Zum Inhalt der Seite

Quidditch! ...but what about love?

An OliverWood&KatieBell-Lovestory <3 [[Neues KAPPI!!!]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein ungemütlicher Morgen...

Mal ein kappi mit etwas mehr Inhalt & Action ;D

<3
 

Am nächsten Morgen wachte Oliver erst ziemlich spät auf. Er schälte sich aus seinem Bett, tapste zum Fenster und öffnete dieses mit einem Gähnen. Sofort erfüllte eine milde Brise den Schlafraum, was für den kalten Herbst ziemlich verwunderlich war. Der heutige Tag begann also mit einem atemberaubenden Wetter. Denn die Sonne stand hoch am Himmel und kein einziges graues Wölkchen war zu sehen. Eigentlich der perfekte Tag zum trainieren. Hastig schüttelte er seinen Kopf um diese Gedanken beiseite zu schieben, warf einen Blick zur Uhr. Es war kurz vor zehn und alle anderen Jungen schliefen noch seelenruhig vor sich hin. Sogar Percy schnarchte mit seinem Bettnachbarn um die Wette.

Oliver ging nun zu seinem Schrank hinüber und die Hälfte seiner Klamotten kam ihm entgegen geflogen, als er diesen öffnete. "Ach was soll’s", murmelte er, ließ alles liegen wo es war, kramte sich Jeans, ein graues Hemd und frische Unterwäsche raus - ging damit beladen ins Badezimmer, um sich frisch zu machen.

Eine ganze halbe Stunde später kam er erst wieder aus dem Bad hervor. Er hatte versucht seine Haare etwas hoch zu gelen, was gar nicht mal so schlecht aussah. Natürlich hatte er sich jetzt schon Date-Fertig gemacht. Denn nach dem Mittag hatte sich Oliver immerhin verabredet und das lag nicht in weiter Ferne. Er freute sich schon darauf mit Sandy aus zugehen, nur....

Er seufzte und wusste doch auch nicht ganz genau, was eigentlich richtig und was nicht. Und was er eigentlich wollte. Mit wirren Gedanken machte sich der Schotte schließlich auf den Weg in die Große Halle. Viel zu sich nehmen würde er eh nicht, aber etwas im Magen brauchte er schon. Etwa die Hälfte der Schüler saß an ihrem Tischen und tratschen vergnügt vor sich hin. Alle waren schon mächtig aufgeregt. Wood setzte sich zu den Zwillingen, die ihn sofort grinsend musterten.

"Hallo Wood, du hast dich ja richtig fein gemacht." Fred wollte ihn etwas aufziehen und George nickte zustimmend.

"Nicht nur ich, wie es mir scheint. Ihr seht auch irgendwie anderes aus."

Und damit hatte Oliver gar nicht mal so unrecht. Die Rotschöpfe hatten sich für ihre Dates wirklich heraus geputzt.

"Natürlich! Man(n) will für Frau doch gut aussehen. Aber hey...diese McThens ist ne richtige Süße...du hast sie kurz verpasst. Sie ging vor fünf Minuten. Sich wahrscheinlich für dich herrichten", vermutete George und trank etwas Kürbissaft.

"Pass du lieber auf, dass Alicia so etwas nicht mitbekommt." Mädchen waren ja so etwas von empfindlich. Aber es war auch irgendwie klar. Welche wollte schon von ihrem Kerl hören, dass er noch ne andere scharf fand. Wobei George damit ja eigentlich nur Wood ärgern wollte.
 

Als Katie am nächsten Morgen von aufgeregtem Schnattern geweckt wurde, ahnte sie irgendwie schon, dass der Tag nur im Chaos enden konnte, mal ganz abgesehen davon, dass dieses jetzt schon in ihrem Kopf herrschte.

...Und in ihrem Schlafsaal, wie sie im nächsten Moment feststellte, als sie sich ungläubig umsah. Der gesamte Raum war voller Klamotten... Alles flog durcheinander. Und mittendrin Katies beide beste Freundinnen. Angelina, inzwischen in schwarzem ziemlich hübschen Rock bis zu den Knien, obenrum nur mit BH bekleidet, und hektisch zwischen 3 Shirts hin- und herblickend. Alicia saß in einem Haufen von Schuhen, mit einem tiefblauen schönen Kleid bekleidet und warf einen Schuh oder Stiefel nach dem anderen über ihre Schulter, wenn sie diesen für unbrauchbar hielt.

"Oh mein Gott...", nuschelte Katie verschlafen vor sich hin und schüttelte ungläubig mit dem Kopf, allerdings ging es von den aufgeregten Diskussionen unter.

"Ach verdammt, Angie, jetzt hilf mir doch mal! Die dunkelblauen Sandaletten? Oder die schwarzen Stiefel?!"

"Sind Sandaletten nicht zu kalt?!"

"Es ist warm draußen! Außerdem ist dein rückenfreies Shirt da auch zu kalt!"

"Dann nehm ich halt doch das Shirt hier... aber eigentlich mag ich das schwarze lieber... zu dem Rock..."

"Dann zieh halt doch die Jeans an! Oh, guck mal, ich könnt auch die Ballerinas hier anziehen!"

"GUTEN MORGEN!!!", rief Katie laut dazwischen und die beiden anderen zuckten erschrocken zusammen.

"Oh... Guten Morgen Katie...!", begrüßte Angelina sie. "Haben wir dich geweckt? Tut uns leid!"

"Schon gut...", antwortete Katie mit einem Blick zur Uhr. "In einer halben Stunde wäre ich so oder so aufgestanden..."

"Ich einer halben Stunde schon?!", fragte Alicia panisch. "Ach du Scheiße, geht die Zeit schnell rum! Ich muss mich noch schminken und meine Haare machen!"

Katie verdrehte die Augen und stand vom Bett auf. "Ich mach mich lieber im Waschraum fertig...", meinte das blonde Mädchen und ging zu ihrem Schrank. Ach verdammt, was sollte sie eigentlich anziehen?!

Okay, sie musste ruhig bleiben. Sie ging ja - nur - mit Lee weg. Im Grunde konnte es ihr egal sein, was sie anzog. Oder naja... sie wollte nicht unmöglich rumrennen, schließlich sahen auch andere sie. Ach ja... und wenn sie sich zu sexy anzog, deutete Lee das noch vollkommen falsch. Auch nicht gut. So ein Mist.

Nachdem die blonde Jägerin 3-mal alles durchgegangen war, schüttelte sie ärgerlich den Kopf, schloss den Schrank, dann schloss sie die Augen, griff einfach in den Schrank und zog an irgendetwas. Jap, das Zufallsverfahren war wohl das Beste, dann konnte sie sich später keine Vorwürfe machen.

Sie zog ein Kleidungsstück aus dem Schrank. Was war das denn? Ach ja, das dunkelrote Kleid. Beim letzten Hogsmeadeausflug letztes Jahr hatte sie sich in dieses Kleid verliebt, aber irgendwie seitdem nie Gelegenheit gehabt, es anzuziehen. Na bitte, dann nahm sie eben das.

Sie warf einen Blick auf ihr - aus ihrer Sicht viel zu kleine und der Sicht ihres Vaters nach viel zu große - Schuhrepartoir und entschied sich nach einem kurzen Blick für die passenden Ballerinas.

Dann eilte sie - im Slalom um die Kleiderberge - aus dem Schlafsaal in den Waschraum, wo sich schnell wusch und umzog. Dann stand sie vorm Spiegel und begutachtete sich. Eigentlich gefiel sie sich ziemlich gut. Der Ausschnitt war nicht zu tief, aber nicht zu bieder und das Kleid ging bis kurz unter die Knie. Die Schuhe waren sogar bequem. Alles in allem fand sie ihr Outfit recht gut gewählt und machte sich an ihre Haare und das Schminken. Warum brauchte sie dafür nur immer viel länger als für alles andere?! Als sie sich nach 20 Minuten wieder im Spiegel begutachtete langen ihre ausnahmsweise mal offenen Haare so, wie sie es wollte und auch mit ihrer Schminke war sie zufrieden. Der Lidschatten war passend zur Farbe des Kleides und ansonsten hatte sie ein schlichtes Make-up und transparenten Lipgloss. So konnte sie wohl gehen.

Als sie wieder in den Schlafsaal kam, standen Angelina und Alicia voreinander und nickten. Anscheinend waren auch sie endlich fertig.

"Können wir gehen?", fragte Katie unsicher und sah zu den beiden. Es trafen sie vorwurfsvolle Blicke.

"Also echt, Katie, wir stehen um 5 UHR auf, um uns fertig zu machen, und du stehst viel später auf und siehst trotzdem genauso gut aus! Das ist unfair!"

"Quatsch...", murmelte Katie und begutachtete ihre Freundinnen. Sie hatten sich wirklich selbst übertroffen. Sie sahen einfach nur toll aus. "Ihr seht klasse aus! Also, lasst uns gehen!"

Die drei Mädchen grinsten sich gegenseitig an und liefen in die Große Halle, die sich inzwischen ziemlich mit aufgeregten Schülern gesammelt hatte. Es war der erste Ausflug des Jahres, da waren alle besonders aufgeregt. Katie und ihre Freundinnen ließen sich am Gryffindortisch nieder und schauten zu den Jungs. Natürlich war Katie ganz besonders gespannt auf die Reaktion der Zwillinge... ob sie untypischerweise auch mal sprachlos würden, beim Anblick ihrer hübschen Dates?
 

Oliver grinste. Er hatte die Zwillinge noch nie so hibbelig erlebt. Vielleicht sollte er diesen Tag rot im Kalender anstreichen?! George tippelte ganz aufgeregt mit seinen Fingern auf den Tisch herum und Fred spähte hin und wieder zur Eingangstür.

"Man könnte meinen ihr hättet noch nie ein Date gehabt", sprach Wood seine Vermutung aus, stützte sich mit beiden Ellbogen auf den Tisch ab und bettete sein Kinn in seine Hände.

"Das ist auch alles deine Schuld Wood! Wir hatten keine Zeit für Verabredungen. Dein Horror-Training war nun mal jeden Tag angesetzt."

Fred spielte den Beleidigten und verschränkte seine Arme vor die Brust. "Wie hätten wir da noch Mädchen im Kopf haben können?"

Sein Bruder nickte heftig und biss in ein belegtes Brötchen.

"Außerdem mussten wir noch an anderen Dingen arbeiten", fügte George geheimnisvoll hinzu. Wood zog eine Augenbraue in die Höhe.

"So, so. Gebt nur euren Kapitän die Schuld. Das ist einfach was? Aber gut, meinetwegen. Macht mir rein gar nichts aus." Gespielt gleichgültig setzte er sich wieder richtig hin, aber seine Mundwinkel zuckten verdächtig.

"Aber vielleicht hättet ihr die anderen Dinge einfach ruhen las-....."

"Auf keinen Fall!", unterbrach Fred Oliver hastig und schüttelte energisch seinen Kopf.

"Unser liebstes Hobby aufgeben?"

"Nie wieder Schülern Streiche spielen?"

Die Twins umarmten sich theatralisch. "Das wäre zu grausam", jammerten beide gleichzeitig.

"Übertreibt mal nicht. Aber ihr habt schon Recht. Ohne eure Streiche wäre es nicht dasselbe Hogwarts."

Oliver schnappte sich einen weiteren Tost und biss hinein. Aber er verschluckte sich fast und hustete stockend auf. Geradewegs waren die Mädchen in die Halle herein spaziert und sein Blick blieb natürlich bei Katie haften. "Wow....," hauchte er leise, machte seinen Mund aber wieder schnell zu. Er räusperte sich und wand seinen Blick den Zwillingen.

"A-Alicia...du siehst toll aus", brach es aus George bewundernd heraus. Im Gegensatz zu seinem Twin fand Fred erst mal keine Worte - fasste sich aber wieder schnell.

"Angelina, ich muss mal ganz schnell mit dir weg in die nächste Besenkammer verschwinden...," gab er frech von sich und zwinkerte der Schwarzhaarigen zu. Das war seine Art zu zeigen, dass er sie absolut umwerfend fand. "Aber nicht zu vergessen unsere Kates...."

Beide Rotschöpfe sprachen mal wieder gleichzeitig. "Nicht wahr Oliver...?"

George stieß seinen Ellbogen in Woods Seite. "Oh, ähm...ja natürlich..."

Er sah aus den Augenwinkeln zu ihr. Nur wo blieb ihre Begleitung so lange? Stand Lee noch stundenlang vorm Spiegel?
 

Als Katie die Reaktionen der beiden Zwillinge sah, konnte sie nicht anders als zu grinsen und ein Prusten zu unterdrücken. War das niedlich. Die waren ja wirklich vollkommen überfordert!

Genauso wie Angelina und Alicia überfordert waren.

Alicia lief sofort rot an, als George ihr das Kompliment machte und schlug schüchtern die Augen nieder (und es sah so perfekt wie nach einem Schnulzenfilm aus, dass sich Katie sicher war, dass sie das vor dem Spiegel geübt hatte.)

Angelina war im ersten Moment die Panik im Gesicht abzulesen, dass Fred ihr Outfit vielleicht nicht gut finden könnte, denn er sagte ja nichts. In ihrer Aufregung bemerkte Angelina wahrscheinlich gar nicht, dass der gute Fred offensichtlich vor Entzücktheit um Fassung rang, bevor er auf Weasley-typische Art das ganze auf humorvolle Art deutlich machte.

Grinsend ließ sich Katie neben Angelina fallen, die nun ebenfalls so rot war und versuchte einfach so zu tun, als hätte sie die Bemerkungen über ihre Person einfach überhört.

Augenscheinlich höchst konzentriert bestrich sie ihr Brötchen mit Butter und wandte den Blick nicht davon ab. Zwischen den Freunden verbreitete sich eine verlegene Stimmung und Katie musste sich zusammenreißen, nicht die Augen zu verdrehen. Warum mussten sie das denn so verkomplizieren?! Es war doch klar, dass Angelina & Fred und Alicia & George aufeinander standen! Die hätten sich schon vor mindestens einem halben Jahr glücklich verliebt in den Armen liegen können.

"Guten Morgen!", kam es plötzlich von ganz in der Nähe, und Katie schrak so zusammen, dass sie froh war, Angelina mit ihrem Brötchenmesser nicht aufgeschlitzt zu haben. Lee... musste der sich so anschleichen?!

"Morgen Lee!", sagte Katie in einem möglichst lockeren und normalen Tonfall. Kein Date, alles nur freundschaftlich... wie sollte sie es nur schaffen, das Lee bis zum Nachmittag klar zu machen?! Irgendwie verstand der gar nichts!

"Wow, Katie, du siehst... echt... wow, einfach toll aus!", stotterte Lee plötzlich und grinste sie an. "Echt!"

"Danke...", nuschelte Katie und schaute schnell wieder auf ihr Brötchen, dass sie sofort wieder hochkonzentriert mit Honig zu bestreichen begann.

"Na Wood...", hörte sie Lee sagen, der sich nun gegenüber von ihr niederließ. "Freust du dich schon auf dein Date?! Ich hab da was von McThens gehört? War ja klar, dass du dir eine aus nem anderen Haus suchst, wenn die drei hübschesten in Gryffindor schon weg sind!"

Katie biss sich auf die Lippe, ohne ihren Blick von ihrem Brötchen abzuwenden. Verdammt, sie hatte gar keinen Hunger mehr plötzlich.
 

Oliver musste sich ebenfalls schwer ein Grinsen verkneifen. Zwar hatte er selbst im ersten Moment nach Fassung ringen müssen, aber nun ja....bei den Zwillingen war das nun mal eine ganz andere Sache. Die Rotschöpfe verlegen? Das gab es so gut wie nie und er genoss diesen Anblick in vollen Zügen.

Aber diese verlegende Stimmung nun, war kaum auszuhalten und er seufzte leise auf. Sogar nen Blinder mit dem Krückstock würde erkennen, dass die vier regelrecht übereinander herfallen wollten. Hoffentlich würde das bald etwas werden. Denn diese Sache machte alle so nur total wahnsinnig.

"Morgen Lee!", kam es zweistimmig von den Rotschöpfen. Aber die beiden waren viel zu sehr damit beschäftigt ihre Dates an zu glotzen, als noch viel von was anderem mit zu kriegen.

Oliver brummte aber auch ein kurzes Morgen und biss sich krampfhaft auf die Lippe, als Lee meinte Katie sehe einfach wow aus. Pff~, wenn der wüsste, dachte er sich etwas gehässig und gleichzeitig irritiert. Oh man, so langsam ging es mit ihm durch. Er sollte DEN einfach ignorieren, aber das ging nun gar nicht mehr, als Lee ihn persönlich ansprach.

Betont langsam drehte Wood seinen Kopf in Lees Richtung. "Ich wüsste nicht, dass dich das irgend etwas anginge Jordan", gab er mit kühler und ruhiger Stimmlage über die Lippen. "Scheint dir aber Spass zu machen deine Nase in Dinge rein zu stecken, die rein gar nichts mit dir zu tun haben." Unbewusst griff er nach dem Messer neben seinen Teller und umklammerte dieses fester!

"Aber falls du es nicht weißt Jordan...Katie wür-.....," Abrupt hielt Oliver inne. Nein, das würde er nicht über die Lippen bringen. Er wollte sie da nicht mit rein ziehen. Es war eine Sache zwischen Lee und ihm.

Jordan schnaufte kurz wütend. "Ich habe nur aus reinem Interesse gefragt....."

Oliver lachte gespielt auf. „...und wolltest mich provozieren. Komm hör schon auf. Was willst du denn hören? Das ich ziemlich eifersüchtig auf dich sein sollte...? Du bist arm! Echt!" Er hatte sich richtig in Rage gesprochen und warf das Messer auf seinen Teller. Er hatte genug davon und auf keinen Fall noch Lust sich weiter mit Lee zu streiten.
 

Angelina und Alicia, denen Katie einen hilfesuchenden Blick zuwarf, waren so beschäftigt damit, mit den Augen zu klimpern und ihre Schwärme zu begutachten und sich vielsagende Blicke zuzuwerfen, sodass sie Katies zum verrückt werdende Situation überhaupt nicht wahrnahmen.

Sie atmete scharf ein und biss in ihr Brötchen, alleine um so auszusehen, als hätte sie wichtigeres zu tun, als Lee und Oliver beim wütenden Diskutieren zuzuhören.

Als sie ihren Namen hörte, dachte sie schon, die beiden würden sie jetzt auch noch mit einbeziehen und verschluckte sich fast, konnte sich mit einem leisen Räuspern aber noch vor der Peinlichkeit retten, laut loszuhusten.

So langsam wurde sie wirklich wütend! Vor allem auf Lee... was fiel dem denn überhaupt ein?! Und Oliver hatte nur Glück, gerade noch die Kurve gekratzt und sie daraus gehalten zu haben, sonst wäre er dran gewesen!

'Dass ich ziemlich eifersüchtig auf dich sein sollte...?', hallte es durch Katies Kopf. Ja verdammt, er sollte eifersüchtig sein, das Problem war nur, dass er es eben nicht war. Und sich darüber mit Lee stritt! Vor allen Leuten!

Und schon begann wieder Lee, genauso unbeeindruckt von Olivers 'Messerwurf' wie die 4 Verliebten. "Wer ist hier bitte arm von uns beiden?! Du hast doch nichts außer deinem Quidditch! Noch nicht mal echte Freunde, guck dich doch mal an, Wood, ich an deiner Stelle-..."

"ES REICHT! KÖNNT IHR NICHT EINMAL DIE KLAPPE HALTEN?!", rief Katie wütend. Sie war aufgestanden und hatte die Hände auf den Tisch geknallt. "Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Und zwar ihr BEIDE! Macht doch was ihr wollt! Aber ohne mich!"

Katie sah hin und her zwischen den erschrockenen Gesichtern. Selbst Angelina, Alicia und die Zwillinge waren zusammengeschreckt und sahen sie unsicher an.


 

Seine Augenbraue begann gefährlich zu zucken. Nur Quidditch-vernarrt? Keine echten Freunde....?! Oliver wollte gerade den Mund aufmachen und Lee anbrüllen, aber Katie kam ihm zuvor.

Sämtliche Schüler um sie herum waren still. Auch Wood blieben im ersten Augenblick sämtliche Worte im Halse stecken. Was bei Merlins Namen hatte er schon wieder verbrochen? Jordan hatte damit angefangen und machte ihn blöd von der Seite an. Und jetzt bekam er auch noch Bells Wut ab.

"Ich soll die Klappe halten? Fein. Du wirst nichts mehr von mir hören Katie."

Oliver sah das überhaupt nicht ein und war sich nicht wirklich irgendeiner Schuld bewusst. Das war doch zum kotzen. Lee machten eher einen unsicheren Eindruck, warf Wood aber noch kurz einen unmissverständlichen Blick zu.

"Katie. Es tut mir Leid."

Oh! Jetzt versuchte er es mit der Einschleim-Tour. Jordan wie gerissen, schoss es Oliver ironisch durch den Kopf und schnaufte.

"Ich wollte nicht.....sei nicht weiter sauer...", versuchte es Lee weiter und etwas Entschuldigendes lag in seinen Augen. Da wurde einem ja regelrecht schlecht. Bell würde ihm doch sicher nicht so schnell verzeihen, oder?!

"Leute ihr solltet vielleicht alle mal wieder runter kommen", mischte sich nun Fred in die ganze Sache ein. "Alle gucken schon. Müsst ihr so ne Show in der großen Halle abziehen?"

Der Rotschopf hatte Recht. Sämtliche Blicke war auf die drei gerichtet, wohl eher aber auf Katie, da sie so urplötzlich aufgesprungen war.
 

Na herrlich! Jetzt machte Oliver auch noch einen auf beleidigt. Das hätte sie sich auch gleich denken können, dass er sich gekränkt fühlen würde. Und im Grunde hatte er ja recht... Er konnte ja nichts dafür, dass sie ihm abgesagt und sozusagen mit Sandy verabredet hatte. Aber trotzdem... die regten sie im Moment einfach alle nur auf.

Gerade wollte sie Wood erklären, wie sehr sie es hasste, dass sich um sie herum immer alle miteinander anlegten, als Lee sich bei ihr entschuldigte. Ach Gottchen, jetzt kam auch noch der Rehblick... das konnte doch alles nicht wahr sein.

"Lee! Ich hasse es, dass du dich immer mit Oliver anlegen musst! Ich weiß gar nicht, wo euer Problem ist! Wenn ihr euch nicht leiden könnt, dann geht euch doch aus dem Weg! Und es ist einfach Tatsache, dass du jedes Mal von neuem damit anfängst, Wood dumm anzumachen!", sagte Katie und schaute Lee wütend an. Pah... von wegen 'Sei nicht sauer'... das konnte er vergessen! Damit war er definitiv zu weit gegangen.

Als sich jetzt auch noch Fred einmischte, verengten sich Katie’s Augen.

"Fred Weasley! Und DU!" Der Rotschopf zuckte zusammen, als sie mit dem Finger auf ihn zeigte. "Du hälst dich mal schön geschlossen! Wegen DIR - und deinem Bruder - lebe ich seit Ewigkeiten schon in einem Dauerchaos! Wenn ihr vier..." Sie visierte ihre besten Freundinnen und die Zwillinge. "..bis heute Abend nicht einiges an euren Beziehungen untereinander geändert habt, dann seid ihr tot! Und zwar alle vier!", zischte sie. Wow, es tat gut... Es tat wirklich gut, mal zu sagen, was sie dachte. Sie wusste zwar, dass sie in spätestens einer halben Stunde das meiste bereuen würde, aber schon allein für dieses erleichternde Gefühl hatte sich das ganze gelohnt.
 

Hach! Wenigstens hatte Oliver Recht behalten. Katie ließ sich wirklich nicht so schnell weich klopfen und das befriedigte ihn ungemein, da Lee ein ziemlich dümmliches Gesicht machte. Das hatte er alle Mal verdient. Der tobte wahrscheinlich immer noch vor Eifersucht und wollte ihn mit diesem Gerede eins verpricken. Pff~, sollte er doch!

"Wo mein Problem liegt?", fragte der Schwarzhaarige irritiert. "Das Problem Namens Wood sitzt vor mir. Der macht sich doch ständig an dich ran und lässt dich dann plötzlich wegen der McThens sitzen. Findest du das gut?!" Lee verstand rein gar nichts mehr. Diese Frau verwirrte ihn wieder vom Neuen. "Und jetzt verteidigst du dieses etwas auch noch!?" Jordan war mehr als aufgebracht und Wood ziemlich sauer. Hallo? Der redete so als wäre er gar nicht mehr da und irgendein Gegenstand. Jordan hatte nen Knall - nen ganz Großen! Und deswegen gerade ignorierte er ihn auch. Er sollte immerhin den Mund halten und das tat er auch. Sogar die Zwillinge waren nach Bells Standpauke ziemlich still und wussten nicht so recht was sie sagen sollte. Angelina und Alicia stieg das zunehmend zu Kopf. Im Grunde genommen hatte ihre Freundin ja Recht. Sie führten sich wie kleine 13jährige frisch verliebte Schulmädchen auf. Aber es war nun mal gar nicht so einfach sich die Gefühle ein zu gestehen, gerade Katie musste das doch wissen. Aber auch die beiden Mädels blieben lieber ruhig.

"Bevor ihr euch alle gegenseitig noch zerfleischt." Oliver stand auf und hielt beschwichtigend die Hände in die Höhe.

"Ich muss los. Ich habe noch eine Verabredung."

So schnell es ging marschierte er Richtung Eingangshalle. Dort sollte Sandy McThens schon eigentlich auf ihn warten. Hoffentlich war sie pünktlich.
 

Katie starrte Lee ungläubig an, als der zu Hochtouren auflief. Ja, hatte der Junge noch alle Tassen im Schrank, hier so rumzuschreien? Na gut, das hatte sie auch getan, aber doch nicht SOLCHE Dinge!

Katie holte tief Luft und versuchte Lee konzentriert klar und deutlich, aber nicht zu laut, zu erklären, was für einen Schwachsinn er gerade redete.

"Lee Jordan! Erstens: Wood - macht - sich - nicht - an - mich - ran!"

Tja, schön wär’s gewesen...

"Zweitens: Er - lässt - mich - nicht - 'sitzen'!"

Nein, sie ließ ihn sie sitzen lassen...

"Und drittens verteidige ich hier niemanden, ich sage nur, wie es ist!"

Katie sah Lee durchdringend an und ließ den Blick nochmals schweifen. Ups... die vier Turteltauben waren auffallend ruhig. Na, hoffentlich dachten sie heute in Hogsmeade mal an ihre Worte. Das war ja nicht mehr zum Aushalten, dieses Hin und Her.

Plötzlich stand Oliver auf und erhob die Stimme. Haha... bevor IHR euch alle zerfleischt?! Hatte er das gesagt?! Hallooo~, wer hatte hier gerade das Messer in der Hand gehabt?

"Ja, viel Spaß...", murmelte Katie leise vor sich hin und es klang wie ein kleines trotziges Kind. Sollte er doch gehen zu seiner ach so tollen Verabredung mit dieser Streberin... Ihr Tag war jetzt schon gelaufen. Sie war stinksauer auf Lee und sollte mit ihm jetzt auch noch den ganzen Tag durch Hogsmeade laufen...

"Also, heute um 6 im '3 Besen'?", fragte Lee die Zwillinge und die nickten zustimmend.

"Jap, geht klar!"

"Naja, wir sehn uns... Katie? Sollen wir gehen?", fragte Lee unsicher und schaute sie fragend an.

"Iiich hab noch was oben vergessen... ich komm sofort...", sagte Katie schnell und düste aus der Großen Halle. Sie hatte eigentlich nichts vergessen, aber jede Minute weniger, die sie mit Lee rumkriegen musste, war Gold wert...

Als sie durch die Treppe nach oben lief, kam ihr Sandy McThens entgegen und lächelte sie freundschaftlich an. Scheiße, war diese Ziege hübsch... und verdammt, hatte die ein gut aussehendes Outfit an.

"Hay Katie!", sagte sie mit freundlicher Stimme und zwinkerte ihr zu. Und verdammt, war das Mädchen eigentlich nett. Wie gern hätte Katie sie gehasst.

"Hay Sandy.", antwortete die blonde Gryffindor also höflich und eilte die Stufen nach oben. Sie wollte auf keinen Fall Sandy und Oliver zusammen sehen. Das wäre echt zu viel gewesen.
 

Oliver lehnte sich mit den Rücken an einer der Wände in der Eingangshalle und beobachtete eine Gruppe von Schülern, die freudig tratschend an ihm vorbei nach draußen gingen. Er warf kurz einen Blick auf seine Armbanduhr. McThens hätte schon seit etwa 10 Minuten da sein müssen.

"Frauen...," murmelte er leise und scharrte mit seinem rechten Fuss über den glatten Marmorboden. Jedes Mal kamen sie zu spät! Aber nicht nur das beschäftigte ihn. Hätte das in der großen Halle ebend wirklich so aus dem Ruder laufen müssen?! Diese Streiterei ging jedes Mal vom Neuen los. Jordan sollte endlich aufhören ihn ohne Grund an zu pflaumen. Aber ob Bell mit ihm nach dieser Sache überhaupt noch nach Hogsmeade gehen würde? Er bezweifelte das.

"Hey Oliver....," riss ihn eine wohlklingende Stimme aus den Gedanken und er sah auf. Ihm verschlug es fürs Erste die Sprache. Vor ihm stand Sandy McThens! Gekleidet in einem hübschen langärmligen blauen Minikleid. Passend dazu ein paar Ballerina-Schuhe. Ihre langen roten Haare fielen in sanften Wellen auf ihre Schulter.

"Du siehst toll aus....," brachte Wood schließlich hervor und lächelte das Mädchen überaus charmant an. Sandy errötete um die Nasenspitze herum leicht.

"Danke, du siehst aber auch gut aus." Sie klang verlegen und etwas nervös. Aber ein strahlendes Lächeln huschte ihr über die Lippen, als Oliver ihr seinen Arm anbot.

"Ein echter Gentleman was....?!"

Er grinste verschmitzt auf und sie harkte sich bei ihm ein.

"Es gehört sich doch so. Aber dann wollen wir mal....."

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg nach Hogsmeade, wobei sie vorher noch an Filch vorbei mussten und ihm ihr Erlaubnisschreiben unter diese Nase hielten. Vergessen war vorerst der ganze Ärger um Katie und Lee. Oliver hatte beschlossen sich den Tag mit Sandy McThens zu versüßen.

Ihr erster Stopp war der Honigtopf. Hier gab es allerlei zum Naschen. Besonders die explodierenden Bohnen waren der Renner.

"Uhm, die vergeht einem ja regelrecht auf der Zunge", schwärmte Sandy und schluckte den letzten Bissen hinunter.

"Oliver du musst das probieren..."

Der Quidditch-Spieler wand seinen Blick vom reich verzierten Regal aus Süßigkeiten ab und sah zu seiner Verabredung.

"Mund auf....", forderte sie ihn frech auf und Wood öffnete bereitwillig seinen Mund - ließ sich Füttern. Das Stück Schokolade schmeckte äußerst süß.

"Der reinste Zucker....uha..."

Er verzog sein Gesicht. Das entsprach nicht so ganz seinem Geschmack.

"Nicht gut....? Dann aber das...!"

Sie hielt ihm nun vier eckige Bonbons unter die Nase, versuchte ein Grinsen zu verbergen. Misstrauisch zog Oliver eine Augenbraue in die Höhe.

"Das unschuldige Gesicht musst du aber noch üben Sandy. Ich rühre die Dinger nicht an....."

Gespielt enttäuscht seufzte das Mädchen auf und steckte die Bonbons in ihre Tasche.

"Schade, ich hätte gern gesehen, was die mit dir anstellen..."

Kichernd hackte sie sich wieder bei ihm ein und zog ihn Richtung Tür - sie wollte noch in mehr Geschäfte.

"Hey. Bin ich etwa dein Versuchskaninchen?"

Ein weiteres Mal lachte sie kurz leise auf und schüttelte ihren Kopf.
 

Katie hastete die Stufen zum Gemeinschaftsraum nach oben, zischte der fetten Dame das Passwort zu und stolperte in ihren sonst so geliebten Gemeinschaftsraum. Im Moment allerdings liebte sie einfach rein gar nichts... und rein niemanden. Die konnten ihr wirklich alle gestohlen bleiben, an erster Stelle auf jeden Fall Oliver!

Naja, der blieb ihr ja auch gestohlen... Von McThens, die ihn ja sooo freundlich begrüßt hatte. Oooh ja, wie sie es bereute, es getan zu haben. Zurückgesehen zu haben. Obwohl sie es sich doch ausdrücklich verboten hatte... Ach verdammt, warum konnte sie eigentlich nie das tun, was das richtige war?! Warum tat sie immer das, was ihr noch schlechtere Laune verpasste oder sie noch trauriger machte?!

Ohne nachzudenken lief sie in den Waschraum und stellte sich vor den Spiegel. Oh man, sie hätte anziehen können, was sie wollte, und sich so gut schminken können wie keine andere... wenn sie so ein Gesicht zog, half das alles nichts.

Katie atmete tief durch und schloss die Augen. Na schön. Wenn Oliver heute so großen Spaß haben würde mit Sandy, dann würde sie eben Spaß mit Lee haben. Sie konnte mit ihm doch früher auch so viel lachen. Sie nahm sich vor, einfach ohne Panik vor irgendwelchen Annäherungsversuchen und ohne Gedanken an gewisse andere Personen mit Lee nach Hogsmeade zu gehen und es zu genießen.

Ein letztes Mal schaute Katie in den Spiegel und lächelte probehalber schon einmal. Naja, das konnte sie zwar besser - zum Beispiel, wenn ihr danach war - aber es ging fürs erste.

Mit neuem Mut und wesentlich entspannter als vorhin lief sie wieder nach unten, wo Lee schon total ungeduldig wartete.

"Oh man... Katie!", sagte er und lächelte schwach. "Ich dachte schon, du kommst doch nicht..."

Katie schüttelte den Kopf. "Schwachsinn! Wenn ich sage, ich geh mit dir nach Hogsmeade, dann geh ich auch mit dir nach Hogsmeade! Jetzt komm!"

Katie hakte sich freundschaftlich bei Lee unter und die zwei wurden nur kurz von Filch aufgehalten, der ihre Einverständniserklärungen sehen wollte.

"Totaler Schwachsinn...", murmelte Lee. während er die Augen verdrehte. "Wir sind volljährig! Aber ich versuch lieber erst gar nicht, ihn von seiner Idee abzubringen, er hätte die Macht über Hogwarts... Das schaffe ich in dem einen Jahr nicht mehr..."

Katie kicherte und die beiden gingen amüsiert lästernd ins Dorf hinunter. Anschließend liefen sie von einem Geschäft ins nächste. Katie war ja schließlich schon lange nicht mehr shoppen gegangen, und wenn Angelina und Alicia unbedingt daten mussten, dann nahm sie halt Lee mit zum Einkaufen. Der schien allerdings nicht ganz so genervt, wie er es angab zu sein.

"Maaan Katie... jetzt ist aber mal gut! Dass ihr Frauen immer shoppen müsst!"

"Ach komm schon Lee! Noch eins! Nur noch dieses!"

"Ja... ja, okay, aber-..."

"Ach, und das da drüben noch! Und vielleicht noch das da hinten... da muss ich UNBEDINGT hin!"

"KATIE!"

"Hehe... ist echt ganz wichtig..."

Lee verdrehte demonstrativ die Augen, folgte ihr aber gehorsam, wenn auch murrend. Als Berater war Lee allerdings gegen Katies Annahme richtig gut. Es fielen nicht nur Kommentare wie "nett", "Okay" oder "Cool"

Nein, Lee schien anscheinend richtig Ahnung zu haben. Er sagte ihr ehrlich, wenn ihm etwas nicht gefiel und schlug eigens Dinge vor, die Katie nie von sich aus anprobiert hätte. Unglaublich, aber dieses violette schulterfreie aber langärmlige Kleid sah tatsächlich ziemlich gut aus und außerdem war es sogar heruntergesetzt. Katie kaufte es sich freudestrahlend und wollte gerade aus dem Laden herausspazieren, als sie vor einem quietschgelben Herren-Umhang mit orangenen Flecken stand.

"LEE?!", fragte sie hektisch und zog ihn am Ärmel. "DAS ziehst du jetzt an!" Sie schob ihn samt dem Umhang in eine Umkleidekabine und zog den Vorhang zu.

"Katie, das kann doch nicht dein ernst sein! Ich find das nicht lustig! Nur, damit du über mich lachen kannst!", nörgelte er gespielt hinter dem Vorhang hervor.

"Ach komm schon, ein bisschen Spaß musst du mir auch mal gönnen!", kicherte Katie und schaute gespannt zum Vorhang. Plötzlich war ein lautes Prusten zu hören und Lee lachte schallend los, dann sprang er hinter dem Vorhang hervor und auch Katie konnte sich kaum auf den Beinen halten vor Lachen. Lee sah aus wie ein Clown.

Nicht mal eine Minute später stolperten die blonde Gryffindor und ihr getreuer Shoppingbegleiter - wieder ohne Clownkostüm - aus dem Laden. Irgendwie hatte die Ladenbesitzerin das ganze um einiges weniger lustig gefunden und sie aufgefordert 'das Geschäft umgehend zu verlassen'.

Immer noch schallend lachend liefen die beiden nebeneinander her.

Lee hielt sich mit schmerzverzogenem Gesicht den Bauch. "Aua... das kommt vom zu vielen Lachen! Oh, Komm, Katie, da ist der Honigtopf!" Er griff nach Katies Hand, die noch immer vor sich hinkicherte, wenn sie an Lees Anblick von gerade erinnerte, und zog sie hinter sich her.

"Katie!", rief eine vertraute Stimme und die blonde Jägerin sah auf. Sie stand direkt vor der wie immer lächelnden Sandy.

"Oh hey, ich hab dich gar nicht gesehen!", sagte Katie und schaffte es zum ersten Mal seit langem Mal wieder ehrlich zu lächeln, wenn McThens dabei war.

"Ach, du warst auch in dem Laden?! Was hast du dir gekauft?!", fragte Sandy etwas neugierig grinste verschwörerisch. Katie zeigte ihr das Kleid und die zwei unterhielten sich kurz über die anderen Sachen in dem Laden. Und hatten riesigen Spaß dabei, sich über das Murren ihrer männlichen Begleiter auszutauschen.

Katie vermied es, zu Oliver zu sehen, weil sie befürchtete, ihre gute Laune oder ihre Sympathien zu Sandy könnten verschwinden, denn sie mochte die Ravenclaw wirklich und genoss ihren Ausflug momentan tatsächlich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-12T16:00:50+00:00 12.12.2007 17:00
hach ma wieda ein super kappi.... aba warum geht wood nur mit dieser sandy dahin??? *kopfschüttel* ok sie is ja ganz nett...*seufz*
und lee in diesem gelben "clownskostüm" sah bestimmt hamma aus xD
aba katie soll sich schön wieder auf wood zurückbesinnen^^
bin ja gespannt, ob die zwillinge und die beiden mädels jez ma endlich ihren beziehungsstatus klären^^
warte gespannt aufs nächste kappi!!!!... wo wood und katie sich bestimmt küssen werden??!?!?!?!? xD
also war ma wieda toll *daumen-hoch*
ggggglg
die lala-chan


Zurück