Zum Inhalt der Seite

Sprache der Ironie

Somebody like Nobody [Even X Lumaria]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Somebody like Ice

von Luffynii-chan
 

Kapi 1~ Somebody like Flower and Ice

---

Es ist sachlich gesehen eine Tatsache das man sein Herz verliert, wenn man sich verlieben sollte. Dennoch wird man durch diese Tatsache noch lange kein Herzloser wie es in den Berichten meines Komolitonen Xehanort stand , seine Berichte sind sagenhaft, besser als die meinen. Was schon ein großes Wunder ist da ich mir alles aufschreibe und ziemlich gut Informationen niederschreiben kann. z.B
 

Rein sachlicher Annahme ist es ein relativ einfacher Fakt das jemand zum Herzlosen wird sobald er sein Herz verliert oder es ihm von einem anderen Herzlosen gestohlen wird.

Es ist Fakt, dass die Person, deren Herz gestohlen wird und selbst zum Herzlosen wird, nie wieder Komplet werden kann sondern die ewige Reise durch die Dunkelheit antreten muss ohne auf Aussicht der Rückkehr.
 

Doch erst kürzlich entwickelte Xernot eine Art Theorie er hatte sowas von die Macht der Herzen die das Königreich der Herzen symbolisieren sollten! Angeblich heiße dieses Objekt das Kingdom Hearts!

Aber bevor Xehanort unserem Lehrmeister Ansem weiteres erläutern konnte wurde er abgewiesen. Offenbar fand es Ansem im nachhinein zu gefährlich mit der Macht der Herzen leichtfertig zu spielen.

Obwohl er selbst es doch war der die Forschung zur Untersuchung der Herzen ins Leben gerufen und uns auserwählt hatte seine Schüler zu werden.

Insgesammt sind wir ja auch 6 Schüler!

Da gibt es den Musterschüler Xernot der wirklich der fitteste aus unserer Truppe ist und sich sehr für die Herzen anderer interessiert!

Dann gibt es auch noch Barig(Xigbar), einen wirklich interessanten jungen Mann, der einen guten Geschmack hat. Trotzdem sind meine Haare länger als die seinen.

Wobei mir dann doch Dilan (Xaldin) etwas Angst macht. Er hört immer so laut Musik, eben eine eher suspekte Person.

Nach der Rang-Reihenfolge wäre nun ich dran ich denke ebenfalls das von allen Namen meiner rein objektiv am normalsten klingt.

Ja mein Name ist Even ich habe einen durchschnittlichen, wenn auch etwas dünnen Körperbau, meine Haare sind lang und schlicht getragen was zu meiner Haarfarbe passt: schlichtes, helles Blond-Beche.

Meine Augen sind Grün und wie so oft sehr desinteressiert gegenüber anderen Leuten.

Dann haben wir da noch Aeleus (Lexeus), einen großen, stummen Riesen, der nicht viel sagt. (was mir auch ganz recht ist)

Und der letzte, Ienzo (Zexion), der etwas zurückhaltende. Er zeigt großes Potenzial in Sachen Strategien und allem.

Aber so sicher wie er tut ist er dann meistens doch nicht aufgrund seiner Schüchternheit eben. Naja wirklich interessieren tun mich die anderen nicht.

Und genau deshalb frage ich mich ja auch grade warum ich ausgerechnet mit ihnen nach Hollow Bastion gefahren bin.
 

Weiß Gott was die meisten hier wollten aber momentan hocken wir alle samt in einer Art Restaurant in dem die Kellner sehr auf sich warten lassen und die Auswahl mehr als mangelhaft wäre, wenn man sie mit einer Schulnote bewerten müsste.

Aber abgesehen von solchen Nichtigkeiten konnte man sich nicht beschweren anscheinend hatte uns Ansem weg geschickt weil ihn ein guter Freund besuchen kam und er seine Ruhe haben wollte.

Was uns alle etwas stutzig machte aber nun gut wenn wir schon in Hollow Bastion waren konnte ich auch genauso gut die Bücherläden dieser Stadt aufsuchen und mir etwas besseren oder sagen wir neueren Lesestoff besorgen.

Ich stand also auf, verabschiedete mich von meinen Studienkollegen und schritt aus dem schäbigen Lokal hinaus und auf die schon etwas im Abendlicht getränkte Straße Hollow Bastions.

Als ich so ohne andere Vorahnungen durch diese vertraute Stadt schlenderte kam ich auch mit schnellen Zügen an der neuen Bücherei an .

Was mich jedoch etwas stutzig machte, war eine junge Frau, die offenbar ein Buch zu suchen schien es aber nicht fand.

Es kam sehr selten vor das sich ein Mensch in diesem abgelegenen Bücherladen am Ende der Stadt verirrte.

Aber nun gut es war ja nicht mein Problem .

Es sollte aber schneller mein Problem werden wie es mir eigentlich lieb war, denn dieses junge, hübsche Mädchen das seine Haare elegant zum Zopf gebunden hatte und deren Hände voller Pflaster und Verletzungen waren.

War in Wirklichkeit ein junger Mann. Ich schätzte ihn so auf die 20 Jahre womit ich wohl Recht behalten sollte.

Er hatte leichtes Rosa braunes Haar was ihm wirklich vorzüglich stand. Seine schimmernden blauen Augen die im matten Lichte des Raumes glitzernd die Seiten des Buches was er in den Händen hielt anschauten, faszinierten mich für einen kurzen Augenblick.

(es war übrigens ein Buch über Gartenarbeit)
 

Aber warum war Even von sowas überhaupt fasziniert. Er schlenderte einfach an dem schönen Wesen dessen Name er nicht wusste elegant vorbei um die Regale nach neuen Büchern zu durchstöbern und zog somit die Aufmerksamkeit des Jünglings auf sich.

Der nun interessiert zu ihm schaute um dann eine Frage zu äußeren.

Also schritt der Jüngling zu Even, der schon an einer Art Tisch saß oder besser gesagt eine Art Abstellpult. Er saß ganz genau auf diesem Pult und hielt ein Buch über altertümliche Alchemie in der Hand als er dann den Rosahaarigen bemerkte, schaute er finster zu ihm auf, was ihn erschaudern ließ.

Als der Jüngling dann endlich seinen Mund öffnete um sein Gegenüber eine Frage zu stellen, was diesem sehr suspekt vorkam, weil man andere Leute nicht ansprach und vor allem nicht wildfremde hörte er ihn aber trotzdem an.

" Ähm. . Verzeiht mein edler Herr aber ich wollte sie etwas fragen, ich suche ein bestimmtes Buch, da ich mich hier aber nicht auskenne, wollte ich sie fragen ob sie mir nicht helfen könnten. . . sie scheinen sich ja hier gut auszukennen!"

Natürlich kannte sich die angesprochene Person mit den langen Haaren gut aus und so stellte er erstmal eine Gegenfrage "Um welches Buch handelt es sich denn" es war nicht wirklich abwegig das Even dieses Buch vielleicht kannte und es so schneller finden könnte.

"Es ist ein Buch über. . ." zögerte die angesprochene Person zuerst, fuhr dann aber fort " Namens Deutung ich möchte gerne wissen was der Name Lumaria bedeutet. . ."

" Lumaria ein ein alter Name ist vom Zusammenschluss von zwei altfranzösischen Wörtern ... Lum für das Licht und Marlia ist die Mutter Christi und steht für Auferstehung im übertragenen Sinne ...

Daraus ergibt sich "Lum de Maria" Das Licht der Wiedergeburt ...

ist ein altfranzösischer Mädchenname Lumaria ... "

Er starrte zu dem Rosahaarigen der schirde knall rot anlief und dem der Mund offen standt.

Zugegeben Even amüsierte die Sprachlosigkeit seines Gegenüber sehr und so lächelte er diesen nur an.
 

"Also dann bist du einer von denn Schülern von Ansem!??"

lächelte mich Lumaria mit seinem bezaubernden Lächeln an. Nach dem ich ihm geantwortet hatte auf seine Frage was sein Name bedeutete, hatte er mir noch mehr Fragen gestellt und so waren wir zwangsweiße ins Gespräch gekommen.

"Gewiss bin ich das ich würde sicher nicht lügen, glaub mir das ist nicht meine Art von Höfflichkeit" Lumaria musste bei der Ausage kichern doch ich runzelte die Stirn und verstand nicht warum er das tat.

"Du bist sehr nett Even ich danke dir das du mir geholfen hast! Sag mal kannst du nicht öfter nach Hollow Bastion kommen!?? Dann könnten. . . wir uns vielleicht öfter hier treffen. Ich hätte noch so viele Fragen." Mit fast schon entzückender Mine schaute er mich bettelnd an. Seine großen blauen Augen und sein rosabraunes Haar umschmeichelten sein Gesicht, was mich schon beim ersten Mal als ich sein Antlitz blickte, faszinierte.

Schluß Even! Du denkst einfach zu viel unnötiges Zeug. Lumaria war schließlich und in erster Linie kein Mädchen aber als Lumaria dann einen Schmollmund zog und ungeduldig an meinem Hemd zupfte, gab ich schließlich Antwort.

"Naja wenn du mir beim Lesen absofort Gesellschaft leistest und dein Temperament zügelst dann könnte ich eventuell über ein weiteres Treffen mit dir nachdenken Lumaria"

Lumaria würde etwas rot um die Nase was wie ich fand ihm recht gut stand.

Jedenfalls strahlte er mich dann mit einer Herzlichkeit an, die mich so erschrak, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre (würde ich auf einem sitzen).

"Liebend gerne ich werde mein Temperament zügeln und mache dir dafür einen Vorschlag. In 3 Tagen treffen wir uns wieder hier das wird dem großen Meister doch genügend Zeit geben sich das Treffen mit so jemandem wie mir noch zu überlegen oder!?" Dies sprach er bedacht und wie ich fand auch recht wortgewandt für jemanden der Lehrling bei einem Floristen war.(Deswegen auch die Schnitte und wunden Hände) Er lächelte mich zudem an mit dieser herzlichen Art wie es nur die seine eigene zu sein schien.

Und wie ihn Trance strich ich Lumaria kurz durchs Haar und im sachten Wind der durch den jetzt schon gedämmerten Himmel strich, war er noch schöner als im Abendrot durchfluteten Büchereizimmer.

Inzwischen waren wir schon auf die Straßen Hollow Bastions gegangen da ich nun langsam zurück musste.

So schaute ich Lumaria noch eine Weile an und lächelte ihm sanft entgegen. Was ihm warscheinlich sehr peinlich sein musste da er einen sachten Rotschimmer auf den Wangen trug.

Als ich meine Hand dann schnell weg nahm grinste ich etwas und fing einen Satzt an " Du Dummerchen! Aber nun gut! Treffen wir uns eben in 3 Tagen wieder an der Bücherei! Aber nun muss ich los!" Das Letzte was ich dann noch von Lumaria sah war sein entzückendes Lächeln und seine Stimme die mir fröhlich hinter herrief " Wenn du mich versetzt bin ich böse!~"

Und so trottete Even mit einem mulmigen Gefühl ,er selbst hatte so was wie Ungeziefer im Bauch, zurück zu den anderen.

Aber irgendwie war dieses Gefühl doch garnicht mal so schlecht wie er es hingestellt hatte.
 

---

Ende 1 Kapi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cowslip
2007-09-03T11:29:36+00:00 03.09.2007 13:29
ich finde es an sich sehr gut.
ab und an ist der Satzbau etwas komisch, aber nicht unbedinkt falsch XD
du nutzt gerne viele alte wörter und satzstellungen... was halt ein bissel verwirrend sein kann, meiner ansicht, wenn du dann plötzlich wieder einen modernere schprachwahl benutzt.
aber ist ja noch das erste Kapitel...
sowas verwägst sich mit der zeit etwas und dann geht es ^^
schreibe ja selber nicht so gerne ff´s ... lese aber schrecklich gerne welch... und da kann ich beaupten das viele sich mit der zeit verbessert haben von kapitel zu kapitel.^^

das einziege was ich dir sonst noch raten könnte ist les den Text immer noch mal ganz durch wenn es sowas langes wie eine FF ist,
denn du hast bei einigen worten flüchtigkeitsfehler gemacht ...
und bei der namenserklärung hast du meinen fehler übernommen ...
daher bekomme ich auch immergesagt ...

"schau dir deine arbeit immer noch mal im gantzen und dann im deteil ab"
^^
Ansonsten weiter so (\^o^/)
Von:  27
2007-09-03T11:28:57+00:00 03.09.2007 13:28
Wow O_O
du drückst dich elegant aus, und du kannst genial schrieben, vorallem, dass es informationen enthält, die man sich erstmal erarbeiten muss
ich bin sichtlich beeindruckt von diesem kaptiel mahc weiter so O_o

ich lese zwar ncith wirklich gerne, und das ist auch nicht wirklich ein pairing das mich anspricht, aber für dich hab ichs gelesen und ich finde, wenn es mit dem mangaka nciht klappt werde schriftsteller meine süße x33~


Zurück