Zum Inhalt der Seite

Das Intiko Mysterium

-=Chaos von der anderen Seite aus gesehen=-
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.09.2007
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
5024 Wörter, 3 Kapitel
Kälte... Chaos... Verzweiflung und Hoffnung... Gegensätze und doch Ähnlichkeiten. Auch hochtechnisierten Gesellschaften kann eine transzendente, fantastische Erscheinung zu schaffen machen, sie ins Unglück stürzen. Doch es gibt IMMER Menschen, die Aktionismus aufweisen, und damit quasi die Welt retten........


by ~C~ aka 唐津と

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.09.2007
U: 24.09.2007
Kommentare (7 )
5024 Wörter
Kapitel 1 Cathy E: 09.09.2007
U: 09.09.2007
Kommentare (3)
1413 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Jeffrey E: 11.09.2007
U: 13.09.2007
Kommentare (2)
1660 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Panda E: 24.09.2007
U: 24.09.2007
Kommentare (2)
1937 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cathy


    Cathy ist der weibliche Hauptchar der Geschichte. Ihre Vergangenheit hat mit ihrer Gegenwart nichts zu tun. Im zarten Alter starben ihre Elter bei einem Verkehrsunfall, den sie als einzige übelebte. Die attraktive Persönlichkeit hat bis zum Zeitpunkt, an dem die Geschichte beginnt, noch keine Ahnung, was die Welt im Innersten zusammenhält. Doch es scheint ihr Schicksal zu sein, es zu erfahren, es zu wissen, es zu leben, es zu SEIN.
  • DER PANDA


    ... ist der lieben Joody gewittmet, net zuletzt zum Geburtstag, welcher heute sich jährt.
    Ich hoffe ich habe ihr damit ein paar amüsierte Minuten bereitet, und sie freut sich drüber. Vielleicht gibt es den ja mal in Echt, wenn ich den sehe, weiß ich, wo mein nächstes Geld reing esteckt wird :)

    *Joody knuddl*
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-09-26T07:19:26+00:00 26.09.2007 09:19
JOa die SPannung steigt da muss ich zustimmen ^^ Fein, fein.
Wieder zwei, drei kleine Tippfehler aber die überliest man wenn man nich drauf achtet (so wie ich *gg*).
Ein Panda +_+ ich will auch so einen *zum kleinkind mutier*
*hust* ´tschuldigung. Das mit dem Dialekt is doch ma ne gekonnte Abwechslung, findet man in wenigen FF´s find ich, macht den Char aber iwie realistischer find ich ;) naja wie auch immer.
FInd mal wieder nich wirklich viel zu meckern und wende mich entsprechend wieder HR. Glatzel und meiner Infostunde zu die gerade ein wenig drunter leidet dass ich nebenbei lese und kommentiere xD
*kndL*
Von:  blecheimer
2007-09-25T19:06:25+00:00 25.09.2007 21:06
XDDDDD

wie geil!
ein Panda und Ramen und alchen in 1337-5p34|< XD

geil^^
ich bin immer gespannter...ansonsten kaum fehlerlein .. doch einer..viel zu kurz.. man wil doch unebdingt weiterlesen! :)
Von: abgemeldet
2007-09-15T15:45:23+00:00 15.09.2007 17:45
Also die Frage WAS dort ist stellt sich wohl jedem xD ist sicherlich nicht zuletzt auch Absicht des Autors *gg*
Immernoch ne nette Story, kann man nicht meckern ;) aber n bissl Kritik würde ich doch anklingen lassen wollen (natürlich nur konstruktiv *gg*)
"Die beiden waren seit der Firmenzusammenlegung sich näher gekommen, und verbrachte viele gemeinsame freie Stunden miteinander. "-> Dieser Satz ist merkwürdig oO ich würde das "sich" hinter "Die beiden waren" stellen oo einfach vom sprachgefühl her, und ich würde verbrachteN draus machen ;) naja und es sind wenn mich nich alles täuscht noch n paar Tippfehler drinn, is aber ja nur menschlich und kein Vorwurf :)
Dann sit einmal die Zeitform komisch, weil es is alles in der Vergangenheit geschrieben aber es steht einmal "sie arbeitet", das fand ich beim lesen sehr verwirrend oO

Aber ich will ja nich meckern ;) muss zwar gestehen, dass mir kap 1 besser gefallen hat aber das is sicher Ansichtssache.
Alles in allem ne runde Sache ;)
Freu michw enns wieter geht :P
Von:  JoodyMoody
2007-09-14T13:50:22+00:00 14.09.2007 15:50
lo auf dem hinweg hatte ich schönen rückenwind....jaja xDD
ich liebe den satz....
kann es sein das du bei jeffrey n bissel dich selbst beschrieben hast ^^....zumindest so in einigen dingen...haare, kleidung und so

aber ich mag deine beschreibungen
und diese kleine knospe der liebe die da in der eisigen kälte des winters im begriff ist ihre zarte blüte zu öffnen hat was ^-^
aber schreib doch nicht alles so offensichtlich...vorallem die gefühlswelt der beiden ist mir zu einsichtig
aber was da wohl im haus is *gespannt desu*....das was ich denke?? XDD
Von:  JoodyMoody
2007-09-12T14:27:11+00:00 12.09.2007 16:27
also die FF ist auf jeden fall mal was anderes...mit diesem ganzen technikgekramse xDD
also ich habe nicht verstanden was sie da tun musste und blah aber ich glaub ihr das es stressig war am späten abend ^^°

ansonsten mag ich deine ausrucksweise oll, auch wenn deine sätze manchmal ein bischen zu verschachtelt sind und so ungenau werden, aber das kenn ich von mir selbst ^-^

am besten find ich irgendwie cathys charakterbeschreibung xD....auch weil de da netten zitat aus faust eingebaut hastund sie weckt ecjtes interesse für den fortgang der geschichte...
also fleißig und bald weiterschreiben ja??

jood~
Von: abgemeldet
2007-09-10T20:26:17+00:00 10.09.2007 22:26
Na das fängt doch mal gar nicht schlecht an :) Gibt erstma auf jeden Fall nen Daumen nach oben.
den Anfang ahst du auf jeden Fall gut hinbekommen, gibt einen schönen Einstieg ohen großes Drumherumgerede(und hey selbst Noobs wie ich verstehn einigermaßen was sie da an den Computer rumwerkelt).
Um das Wetter beneide ich sie ja nicht gerade oo kalt...und wenn amn nciht mal mehr die Haustür findet...was macht man da wenn amn keinen Hintereingang hat?
Die Szene mit dem Auto die sie träumt hätte für meinen geschmack etwas detailierter beschrieben sein können, ist aber sicher Ansichtssache.
Sonst hab ich jetzt an kritik agr nicht so viel vorzubringen muss ich gestehn, der Schreibstil an und für sich ist recht sympatisch, wirkt aber stellenweise irgendwie noch etwas unausgereift.

naja schaun wir mal wies weitergeht und freun uns auf ne Fortsetzung ;)
*knuddL*
Von:  blecheimer
2007-09-10T20:23:06+00:00 10.09.2007 22:23
sohohoho
also,: idie geschichte geht wiklrich shcon mal intresant los, weil man aus dem ganzen kapital noch nciht sehr schlau wird, aber was hat es mit diesem schrecklcihen wetter auf sich?...

dein schreibstil, ok ich sollte beachten das dieses Kapi zweijahre alt ist... an manchenstellen hapert es ncoh ein bissel, besonders wenns cathy irgendwas macht, oder spricht.. das kommt irgendwie noch nicht so flüssig in den übergängen (aber es ist schon besser als wenn cih sowas schreibe)...

naja aber was mri wirklcih ungemaein gefällt sind deine beschreibungen von dem drumrum, das auto, das wettereinfach klasse geschrieben das is echt aufjeden bewundernswert! und sehr liebevoll geschrieben...

und es gibt nochwas was mir and er gGeschichte gefällt, die Hauptperson ist eine Frau, die sich mit Pc's auskennt!! nieder mit rollenmodellen!!

und mach schnell weiter ;)

eimer