Zum Inhalt der Seite

Quidditch! ...but what about love?

An OliverWood&KatieBell-Lovestory <3 [[Neues KAPPI!!!]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Back at Hogwarts...

Hurra, hurra, das zweite Kapitelchen ist da^^

Ist zwar kürzer als das erste, aber ich würde sagen es 'passiert' mehr^^

Hoffe euch gefällts ;)

Nochmal: Nich meine Story, sondern Seane's und meine...

oder streng genommen Joanne K. Rowling's... aber das wisst ihr ja^^

Nur um das rechtliche auch mal erwähnt zu haben :D

Viel spaß beim lesen! =)
 

_______________________________________________________________________________
 

<3

_______________________________________________________________________________
 


 

Oliver biss sich auf die Lippen, da ihm beinahe ein ziemlich unfairer Kommentar entwichen wäre. Er hielt es deswegen für klüger weiter zu schweigen. Denn sie waren nun mal gerade nicht beim Training und er musste sich stark zurück halten. Aber Gewohnheiten waren schlecht aufzuhalten. Trotzdem er musste es einfach versuchen.

"Oh ja, und wie. Da bekomme ich gleich Lust zu baden", gab er ebenso sarkastisch zurück und erhob sich - begab sich zu seinem Koffer und zog aus diesem den Hogwarts-Umhang hervor. In etwa 10 Minuten mussten sie da sein und Oliver warf sich seinen Umhang deswegen schnell über.

Der Hogwarts-Express schien langsamer zu werden und der Zug würde jeden Moment zum stehen kommen. Oliver hievte seinen Koffer von der Gepäckablage hinunter und stapfte zur Abteiltür hinüber, um diese zu öffnen. Vorher warf er noch einen Blick über die Schulter, zurück zu Katie und trat schließlich auf den engen Gang hinaus. Einige Schüler liefen schon freudig plappernd umher.
 

Katie holte tief Luft... und atmete möglichst ruhig wieder aus... Sie schloss die Augen...

ganz ruhig...

einatmen... ausatmen... ein... aus...

Sie öffnete die Augen wieder als sie hörte, dass Oliver in seinem Koffer herumkramte und sich seinen Umhang überzog. Keine schlechte Idee.

So stand auch Katie -etwas widerwillig- von ihrem bequemen Sitz auf und zog ebenfalls ihren Umhang aus dem Koffer. Mit blick nach draußen... in ein ziemlich dunkles draußen... zog sie ihn über und warf die Haare in den Nacken, bevor auch sie es irgendwie schaffte, ihren Koffer -allein! (xD)- von der Ablage von bekommen und zur Abteiltür trat. Olivers Blick registrierte sie, erwiderte ihn aber lieber nicht allzu lange.

Und so wurden die beiden langsam aber sicher mit aus dem Zug gedrängt. Passend, wie auf Kommando, begann es auch schon zu regnen, und das nicht zu wenig.

"Super... stöhnte sie ärgerlich und zog die Kapuze ihres Umhangs über, was aber sicher nicht viel bringen würde.
 

Das Wetter passte ja hervorragend zur Olivers mieser Stimmung und auch er zog sich die Kapuze seines Umhangs über, die nach wenigen Minuten aber völlig durchnässt war. Zwar beeilten sich die Schüler so schnell, wie möglich in die bereits wartenden Kutschen zu steigen, trotzdem herrschte ein regelrechtes Gedränge, da alle nur so schnell wie möglich ins Trockene wollten.

Auch Wood saß 5 Minuten später in eine der Kutschen. Bell hatte er vorhin aus den Augen verloren. Was vielleicht auch ganz gut war. Es war am besten, wenn die beiden sich für heute Abend aus dem Weg gehen würden. Morgen hatte sich die ganze Sache mit Sicherheit wieder beruhigt.

Also saß er mit drei Schülern aus seinem Jahrgang zusammen. Unter ihnen war auch Percy Weasley, der neue Schulsprecher. Stolz zeigte er jedem sein Abzeichen. Oliver rollte genervt mit den Augen, denn Percy redete ununterbrochen. Also starrte er auf die regnerische Landschaft und hörte vorwiegend nur das Trommeln der Regentropfen, die auf das Dach der Kutsche fielen.
 

Katie hatte sich mit Fred, George, Lee, Alicia und Angelina in eine Kutsche gequetscht... Sie hatten Glück gehabt, dabei nicht erwischt worden zu sein, eigentlich durften nur Gruppen von 4 Leuten zusammen sitzen.

Katie war so froh gewesen, Lee direkt in die Arme laufen zu sein, um nicht zu sagen, ihn halb umzurennen, da sie von 3 viertklässlern weggeschupst worden war - natürlich Slytherins.

Und so saß sie jetzt, ziemlich gequetscht, zwischen Alicia und Angelina den Jungs gegenüber, die sich in für sie typischer art und weise über ihre Ferien unterhielten... in sehr humorvoller art und weise.

Die 3 Mädchen giggelten noch vor sich hin, als schon der nächste Witz kam... eine sehr angenehme Art der Ablenkung, nach einer so seltsamen Zugfahrt.

"Sag mal, Katie, wo hast du überhaupt gesteckt?!", fragte Angelina zwischen zwei Lachkrämpfen.

"Ach... ich saß mit unserem guten alten Kapitän zusammen...", gab Katie grummelnd zur Antwort. Angelina blickte sie fragend an, doch bevor sie etwas fragen konnte, hatten sich Fred, George und Lee aus unerfindlichen auf die Mädchen gestürzt und begannen, sie auszukitzeln... verdammt, sie würde bestimmt nicht einschlafen können, denn so viel Lachen brachte unter Garantie Bauchschmerzen.

Nach einer Weile hielt die Kutsche an, was die 3 Mädchen mit erleichtertem Seufzen registrierten, endlich hörten die Jungs auf.

Die 6 stiegen aus, und beeilten sich, ins Schloss zu kommen und sich dann in der großen Halle am Gryffindortisch niederzulassen.

Möglichst unauffällig sah sich Katie noch Oliver um. irgendwie hatte sie ihn vorhin aus den Augen verloren, aber sie wäre so oder so nicht gerne mit ihm in einer Kutsche gefahren... sie hasste diese unangenehmen Stillen, die immer dann zustande kamen, wenn keiner etwas zum anderen sagen wollte.

Aber wo steckte Wood jetzt?
 

Die restliche Fahrt über hatte Oliver noch Percys penetranter Stimme lauschen müssen, bevor der Gryffindor-Kapitän endlich aus der Kutsche steigen durfte. Warum bei Merlins Namen war er da eigentlich eingestiegen? Blöderweise hatte er seine Freunde im Gedränge aber nicht finden können. Ihm war also nichts anderes übrig geblieben. Er war so ziemlich unter den letzten Schülern, die das Schloss betraten. Durchnässt und erledigt folgte er der Menge in die Große Halle - hielt nach Lee und den anderen Ausschau. Schnell waren seine Freunde gefunden und mit einem "Hallo" ließ er sich neben Fred nieder. "Da ist ja unser verschollener Quidditch-Kapitän“, rief dieser sofort aus und grinste, als er das Gesicht von Oliver sah. "Ich war doch nicht verschollen", seufzte dieser. "War doch mit Katie in einem Abteil." Dabei warf er kurz einen Blick zu der blonden Jägerin hinüber - wand diesen aber wieder schnell ab, da die Erstklässler durch die Reihen marschiert kamen. Gleich würde die Häuserverteilung beginnen. McGonagall stand mit dem sprechenden Hut schon bereit. Aber Wood folgte dem nicht so ganz. Er war mit seinem Gedanken woanders. Recht abwesend sah er nach vorne und klatschte nur halbherzig mit, als jemand Neues zu Gryffindor kam.
 

"Also, was war..?!", hörte Katie ihre beste Freundin Angelina fragen, die sich zu ihr herüberbeugte und sie interessiert musterte.

"Nichts Besonderes...", wisperte Katie zurück.

"Und warum guckst du dann immer so? Habt ihr euch gestritten?!"

"Angelina, halt mich für bescheuert-..."

"Das tu ich so oder so...", warf Angelina kichernd ein.

"Ja, ich weiß, ...ich weiß es nicht."

"Du weißt nicht, ob ihr euch gestritten habt?"

"Nein... also, eigentlich nicht.. zuerst, das war eher das genaue Gegenteil... wir haben uns normal unterhalten und ich hab ihm gesagt, was ich von... seinen Privilegien im Leben halte... und ja... ich-... wir gehen am Wochenende aus, wenn ich das richtig verstanden hab."

"Ihr tut was?!", fragte Angelina lachend und etwas zu laut, sodass Lee das ganze mitbekam.

"Wer tut was?!", fragte dieser interessiert.

Katie seufzte... Wenn man Freunde wie diese hatte, konnte man nie in ruhe mit einer einzigen Person reden.

"Später...", sagte sie also zu Angelina und ignorierte Lees gespielt beleidigtes Gesicht.

Als Oliver sich zu ihnen setzte, bemerkte Katie sofort Angelinas prüfenden Blick und schaute also besonders uninteressiert zu Oliver, bevor sie sich umwandte, denn die kleinen aufgeregt zitternden Erstklässler schritten durch die GH auf den sprechenden Hut zu. Die Auswahlzeremonie begann und Katie ließ sich von der gryffindorschen Euphorie mitreißen, sobald ein neuer Schüler dazukam.
 

Nach der Auswahlzeremonie schritt wie immer Albus Dumbledore nach vorne, um seine alljährliche Rede zu halten. Besonders die Erstklässler sahen ehrfürchtig nach vorne, als der Schulleiter zu sprechen begann. "Ein herzliches Willkommen an alle Erstklässler und an die älteren Schülern: Willkommen zurück!" Der alte Mann lächelte über seine Halbmondbrille hinweg. "Zu aller erst einmal muss ich ihnen Namen von Mr. Filch, unserem Hausmeister, darauf hinweisen, dass der Verbotene Wald nicht betreten werden darf. Das gilt besonders für ein paar Schüler unter euch." Dabei zwinkerte er kurz die Weasley Zwillinge zu, die sofort empört aufblickten. "Wie waren doch noch NIE im verbotenen Wald", murmelte George grinsend und Fred nickte hastig. Oliver sah beide Rotschöpfe skeptisch von der Seite her an. Warum glaubte er das ihnen nur jetzt nicht?! Kopfschüttelnd sah der Hüter aus Gryffindor dann wieder nach vorne, da Dumbledore mit seiner Rede fort fuhr.

Keine 10 Minuten später aber erschienen die leckersten Gerichte auf ihren Tellern. Na endlich! Wood hatte eh schon die ganze Zeit über einen Bärenhunger gehabt. Vor Frust hatte er heute Morgen nicht mal etwas gegessen gehabt. Das würde er aber jetzt auf jeden Fall nachholen. Es gab doch tatsächlich leckeren Hackbraten. "Endlich kommen wir zu den richtigen guten Teil an diesem Abend", hörte er Fred sagen und Lee stimmte ihm bei. "Nun ja, es gibt doch sicher noch ein besserer Teil, oder?" Grinsend hatte sich Lee an die Twins gewandt. "Definitiv. Fred?" Sein Bruder nickte kurz, bevor er sich auf die guten Speisen stürzte. Oliver hatte fragend eine Augenbraue in die Höhe gezogen. Durften sich die Gryffindor mal wieder auf einen der Scherz der Zwillinge freuen. Er hoffte nicht! Und wenn ja, dann gerade am ersten Schultag? Er wand seinen Blick ab und sah kurz zu den Mädchen gegenüber.
 

Katie schmunzelte vor sich hin, während Fred und George weiter beteuerten, noch nie auch nur in die Nähe des verbotenen Waldes gekommen zu sein, und Lee schloss sich ihnen natürlich sofort an, denn er war ja schließlich auch nicht selten an den Streichen der Zwillinge beteiligt.

"Katie! Du bist unsere Zeugin!", sagte er, und tat so, als sei er völlig verzweifelt. "Komm schon, sag ihnen allen, dass wir nie dort waren! Na los, sag es schon."

Katie lachte, während Lee sich vor ihrem Platz auf die Knie warf und sie verzweifelt anflehte.

"Ist ja gut!"; lachte sie. "die drei sind unschuldig..."

es hatte zwar nichts gebracht, denn niemand außer ihren Freunden und ein paar neugierigen Erstklässlern hatte ihnen zugehört, da soeben das essen aufgetischt wurde.

"Na endlich...", seufzte Katie. Irgendwie hatte sie jetzt doch Hunger bekommen, und so strahlte sie den Kürbisauflauf auf ihrem Teller glücklich an.

Während des Essens hörte sie den Zwillingen zu, die anscheinend schon wieder etwas vorhatten.

"Oh bitte, Fred, George, bitte nicht... nicht heute...", seufzte sie in gequältem Ton.

"Katie, wovon sprichst du nur?!", fragte Fred gespielt ahnungslos und grinste genauso ein freches Grinsen wie sein Zwillingsbruder neben ihm.

"Bitte verschont wenigstens MICH!", meinte Katie und konnte ein Grinsen nicht verbergen. Es war einfach typisch, und irgendwie gehörte es auch zu Hogwarts, immer Sorge wegen der Zwillinge und ihrer Streiche zu haben.

"Ich weiß nicht, was du meinst...", flötete George.

Das Mädchen verdrehte die Augen und seufzte theatralisch, als sie Olivers Blick bemerkte. Was guckte der denn so?! Was hatte sie denn jetzt schon wieder verbrochen?!

Eilig aß sie weiter und ignorierte Angelinas kritischen Blick, indem sie Lee auf Pläne der Zwillinge ansprach, die er ja so oder so nie verraten würde.
 

Oliver bemerkte, wie Katie ihre Augen verdrehte und zog irritiert eine Augenbraue in die Höhe. Jetzt war es also auch schon verboten sie an zu gucken oder was sollte das gerade eben? "Weiber", murmelte der Quidditch-Kapitän und schob sich die Gabel in den Mund - aß etwas Gemüse. "Was sagtest du eben", fragte Fred neben ihn und klopfte Wood einmal feste auf den Rücken, sodass er die Hälfte des Grünzeugs wieder aus seinem Mund spuckte. Er bedachte den Rotschopf mit einem finsteren Blick. "Vielen Dank auch, Fred", schimpfte Oliver und schob den Teller von sich. Ihm war für heute Abend der Appetit vergangen. "Tut mir auch ganz ganz wahnsinnig Leid", lachte der Zwilling und verkniff sich krampfhaft ein Grinsen. "Tja, der gute Wood hat eben schlechte Laune. Ich frage mich allerdings woher das wohl kommen mag", grübelte George und sah an seinem Zwilling vorbei zu Oliver. Wobei sein Blick dann aber la~ngsam zu Katie hinüber wanderte und wissend zu Grinsen begann. "Hab ich nicht“, protestierte der Hüter aus Gryffindor und seufzte genervt auf. Die Weasley Zwillinge konnten einem wirklich den letzten Nerv rauben. Und erst Recht wenn die beiden ihre Köpfe mit Lee zusammen steckten und einen neuen Streich ausheckten. Auch Wood hatte schon unter den beiden Rotschöpfen leiden müssen. Da hatten Fred und George doch tatsächlich letztes Jahr versucht ihm einen Liebestrank unter zujubeln. Ein Glück, dass er das Zeug nicht getrunken hatte. Wer weiß in wen er sich dann unsterblich verliebt hätte? Das wollte er sich erst gar nicht ausmalen.

Als sich Percy Weasley erhob, der ach so tolle neue Schulsprecher, stand Wood ebenfalls auf. Er wollte heute eigentlich nur so schnell wie möglich ins Bett. "Also ich gehe dann schon mal vor. Ich muss noch etwas erledigen." Er folgte dem Schulsprecher mit einem gewissen Abstand hin zu dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum, was recht verwunderlich war. Denn Percy und Oliver hatten sich noch nie sonderlich gut verstanden gehabt.

Als er dann durch das Portraitloch klettern konnte, steuerte er gleich den Jungenschlafsaal an.
 

Katie hatte im Gegensatz zu den anderen Olivers Kommentar übe 'Weiber' genau verstanden, und warf ihm einen etwas ärgerlichen Blick zu. Dann verfolgte sie möglichst unauffällig das Gespräch der Jungen.

Als George wissend zu ihr Grinste hob Katie die Augenbraue. "Mh?!", machte sie, und versuchte möglichst überzeugend herüberzubringen, dass sie gerade gar nicht zugehört hatte.

"Ist was?", fragte sie weiter.

"Nein nein, alles bestens...", lachte George und beteiligte sich dann wieder an dem Gespräch der Jungen.

"Dann ist ja gut...", murmelte Katie ironisch und seufzte... was George wohl schon wieder dachte...? Verdammt, wenn die Zwillinge über irgendeinem Plan hingen, der damit zu tun hatte, mal Wood auf die Schüppe zu nehmen... hoffentlich würden sie sie nicht mit einbeziehen...

"Halloo~?! Katie!!!", sagte Angelina laut und wedelte mit der Hand vor ihrem Gesicht.

"Mh?! Was?!", fragte das blonde Mädchen erschrocken.

"Was ist los...?!", wisperte Angelina nun sehr leise zu ihr herüber, aber ihr Blick lag auf Oliver.

"Nichts!", murmelte Katie entschlossen.

Als Oliver sich erhob, zuckte sie zusammen.

"Katie~...", flüsterte Angelina drohend.

"Bitte, Angelina, morgen... ich geh schlafen...", erklärte sie und stand so schnell auf, dass Angelina gar keine Zeit hatte, um uz protestieren. So schnell wie möglich verließ Katie die große Halle... Angelina hätte sie heute Abend nicht mehr damit in Ruhe gelassen, und sie wollte einfach definitiv nicht über Oliver reden!

..Überhaupt! Was gab es denn da zu reden? Nichts! Da war doch nichts, sie hatten sich noch nicht einmal richtig gestritten... Katie hatte ihm ihre Meinung gesagt, er hatte beschlossen, dass sie nächstes Wochenende ausgingen...

Ach ja, verdammt... galt die Verabredung überhaupt noch? Jetzt, nach ihrer Auseinandersetzung von vorhin?

Genervt sagte sie der fetten Dame das Passwort.

"Was habt ihr es denn heute alle so eilig?!", zickte diese ärgerlich, ließ Katie aber eintreten. Sie sah Oliver gerade die Treppen zu den Jungenschlafsälen hochgehen... ach, ihn hatte die fette Dame gemeint... Tja, der hatte eben auch keine Lust auf reden heute...
 

Oliver, der gerade die Treppen zum Jungenschlafsaal hoch ging, bekam noch mit, dass Katie den Gemeinschaftsraum betrat und wand seinen Blick schnell von ihr ab, als diese zu ihm herüber sah. Was war heute eigentlich mit ihm los? Erst seine schrecklich miese Laune, dann begegnet er Bell, albert mit ihr herum und danach endet alles in einem kleinen Streitgespräch. Und nun reden sie nicht mehr miteinander! In Gedanken vertieft betrat er die Schlafsäle der Siebtklässler und sah zu Percy hinüber, der auf seinem großen Himmelbett lag und in einem Buch vertieft war. Der Junge dachte auch immer nur ans Lernen. Na ja, vielleicht sollte er sich da mal lieber an die eigene Nase fassen. Immerhin dachte er NUR an Quidditch. Das war auch nicht besser und vorhin hatte Katie ihm das ja klar machen wollen. Oliver seufzte und schälte sich aus seinen Klamotten - ließ diese achtlos zu Boden segeln und kroch unter seine Bettdecke. Wobei er vorher noch schnell die Vorhänge des Bettes zugezogen hatte. Wood brauchte auf keinen Fall einen fragenden Blick von Percy. Denn es war für den Quidditch-Kapitän nicht gerade üblich so früh ins Bett zu gehen. Meistens tüftelte er noch an irgendwelchen Strategien und Spielzügen. Dementsprechend schlief er dann erst sehr spät ein. Aber heute Abend wollte er einfach an nichts denken und seine Ruhe haben. Oliver zog sich die Bettdecke über den Kopf und schloss die Augen. Hmm~, er musste aber auf jeden Fall morgen früh aufstehen. "Quidditch-Feld buchen bei Professor McGonagall...", murmelte er schon im Halbschlaf und keine paar Minuten später war er auch schon fest eingeschlafen.
 

Katie blickte ebenfalls schnell weg, als sie sah, dass Oliver sie bemerkt hatte...

Verdammt, was sollte das denn?! warum war er so komisch?! Und noch wichtiger: warum war sie so komisch?! Sie hätte doch wirklich anders reagieren können, als wie sie es getan hatte... warum redeten sie denn jetzt bitte nicht mehr miteinander? Dafür gab es wirklich keinen triftigen Grund, sie hatten sich schon öfter in der Wolle gehabt früher, und selbst wenn Oliver mal ein bisschen beleidigt gewesen war, hatte Katie das ganze durch ein bisschen Humor wieder gut gemacht.

Ja, das dumme war nur, dass sie sich zu etwas wie Humor momentan absolut nicht hinreißen lassen ließ... die Sache war einfach zu unspaßig, als dass sie darüber hätte grinsen geschweige denn lachen hätte können.

Seufzend ließ sie sich auf einen Sessel in einer recht abgelegenen Ecke an einem Kamin fallen und blickte eine Weile einfach nur in die Flammen und dachte nach. Irgendetwas stimmte nicht, und irgendwie musste sie herausfinden, was.

"Morgen...", murmelte sie vor sich hin und schloss die Augen. Sie hatte die vorige Nacht kaum geschlafen, denn sie hatte sich so auf Hogwarts gefreut. Kein Wunder, dass sie so schnell einschlief.

"...Hay! Katie! Hallo~!", hörte sie eine Stimme wie von weit entfernt klingen, die immer lauter werden. Als sie so laut geworden war, dass sie sie nicht weiter ignorieren konnte, machte sie widerstrebend die Augen auf und blinzelte.

"Lee...", murmelte sie mit heiserer müder Stimme.

"Du solltest echt im Bett schlafen, diese Sessel sind zwar eigentlich bequem, aber ich sag dir, am nächsten tag hat man echt ne totale Nackenstarre! Voll ätzend... also, geh am besten oben schlafen, mh?!", meinte Lee grinsend.

Katie nickte nur und stand widerwillig auf. Etwas schwankend ließ sie zu den Treppen.

"Ach sag mal, was war denn heute mit Wood, der war total komi-..."

"MORGEN!", sagte Katie laut, lief so schnell es ihr möglich war die Treppen hoch und ließ sich im Schlafsaal auf ihr Bett fallen, wo sie auf der Stelle einschlief.

"Morgen..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-09-20T19:01:46+00:00 20.09.2007 21:01
Klasse! ^__^
Ein supi Chap! :DD
Was soll man schreiben.. xD *heute ihren unkreativen Tag hat ._.*
Naja... Gefällt mir einfach :33


Zurück