Zum Inhalt der Seite

Quidditch! ...but what about love?

An OliverWood&KatieBell-Lovestory <3 [[Neues KAPPI!!!]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Dornröschenkuss und viel Verwirrung... <3

Endlich mal ein ziiiemlich romantisches Kappi... Hach <3 Geießt es ;)
 

_________________________________________________


 

Das verlegende Kichern von Angelina und Alicia wurde zunehmend lauter und auch die Laune der vier stieg drastisch an. Die Zwillinge rissen wie immer dämliche Witze, wobei sie diesmal auffällig nah bei den Mädchen saßen. Sollte sich da wirklich etwas anbahnen? Eigentlich war es ja vorauszusehen. Kopfschüttelnd widmete sich Oliver dann aber wieder der blonden Gryffindor zu, die ziemlich lange brauchte um ihm zu antworten. Was war denn nur los mit Bell? Ihre Antwort kaufte er ihr nicht so ganz ab.

"Du und müde?" Abschätzend musterte er sie noch mal eingehend. "Mies gelaunt trifft es wohl eher." Wood verkniff sein ein Grinsen, aber seine Mundwinkel zuckten verdächtig. "Kannst mir doch ruhig sagen was los ist." Es lag etwas Besorgtes in seinen warmen braunen Augen. Sonst war sie ja auch nicht so. Zwar manchmal recht zickig, wobei das ja bei jedem Mädchen hin und wieder vorkam. Aber den wahren Grund würde er wohl nie erahnen.

"Wir können auch etwas an die frische Luft gehen, wenn...." Oliver lehnte sich mit seinem Oberkörper etwas nach vorne, damit nur Katie ihn verstehen konnte - warf aber trotzdem kurz einen Blick zu den anderen hinüber, um sicher zu gehen, dass die vier die beiden nicht beachteten. "...du es hier nicht sagen willst. Kann ich verstehen. Vielleicht sollten wir die vier auch alleine lassen", murmelte er ihr leise zu und lehnte sich wieder zurück. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass sie überflüssig waren. Von wegen eine gemeinsame Feier. Er hätte sich zwar schlafen legen können, aber das war doch noch recht früh. Hausaufgaben hatte er keine mehr auf. Noch mehr Strategien austüfteln? Nein. Und alleine wollte er auch nicht raus.
 

"Ach man... Warum darf ich nicht auch mal einfach nur müde sein, Oliver?!", fragte Katie leicht verzweifelt. Ja! Und warum musste er ihr immer ansehen, wenn sie log?! Das war nämlich auch nicht gerade förderlich für ihre Laune, wenn man es genau nahm.

"Ich bin müde!", versuchte sie es nochmals, aber im Grunde hatte sie den Satz noch nicht beendet, als sie schon wusste, dass Wood ihr das ganze eh nicht abkaufen würde.

Sie warf einen etwas genervten Blick zu ihren 4 wie verrückt kichernden Freunden und hoffte, dass Oliver es nicht bemerkt hatte. Sie kam sich im Moment einfach unheimlich unfair und gemein vor, sich nicht für ihre Freundinnen freuen zu können.

Etwas erschrocken sah sie dann zu Oliver. An die frische Luft?! Nur zu zweit?! Der war so was von gemein, dieser Typ! Das war das schlimmste, was sie in ihrem Zustand tun konnte, und er verlangte es!

Automatisch drückte sich Katie etwas weiter in ihren Sessel, als Oliver sich zu ihr herüberbeugte, um möglichst viel Sicherheitsabstand zu halten. Das war nämlich eindeutig zu nah!

Sie wollte ihm gerade möglichst freundlich vermitteln, dass sie nicht mit ihm allein spazieren gehen wollte, als er mit einem ziemlich schlagenden Argument kam. Ja, man sollte die vier wirklich etwas allein lassen.. wenigstens das konnte sie ihren beiden besten Freundinnen gönnen.

Sie seufzte und nickte. "Ja, okay...", murmelte sie leise und warf ebenfalls einen prüfenden Blick zu den Zwillingen und den beiden giggelnden Mädchen, aber es bestand absolut keine Gefahr, dass sie ihre Abwesenheit bemerken würden.
 

Verwirrt runzelte Oliver die Stirn. Es war ihm nicht entgangen, dass sich Bell weiter in den Sessel drückte und legte seinen Kopf etwas schief. Mit ihr stimmte auf jeden Fall etwas nicht! War es wegen.....? Sein Blick wanderte langsam zu den Vieren hinüber, die sichtlich ihren Spaß hatten. Ja~, sie waren wirklich irgendwie fehl am Platz. Vielleicht dachte Katie das ja ebenso.

"An der frischen Luft wirst du schon wieder wach werden", schmunzelte er, da sie so sehr versuchte ihm weiß zu machen, dass die blonde Gryffindor NUR müde war. Außerdem tat etwas Ablenkung recht gut und sie wurden nicht weiterhin so einfach ignoriert. Ein Lächeln huschte über seine Lippen, da Bell doch schließlich ein OK gab mitzukommen.

"Dann also los."

Oliver erhob sich aus dem Sessel, streckte sich kurz und wanderte Richtung Portraitloch - schlüpfte hindurch. Dort wartete er kurz auf Katie und wand sich mit einem Grinsen sofort an ihr. "Die werden uns eh nicht vermissen,..." - worauf er leicht mit den Schultern zuckte.

Am besten wäre es sie gingen etwas runter zum See. Wood mochte diesen Platz einfach. Dort war es ruhig und angenehm zu sitzen. Außerdem wollte er wissen, was mit Bell los war. Vielleicht erzählte sie ihm ja dort etwas, wobei er daran doch etwas zweifelte. Nicht jeder rückte so leicht mit der Sprache raus.
 

Katie versuchte Olivers unsicheren und fragenden Blick zu ignorieren... Und nein, auch dieses niedlich schief gelegte Gesicht würde sie nicht dazu bringen, irgendeinen ihrer persönlichen Gedanken preiszugeben... Jedenfalls betete sie dafür.

"Und wenn ich einschlafe, draußen in der Kälte, mir ne Erkältung einfange und morgen früh nicht zum Training kann?!", fragte sie flüsternd und grinste. Dann stand auch sie auf und schlich Oliver hinterher aus dem Zimmer..

Unsinnigerweise. Sie hätte auch mit einem Dornschwanz durch den Gemeinschaftsraum laufen können, den vier Turteltäubchen wäre sie unter Garantie nicht aufgefallen. Die hatten irgendwie nur noch Augen füreinander.

Katie verdrehte leicht die Augen, bevor sie Oliver folgte und durchs Portrait kletterte. "Worauf du dich verlassen kannst...", antwortete sie ihm seufzend und musste ebenfalls grinsen.

Draußen angekommen setzte sich Katie ans Ufer des Sees, zog die Beine an den Körper und starrte auf den spiegelglatten See. Sie fand den Platz auch sehr schön, die letzten Jahre hatten sie alle hier öfter mal gesessen und Snape explodiert und ähnliches gespielt.

Nach einer Weile der Stille blickte Katie fragend zu Oliver. Wow, er scheint sich wirklich zusammenzureißen, nichts zu fragen. "Na los, Wood, tu dir keinen Zwang an...", murmelte sie und ein leichtes Grinsen umspielte ihr Gesicht.
 

Oliver selbst blieb noch eine ganze Weile neben Katie stehen und blickte auf den See hinaus. Die Oberfläche des Wassers glitzerte. Es war ein recht atemberaubender Anblick und entlockte dem Quidditch-Kapitän ein mildes Lächeln. Er schloss seine Augen, als ihm der Wind durch die Haare blies und atmete einmal tief ein. Es war fast wie hoch oben in der Luft auf einem Besen. Schließlich öffnete Wood seine Augen wieder und schielte unauffällig zu Bell hinunter. Es lag ihm eine Frage auf der Zunge, aber er verkniff sich diese mit allen Mitteln. Trotzdem wuchs das Verlangen seinen Mund auf zumachen immer mehr. Umso erstaunter war der braunhaarige Gryffindor, dass Katie ihn aufforderte etwas zu sagen, bzw. zu fragen. Oh man, war es ihm so leicht anzusehen? Seufzend ließ er sich neben ihr nieder, fühlte das weiche Gras unter seinen Händen, da er sich mit diesen abstützte.

"Bin ich so durchschaubar", fragte Oliver und betrachtete sie mit einem Grinsen von der Seite. "Aber wenn es schon so ist...." Er machte eine kurze Pause und wand seinen Blick ab. "Weißt du, irgendwie habe ich das Gefühl, dass dich etwas bedrückt. Du warst vorhin so merkwürdig." Bei jedem Wort war Wood immer etwas leiser geworden. Er wollte im Grunde genommen einfach nur wissen, was los war. "Oder nervt dich das Liebesgeturtel der vier so sehr?" Langsam senkte Oliver seinen Blick. "Wenn ja, ignorieren lautet der Rat. Die kriegen sich schon wieder ein."

"Du und durchschaubar?" Katie lachte, auch wenn es nicht unbedingt ihrer Stimmung entsprach, das war wirklich zu witzig. "Oliver, wirklich, du bist alles, nur nicht durchschaubar!"

Sie grinste und schaute wieder auf den See. Die Mondsichel spiegelte sich auf seiner Oberfläche und einen Moment lang hatte katie vergessen, was sie sagen wollte.

"Ich kenne dich nur schon gut genug, um zu wissen, wie neugierig du bist!", fuhr sie dann fort. Das eben war schon Rekordzeit für Oliver gewesen.. er hatte sich locker eine halbe Minute lang zusammengerissen, so lange hatte Katie ihn noch nie schweigen gehört.

Als Oliver dann zu seiner Frage ansetzte, seufzte Katie lautlos und machte sich auf irgendeine nur sehr schwer beantwortbare Frage gefasst. Und diese erfolgte auch sogleich.

Aber Katie war gut vorbereitet. Jedenfalls besser als sonst, fand sie. Müde. 'Müde' war ihre Ausrede und sie hoffte inständig, dass sie irgendwie zu Olivers Frage passte und dass sie sie hoffentlich nicht vergaß... Das hätte sie sich nämlich in Anbetracht des Umstandes, dass sie hier allein mit Oliver saß, ernsthaft zugetraut.

"Ich-... ach, Oliver, bitte, ich stehe auf keinen der Zwillinge! Ich freue mich für Alicia und Angelina, das ist doch wohl klar! Ich... bin müde."

Verdammt, die Ausrede klang noch unglaubwürdiger als sie sie vorher eingeschätzt hatte. Sie brauchte einen Geistesblitz, und zwar flott. Naja, während sie auf den Geistesblitz wartete, konnte sie ja schon mal versuchen, einen Satz mit einigermaßen korrekter Grammatik zustande zu bekommen.

"Aber im Moment läuft echt alles schief... ich meine... der ganze Stress! Die Sache mit Flint und so... das verwirrt mich alles total. Und Lee ist auch total seltsam drauf!"

Na bitte, das klang schon etwas logischer. Katie war sogar recht zufrieden mit sich... Es klang beinahe einleuchtend, fand sie.
 

"Hin und wieder muss ich mir das von einigen Leuten anhören. Aber eigentlich nur...." Oliver kratzte sich kurz nachdenklich am Hinterkopf. "...wenn es um Quidditch geht." Ja~, da war er wirklich recht durchschaubar und so jeder wusste, wie er darüber dachte. Aber das war ja nun jetzt nicht das Thema! Auf keinen Fall wollte er sich ablenken lassen und schon gar nicht wieder an Quidditch denken! Aber als sie meinte, er wäre neugierig, stahl sich ein kaum merkliches Grinsen von seinen Lippen.

"Ach so schlimm ist das doch gar nicht", versuchte er das Ganze etwas zu mildern und winkte mit einer Handgeste ab. Ungeduldig betrachtete Wood Katie dann wieder von der Seite. Er wollte jetzt wissen was sie so beschäftigte!!

"Nicht? Aber hätte ja sein können, dass du auf Fred oder George stehst."

Irgendwie beruhigte ihn diese Aussage und sein Herz wurde um einiges leichter. Wieso wusste er auch nicht. Aber er war einfach nur froh drüber.

Müde. Ja klar, von wegen. Das kaufte er ihr einfach nicht ab! Da musste sie sich schon was Besseres einfallen, was ihm nächsten Augenblick auch schon ihren Mund verließ. Es war schon zu verstehen, dass sie wegen diesen ganzen Aktionen ziemlich verwirrt war. Nur trotzdem.....da...

Kurzerhand krabbelte er aber näher an seine blonde Jägerin heran - war ihr somit unglaublich nahe. Oliver sah ihr direkt in die Augen - versuchte in diesen etwas auszumachen. Prüfend betrachtete er ihr Gesicht. "Nun Kates. Ich überlege mir gerade ob ich dir das wirklich glauben soll." In seiner Stimme lag ein neckender Unterton und er versuchte es mal mit einem unschuldigen Grinsen. Eigentlich wollte er Katie nur etwas aufmuntern und aus der Reserve locken. Er mochte ihr feuriges Temperament.

"Stimmt... du und neugierig? Niiiiemals!", meinte sie ironisch und lachte. Von wegen. Oliver war so ziemlich dass neugierigste Geschöpf, dass Katie je das Pech gehabt hatte zu treffen. Dieser Mensch hielt es nicht aus, wenn er etwas nicht wusste, was andere vielleicht wussten.

Verwirrt betrachtete sie Oliver und seine seltsame Reaktion auf die Sache mit Fred und George. "Bitte, Oliver, das ist absolut abwegig, wie kommst du auf diese Idee?! Fred und George sind ja wohl absolut nicht mein Typ... abgesehen davon... keine Ahnung, es war einfach immer ungeschriebenes Gesetz für mich dass die beiden irgendwie Angelina und Alicia gehörten.. darüber hab ich nie nachgedacht, es war einfach immer so!"

Unsicher schaute Katie auf ihre Hände, denn sie wusste nichts anderes. Irgendwie war sie etwas erschrocken über sich selbst. Sie hatte mehr geredet als es ihre Absicht gewesen war.

Als Oliver immer näher kam, wich sie automatisch etwas zurück, aber irgendwie blieb ihr nichts anderes übrig, als die ungewohnte Nähe zu Oliver zu akzeptieren. Ziemlich angespannt saß sie da und überlegte, wie lange sie es schaffen würde, sich nicht zu bewegen.

Als sie im nächsten Moment lautlos tief durchatmete, kam noch das erschwerende Problem hinzu: Wie lange würde sie es schaffen, nicht zu atmen, denn Oliver Geruch brachte sie jetzt völlig aus dem Konzept.

"J-ja.. dann überleg mal und sag Bescheid, wenn du fertig bist, nicht...", sagte sie dann schnell und ließ sich einfach nach hinten fallen. Sie schloss die Augen.

Nicht gucken, nicht bewegen, nicht atmen, nicht sprechen... das waren ihre klaren Anweisungen, die sie sich in dem Moment selbst gab, und sie hoffte verzweifelt, wenigstens etwa die Hälfte befolgen zu können.
 

Oliver rollte kurz mit den Augen. Er konnte es eben nicht leiden, wenn er als Einziger der Nicht-Wissende war. Das fuchste ihn halt ungemein und war unerträglich.

"Ach nicht dein Typ? Da frage ich mich doch ehrlich gesagt auf was für Kerle du eigentlich stehst? Vielleicht ist es ja....." Abrupt biss sich Wood auf die Unterlippe. NEIN! Er würde jetzt nicht mit Cedric anfangen. Die Stimmung der beiden war nämlich gut und sollte nicht in den Keller sinken. Auf keinen Fall!

Das Katie sichtlich angespannt war, bemerkte der braunhaarige Gryffindor nicht. Viel zu sehr war er damit beschäftigt ihre winzig kleinen hellen Sommersprossen zu betrachten. Die waren ihm nie vorher aufgefallen, was vielleicht daran lag, dass er Bell nie so Nahe war. Kurz trug der Wind eine ihrer Haarsträhnen in seine Richtung und streifte seine Wange. Ein angenehmer Geruch trat damit in Verbindung und seine Augen weiteten sich etwas. Wieder etwas was vorher nie da gewesen war.

Verdutzt sah Oliver dann aber auf sie herunter. Was sollte denn das gerade eben?

"Kates....," begann er mit flüsternder Stimme und versuchte den belustigten Unterton zu verbannen. "Wenn du jetzt vorhast einfach still zu bleiben und dich schlafend zu stellen, muss ich vielleicht etwas in Erwägung ziehen." Um sie etwas auf die Folter zu spannen, schwieg er einen Augenblick lang.

"Und zwar: Dich vielleicht wach zu küssen, wie in diesem Muggelmärchen, was ich damals, als ich noch ein Kind war, vorgelesen bekam. Hmm~, wie hieß das doch gleich...irgendwas mit ne Rose." Nachdenklich runzelte er die Stirn.
 

Während Oliver irgendwelche Theorien zu Katies Geschmack in Sachen Männern aufstellte, hatte er wohl keine Ahnung, dass er ihren Geschmack im Moment so gut traf, dass sie gleich ohnmächtig zu werden drohte, denn sie versuchte immer noch irgendwie die Luft anzuhalten. Nach einer Weile versuchte sie möglichst leise hektisch nach Luft zu schnappen, die Augen ließ sie jedoch geschlossen. Obwohl sie es schrecklich fand, dass sie nicht sah, was um sie herum passierte. Vielleicht starrte er sie im Moment an, vielleicht bemerkte er genau in diesem Augenblick ihre so verhasste Macke neben ihrer Lippe, die durch einen kleinen Klatscheranschlag von George in der dritten Stufe herrührte. Vielleicht - und das war um einiges wahrscheinlicher - guckte er einfach nur zum See oder so.

Als sie Olivers etwas drohende Stimme wieder vernahm, öffnete sie prüfend nur ein Auge, um vielleicht abschätzen zu können, schloss es aber eilig wieder, denn er erklärte ja von selbst was er 'in Erwägung ziehen musste'.

Das meinte der jetzt aber nicht ernst?! Panik machte sich in Katie breit. Der konnte sie doch nicht einfach küssen! Oliver würde das niemals tun... oder?

//Bitte, bitte, lieber Gott, ich hab’s nicht so gemeint, als ich dachte, er könnte meinen Abend nur noch durch einen Kuss retten, echt nicht...//, betete sie verzweifelt, und hatte keine Ahnung, was sie sagen sollte.

"Dornröschen...", nuschelte sie schlicht. Sie hatte dieses Märchen geliebt. Im Allgemeinen hatte sie die Muggelmärchen immer mehr gemocht als die der Zauberer. Ungläubig, dass sie über so was belangloses nachdachte, und zwar in diesem Angst einflößenden Moment, versuchte sie wieder klare Gedanken fassen zu können.
 

Seine Mundwinkel zuckten leicht. Katie's prüfender Blick war ihm keinesfalls entgangen. Aber keine Widerworte von ihr? Das wunderte ihn doch schon etwas. Vielleicht aber wollte sie einfach nur herausfinden, ob er seine Warnung auch wirklich ernst meinte. Wenn sie dachte er würde kneifen, hatte sie sich aber entschieden getäuscht. Wenn er etwas ansagte, führte er es auch aus! Aber erst einmal war er ihr dankbar, dass sie ihm das Märchen nannte.

"Ah! Genau Dornröschen. Recht kitschig, aber die Prinzessin wachte durch einen Kuss auf. Vielleicht passiert hier ja dasselbe?"

Schulterzuckend wand sich Oliver wieder ihrem Gesicht zu, da er kurz auf den glitzernden See hinaus gesehen hatte. "Ich denke, dass sollte ich einfach mal testen." Seine Hände platzierte der Gryffindor rechts und links neben ihrem Kopf im Gras - um etwas Halt zu haben.

Quälend langsam beugte er sich zu der blonden Jägerin hinunter. "Ich hoffe es klappt auch. Denn sonst weiß ich echt nicht mehr weiter“, hauchte er sanft gegen ihre Lippen, bevor er diese mit den Seinigen verschloss. Sein Herz schlug sofort einen Takt schneller und ein angenehmes warmes Gefühl breitete sich in seiner Magengegend aus, als er die zarten Lippen von Katie unter den Seinigen spüren dürfte. So unglaublich weich und warm, schoss es ihm durch den Kopf und seine Augen schlossen sich von selbst. Wood erhöhte den Druck noch um einiges der zwischen ihren Lippen herrschte, da er es nicht als scheuen Kuss ausgehen lassen wollte.

Katie blieb still... und das zu ihrem eigenen Entsetzen. Nein, hier passierte unter Garantie nicht dasselbe! Hier geschahen wenn dann Morde, auch wenn Oliver das vielleicht nicht bewusst war, denn wenn er wirklich noch näher kam, dann war sich katie sicher, dass sie sterben würde.

Nein nein nein... nicht testen! Der Junge hatte ja keine Ahnung, was er tat! Was wäre, wenn sie jetzt wirklich starb? Wer würde Oliver glauben, dass sie gestorben war, weil er ihr zu nah gekommen war. Allen anderen würde der Todesfluch um einiges logischer erscheinen. Schließlich war es das typische des Todesfluches, dass man einfach so dahin starb.

//Ich weiß jetzt schon nicht mehr weiter...//, dachte sie verzweifelt, als er ihr leise sagte, dass er auf ihr Erwachen hoffte. Und dann dachte sie erstmal gar nichts mehr. Wie auch?!

Oliver hätte ich 3 Stunden lang nur ankündigen können, dass er sie gleich küssen würde, und sie hätte es ihm nicht geglaubt.. und jetzt tat er es wirklich. Ungläubig öffnete Katie ihre Augen, aber viel sehen konnte sie nicht, sie spürte lediglich Olivers Lippen auf den Ihren.. und es fühlte sich mehr als gut an. Katie schloss ihre Augen wieder und lag einen Moment lang einfach nur da, bevor sie -immer noch ohne nachzudenken- seinen Kuss vorsichtig erwiderte. Es war einfach zu schön um wahr zu sein... aber im Grunde war nichts Wahres an diesem Kuss. Abrupt schob Katie Oliver von sich, richtete sich auf und rutschte ein Stück nach hinten.

"Ich find das nicht lustig, Oliver!", sagte sie schnell und merkte, dass sie am gesamten Körper zitterte.


 


 


 

<3333333 ;] Freut euch aufs nächste Kappi :P Und schreibt Kommis, wies euch gefallen hat, ja? :-*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  eva-04
2007-10-20T11:27:39+00:00 20.10.2007 13:27
oh das kappi is so geil^^
su bist so fies das du an eine so spannenden stelle auf gehört hast-.-
ich freu mich jedenfalls auf das nächste kappi^^

*wink*
Von: abgemeldet
2007-10-20T09:27:31+00:00 20.10.2007 11:27
WAAAAAAA graad woo es soo spanned wurde >__<
naiiin, ich will das nächsteee kapüüüü
*____________* aber das kapüü war sauutooll X3
und das vorige auch..(hatte es noch net gelesen gehabt)
wwaaa..schreib bald weidaaa
LG

Von:  SaniLin
2007-10-20T00:55:59+00:00 20.10.2007 02:55
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh einfach so aufhören ... mehr küssen ... mehr übers küssen schreiben ... schnell ... war toll das kapi so nebenbei aba will mehr ... -sucht- ... -hechel- ... ich bin echt krank ...

lg


Zurück