Zum Inhalt der Seite

Will ich wirklich noch leben?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neue Klasse heißt nicht immer gleich neus Glück!

Miyako ging ins Gebäude. Sie musste erst ins Sekre um zu wissen in welche Klasse sie nun musste und um sich ihren Stundenplan zu holen. Ihre Mutter meldete sie zwar an neuen Schulen an aber um den Rest musste sie sich immer selbst kümmern.

Miyako seufzte und suchte nach irgendeinem Hinweis darauf wo das Sekre lag.

Nach etlichen Minuten des suchens hatte sie endlich den Weg gefunden. Auf den Gängen war es leer der Unterricht hatte schon angefangen. Darüber war Miyako froh denn sonst wäre sie schon jetzt von allen neugierig gemustert worden.

Miyako stand vor dem Sekre sie hob die Hand und klopfte. Erst passierte nichts, sie klopfte nochmal, wieder nichts. Sie starrte die Tür wütend an. "Wieso ist denn niemand da?" dachte Miyako verärgert. Sie klopfte abermals, und endlich antwortete jemand auf ihr klopfen :"Tür ist offen."

Miyako öffnete die Tür und trat ein. Eine alte Frau mit schon grauen hochgebundenen Haaren saß hinter einem großen Schreibtisch und sah Miyako an. "Ich bin Miyako Hawasanki, ich bin neu hier und müsste wissen in welche Klasse ich muss, und meine Stundenplan bräuchte ich auch,"ratterte Miyako ihren auswendig gelernten Text runter. Es war immer der selbe Text gewesen. Die Frau sah Miyako an und lächelte, dann öffnete sie eine Schublade und durchsuchte die darin vorhandenen Schülerakten. Nach etwa fünf Minuten hatte sie Miyakos gefunden, sie zog einen Stundenplan hervor, und gab ihn Miyako. Außerdem gab sie ihr noch eine Bücherliste. Dann sagte sie :"Deine Klasse ist im moment im Raum 145 sie hat gerade Musik, danach habt ihr Mathe, geh einfach mit deinen neuen Mitschülern mit. Miyako guckte sich im Raum um, dann nickte sie als sie mitbekommen hatte das die Sekretären fertig war. Miyako ging aus dem Raum. Sie schlenderte durch die Gänge und suchte den Klassenraum. Sie fand ihn auch ziemlich schnell. Sie klopfte an der Tür diesmal kam sofort eine Antwort :"Herein."

Miykao kam in die Klasse, sie wurde von allen angestarrt und neugierig gemustert. "Wie ich das hasse, es ist aber auch immer das gleiche als wär ich eine Zirkus Attraktion," murmelte Miyako vor sich hin. Eine junge Lehrerin sah sie an. Miyako sagt hastig :"Ich bin Miyako Hawasanki ich bin neu."

Die Lehrerin lächelte und nickte, :such dir eine Platz," sagte sie freundlich.

Miyako beeilte sich auf einen Platz zu kommen, umso wenig wie möglich angestarrt werden zu können. Sie setzte sich auf einen Platz in der letzten Reihe. Dort saß nur noch ein dicker Junge mit Brille der Miyako neugierig musterte. Miyako warf ihm wütende Blick zu er drehte schnell den Kopf weg und schaute wider nach vorne. Miyako lächelte zufrieden. Die Stunde verlief ohne Probleme nur das sich immer wieder welche umgedreht hatten, und anfingen miteinander zu Tuscheln.

Der Rest des Schultages verlief ganz okay bis es klingelte.

Miyako stand auf und verschwand schnell aus dem Raum. Sie machte sich auf den Weg nach Hause, plötzlich merkte sie das ihr Handy weg war. Sie hatte es erst letztes Jahr zum Geburtstag gekriegt. Miyako durchsuchte noch mal alle Taschen.

"Na suchst du was?" sagte eine gehässige Stimme. Miyako drehte sich um, dort stand Sandra ein Mädchen aus ihre Klasse. Sie hielt ihr Handy in den Händen und warf es von einer in die andere Hand. "Lass es bloß nicht fallen, ich warne dich," zischte Miyako ihr zu. Sandra lachte :"soll ich jetzt angst kriegen oder was?"

"Nein warum gleich am ersten Tag, wieso immer ich,"dachte Miyako wütend. "Du,"sagt Sandra und zeigte mit dem Finger auf Miyako, "misch dich ja nicht in unsere Angelegenheiten ein. Und erwarte ja nicht das wir dich hier alle nett aufnehmen, im Gegenteil wer sich nicht an die Regeln hält wird das bereuen."

Mit den letzten Worten drehte sie sich um und ließ das Handy fallen, sie lachte und stolzierte mit ihren Freundinen die nur rumgestanden hatten davon. Miyako hatte das Handy gerade noch so auffangen können. Wütend und etwas verwundert schaute sie Sandra nach. "Gleich am ersten Tag, na toll aber ich hab doch gar nichts gemacht, wird es bereuen blah blah blah," nuschelte Miyako vor sich hin während sie nach Hause ging.

Als sie endlich zu Hause ankam suchte sie ihren Schlüssel. Sie öffnete die Tür.

Und schon konnte sie sich über das nächste ärgern. Dir vielen Treppen.

Sie wohnte nämlich mit ihrer Mutter im vierten Stock eines Hauses. Sauer vor sich hingrummelnt steig sie die Treppen hoch.

Oben angekommen schloss sie die Wohnung auf, ging in ihr Zimmer, schmiss die Tasche in eine Ecke und setzte sich in der Küche an den Tisch. Dort stand ein Teller mit Suppe und ein Zettel. Dort stand drauf :""sry kleine das ich nicht da bin aber ich habe ein Vorstellungs Gespräch ich bin aber bald wieder da

Kuss Mom.

Miyako lächelte schwach, dann nahm sie eine Löffel und fing an zu essen. Annschließend machte sie ihre Hausaufgaben. Als sie die endlich fertig hatte machte sie sich bettfertig und las noch in ihrem neuen Buch.

Als es schon elf Uhr war legte sie das Buch weg, ihre Mutter war immer noch nicht wieder da. Vor dem Einschlafen dachte sie

:"Das Leben ist echt dumm, warum muss ich leben, warum?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tammi
2007-10-23T20:04:33+00:00 23.10.2007 22:04
Also ich finde deine geschichte ist gut!!
*knuddel*
*flüster*
du musst dir aber noch nen grund ausdenken wesswegen sandra das gesagt hat mit dem wer gegen die regeln verstößt und so
*anfeuer weiter soooo
xD
Von:  Bando-san
2007-10-07T17:53:09+00:00 07.10.2007 19:53
erstöö^^
*angerollt kommt*
*ihre Nee-san umroll*
*knuffel*
*flausch*
echt ne super FF, die du da machst!
Die Story ist echt verdammt geil^^
ich freu mich auf die nächsten kappis!

hab dich liieeb!!
Deine Nee-chan


Zurück