Zum Inhalt der Seite

Quidditch! ...but what about love?

An OliverWood&KatieBell-Lovestory <3 [[Neues KAPPI!!!]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ärger im 3 Besen...

Neues Kappi <3 Ich würd mich über Kommis freuen... dann weiß man, ob es irgendwem gefällt und man das hier noch weitermachen soll :D
 

Verdutzt nahm Oliver doch tatsächlich Katies sarkastisches Murmeln wahr, was nicht sonderlich verwunderlich war. Denn immerhin saßen beide ziemlich dicht beieinander und ihre Arme berührten sich bei der kleinsten Bewegung. Aber wa-was war nur mit Bell los?

Es lag weiterhin ein fragender Blick auf dem blonden Mädchen, das gerade seinen Feuerwhiskey auf Ex trank, aber da Lee mit ihnen alle anstoßen wollte, nahm Wood nun auch ein Glas in die Hand.

"Hey Katie! Wir waren noch gar nicht alle fertig!“ empörte sich Jordan, kippte sein Glas dann aber auch mit einem Zug runter. Sandy stierte etwas unsicher auf ihren Feuerwhiskey und nahm deswegen zu Anfang auch nur einen winzigen Schluck.

"Bäh, ich kriege das einfach nicht runter!"

Angeekelt schob sie das Glas von sich weg und beobachtete Oliver dabei, der sein Glas, wie die anderen beiden, auf Ex weg haute. Klar, das Zeug brannte ziemlich heftig. Aber er ließ sich nichts anmerken.

"McThens. Dann lass mal lieber die Finger davon. Du bist eben nicht so ne Taffe, wie unsere liebe Katie..."

Lee grinste frech, worauf Sandy einen Schmollmund zog.

"Pff~, das will ich auch überhaupt nicht. Nicht jedes Mädchen muss sich wie ein Kerl benehmen", meinte sie ein geschnappt und verschränkte ihre Arme vor die Brust. Oh oh das lief eindeutig in die falsche Richtung. Katie würde das mit Sicherheit nicht so einfach dahin nehmen. Aber eigentlich hatte Oliver die rothaarige Ravenclaw anders eingeschätzt. Klar, sie schien wegen Jordan beleidigt zu sein. Aber deswegen gleich auf Katie los zu gehen?

"Das war nicht fair Sandy."

Sie sah ihre Verabredung verwirrt an. Schlug er sich nun auf ihre Seite?

"Hey, Hey! Nun kommt mal.....nicht streiten...trinkt lieber."

Lee schob Katie und Oliver ein zweites Glas zu. Das sollte hier ganz sicher nicht ausarten.
 

"Ich dachte, du hast es so eilig, dass es ein lustiger Abend wird?!", erwiderte Katie auf Lees Einwand und schüttelte den Kopf.

Gerade wollte Katie Sandy ehrlich sagen, dass sie das Zeug auch nicht besonders, mochte als Lee sich schon zu Wort gemeldet hatte. War ja klar, dass es McThens kränkte...

Katie holte Luft, um Lee zu widersprechen. Um taff zu sein, musste man keinen Alkohol trinken, was für ein Schwachsinn.

Ja, sie hatte wirklich etwas Tröstendes zu Sandy sagen wollen, aber als diese Lee dann schon eher antwortete starrte Katie sie ungläubig an. Was hatte die da gerade gesagt?!

Die blonde Gryffindor war noch nie so sprachlos gewesen. So was hatte sie der hübschen Ravenclaw nicht zugetraut... und abgesehen davon... ihre Oberweite war mindestens genauso groß wie die von Sandy! Nicht, dass es von Bedeutung gewesen wäre, aber trotzdem. 'Wie ein Kerl?!' Was für eine dumme Kuh.

"Das war nicht fair Sandy."

Huh? Hatte das eben Oliver gesagt? Wow... das hätte sie nicht erwartet.

"Lass nur, Oliver!" Katie hatte ihre Stimme wieder gefunden. "Kein Problem..." Und ob das ein Problem war. Diese ganze Frau war ein Problem!

"Ich will ja auch nicht so sein wie sie.. nicht jedes Mädchen muss sich wie eine Schlampe benehmen...", murmelte sie so leise dazu, dass nur Oliver es hätte hören können, wenn er genau hingehört hätte.

Katie nahm das zweite Glas in die Hand und sah zu McThens.

"Auf die Freundschaft, Sandy!", sagte sie mit leicht ironischem Unterton und trank auch das zweite Glas aus.
 

"Aber sie.....," wollte Oliver Katie widersprechen, hielt aber inne und lauschte dem leisen Gemurmel von ihr. Das war auch nicht gerade die feine Art, dachte er sich und seufzte. Irgendwie hätte er das ahnen müssen. Sandy McThens passte nicht so ganz in ihre Truppe.

Lee war ziemlich erleichtert, dass sich die beiden Mädchen nicht anzickten. Vielleicht war es doch so keine gute Idee gewesen. Aber hätte man das vorher ahnen können? Nein. Also machte er das Beste draus, trank das zweite Glas auf Ex und bestellte schon die nächste Runde bei der hübschen Bedienung.

"Und auf euch hübschen Mädels. Da kann man sich einfach nur wohl fühlen", begann Lee etwas zu schleimen und zwinkerte Wood zu.

"Aber auch auf unseren fanatisc-...ähm entschuldige fantastischen Gryffindor Quidditch Kapitän."

Oliver grinste seinem Freund kurz zu und hob das zweite Glas in die Höhe - trank es auf Ex. Sandy hatte ihres nur widerwillig erhoben gehabt, aus Höflichkeit und hatte Katie nur kurz zugenickt. Es hatte ihr nun mal ganz und gar nicht gepasst, dass IHR Oliver zu DER hielt.

"Wir gehen doch bald wieder, oder?"

Mit einem Lächeln wand sich die rothaarige Ravenclaw an Wood, der wusste nicht so recht was er antworten sollte. Aber Lee nahm das für ihn gütiger weise ab.

"Wood muss noch etwas bleiben. Wir müssen noch herausfinden, wer mehr aushält. Du hast letztens schon gekniffen." Daran konnte er sich noch ganz genau erinnern. Jordan hatte unbedingt ein Wettsaufen veranstalten müssen. Sogar die Mädels hatten mitmachen sollen.

"Da gut, aber nicht allzu lange. Es ist immerhin unsere Verabredung?"

Huh? Das waren ja ganz neue Töne von McThens. Klar, sie wollte mit ihm noch etwas allein sein. Aber vorhin wollte sie noch unbedingt mit in Drei Besen, weil sie sich ja so gut mit Katie verstand.
 

Katie lehnte ihren Kopf an die Wand - halb genervt, halb erschöpft - und seufzte lautlos. Es hatte sich nicht so schlimm entwickelt, wie sie es befürchtet hatte... es war definitiv noch viel schlimmer.

Lee sprach irgendwelche Trinksprüche aus, aber Katie hörte ihm nicht richtig zu und schaute einfach nur geradewegs auf das Portrait vom alten Besitzer des 3 Besen, dass prunkvoll an der gegenüberliegenden Wand hing. Wo sollte sie auch sonst hingucken, sie hätte nichts Interessantes oder Neues sehen können.

Sandys Geflüster aber konnte sie sehr gut vernehmen. Haha, dalang lief also der Hase. Ganz offensichtlich hatte die Ravenclaw bemerkt, dass ihr hier die Felle davonschwammen und sie sich bei Katie unbeliebt gemacht hatte...

Bei Lees Einwand verdrehte die blonde Gryffindor die Augen. Das war ja so typisch von ihm, ein Wetttrinken veranstalten zu wollen.

"Lass sie doch, Lee!", sagte sie und schüttelte den Kopf. "Wenn sie noch etwas für sich sein wollen, dann hör doch auf, sie zu nerven, das ist doch ganz normal, wenn man ein Date hat!"

Jordan sah sie mit gespieltem Schmollmund an. "Ach Katie... sei nicht so, du solltest mich lieber unterstützen! Ich will, dass Oliver hier bleibt!"

"Ja, aber wenn Oliver lieber noch ein bisschen mit Sandy allein sein möchte, dann solltest du, als guter Freund, das akzeptieren!", zischte Katie zurück.

Sie brauchte nicht zu Sandy zu sehen, um zu wissen, dass sie jetzt total verwirrt gucken musste.

Aber es stimmte doch! Sollten die beiden sich doch verkrümeln, wenn Oliver das lieber war. Besser er machte irgendwo anders mit dieser Zicke rum, als direkt vor ihrer Nase.
 

Nicht nur Sandy schien verwirrt zu sein - auch Oliver selbst. Dabei hatte er sich doch so auf den gemeinsamen Abend gefreut und war sichtlich enttäuscht gewesen, als er der Einzige war, der am Anfang nicht hätte kommen sollen. Dabei hatten sie sich doch sonst jedes Jahr in Drei Besen getroffen. Und er war froh, dass mit Lee wieder alles klar zu sein schien und gerade dann sollte er doch hier bleiben! Außerdem war doch Katie, diejenige gewesen, die diese Verabredung erst zustande gebracht hatte. Das musste wohl echt niemand verstehen!

"Könnt ihr das mal lassen!", fuhr er schließlich genervt dazwischen.

"Es ist meine Entscheidung wann ich gehen möchte! Und wenn Lee mich darum bittet noch etwas zu bleiben, tue ich das! Sandy war damit einverstanden und ich auch. Wir werden euch schon noch früh genug wissen lassen, wenn wir alleine sein wollen."

Oliver schien leicht angepisst zu sein und Sandy ebenfalls. Denn sie zog nun eine beleidigte Schnute.

"Und Katie?"

Er wand sich mit einem übertriebenen freundlichen Lächeln an die blonde Jägerin.

"Sag es doch einfach, wenn ich gehen soll!"

Mit einem verärgerten Blick schnappte sich der braunhaarige Gryffindor das nächste Glas. Bei Merlin! Das HIER konnte kein vernünftiger Mensch ertragen. Er war nicht der Typ der seine Nerven durch Alkohol beruhigte, aber diesmal blieb ihm nichts anderes übrig.

"Langsam geht mir das hier auf den Zeiger!," begann Lee mit grummelnder Stimme.

"Ich dachte wir machen uns einen schönen Abend. Stattdessen zickt ihr euch alle an. Wem es nicht passt, soll gehen."

Dabei lag Jordans Augenmerk hauptsächlich auf Sandy. Oliver bemerkte das sofort.

"Hey das ist nicht nur ihre Schuld, oka-...."

McThens unterbrach Wood mit einer Handgeste.

"Ich verstehe schon. Ich bin hier nicht erwünscht."

Wütend sprang das Mädchen auf und kämpfte sich an einigen Schülern vorbei nach draußen. Oliver sah ihr nach.

"Na vielen Dank Jordan, „ zischte er und ging der rothaarigen Ravenclaw nach.
 

"Ich-..."

"Nein, Oliver, ich-..."

"Ist ja gut..."

Katie versuchte irgendetwas einzuwenden, aber bei wenn Oliver Wood sauer war, konnte man genauso gut versuchen, mit einem Dornschwanz zu sprechen, kurz bevor der einen verkohlte...

"Nein, du sollst nicht gehen, ich wollte doch nur-... Ach vergiss es!", sagte Katie und schüttelte den Kopf, bevor sie sich etwas von ihm abwandte, sofern das in Anbetracht der Enge hier möglich war.

Dann sah sie zu Lee, der sich etwas genervt zu Wort meldete.

Gerade überlegte Katie, ob sie die Aufforderung von Lee vielleicht nutzen und einfach gehen sollte, allerdings war ihr da Sandy schon zuvor gekommen und zog hier jetzt die perfekte Szene durch. Typisches Hab-Mitleid-und-fühl-dich-schuldig-Getue! Wie arm...

Ach verdammt, das war doch ihr Plan gewesen, und die dumme Ziege war schneller. Ärgerlich.

War ja klar, dass Oliver sofort drauf reinfiel und McThens hinterher rannte. Super, echt klasse... jetzt würde sie ihm gleich in die Arme fallen, rumheulen, die Show 'Deine Freunde mögen mich alle nicht und sind gemein zu mir' abziehen und ihn dann nach allen Regeln der Kunst verführen. Schlampe. Verdammt nochmal intelligente Schlampe. War ja klar, typisch Ravenclaw halt...

"Echt klasse, Lee...", murmelte sie traurig und legte ihr Kinn auf ihren auf dem Tisch liegenden Arm.“Wirklich toll..."

"Katie! Du musst doch zugeben, dass die Frau total schrecklich ist! Ich mein, ich mochte sie, aber das, was sie zu dir gesagt hat... das war unter aller Sau, total unmöglich! Also hatte ich doch recht, oder?!"

Katie seufzte und schaute Lee fast mitleidig an. "Ja sicher, aber merkst du nicht, dass sie genau das hat, was sie wollte?!"

Lee schaute nachdenklich drein und sah sich um. "Mh... sie sind weggegangen... du hast recht, genau das wollte sie."

"Siehst du...", murmelte Katie deprimiert.

Dann schaute sie auf. "Bedienung?! Noch 2 davon!", rief sie, wobei sie auf ihr leeres Whiskeyglas deutete.


 

Tehe...

ob Katie sich jetzt echt aus Frust betrinkt und was noch zwischen Sandy und Oliver sein wird... klärt sich im nächsten Kapitel auf :P Schreibt kommentare ;D



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SaniLin
2007-12-23T18:16:57+00:00 23.12.2007 19:16
jöööö saufgelage! habaha ... *mit sauf* ... ^^

guttiii schade das das ned anders genedet is ... wooo sie doch sooo dicht beieinader waren ... hmmst ... schade! guti ich lass dir auch ein paar Kekse da! hoffe sie schmecken!

Wünsch dir frohe Weihnachten und Schöne Feiertage! Ich hoffe man liest noch mal was von dir bevor der Jahreswechsel Kommt!

lG
Von: abgemeldet
2007-12-23T17:34:57+00:00 23.12.2007 18:34
Wir waren echt fleißig,..... xD *sich auch einfach mal zu Wort melden musste* Ich hatte echt Kp, wie viel wir eigentlich schon zusammen haben. Echt krass. Ich liebe dieses RPG einfach. *-*
Ja, ja....was wohl als nächstes passiert....`*lol*
Ich weiß es, ich weiß es... xDDD
Von: abgemeldet
2007-12-23T11:02:54+00:00 23.12.2007 12:02
Um mich auch mal wieder zu melden: Ich freue mich immer, wenn es weitergeht, also ja nicht einstellen^^


Zurück