Zum Inhalt der Seite

Another Chance I

A Marauder Tale
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die magische Kirmes

85 Die magische Kirmes
 

Cyrus wartete, bis der unheimliche Mann wieder verschwunden war, dann ging er zu der Nische und setzte sich auf den leeren Platz.

"Was wollte er, Elenya?" fragte der riesige Mann mit rötlicher Haut. Die Hexe blickte sich nach allen Seiten um, ob sie auch niemand belauschte, und schob ihm die Zeichnung zu. Cyrus sah sie fragend an.

"Sie ist ein Vermögen wert, Cy!"

Der Riese schüttelte den Kopf. "Lass lieber die Finger davon, Elenya. Die Sache gefällt mir nicht!"

Sie lachte und stich sanft über seine Wange. "Das sagst du mir jedes Mal, Cy. Du machst dir einfach zu viele Sorgen. Vertrau mir, das hier wird ein Kinderspiel."

Er nahm ihre Hand in seine und blickte ihr tief in die Augen. "Wo ist der Haken?"

"Wie kommst du darauf, dass es einen gibt?"

"Elenya! Bitte. Ich kenne dich zu gut, es gibt immer einen!"

Die Hexe seufzte. "Sie ist … magisch. Also brauchen wir einen Käfig mit Bannsprüchen."

Cyrus ließ die Frau nicht aus den Augen. "Und was noch?"

Elenya verdrehte die Augen. "Wir brauchen einen Golem." sagte sie.

"WAS?" Cyrus schlug mit der Hand auf den Tisch, dass die Gläser klirrten. "Bist du wahnsinnig? Dafür bräuchten wir wochenlange Vorbereitung, damit er auch richtig wird! Wie lange sollen wir den Blutsauger im Nacken haben?"

Elenya leerte ihr Glas. "Wie haben doch noch 3 Golems, oder? Na also! Die Zeit wird schon reichen, lass mich das mal machen. Und Blatanescu wird uns nicht in die Quere kommen, er wartet in London auf uns."

Cyrus schüttelte seinen kahlen Kopf. "Das gefällt mir nicht, Elenya. Wir haben den letzten Auftrag noch nicht einmal abgeschlossen und schon nimmst du den Nächsten an."

Sie drückte seine Hand und als er sie ansah, schenkte sie ihm ihr bezauberndes Lächeln.

"Cyrus, ich verspreche dir, dass wird das letzte Mal sein. Hiernach werden wir unser Leben genießen und nur noch zum Spaß durch die Lande ziehen."

"Das sagst du jedes Mal, Elenya. Warum solltest du es diesmal ernst meinen?"

Sie schob ihm das Säckchen mit den Münzen zu und ihre Augen leuchteten. "Das sind 50.000 Galeonen, Cy. Wenn wir das Mädchen in London abliefern, bekommen wir dieselbe Summe noch einmal!"

Cyrus schluckte schwer, als er einen Blick in den Sack warf. "Das … Das glaub ich nicht."

Sie nickte lächelnd. "Glaub es, mein Liebster. Als Erstes werden wir davon Mariellas Becken reparieren lassen. Also, denkst du noch immer, dass das Risiko zu groß ist?"

Cyrus schüttelte langsam den Kopf. "Nein! Dafür würde ich das Mädchen sogar eigenhändig nach London tragen!"

"Das wird nicht nötig sein, Cy. Geh und bereite alles vor. Wir fahren noch heute nach Hogsmeade."
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Serina war sehr aufgeregt. Sie war schon seit Jahren auf keinem Rummelplatz mehr gewesen und eine magische Kirmes hatte sie erst recht noch nie gesehen. Sie saß in der Großen Halle und trommelte ungeduldig mit den Fingern auf dem Tisch.

Peter konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als er sie so sah. "Ich weiß noch, als meine Eltern mich das erste Mal mitgenommen haben. Ich war … Ich glaub ich war 5 und ich hab mir vor Aufregung fast in die Hose gemacht!"

Serina hielt inne und blickte den kleinen Rumtreiber an. "Keine Sorge, ich kann mich beherrschen!" sagte sie und die anderen lachten.

"Ok Leute, wo wollen wir zuerst rein? Was schlägst du vor, Wormtail?"

Peter blickte James erstaunt an. "Ich? Ich dachte, ihr geht lieber allein, weil … ist doch Valentinstag!"

Sirius verdrehte die Augen. "Klar, und wenn wir zurückkommen müssen wir dich erst suchen und dann vor einer Zukunft unter Dementoren retten, oder was? Nee, wir gehen alle zusammen. Ich kann mit Rina auch knutschen, wenn du dabei bist!"

Serina schlug ihrem Freund lachend auf sein Bein. "Du bist unmöglich!"

"Ich weiß, darum liebst du mich ja auch!" grinste er und Lily schüttelte lachend den Kopf.

"Ich hoffe doch, dass die Ansprüche meiner Freundin etwas höher liegen!"

Sirius lachte. "Hey, sie ist mit mir zusammen, wie hoch kann … Äh, NEIN, vergesst das mal schnell wieder, das hab ich nie gesagt!"

Sirius kratze sich im Nacken und die anderen brachen in schallendes Gelächter aus.
 

James schaute auf seine Uhr. "Ok Leute, es ist soweit. Wir können los, wenn ihr wollt!"

Die Mädchen sprangen wie von der Tarantel gestochen auf, zogen ihre Jacken an und gingen schon in Richtung Ausgang, was Sirius lachen ließ.

"Was hast du, Padfoot?" fragte James und sein Freund sah ihn an.

"Na, sieh dir die beiden doch an! Jetzt weißt du, warum ich diesen ganzen Reinblüterquatsch so verabscheue! Eine Muggelstämmige kann man viel leichter glücklich machen! Sie kennt das alles nämlich nicht!"

James musste laut lachen und Remus schüttelte den Kopf. "Padfoot, du bist echt ein … Wie nennt man das, wo sich die Hunde immer gegenseitig beschnüffeln?"

Sirius zog eine Augenbraue hoch. "Sprich es aus und ich mach ein Pelzmantel aus dir! Du bist ja nur neidisch, weil deine Freundin eine Reinblüterin ist und du dir richtig was einfallen lassen musst, um sie zu beeindrucken!"

Remus schloss grinsend seine Jacke. "Da ich aber wesentlich intelligenter als du bin, fällt mir das nun wirklich nicht schwer, Padfoot!"

Sirius griff nach seinem Zauberstab und Remus verließ fluchtartig die Große Halle, um sich zwischen den Mädchen in Sicherheit zubringen.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Der Jahrmarkt hatte seine Zelte vor dem Dorf aufgeschlagen und die Musik wehte ihnen mit den verschiedensten Gerüchen entgegen.

Serina ging mit großen Augen darauf zu und sie wusste gar nicht, wohin sie zuerst sehen sollte.

An einem Stand konnte man mit einem Zauberstab hüpfende Knuddelmuffs schocken, doch Lily redete solange auf die Jungs ein, bis diese nachgaben und weiter gingen.

Sie holten sich an einem Getränkestand Butterbiere und prosteten sich zu.

Die Gryffindors kamen an einem Karussell mit sich bewegenden Einhörnern vorbei und Serina blieb verwundert stehen.

Sirius stupste sie an. "Keine Panik, Baby. Das sind nur Holztiere, auf denen ein Zauber liegt. Willst du eine Runde?"

Sie sah ihn an. "Seh ich aus wie 5!"

Er schüttelte den Kopf. "Nö, die aber auch nicht!"

Er zeigte auf James und Peter, die sich lachend an den Mähnen der Einhörner festhielten und Serina schüttelte grinsend den Kopf.

Plötzlich hörte sie ein lautes Rattern über sich und bemerkte erst jetzt die Schienen, die über die gesamte Kirmes entlangführten und auf denen kleine Wagen dahin schossen.

"Ist das … eine Achterbahn?" fragte sie und Remus neben ihr nickte.

"So ähnlich, Hier heißt das Ding Magische Acht."

Sirius sah sie überrascht an. "Bei euch gibt’s so was auch?"

"Ja … Die ersten Bahnen hatten die Form einer 8, daher der Name."

James legte seinem Freund lachend den Arm um die Schulter, das Karussell hatte mittlerweile angehalten. "Wie langweilig, was Padfoot?"

Sirius nickte und zeigte Serina, warum es bei ihnen so hieß. Das Mädchen wurde blass, als sie die 8 aneinander gereihten Loopings sah, durch die gerade ein Wagen fuhr.

"Was ist Baby? Kommst du mit?"

Sie schüttelte heftig den Kopf. "Ich bin doch nicht irre!"

Sirius lachte. "Wie jetzt? Du bist Sucher, und ich hab dich schon fliegen sehen, falls du es vergessen hast, und dabei rutscht mir oft genug das Herz in die Hose, aber du willst DA nicht rein?"

Er zeigte auf die Magische Acht und sie schüttelte wieder den Kopf.

"Rina, da kann gar nichts passieren. Das ist doch alles gesichert!" Peter sah sie verwundert an.

"Nein Jungs, ich passe! Meinen Besen, den hab ich unter Kontrolle, aber mich kriegen keine zehn Pferde da rein!"

Lily lachte und zog Serina bei Seite. "Geht ihr mal schön allein, Jungs. Wir Mädels warten hier."

James blickte sie traurig an. "WAS? Ich dachte, du kommst mit?"

Lily hob eine Augenbraue. Ich soll Rina alleine lassen? Du weißt doch, dass das viel zu gefährlich ist!"

Sirius stupste seinen Freund an. "Ich glaub, Lily hat auch Schiss!" flüsterte er und James nickte.

"Sieht so aus. Was ist mit dir, Dorcas?"

Remus Freundin lachte. "Oh, ich werde schon gut auf die Beiden aufpassen! Vielleicht krieg ich sie ja dahinten ins Karussell!"

Peter schüttelte den Kopf. "Mädchen!" sagte er augenverdrehend und Sirius lachte.

"Komm schon, Moony, los geht’s!"

Remus drehte sich zögernd um. "Äh, ich glaub, einer sollte den Dreien den Weg zum Karus…."

"Halt die Klappe Moony!" sagten James und Sirius gleichzeitig, packten den blonden Jungen unter den Armen und zogen ihm zum Eingang der Magischen Acht.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Serina hatte sich eine Tüte Himbeerbomben geholt, die im Mund explodierten, wenn man darauf biss, und wollte zu Dorcas und Lily zurück, als sie ein kleines Wesen zwischen zwei Ständen entdeckte. Es hatte grüne Haut und sah wie haarloser Affe aus. Zwei kleine Hörner ragten aus seinem Kopf hervor und es hatte eine große Pustel auf der Stirn. Das Wesen schien sie anzugrinsen.

Sie hockte sich vor ihn und hielt ihm eine Himbeerbombe hin. "Na du, magst du so was?"

Das haarlose Äffchen schnüffelte und kam langsam näher. Es streckte die Hand nach der Leckerei aus und Serina sah die Schwimmhäute zwischen den Fingern.

"Hey Rina! Was machst du denn da?"

Sie drehte ihren Kopf und sah Lily mit Dorcas auf sich zukommen. "Neue Freundschaften schließen, siehst du doch!" grinste sie und Dorcas schüttelte den Kopf.

Das Äffchen kreischte plötzlich los, schlug Serina auf den Kopf und rannte dann zwischen den Zelten davon.

"AUA! Du blödes Vieh!" Sie rieb sich den Kopf und stand auf.

Dorcas sah sie grinsend an. "Das kommt davon, wenn man immer alles anfassen muss!"

"Haha, sehr witzig! Der hat mir die Haare ausgerissen! Wahrscheinlich war er neidisch, der nackte Affe!"

"Klabbert." sagte Dorcas und nahm sich seine Himbeerbombe.

"Wie meinen?"

"Das war kein Affe sondern ein Klabbert."

"Aha!"

"Diese Pustel leuchtet, wenn irgendeine Gefahr droht. Sieht echt cool aus. Mein Onkel Rodney hatte eine ganze Horde davon, die er immer nachts in den Garten ließ, bis er Ärger deswegen mit dem Ministerium bekam. Die Muggel standen immer Scharenweise vor seinem Zaun um die blinkenden Lichter zu bewundern!" Dorcas griff erneut in Serinas Tüte mit dem Naschwerk.

Die nickte nur. "Kann ich erstehen. Wer weiß, wie viele Muggel bei deinem Onkel Haare lassen mussten!"

Lily tippte die beiden an. "Da, jetzt steigen sie ein."

Die Mädchen beobachteten wie die Rumtreiber einen Wagen in beschlag nahmen. Remus schien sich noch immer nicht ganz wohl zufühlen, doch die Jungs ließen ihm keine Chance. Der kleine Wagen setzte sich in Bewegung und ihre Schreie hallten über den Festplatz, als sie durch die Loopings schossen.
 

Die drei Mädchen warteten am Ausgang, wo ihnen die Rumtreiber laut lachend entgegen kamen.

"WOW, Mann war das Klasse, nicht wahr, Moony?"

"Klar Padfoot … Alles was du sagst!" Der blonde Rumtreiber war etwas bleich um die Nase herum.

Sirius zog seine Freundin in den Arm. "Ok Leute, was als Nächstes?"

Serina zeigte auf ein großes Zelt das am Rand stand und er fing an zulachen.

"Oh, komm schon! Das kann doch nicht dein ernst sein, Baby?"

"Doch! Kommt schon, das wird sicher lustig."

Peter schüttelte den Kopf. "Rina, das Meiste davon sind Fälschungen und faule Tricks."

Lily sah auf die Anschlagtafel und las laut vor. "Lady Elenyas Kuriositäten Show. Erleben sie die Wunder von 7 Kontinenten … Aber es gibt doch nur 5!"

"Nicht wenn du die Arktis und das versunkene Atlantis mitzählst." sagte Remus.

"Atlantis existiert?" fragte Serina erstaunt und er seufzte.

"Nicht mehr! Schließlich heißt es ja auch `das versunkene Atlantis´."

Lily lachte. "Ja klar! Als ob wir so was glauben würden!"

"Also, ich hab da noch niemanden rein gehen sehen." James zeigte auf den Eingang.

"Immer noch besser, als wenn da keiner mehr rauskommt, Prongs." Sirius zwinkerte ihm zu und James lachte.

"Du Spinner! Das heißt, dass da niemand sein Geld verplempert!"

Sirius sah seine Freunde an. "Na ja, ich meine … Ich sehe euch jeden Tag und das sogar umsonst! Ich muss da nicht … AU, Moony, lass das!"

Remus hatte ihn eine Kopfnuss verpasst. "Klappe jetzt! Die Damen wollen da rein, also gehen wir!"

Er ging mit Dorcas auf den Eingang zu, vor dem ein riesiger, rothäutiger Mann stand.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Elenya wartete hinter einem Vorhang und beobachtete die Jugendlichen durch einen Spalt, wie sie auf ihre Attraktion zukamen. Das Mädchen in der Mitte war eindeutig diejenige, die sie suchten, doch Elenyas Aufmerksamkeit wurde durch jemand anderen abgelenkt. Wie gebannt starrte sie den blonden Jungen mit dem vernarbten Gesicht an und sie war sich sicher zu wissen, was er war. Ihr Herz schlug heftig, denn einer wie er fehlte ihr noch. Cyrus löste die Eintrittskarten und ließ die Gruppe in das Zelt.

"Cy, der Junge! Hast du ihn gesehen?" sie kam hinter dem Vorhang hervor und der Hüne drehte sich zu ihr um.

"Elenya, es ist auch so schon ein enormes Risiko."

Die Hexe schüttelte den Kopf. "Red nicht, Cy. Er wird die neue Hauptattraktion sein. Er wird berühmt werden… WIR werden berühmt werden! Wir werden ein Vermögen machen."

Er seufzte. "Ich denken, das machen wir auch so schon! Außerdem haben wir nicht genügend Zeit, Elenya. Wie willst du noch einen zweiten Go…"

"Schweig, Schwachkopf!" Sie schlug dem Mann ins Gesicht. "Ich will ihn, ich kriege ihn und du sorgst gefälligst dafür!"

Cyrus nickte. "Ja, Elenya." Dann folgte er den Gryffindors in das Zelt.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

"Willkommen Herrschaften, zu Lady Elenyas Kuriositäten Show." Cyrus begrüßte sie und führte sie durch das Zelt. "Als erstes seht ihr den Cowboy. Halb Mann und …" Er zog einen Vorhang beiseite, hinter dem ein Käfig zum Vorschein kam. "… halb Kuh!"
 

Sirius musste sich ein Lachen verkneifen. "Mann, das ist doch nur ein Zentaur mit nem angehextem Euter!" flüsterte er und Serina grinste.

"Welcher Zentaur würde den so was mit sich machen lassen?" fragte Lily und Remus zuckte mit den Schultern. "Vielleicht wurde er von seiner Herde verstoßen und hat hier ein neues zu Hause gefunden?"

"Hey Prongs! Wenn du dir so einen Euter machen lässt verstoße ich dich auch!" kicherte Sirius.
 

"Bewundern sie nun Mariella … die lebende Venus!" Er zeigte ihnen ein Wasserbassin, in dem eine riesige Muschel lag. Die obere Hälfte öffnete sich und eine monströse, quallenartige Frau kam langsam zum Vorschein. Die langen Haare umgaben sie wie ein Schleier und Lily fragte sich, wie sie unter Wasser atmen konnte.
 

Danach präsentierte Cyrus ihnen Twister, den doppelten Mann. Auf seiner linken Schulter befand sich ein zweiter Kopf und er hatte je vier Arme und Beine.

"Ey, ob das der Typ ist von dem Professor Ciberius erzählt hat?" fragte Peter und die Rumtreiber lachten.

"Erinner mich bitte immer daran, niemals mit Padfoot zusammen zu apparieren, denn das Schicksal würde ich nicht ertragen!" flüsterte Remus der kichernden Dorcas zu.
 

"Folgt mir und trefft einen Gott … Verbeugt euch vor Anubis!" hinter Cyrus trat ein Mann hervor auf dessen Hals ein Hundekopf saß.

"Mensch Padfoot, was machst du denn da?" feixte James und Sirius verpasste ihm eine Kopfnuss.

Lachend gingen die beiden weiter.

Remus lehnte sich gegen einen Stützbalken und Dorcas sah ihn fragend an.

"Was hast du?"

Er zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht genau. Ich meine, ich hasse es, wenn man mich anstarrt und jetzt bin ich hier und mache nichts anderes. Weißt du, Dorcas, dass hier würde die Hölle für mich sein."

Sie blickte sich um und nahm seine Hand. "Ich denke nicht, dass die es so sehen, Remus. Immerhin ist das hier nur Show, und sie machen das freiwillig."

Er nickte. "Du hast Recht. Ich sollte das wohl nicht immer eng sehen, oder? Ok, lass uns geh … Au."

Er war einen Schritt nach vorne getreten und eine Haarsträhne hatte sich anscheinend in einem kleinen Holzspan verfangen und war ihm ausgerissen.

Remus zog eine Augenbraue hoch. "Bloß weg hier, ehe noch alles einstürzt!"

Dorcas lachte und sie gingen ihren Freunden hinterher, die das Zelt gerade verließen.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Elenya wartete bis alle das Zelt verlassen hatten. Sie ging zu dem Stützpfeiler und zupfte zufrieden die Haare ab, die daran fest hingen.

"Elenya! Das war irrsinnig!" Cyrus trat hinter sie und seine Stimme klang vorwurfsvoll.

Die Hexe lachte leise. "Reg dich wieder ab, Cy. Es war nur ein winziger Zauber und er hat es nicht einmal bemerkt. Er denkt, sie wären hier an dem Splitter hängen geblieben!"

Cyrus schüttelte seufzend den Kopf. "Warum, Elenya? Was bringt er uns denn? Er wird nur ärger machen, und das wegen nur einer einzigen Nacht im …"

"Eine Nacht die uns reich machen wird, Cy. Wir können für ihn den hundertfachen Eintrittspreis verlangen und die Leute werden herbei strömen und es zahlen!" Sie blickte zu dem Hünen auf und ihre Augen strahlten bei dem Gedanken. "Geh jetzt. Hol mir das Mädchen und danach den Jungen. Ich bereite hier alles vor. Beeil dich!"
 

Cyrus verließ mit hängenden Schultern das Zelt. Er wusste, dass er sie nicht würde umstimmen können. Er selbst war ihr damals freiwillig gefolgt, als sie ihn in den Straßen von Edinburgh gefunden hatte. Halb verhungert und fast erfroren war er nur zu gerne mitgegangen und hatte geschworen, für immer bei ihr zubleiben.

Leider war es nicht mit allen so gewesen. Twister mussten sie genau so einfangen, wie sie es jetzt mit Remus vorhatten, doch im Laufe der Zeit hatte er sich an das Leben hier gewöhnt und die beiden waren sogar gute Freunde geworden.

Cowboy war derjenige, der ihnen am meisten Schwierigkeiten machte. Der Zentaur war einfach nicht zu bändigen. Elenya hielt ihn unter dem Imperius Fluch, doch auch diesen konnte er nach einiger Zeit immer abschütteln und war so bereits zweimal aus seinem Käfig ausgebrochen.

Doch dass würde sich jetzt alles ändern. Mit dem Geld für das Mädchen konnten sie neue, bessere Käfige kaufen und wenn Elenya Wort hielt, und die Jagd nach den Kopfgeldern aufgab, dann würde er sie fragen, ob sie Frau werden würde.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Die Gryffindors zogen von Stand zu Stand und stopften sich mit Eiscreme, Schokolade und Butterbier voll.

"Wohin jetzt?" fragte Peter, als erneut die Magische Acht über sie hinweg donnerte.

Sirius stupste Serina an und zeigte darauf.

"Niemals!" lachte sie. "Geh du mal schön allein, dann kann ich nämlich mal für kleine Hexen verschwinden!"

Sirius klatschte grinsend in die Hände. "Ok Jungs, seid ihr dabei?"

James und Peter nickten begeistert nur Remus versuchte sich zu drücken.

"Ach, komm schon Moony. Bist du ein böser Wolf oder ein feiges Huhn?"

Er sah Sirius an. "Blödmann!"

"Ach echt? Hey Prongs, Moony hat gerade zugegeben, das er ein Blödmann ist!"

"Oh Padfoot, du bist echt eine Nervensäge!" Er folgte dem lachenden Rumtreiber zum Fahrkartenschalter.

Lily stellte sich an einem Getränkestand an. "Wollt ihr auch was?" fragte sie und Dorcas nickte.

"Ich auch." sagte Serina. "Bringt mir ein Butterbier mit, ja? Ich bin gleich wieder da."
 

Sie ging den Hauptweg entlang und folgte den Schildern zu den Damentoiletten. Serina musste zwischen zwei Zelten hindurch und fluchte laut, als sie fast über ein Halteseil stolperte.

Sie bog um die Ecke des Zeltes und sah einen Zauberstab auf sich gerichtet. Serina blickte ihrem Gegenüber in die dunklen Augen und schüttelte den Kopf.

"Das ist doch wohl nicht dein ernst? Komm schon, Snape, steck das Ding weg, bevor du dir damit wehtust! Am Ende stichst du dir noch ein Auge aus!"

Der Slytherin lächelte kalt. "Wir haben noch eine Rechnung offen, Corvus."

Serina zappelte hin und her. "Jaja, ich weiß! Und wenn du mir noch länger im Weg stehst, kriegst du was zulachen ohne zu zaubern. Versprochen!"

Severus hob belustigt eine Augenbraue.

"Sag mal Snape, was machst du überhaupt hier? Die Jungsklos sind doch woanders?"

Der Junge wurde noch eine Spur bleicher und Serina fing an zugrinsen. "NEIN! Ich glaubs ja nicht, du hast ein Date?"

Severus wurde rot. "Das ist kein Date!" zischte er und sie kicherte.

"Natürlich nicht! Nur weil du am Valentinstag mit einem Mädchen auf der Kirmes bist ist das noch lange kein Date, ganz klar!"

Severus funkelte sie an. "Wenn du es auch nur einer Menschenseele erzählst mach ich dich fertig!"

Serina lachte. "Oh Snape, wen sollte das denn intere…. OH!"
 

Die Tür zum Toilettenwagen war aufgegangen und Narzissa Black sah die beiden überrascht an. Serina blickte zu Severus, dessen Gesicht jetzt dieselbe Farbe wie ihre Haare hatte.

"Ok, damit sieht die Sache schon ganz anders aus! Hey keine Panik, ich verrate nichts!"

Severus zielte auf ihre Brust und sie hob abwehrend die Hände.

"Warum sollte ich dir das glauben?"

Serina verdrehte die Augen. "Weil ich kein Slytherin bin und mein Wort halte! Außerdem bin ich deine Gnade hilflos ausgeliefert. Ich mach mir nämlich gleich echt in die Hose!"

Sie stand mit zusammengepressten Beinen vor ihm und Severus musste unfreiwillig grinsen.

"Verzieh dich, Corvus." sagte er und ließ den Zauberstab sinken.

"Danke dir!" sagte sie erleichtern und rannte an Narzissa vorbei.
 

"Was war das denn eben, Severus?" fragte das blonde Madchen und er schüttelte den Kopf.

"Frag nicht, ich hab heute einfach meinen freundlichen Tag!"

Sie hakte sich bei dem Slytherin ein. "Na wenn das so ist, spendierst du mir doch sicher eine Fahrt in der Geisterbahn?"

Er nickte lächelnd und die beiden gingen zwischen den Zelten zum Jahrmarkt zurück.
 

Serina saß in der mittleren Kabine und grinste erleichtert vor sich hin. Narzissa war ja eigentlich mit Lucius zusammen, aber so rot, wie Severus geworden war, hatte er das wohl für heute verdrängt.

"Kein Wunder, dass ich das niemanden erzählen soll. Malfoy würde ihn wahrscheinlich bis ans Ende der Welt hexen!"

Sie kicherte doch schlagartig war sie still. Sie war der Meinung, etwas gehört zuhaben, ein leises Knarren.

"Hallo? Narzissa? … Lily?"

Schnell zog sie sich wieder an. Sie wollte auf keinen Fall mit herunter gelassener Hose erwischt werden. Da war das Knarren wieder, sie hatte es sich nicht eingebildet.

"Snape? Ich warne dich, ich zähle bis drei, dann bist du verschwunden, klar?"

Sie lauschte, doch die Geräusche der Kirmes waren zu laut, und sie hatte auch schon einige Butterbiere getrunken, die sie leicht benebelten.

"Eins…"

Sie trat leise an die Kabinentür.

"Zwei …"

Ganz langsam zog sie den Riegel zurück, der die Tür verschloss.

"Drei!"

Sie stieß die Tür auf und sprang in den schmalen Gang zwischen Kabine uns Waschbecken. Hier war niemand außer ihr.

"Mann Rina, du solltest weniger trinken, du bist schon richtig paranoid!" lachte sie und drehte sich um, um die Spülung zu betätigen. Aus den Augenwinkeln nahm sie einen Schatten wahr und wirbelte herum. Hinter ihr stand ein riesiger Mann mit roter Haut. Sie starrte ihn erschrocken an, dann wurde alles dunkel um sie herum.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Krylia
2007-12-17T16:17:42+00:00 17.12.2007 17:17
Magische Kirmes... mag auch. ;.;
Von:  sweetangle
2007-11-15T18:03:28+00:00 15.11.2007 19:03
Voll geil.
Auf so ne Kirmes will ich auch mal
*schmoll*
Bin mal gespannt wie das Enden wird.
*grins*


Zurück