*

Aber am genialsten fand ich die Szene mit der Wahrsagerin...Rei als einziger skeptisch gegenüber der Frau und als sie das mit der Aura meinte und er "Aura des Unglaubens" zu fein, zu göttlich, zu herrlich...einfach genial...ich lag vor lachen am Boden...XD

Sehr fein gemacht, Taka...

KiYu~
Von:  X66
2007-11-05T18:18:42+00:00 05.11.2007 19:18
So~ der Anfang des OS hat mir gut gefallen. Rei inmitten dieser Horde von Mädels, die ihn zu dieser Wahrsagerin schleppen, war äußerst amüsant xD~
Besonders dabei folgende Aussagen: „Ja, die Aura des Unglaubens[...]“ und „Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!“ XD;

Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber die Atmosphäre zu Beginn hat mir wirklich sehr zugesagt, irgendwie scheint Rei so in den Anfängen seines Lebens zu stecken, genießt das trotz seiner ‚Maulereien’ auf eine frische, unbeschwerte Art, hatte ich das Gefühl (keine Ahnung, ob man das jetzt versteht, wie ich das meine, aber anders kann ich das nicht ausdrücken ^^;).

Ab dem Auftauchen Kais in dem Restaurant gefielen mir jedoch einige Dinge nicht mehr so gut. Zum ersten schien mir Kai ziemlich ooc, wie Fin schon sagte zu ‚lüstern’, zu aufdringlich direkt irgendwie. Das fand ich an der Stelle etwas schade ;-; (Aber hängt sicherlich auch mit persönlichem Geschmack zusammen.)

Wie Rei nach Hause zurückkehrt, Yuriy und Boris in flagranti erwischt und dann nach dem Gespräch verzweifelt in eine Bar flüchten will (Zitat Rei: „[...]damit ich endlich mal wieder Sex habe!“ XD~) , fand ich dann wieder sehr amüsant, knüpfte es an die Atmosphäre wieder an, die mir vorher so gut gefallen hatte. Hier wurde zwar immer klarer, dass auch Rei (zumindest für mich) nicht ganz ic ist, aber bei ihm hat es mich weniger gestört, habe ich das ganze als nicht so gravierend wie bei Kai empfunden.

Das Ende schien mir dann allerdings zu ge’rushed’ und zu wenig nachvollziehbar. Das betrifft vor allem den Sinneswandel Reis – zu Anfang macht er sich lustig über die Wahrsagering, glaubt kein Wort ihrer Vorhersagen und nimmt sie keinen Deut ernst. Dann bewahrheiten sich im Grunde diese Vorhersagen (allerdings glaubt Rei auch, der grüne Himmel sei Einbildung und die Sache mit seiner Augenfarbe Rot, die bestätigt, dass er die Liebe in seinen Augen trägt, ist ja im Grunde Interpretationssache) und schon ist Rei überzeugt, glaubt, dass er es vllt. mit Schicksal zu tun hat? Dass er Zweifel bekommen hätte, ob die Wahrsagerin wirklich so falsch lag, wie er dachte, das hätte ich verstehen können. Ein derartiger Sinneswandel kam mir jedoch leider etwas unlogisch (oder zu wenig ausgeführt?) vor .__.

(Und eine kleine sprachliche Sache: ‚sichtbar’ statt ‚sehbar’ ist wesentlich geläufiger ^^)

Miep, ich habe leider immer das Gefühl, du würdest dir bei OS weniger Mühe geben, als bei deinen längeren FFs~ warum? Das ist schade, finde ich ;-; Amüsiert hat der One-shot mich über weite Strecken und Unterhaltsamkeit war sicherlich auch mit deine Absicht hier, aber im Endeffekt hätte ich es schöner gefunden, wenn du den einen oder anderen Aspekt mehr ausgeführt und erklärt hättest, was mir vielleicht auch die Charaktere hier noch näher gebracht hätte.

*pluff*
Von: abgemeldet
2007-11-04T15:06:09+00:00 04.11.2007 16:06
Nachdem ich es gerade schon in einem anderen Kommentar gesehen habe - QaF, nicht? Mir kommen die Namen doch eindeutig zu bekannt vor.... xDDDDDD~ Ich muss sagen, sobald ich einmal dahinter gestiegen war, konnte ich mir alles noch sehr viel lebendiger, sehr viel deutlicher vorstellen und fand es genial.

Reis Sarkasmus, seine zutiefest negative Einstellung, während alle um ihn herum "verrückt spielen" - ich fand es wirklich gelungen, ab und an sehr witzig - wenn ich mich auch frage, ob Rei nicht etwas zu OOC geworden ist. Stellenweise, vor allem am Anfang, habe ich eher Kai hinter allem vermutet. Auch Kai ist mir etwas _zu_ lüstern. Es passt zwar sehr schön hier in die Geschichte, aber zu den einzelnen Charakteren passt meiner Meinung nach dann nicht jede ihnen zugedachte Rolle.

lg,

fin
Von: abgemeldet
2007-11-04T09:58:21+00:00 04.11.2007 10:58
Mein erster Gedanke war: Wie kommt dieser Titel zustande?
Aber die Vorstellung von dem rosa-grünen Himmel ist schön +.+

Reis Gedankengänge fand ich äußerst amüsant xD
Und die Wahrsagerin *lachz* „Eine Aura des Unglaubens“ XDDD
Allerdings ein wenig aufbrausend und genervt... aber das lag wohl an dem Tag...
Das mit Julias streng katholische Eltern fand ich urkomisch... gut, für sie ist das bestimmt nicht so lustig... >__< Auch gut, fand ich den Punkt, der nicht auf Reis To-Do-Liste stand... selten so einen witzigen Gedanken gelesen xD wirklich!
Kai ist ganz schön überheblich... das hätte mich auch erst einmal in die Defensive gedrängt Oo~

Ein Fehler ist mir aufgefallen:
“glaubt ich anbaggern“ <- Ich glaube da sollte ‚mich’ hin, oder?

*knuffz*
dad Kekz x3

Von:  Eiji
2007-11-02T12:24:44+00:00 02.11.2007 13:24
*lach* Ich musste grad echt schmunzeln, als ich deine Kurzbeschreibung gelesen hab *kicher* Das verspricht interessant zu werden... Und endlich mal wieder was einigermaßen Lustiges, wie ich bei dem Thema doch hoffe. Von Death und so hab ich erstmal genug ;o;

*grins*
*ersten Absatz gelesen hat*
Hm, die FF gefällt mir schon jetzt. Ich mag es, wenn die Charas so sarkastisch sind und die Story aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. Da kann man sich noch schöner reinfinden (und oftmals auch mit leiden xDDD)
Und genau das überleg ich grad, ob ich das tun soll... Ob ich wirklich Mitleid mit Rei haben soll xD Ich meine, die Mädels meinen es sicher nur gut. So ein Freund ohne Partner, wenn alle anderen vergeben sind... Hm... Eigentlich doch ziemlich nett von ihnen ^.~

>>Wenn der Himmel sich grün färbt.<<

Bitte? xDDD~ Was ist denn das für ein Spruch? (Und nein, ich weiß _nicht_, was du beim Schreiben/Idee ausarbeiten geguckt hast ^^°) Aber kreativ ist die Wahrsagerin, das muss man ihr lassen xD

Boris ist Yuriys Lebensabschnittsgefährte? Lol? Wie das klingt... *grad mal eben feststell* xD

Hm, wenn ich ehrlich sein soll... Dass Rei im Diner sitzt und da den grünen Himmel "entdeckt"... Irgendwie klar, dass das kommen musste. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das ist ein wenig zu schnell ^^° Weil er das ja grad erst kurz vorher von der Wahrsagerin gehört hat... und dann passiert es schon. Nenn es persönliches Empfinden... Aber wenn da ein wenig Zeit dazwischen gewesen wäre... Nyo... ^^°~

*nachdenk* Hm... Naja... Irgendwie kann ich jetzt doch langsam Mitleid mit Rei bekommen xD Sein Tag läuft wirklich ein wenig... bescheiden, wenn ich das so sagen darf *lach* Nun ja, gut für uns, mein ich... Aber armes Rei xDDD

*sich grad kichernd am Stuhl festhält* Rei wacht mit IHM am nächsten Morgen auf? Okay, jetzt tut er mir wirklich leid. Ich meine... Was für ein Tagesabschluss *lach* Ich hoffe ja, er kann sich nicht dran erinnern... Obwohl... >D Eigentlich soll er sich dran erinnern... Und uns damit alle glücklich machen *wegrofl*
Natürlich nur, wenn es sich allerdings lohnt, dass er sich erinnert ^.~

*weiterles* Schade... Nix passiert... Aber nun gut. Was nicht ist, kann ja noch werden, ne? xD Und irgendwie... wäre ja auch zu früh gewesen, wenn die Zwei schon sich ein wenig näher gekommen wären ^^

Schade aber, dass es schon vorbei ist... Ich hätte da echt gern mehr von gelesen... Die Story ist noch ausbaufähig *nodnod* Vor allem bei dem Thema... Denn Rei hat sich ein wenig schnell überzeugen lassen, finde ich. Er sollte sich noch ein wenig sträuben xD Vor allem, weil wir dann alle mehr zu lesen bekommen in der Richtung ^_________^v~ (Jaja, ganz uneigennützig xDDD)

Auf alle Fälle kann ich sagen hat mir die FF wirklich gefallen. Ich mag die Idee ^^ Ist mal wieder was Anderes und schön zu lesen. Und ich brauchte dieses Mal keine Tempos mehr xDDD

Hyuu~
Kata

Taka ~ When the sky turns green ~ o2.11.2oo7
Von:  teufelchen_netty
2007-10-26T21:30:01+00:00 26.10.2007 23:30
ichhab ka ob wir die ff auch bekommien sollen oder net xD
aber die ideen sind ganz gut umgesetzt worden. wie du da nur immer drauf kommst ._.
hoffe es kommen boch ein paar ons
Von:  Liirah
2007-10-23T13:04:58+00:00 23.10.2007 15:04
Pittsburgh ... Liberty Avenue ... Liberty Diner ... Debbie ... Babylon ganz eindeutig QaF *________________________*~

>>Sag mal, was glaubst du eigentlich?! Dass ich mich von den Mädels quer durch die Stadt in diverse Bekleidungsgeschäfte für Frauen mitschleppen lasse – wo ich nebenbei bemerkt fälschlicher Weise dauernd ebenfalls Kleider angeboten bekommen habe, da man in dieser verdammten Stadt als Kerl, der einen Klamottenladen betritt nicht für die Begleitung der Frau gehalten wird, sondern für einen Transvestiten – und dann auch noch zu einer Wahrsagerin schleifen lassen muss und dass ich danach dann auch noch einkaufen gehe?!<< Geil! xDDDD~ *sich wegeimert* Hachja~ Kleine Ausraster müssen manchmal sein. >D

>>„Oh... mein Gott...“ [...] „Danke, aber du darfst auch Kai zu mir sagen.“<< Nein ... Gott passt schon *schnurrrr~*

>>[...] beuge ich mich über die Bettkante und gucke auf ihn herunter. So gefällt er mir viel besser, am Boden und endlich mal still!<< XDDDDDDD

>>„Du hast rote Augen!“ [...] „Nein, das ist es nicht, es ist nur...“<< AAAaaah, ich hab das mit der Liebe in den Augen gerafft xDD
*heut voll aufm Schlauch steht* Hm ... Auf sowas würd ich nie kommen. o.o

.
.
.

So, fertig mit lesen ...
Und ich muss sagen, ich mag das Ende nich. úu
Ich mag zwar offene Enden ganz gerne, aber das is mir zu offen. T______T

Aber ansonsten, eine wirklich süße Story, vielleicht etwas kurz/eilig (also dass das Vorausgesagte so schnell eingetroffen ist), aber nuja, deine Sache. ^^

Liebe Grüße, Angel~
Von: abgemeldet
2007-10-21T11:08:31+00:00 21.10.2007 13:08
Cooooool^///^ einfach super süß!!!!
Die FF war zum weghaun komisch*lach* Wie Ray immer alles beschrieben hat.*prust* Gott ich bin aus dem Lachen fast nicht mehr rausgekommen. Tala und Bryen machen es auf dem Küchentisch....kein Wunder das Ray manchmal wahsinnig wird*grins*
Kai war allerdings auch voll krass.....das er zwar vorgehabt hatte Ray ins Bett zu bekommen aber nicht so.....kann ich mir gut vorstellen.*lach* Ich finds gut das er nicht gleich über ihn hergefallen ist....hab schon gedacht Kittys Hintern wäre wirklich entjungfert worden.
Dabei kann ich mir gut vorstellen das Ray mit seiner Statur und seinem Aussehen....ein purer Schwulenmagnet is.....der arme Junge......
Trotzdem *schniff* kannst du nicht auch noch ne Fortsetzung schreiben>///< des wär einfach nur schade drum es so enden zu lassen. Bitte, bitte des wär meeeeega genial. Ich auch lesen würde und Komis schreiben.......
*knuddel* mfg Ne-chan
Von:  Scary_Mel
2007-10-19T20:55:30+00:00 19.10.2007 22:55
hach des war sweeet
richtig nirdlich geschrieben^^
allo
man hört sich ne??
cucu
det Marale
*knuddel*