Zum Inhalt der Seite

Die Nebelkrähen

das Siegel der Freiheit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prinzessin

Leider hielt dieser mehr oder weniger erholsame schlaf nicht lang.

Schon nach wenigen Stunden wurde sie von ihrem knurrenden Magen wieder aus den Träumen gerissen und setzte sich auf.

Ganz leise stieg sie dann aus dem Bett und schlüpfte in die kleinen, mit goldenen Steinen besetzten Schuhe die vor ihrem Schrank standen, zog sich einen silbernen, halb durchsichtigen Morgenmantel über das weiße Nachthemd und tastete sich mit Händen und Füßen durch die Dunkelheit.

Als sie endlich bei der Tür angekommen war die aus ihrem Zimmer hinaus führte drehte sie so leise wie möglich den gold glänzenden Knauf, der aber trotzdem ein leises quietschen von sich gab und trat in den Hausflur, wobei man eher von einer Eingangshalle als von einem Flur reden könnte.

So leise wie möglich ging sie den langen gang entlang, rechts und link von ihr gingen die Türen zum Gästezimmer ab und ein paar schritte weiter sah sie bereits die große Treppe die ins untere Stockwerk führte.

Vorsichtig schlich sie so leise wie möglich die Treppe hinunter, wobei sie vor jeder stufe erst einmal austestete ob sie knarrte, nach einer halben Ewigkeit stand sie schließlich am unteren Ende der Treppe und atmete erleichtert auf.

Sie setzte ihren Weg mit schnellen Schritten fort und fand sich schließlich vor der großen massiven Tür wieder die zu genau dem Raum führte wo sie wenige stunden zuvor von Menschen umringt auf dem Boden gelegen hatte.

Plötzlich stutzte sie und horchte in die vermeintliche Stille, nach ewig erscheinenden Minuten der Stille schüttelte sie den Kopf und beschloss dass sie sich verhört haben musste.

Schwungvoll schob sie eine der beiden Flügeltüren ein und trat in den dunklen Raum, zu ihrer Erleichterung bemerkte sie das die lange Tafel noch immer mit Essen überseht war und ging auf sie zu.

„Verdammt!“

Das Wort hallte durch den großen Raum, Lianée blieb erschrocken stehen und starrte in die Richtung aus der das Wort kam, der Schock stand ihr ins Gesicht geschrieben.

Kurz darauf entspannte sich ihr Körper jedoch denn der schwarzhaarige Junge der sie dreist für betrunken erklärt hatte löste sich nun aus den Schatten und kam auf sie zu, trotzdem blieb sie schweigend stehen.

„Ach du bist es, das Mädchen das heute Vormittag einen über den Durst getrunken hat.“

Frech grinsend baute er sich vor ihr auf.

„Müssen liebe kleine Mädchen nicht eigentlich schlafend im Bett liegen zu solch später Stunde?“

Nachdem Lianée wütend die Lippen aufeinander gepresst und ihm ein paar finstere Blicke zugeworfen hatte sah sie würdevoll zu ihm hoch und antwortete mit der unschuldigsten Engelsmiene die sie in dieser Situation zustande brachte.

„Auch liebe kleine Mädchen haben ab und zu Hunger.“

Mit diesen Worten schob sie sich an ihm vorbei in Richtung einer gebratenen Gans und stellte sich auf einen der unzähligen Stühle um an das köstlich duftende Fleisch heranzukommen.

Der schwarzhaarige stand nur stirnrunzelnd daneben und beobachtete wie sie versuchte das Gleichgewicht zu halten und schließlich blitzschnell den Arm nach einer Keule ausstreckte.

Eine Weile zog sie an dem Bein des toten Tieres doch schon nach kurzer Zeit verging ihr die Geduld und sie fing an wie besessen daran zu zerren.

„Soll ich dir helfen?“

Sofort erstarrte das Mädchen, noch mal wollte sie sich nun wirklich nicht von ihm bloßstellen lassen doch dann siegte der Hunger über den Stolz und sie nickte stumm.

Lianée kletterte von dem alten Stuhl und sah zu wie der Junge flink hinaufkletterte, einen kleinen Dolch zog und anfing an der Ganz herumzuschneiden bis das Bein wie von allein vom restlichen Vogel in seine Hand fiel.

Triumphierend reichte er ihr das Stück Fleisch, sie nahm es freudestrahlend entgegen.

„Oh vielen Dank.“

Sie schnupperte daran und zupfte mit den Fingern ein Stück ab um es sich in den Mund zu stecken.

„Kein Problem.“

Er lehnte sich gegen den Tisch und ließ seine dunkelbraunen Augen neugierig auf ihr ruhen.

„Wie heißt du eigentlich Prinzessin?“

Auch wenn ihr dass Prinzessin schmeichelte zog sie einen beleidigten Flunsch.

„Ich heiße Lianée und nicht Prinzessin.“

Lachend wuschelte er ihr Brüderlich durchs blonde Haar.

„Du siehst aber aus wie eine Prinzessin und benimmst dich auch so, ich heiße übrigens Ethaniel falls du das wissen willst.“

„Ethaniel?“

Überrascht sah sie zu ihm auf.

„So einen Namen habe ich noch nie gehört.“

Er zuckte nur mit den Schultern und schlenderte zur Tür die aus dem Raum hinaus führte.

„Meine Mutter kam nicht von hier.“

Bei der Tür angekommen drückte er sie mit Leichtigkeit auf und drehte sich noch mal mit diesem schelmischen Grinsen im Gesicht zu ihr um.

„Du solltest jetzt trotzdem ins Bett gehen Prinzessin, sonst wirst du noch von fiesen Einbrechern entführt, die mögen nämlich so hübsche kleine Dinger wie dich.“

Gerade noch rechtzeitig verschwand er und schloss die Tür, denn kurz darauf knallte der Knochen den Lia vorher abgeknabbert gegen die Stelle wo vorher noch Ethaniel gestanden und frech gelacht hatte.

„Ich heiße nicht Prinzessin!“

Rief die kleine noch wütend hinterher ehe sie sich ebenfall wild fluchend daran machte das Zimmer zu verlassen.

Glücklicherweise hatte der Junge die Situation richtig eingeschätzt und sich aus dem Staub gemacht sodass Lia weiterer Ärger erspart blieb, zumindest dachte sie das.

Kaum begann sie die Treppe wieder hinaufzusteigen bemerkte sie einen eisigen Luftzug der um sie herum herrschte.

Noch immer aufgebracht drehte sie sich um und marschierte in Richtung Schatzkammer, sicher hatten diese dummen Wachen wieder einmal das Fenster offen gelassen ohne daran zu denken das so jedes Gesindel hier einsteigen konnte.

Am ende des Ganges erschien eine Tür, vor ihr saßen zwei Männer die völlig in sich zusammengesunken waren und anscheinend schliefen, was Lia nur noch mehr aufregte.

Blitzschnell stand sie vor ihnen und schüttelte einen an den Schulter, das braune, zottelige Haar fiel ihm ins Gesicht und plötzlich kippte er zur Seite um.

Lianée stieß einen erstickten Schrei aus und trat zurück denn nun bemerkte sie den silbernen Dolch der im Bauch der Wache steckte und eine tiefe Wunde verursacht hatte.

Mit vor Schreck geweiteten Augen trat sie wieder näher zu ihm, ihre nackten Füße traten in eine Pfütze warmen, klebrigen Blutes, was sie angewidert zurückzucken ließ.

Benommen richtete sie den Blick auf die Tür vor sich aus der dumpfes Lachen und Gerede zu hören war, die Einbrecher musste noch da sein und sie räumten gerade die Schatzkammer aus.

Das Mädchen schluckte die immer wieder aufsteigende Übelkeit hinunter und machte einen Schritt auf die Tür zu, auch wenn sie wusste das es mehr als wahrscheinlich war das sie sterben würde wenn sie in dieses Zimmer treten würde hob sie eine Hand und drückte mit zitternden Fingern die Klinke hinunter, sie wollte sehen was für Menschen das sein mussten die andere umbrachten.

Die Tür sprang sofort auf, warmes zuckendes Licht von alten Fackeln strömte ihr entgegen und ließ sie erschaudern, auch wenn der Schock noch tief in ihren Kinderknochen steckte bot sich ihr hier ein Anblick der ihr fast den Atem raubte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-01T15:32:33+00:00 01.01.2008 16:32
hm, ich habe grade ebend ein kommi von mir gefunden und muss sagen, ich bin schockiert, weil ich mein kommischreibniveau unbedingt wieder anheben muss, damit es nicht zu quietsch- und kawaiikommentaren von mir verkommt, so wie früher oO° *sich schon so fühlt, als würde sie kurz vor diesem punkt steht*
____

wenn ich mir dein kapitel durchlese fällt mir jetzt allerdings auf dem ersten blick nichts auf, wo ich mich sofort hinsetzten und dir einen vortrag halten könnte, was genau nicht gut ist und wie man es besser machen kann
was mich nur immer wieder so zum stirn runzeln bring sind diese ganzen und-er-hatte-ein-messer-im-körper-stecken-und-blutete-den-ganzen-boden-voll geschichten *frown*

ich muss ehrlich sein, ich habe auch kurz gegoogelt um mich zu informiern, aber alles was ich jetzt habe sind taube, zitterige hände, weil meine fantasie mich bei blut und messern immer wieder zu dem gedanken bringt, in dem es sich um einen einfachen finger auf meiner schlagader dreht *schauder*
die art und weise, wie die beiden ermordet wurden würde ich noch einmal überdenken, ein genickbruch wäre wesentlich sicherer um nicht aufmerksamkeit zu erregen, als so lange im bauch von jemanden herumzustochern, bis man die grossen blutgefässe findet und selbst dann dürfe es noch seine zeit dauern, bis der tod eintritt
der genickbruch wäre hier wegen dem blut für die story wahrscheinlich nicht angebracht, aber da passt das messer was immernoch im bauch steckt leider auch nicht ganz
man verblutet schneller, wenn die waffe wieder heraus gezogen wird, steckt das messer noch verschliesst es zumindestens eine weile lang die an- bzw. durchgestochenen blutgefässe und eventuell, hier bin ich mir aber nicht sicher, blutet man dann sogar mehr nach innen
____

ansonsten fällt mir nur auf, dass die GANZ schön reich sein müssen oO
die kleidung hat mich ja schon mit offenem mund da stehen lassen, aber dass das essen noch nicht abgeräumt wurde... *staun*
die schmeisen wirklich mit ihrem geld um sich, sicher dass prinzessin nich doch ganz gut zu ihr passt XD
so reich wie zu sein scheinen könnte man die glatt als königliche familie, statt "normalen" adel durchgehen lassen
____

minara ist für mich bis jetzt eine kleine naive, liebenswerte zicke, während ich bei ethaniel gar nicht auf den time-jump warten kann

der letzte satz klingt so, als würde hinter der tür etwas grossartiges, beeindruckendes sein was einen sternchenaugen machen lässt
ich hoffe, das nächste kapitel kommt nicht wieder auf dem letzten drücker, aber gerade ich sollte da vielleicht nicht zu viel sagen

die isielie ♠


Zurück