Zum Inhalt der Seite

Ingrained

Die Wurzel allen Übels... - Draco x Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Keep a Secret

Vorwort
 

Disclaimer: Ich sags einmal.. Außer der Storyline gehört nix mir.. x)
 

Pairing: Draco x Harry <3
 

Sonstiges: Jaaa... ich lebe noch! *duck* ._. Das hier.. hmm.. sagen wir, es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle "Appeal"-Fans.. (sorry nochmal, leute..><) ,meiner ersten Hp-FF, die ich soeben gelöscht habe. Ich hing da nun schon mehr als ein jahr dran und sie hat mir inzwischen überhaupt nich mehr gefallen :/ aber ich hab mich hingesetzt und dieses wunderbare erste neue kapitel ausgearbeitet! *sich auf schulter klopf*
 

Es ist anders als Appeal - klar! xD Aber schon der anfang gefällt mir besser.. alsou.. ich hoffe, ihr habt euren spaß daran :)
 

________________________________________________________________
 

Kapitel 1: Keep a Secret
 

"Es ist ganz sicher nicht meine Schuld! Wenn du mich nicht in einen Stuhl verwandelt hättest, Potter, dann würden wir gar nicht in dieser Misere stecken!"

Aufgebracht schwinge ich meinen Zauberstab und trete frustriert mit dem Fuß gegen die verschlossene Tür vor meiner Nase.
 

"Und ich hätte dich nicht verwandelt, wenn du mich nicht unsichtbar gemacht hättest!", erwiedert Potter hinter mir und ich kann hören, wie er mit den Hacken gegen das Pult stößt, auf dem er sitzt.
 

"Red' dir nichts ein.", gebe ich schlecht gelaunt zurück und drehe mich gereizt zu ihm um.

Sein bloßer Anblick jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken, die ich nicht deuten kann, und in meinen Fingern fängt es beunruhigend stark an zu jucken.

"Der Welt geht es besser, wenn sie dich nicht sehen muss. Dich und deine Loserfreunde!"
 

Ich ringe mir ein verächtliches Schnauben ab, bevor ich mich wieder der Tür widme.

"Alohomora!"
 

"Gib's auf, Malfoy! Das hab ich schon probiert und bei mir hat es auch nicht geklappt. Wieso sollte es das also bei dir tun?"
 

"Bei dir klappt vieles nicht, Sankt Potter! Deswegen hattest du vermutlich auch noch nie eine Freundin!"
 

Mit einem Hauch von Zufriedenheit vernehme ich, wie er die Luft scharf einsaugt ohne einen weiteren Kommentar abzulassen, doch die Frustration aufgrund der momentanen Situation holt mich rasch wieder ein: Eingesperrt mit Potter! Mein schlimmster Alptraum wird wahr..
 

"Okay, wir sind eingeschlossen, aber das ist doch noch lange kein Weltuntergang, oder?", fragt er nach und ich kann aus den Augenwinkeln beobachten, wie er vom Pult rutscht und sich umsieht.
 

"Für dich vielleicht nicht.", gebe ich gedämpft zurück und lasse mich auf den nächstbesten Stuhl fallen.

Mein Fuß, mit dem ich die vergangenen zehn Minuten gegen die Tür getreten habe, bekommt langsam aber sicher das Gefühl in den Zehen zurück. Immerhin habe ich etwas versucht! Der dämliche Gryffindor hingegen murmelt einen einzigen Zauber und pflanzt sich auf den Tisch!

"Ich kann mir weitaus angenehmeres Vorstellen, als meine Freizeit mit dir zu verbringen! Sonst hast du doch auch immer dein Schlammblut Granger im Schlepptau, warum nicht heute?!"
 

Das Narbengesicht hat angefangen die Fenster zu überprüfen - meinetwegen kann er gerne springen - und wirft mir nun einen kalten Blick zu, der mich innerlich Schaudern lässt.

"Falls es deinen unglaublichen Adleraugen entgangen sein sollte: sie hängt nicht an mir, sondern an Ron, ich bin lediglich das fünfte Rad am Wagen."
 

Zugegeben, ich bin ein wenig überrascht von dieser Information, verberge es jedoch gekonnt hinter einem falschen Lächeln, das dem meines Vaters alle ehre gemacht hätte.

"Das Blubberhirn?", feixe ich also spöttisch und fange an auf den Hinterbeinen des Stuhls zu kippeln.

"Dreck zu Dreck, Potter. Du mit deiner Wiesel-Freundin solltest das doch am besten wissen."
 

Wieder trifft mich ein unterkühlter Blick, den ich amüsiert wahrnehme, und ich hebe herausfordernd eine Augenbraue.
 

"Ginny ist nicht meine Freundin, Malfoy, wir sind nur gute Bekannte!"
 

"Oh..", erwiedere ich sarkastisch und beobachte mit peinlicher Genauigkeit, wie sich seine Finger völlig verkrampft um den Fenstergriff schlingen.

"So nennt man das heutzutage also?"
 

"Komm schon, was soll das werden?!", Potters Stimme hört sich schroff an und verrät mir eindeutig, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe.

"Ich werde ganz sicher nicht mein Liebesleben mit dir bereden! Anstatt mir auf die Nerven zu gehen, solltest du mir lieber unter die Arme greifen und einen Weg hier raus suchen!"
 

Ich verziehe leicht angeekelt das Gesicht bei der Vorstellung, ihn anfassen zu müssen und der bloßen Tatsache, dass er eventuell etwas besitzt, das annähernd an ein Liebesleben heranreicht.

"Wozu? In diesem Raum gibt es soviel Mist, der gefährlich ist, dass er täglich abgeschlossen wird, das solltest selbst du mit deinem beschädigten Hirn wissen."
 

Ich rümpfe meine Nase verächtlich, während Potter endlich aufhört alles zu betatschen, was ihm vor die Linse kommt. Salazar sei Dank! Reicht schon, dass Dumbledore, der alte Trottel, die Gryffindors behandelt wie seine Schoßhündchen, da muss das Narbengesicht nicht auch noch meine Luft samt Umgebung verseuchen!
 

"Natürlich weiß ich das!", gibt er nach einer schieren Ewigkeit zurück und tritt ein paar Schritte in meine Richtung, was ich argwöhnisch realisiere.

Weiche von mir, Dämon!

"Aber deine Klugscheißerei bringt uns auch nicht weiter, Schlangenhirn! Hast du 'ne bessere Idee, die nicht beinhaltet, mir wehzutun oder mich gar umzubringen?"
 

Ich lächle falsch.

"Mit dieser Einschränkung hast du soeben 95% meiner Pläne zerstört, Potti. Aber wenn du mich fragst, müssen wir nur genug Krach machen, damit uns jemand hört und hier raus holt. Mein Vorschlag wäre natürlich, wir nutzen deinen Dickschädel und hämmern ihn gegen die Wand - noch eine Narbe bedeutet noch mehr Ruhm, also überleg dir deine Antwort gut!"
 

Er zischt leise und sieht ein bisschen so aus, als ob er mir gerade unheimlich gerne an die Gurgel springen würde. Was für ein aggressives Persönchen..
 

"Wir können gerne tauschen, Malfoy! Wenn du so scharf auf eine verdammte Narbe bist, dann kann ich dir mit Freuden eine verpassen! Deine Idee ist genau so dämlich wie witzlos!"
 

"Wie du meinst.", antworte ich schulterzuckend und hebe den Zauberstab.

"Bleibt noch die andere Variante: Wir nutzen das Gas in deinem Kopf, heften dir eine Hilfebotschaft an die Stirn und schmeißen dich aus dem Fenster. Du schwebst einfach so lange in der Gegend herum, bis dich jemand findet und zack! - bin ich hier raus!"
 

Er verzieht das Gesicht etwas und tritt, wie ich zuvor, frustriert mit dem Fuß gegen die Tür, woraufhin ich mich kopfschüttelnd aufrichte und zu einer der Kisten schlendere, die im Raum den Weg versperren.

Ich gebe etwas von mir, das sich wie ein genervtes Seufzen anhört, damit Potter aufhört dieses anstrengende Geräusch zu verursachen, doch er ignoriert es schamlos.

Der Bastard.

Als ob er es sich in seiner derzeitigen Lage überhaupt leisten könnte, mich zu reißen. Ich könnte ihn jederzeit auseinander nehmen, mich einfach umdrehen und ihn in Flammen aufgehen lassen!

Aber wie dem auch sei.
 

Mein Blick ruht noch immer auf der Truhe vor mir, die argwöhnisch von mir betrachtet wird.

Das Ding passt hier einfach perfekt rein, so sehr wie es diesem verrückten Lupin ähnelt: alt, eingestaubt und von innen hohl! Ich persönlich finde, dass es keine überflüssigeren Unterrichtsfächer als Verteidigung gegen die dunklen Künste und Muggelkunde gibt.
 

Gedankenverloren fahren meine Finger über die silbernen Schnallen der Truhe und ich kräusel abschätzend die Nase.

Vielleicht liegt etwas darin, womit ich die Tür aufstoßen oder zumindest dem Narbengesicht den Kopf einschlagen kann? Dann hätte ich uns aus dieser schrecklich peinlichen Lage befreit und Potter wäre einmal mehr nur die Nummer zwei, direkt hinter mir..
 

Sein fassungsloses Gesicht vor meinem inneren Auge, öffne ich schadenfroh die Kiste zu meinen Füßen, was fast schon unnötig gewesen ist, denn kaum habe ich eine der beiden Schnallen bewegt, springt die zweite wie von Geisterhand alleine auf.

Einen Moment lang erstarre ich vor Schreck, Potters Stimme dringt verzerrt an meine Ohren, doch das einzige, was ich hören kann ist mein eigenes rauschendes Blut.
 

Dann passiert alles sehr schnell.

Aus der kniehohen Truhe dröhnt eine tiefe Stimme, die mir fürchterlich bekannt vorkommt und ehe ich meinen Zauberstab heben oder auf die Rufe hinter mir reagieren kann, springt der Deckel auf und ein Ebenbild meines Vaters steht vor mir, so realistisch, dass mir augenblicklich das Blut in den Adern gefriert.
 

"Töte ihn, Draco!"
 

Seine Stimme echot in meinem Kopf, in meinem Hals setzt sich ein Kloß fest, der mich am Schlucken hindert, und dennoch kann es ich nicht über mich bringen, einen Zauber zu benutzen. Die Gänsehaut auf meinen Armen beginnt zu brennen und ich stoße ein trockenes Krächzen aus, das mich selbst erschreckt.
 

"Töte ihn! Töte ihn, oder willst du derjenige sein, den sie quälen?!"
 

Gerade, als ich einen entsetzten Schritt nach hinten stolpere, greifen mich zwei warme Hände an der Schulter und drücken mich mit einer solchen Kraft zur Seite, dass ich mit dem Becken gegen die Ecke des Pults knalle, woraufhin mir ein gepresstes Stöhnen entfährt.

Dann erfasst mich eine Kälte, die mich innerlich zu ersticken droht und als ich meine Aufmerksamkeit Potter widme, wird mir schlagartig klar, woher sie kommt.
 

"Expecto Patronum!"
 

Genau so schnell, wie die Eiszeit mich erfasst hat, umgibt mich nun die Wärme des Patronus, der aus Potters Zauberstab geschossen kam, und den Dementor aus der Kiste zurück drängt.
 

Mir wird schlecht, als ich mitansehen muss, wie sich die zischende Gestalt in die Truhe scheuchen lässt und das Narbengesicht die Schnallen wieder schließt.
 

Ich stehe keuchend am Pult, eine Hand auf meinen blauen Fleck in spe gedrückt, der immer noch schmerzt, und starre fassungslos auf den Gryffindor vor mir, der etwas zerzaust seinen Zauberstab wegsteckt.
 

"Was zum..?", keuche ich, während ich leicht verzweifelt meine Haare richte. "Warum zum Geier hat dieser dämliche Kerl einen Irrwicht bei sich im Büro?!"
 

"Was glaubst du denn?", erwidert Potter tonlos und beschenkt mich mit einem vorwurfsvollen Blick.

"Das ist Lehrmaterial."
 

Ich schnaube laut und möglichst abfällig, obwohl mir der Schrecken noch tief in den Knochen sitzt.

"Das Ding ist gemeingefährlich. Ich werde dafür sorgen, dass Lupin dieses Vieh abschafft, der wird Schwierigkeiten kriegen! Mein Vater wird ihm die Hölle heiß machen!"
 

Er hat die Kiste inzwischen zwischen zwei Regalen geparkt und ein altes zerlumptes Tuch darüber gelegt, als wolle er sie verstecken. Wenn er das mal mit seinem Gesicht machen würde..
 

"Halt die Backen, Malfoy! Du weißt so gut wie ich, dass Irrwichte harmlos sind, sie jagen einem höchstens Angst ein, wenn man nicht mit ihnen umgehen kann."
 

Hitze steigt in meinem Magen auf und ich stoße mich vom Pult ab, die Augen boshaft verengt.

"Was willst du damit sagen, Sankt Potter?!"
 

"Offenbar hast du damals nicht aufgepasst, als es im Unterricht um Irrwichte ging, Blödsack! Außerdem.."
 

"Außerdem was?"
 

Er sieht mich kühl an, beinahe so, als ob er mir wirklich nicht leiden könnte.

"Außerdem reicht es dich, dass dein Vater dir die Hölle heiß macht."
 

Ich knurre tief. Das war ein verbaler Schlag unter die Gürtellinie, ein gebrochenes Verbot - er stellt mich bloß!
 

"Potter!", schreie ich aufgewühlt und mache einen riesigen Satz auf ihn zu. Meine Hände packen nach seinem Kragen und ich habe so einen Elan im Rücken, dass er rückwärts auf den Tisch hinter ihm fällt, während seine Finger sich um meine Handgelenke schließen.
 

Ich kann in seinen Augen so etwas ähnliches wie Furcht sehen, nehme dies jedoch eher unterbewusst war und verarbeite es erst gar nicht. Die Angst, rot geworden zu sein, liegt mir im Nacken, doch anstatt mich um meine Gesichtsfarbe zu kümmern, greife ich seinen Kragen noch fester.
 

"Wenn du jemandem erzählst, was du gehört und gesehen hast, bist du tot!", drohe ich mit bebender Stimme und unterdrücke den Drang, ihn solange zu schütteln, bis er auf den Boden bricht. Seine strampelnden Beine links und rechts von mir stoßen geräuschevoll ein paar Stühle um und in seinem Gesicht zeichnet sich etwas ab, das wie Trotz aussieht.

Ich sollte ihn einfach erwürgen! Das gäbe eine geniale Schlagzeile: Harry 'Großkotz' Potter erdrosselt in Hogwarts aufgefunden!
 

"Damit würdest du deinem Vater ja mal wieder freiwillig in den Arsch kriechen, nicht wahr, Malfoy? Weiß er, dass sein eigener Sohn einen derartigen Schiss vor ihm hat?"
 

Sein Kopf fliegt zur Seite, als ich ihm, blind vor Wut, die Faust ins Gesicht schlage, bevor ich von ihm ablasse und zurück torkle, den gehässigen Blick fest auf seine blutende Nase gerichtet, die ich halb erfreut, halb entsetzt als mein eigenes Werk anerkenne.

Mein Atem rasselt in meiner Lunge und die Hand, mit der ich sein Nasenbein massiert habe, beginnt zu schmerzen.
 

"Ich hab dich gewarnt, Arschloch!", raune ich keuchend und hebe den Kopf etwas an.

"Das kommt davon, wenn du mich reizt! Kannst froh sein, dass ich dir eine zweite Narbe erspart habe."
 

Wer hätte gedacht, dass es so befriedigend ist sich auf eine Art abzureagieren, die vorwiegend von Muggeln benutzt wird?
 

Angespannt sehe ich zu, wie er sich aufrappelt und mit einem Hauch von Ungläubigkeit das Blut auf seinen Fingerspitzen mustert, als könne er nicht fassen, eben eins aufs Maul bekommen zu haben.

Die Tatsache, dass er nicht spricht, macht mich etwas nervös, lässt mich andrerseits allerdings auch hoffen, dass er ein schweres Trauma erlitten hat.
 

"Für so einen Wichtigtuer wie dich war das gar nicht schlecht, Malfoy."

Er klingt fast schon erstaunt, der Bastard!
 

"Was denn, Potter, auf dein Lob kann ich verzichten! Hüte deine Zunge oder du fängst dir noch eine!"
 

Das Narbengesicht sieht mich mit einem undefinierbaren Blick an und wischt sich das Blut von der Nase, ohne auf meine Drohung einzugehen.

Ich muss frustriert feststellen, dass es mir beinahe Leid tut. Schrecklich.. ich, als Slytherin! Anstatt Schuldgefühle zu haben, sollte ich mich schämen, dass ich ihm nicht das Genick gebrochen habe!
 

"Hey!"
 

"Was?"

Ich sehe ihn zuerst fragend, dann möglichst gereizt an, um mir meinen inneren Konflikt nicht anmerken zu lassen.
 

"Warum hast du so eine Angst vor deinem Vater?"
 

Ein Zischen huscht über meine Lippen, das mich ungewollt an das des Dementors erinnert, und ich ziehe meinen Zauberstab schneller als Potter gucken kann.
 

"Das geht dich einen feuchten Dreck an!", keife ich und fühle förmlich, wie meine Nerven reißen.

"Confringo!"
 

Kaum haben die Worte meinen Mund verlassen, wirft er sich auch schon auf die Seite, um dem Zauber auszuweichen, der statt seinem Krötengesicht einen Schrank hinter ihm in die Luft jagt.
 

Zwischen seinen und meinen verwirrten Atemzügen und dem Rascheln der Papiere in der Luft vernehme ich eine klare Stimme außerhalb des Raumes, gefolgt von einem deutlichen Klicken.
 

Drei Gestalten kommen ins Zimmer gestolpert und hinter den besorgten Gesichten von McGonagall und Lupin erkenne ich die ernsten Züge von Snape, dessen scharfer Blick mir die Luft nimmt.
 

"Mister Potter, dürfte ich erfahren, was sie und Mister Malfoy um diese Uhrzeit in einem verschlossenen zu suchen haben?!"

McGonagall tritt an ihren Vorzeigeschüler heran und ich bedenke sowohl sie, als auch den Gryffindor mit einem hochnäsigen Blick.
 

"Wir wurden versehentlich eingeschlossen, Professor.", erwiedert er zögernd und noch während er spricht legt sich die kalte Hand meines Hausleiters auf meine Schulter.

Ich schlucke.
 

"Und was hast das zu bedeuten?", hakt sie argwöhnisch nach und deutet auf das Blut in seinem Gesicht und den Zauberstab in meiner Hand.

"Wieso, in Godrics Namen, jagen sie das Mobiliar in die Luft?!"
 

Potter und ich tauschen einen Blick. Ich versuche, ihm wortlos zu drohen und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er tut das gleiche bei mir.
 

"Mister Malfoy?"
 

Snapes klanglose Stimme hätte mich beinahe zum zusammen zucken gebracht, doch ich kann mich gerade noch am Riemen reißen. Ich sehe ihn an und kann in seinen dunklen Augen lesen, dass er eine Geschichte von mir erwartet, mit der ich das Narbengesicht möglichst tief in die Scheiße reite - aber irgendwie will mir nichts passendes einfallen.

"Ich-"
 

"Wir hatten ein kleines Problem mit dem Schrank.", unterbricht mich Potter forsch und wischt sich erneut das Blut von der Nase.

Seine Zuhörer blicken ihn überrascht an, mich eingeschlossen.

Träume ich oder rettet der Kerl mir da grad meinen Slytherinhintern?!
 

"Ein Problem?"
 

"Ja.. Ja, es hat Bücher nach uns gespuckt, da hat Malfoy es.. neutralisiert. Auf eine dämliche Art und Weise, er kommt eben nach seinem Vater.."
 

Ich verenge böse die Augen, füge jedoch nichts hinzu und senke den Blick nur etwas.

McGonagall scheint hin und her gerissen, zweifelt allerdings nicht lange am Wahrheitsgehalt dieser Erklärung und rückt ihre Brille zurecht.
 

"Sie wissen, dass das Konsequenzen haben wird. Zehn Punkte Abzug für abendliche Abenteuer pro Nase - fürs Erste! Und jetzt sollten sie sich in ihre Gemeinschaftsräume begeben, meine Herren!"

Sie verlässt den Raum mit einem miesepetrigen Snape im Schlepptau.
 

Ich folge ihnen und versuche verzweifelt, kein Zeichen von Nervosität von mir zu geben. Der Blick von Lupin in meinem Nacken lässt mein Herz rasen und ich höre, wie er Potter etwas zuraunt. Seine Skepsis verpasst mir eine Gänsehaut.

Er weiß so gut wie ich, dass dieser Schrank nicht verzaubert war.

Und nur Potter hält dagegen.
 

tbc

It doesn't make sense!

Vorwort
 

Autor: Ich natürlich.. x) *chrchr*
 

Pairing: Draco x Harry (hauptsächlich ^^ xD)
 

Warnung: OoC (sorry! ><)
 

Sonstiges:

Ähh.. das zweite Kapitel.. Erstma n fettes Dankääääääääää an alle Kommi-schreiber und diejenigen, die diese FF bereits auf ihrer Favo-liste haben.. <3 x) bin fleißig am arbeiten und freu mich, dass sie euch so gefällt :D *freu*xD
 

Ich muss gestehen, dass ich generell Probleme mit dme zweiten Kapitel hab. In jeder FF.. xD ich weiß net, wieso, es ist einfach so.. daher.. bitte ich euch, fehlenden Inhalt einfach selbst dazu zudenken.. xD machts au gleich viel spaßiger! ... *hust*

Bin mir noch nicht sicher, aber ich denke, Zabini wird schon noch eine etwas größere Rolle in dem Ganzen spielen.. o.o
 

P.S.: ich LIEBE das nüchterne slytherin-Freundschafts-Verhältnis zwischen zabini und draco <333 *-* also.. bitte seid nachsichtig mit unwichtigem geschwafel etc...xD
 

_______________________________
 

Kapitel 2: It doesn't make sense!
 

Es ist mir ein Rätsel, wie Potter von einem Tag auf den anderen gelernt hat, meinen Befehlen Folge zu leisten, und so trabe ich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum nur schweigend hinter einem schwer schnaufenden Snape her, der mich immer wieder mit vorwurfsvollen blicken straft.

Ich kann es ihm nicht einmal verübeln, dem Aas.. Ich hätte mich selbst für diesen Aussetzer strangulieren können, aber das wäre vermutlich eine Spur zu auffällig geworden. Also seufze ich nur lautlos in mich hinein.
 

Potter..

Ob das Narbengesicht mir einen Strick aus dieser Schuld drehen wird, die ich bei ihm zu begleichen habe? Dann würde er immerhin sein verdammtes, wahres Gesicht zeigen, das hinter dieser Möchtegernhelden-Fassade steckt!

Leider wäre ich dann auch der Einzige, der das zu sehen bekommt..
 

"Geh' ins Bett!", Snapes eisige Stimme zuckt durch meinen Körper, bevor ich mich ohne Widerworte und noch immer versiegelten Lippen in den Gemeinschaftsraum begebe.
 

"Sch..!", entfährt es mir leise. Ich muss die Augen einen Moment lang schließen, denn das dämmrige Licht aus den Kellergängen ist einem grellen Strahlen gewichen, ausgehend von einem der Kronleuchter an der Decke.
 

"Draco!"
 

Mein Blick fällt auf Blaise, der auf einem der Ledersofas sitzt, in den Händen die neuste Ausgabe von Kochen wie Hauselfen! haltend.

Es ist peinlich, ich weiß, aber seine größte Leidenschaft gilt weder dem Meucheln, noch dem Morden oder mir, sondern dem Kochen.

Dem Zubereiten von Nahrung - etwas derart dämliches ist mir bei einem reinblütigen Slytherin noch nie begegnet.
 

"Wie siehst du denn aus? Bist du unterwegs etwa auch Peeves begegnet?"
 

Ich streife mir mit den Fingerspitzen über die Nasenwurzel ohne auf seine Aussage einzugehen und stütze mich mit einer Hand auf seiner Rückenlehne ab.
 

"Kümmer dich um deine Sachen.", erwiedere ich grimmig, beuge mich jedoch leicht nach vorne, um einen zaghaften Blick in seine Zeitung werfen zu können. "Fang gleich damit an und leg' diesen Schund weg! Kochen ist was für Weicheier, Blaise!"
 

Er verdreht genervt die Augen und stellt einen seiner Füße auf die Kante des Glastisches vor ihm. Ich kann das alte Metall ganz kurz hilflos ausquietschen hören, widme mich aber lieber wieder der schrecklichen Lektüre meines Freundes.
 

"Ernie kocht auch gerne, und er ist kein Weichei!"
 

"Ernie", schnarre ich gereizt, denn die Tatsache, dass Blaise ständig mit den Leuten aus anderen Häusern rumhängt, will mir absolut nicht gefallen. "ist auch ein Ravenclaw, die sind schlimmer als Weicheier!"
 

"Tu doch nicht ständig so, als sei die Welt um dich herum nur Dreck, Draco."
 

Er blättert gelassen die Seite um - oder versucht es zumindest. Meine Finger haben sich um seine Zeitschrift gekrallt und ich reiße sie ihm aus den Händen ohne auf seine Drohungen zu hören. Mit einem gezielten Wurf landet das Ding in der nächstbesten Ecke und er belehrt mich mit einem bösen Blick, während ich mich gegenüber von ihm niederlasse.

"Falls es dir entgangen sein sollte: Ich tue nicht nur so, die Welt um mich herum ist tatsächlich Dreck!"
 

Er schnaubt leise, doch in seine Augen hat sich ein dünner Schleier Verständnis gelegt.

Ich muss zugeben, es erstaunt mich immer wieder, wie viel er über mich weiß ohne je eine einzige Frage an mich gerichtet zu haben. Ein Talent, das ich mir oft zu Nutzen mache, um anderen auf den Zahn zu fühlen, indem ich Blaise einfach vorschicke.

Der Junge ist jedem so sympathisch, dass alle zu vergessen scheinen, wer sein bester Freund ist: ich!

Die perfekte Tarnung!
 

"Wo sind Crabbe und Goyle?", frage ich schließlich und hebe prüfend eine Braue.
 

"Krankenflügel.", erwiedert Blaise knapp, doch er scheint wieder auf Versöhnungskurs zu sein, beschäftigt sich inzwischen gelangweilt mit einer anderen Zeitung - Die wahre Macht des Salazar Slytherin! - ein Bild, das ich schon viel erträglicher finde.
 

"Krankenflügel? Was ist passiert? Sind sie wieder Granger auf die Nerven gegangen?"
 

"Nee.", er kräuselt seine Nase ein bisschen, während er grinst und ich bemühe mich, nicht laut los zu lachen. "Erinnerst du dich an die kleine Schatulle, die die Weasley-Zwillinge Goyle vor ihrem Abschied zugesteckt haben?"

Ich nicke langsam.
 

"Offenbar hat sein Spatzenhirn vergessen, dass sie einen Furunculus-Fluch auf ihn loslässt, sobald er sie öffnet.", er schneidet eine Grimasse. "Pansy und Crabbe haben ihn hochgebracht."
 

Ein Schwall aus purer Erleichterung überkommt mich; Pansy ist nicht hier! Ihre Abwesenheit ist wie Balsam für meine Seele. Das dumme Mädchen hockt mir seit kurzem so sehr auf der Pelle, als wolle sie mit mir verschmelzen - und langsam glaube ich, dass sie das tatsächlich vorhat..

Der Gedanke daran verpasst mir eine widerliche Gänsehaut, ich streiche mir möglichst unauffällig über die Arme.
 

"Also?", Blaises Stimme reißt mich glücklicherweise aus meinen Gedanken und verhindert somit schlimmeres. "Wo warst du nun? Snape hat hier Terror gemacht, weil du verschwunden warst. Ist ständig auf und ab gestampft und hat rumgeschrien. Zwei Minuten länger und er wäre zu Dumbledore gerannt und hätte dem sonst was angetan."
 

"Potter.", antworte ich kühl, völlig unbeeindruckt vom Verhalten meines Lehrers, denn ich weiß, dass er sich weniger um mein Wohlergehen gesorgt hat, als um sein eigenes. Der Bastard! Was für ein Vertrauen.. Dabei würde ich niemals einen meinesgleichen verraten - und schon gar nicht an das Narbengesicht! Todesser stehen auf meiner Sympathieliste ganz weit oben und-...

"Was starrst du mich so an, Dummkopf?!"
 

"Was willst du mir mit dieser Aussage mitteilen, Draco? Was war mit Potter? Du musst schon ein bisschen ins Detail gehen!"

Ein spitzbübisches Lächeln hat sich auf seine Lippen geschlichen, das ich gar nicht erst zu deuten versuche.
 

"Halt die Füße still..", erwiedere ich gedämpft und drücke mich in das Leder zurück. Ein mulmiges Gefühl steigt in mir auf, als ich an die Situation von vorhin zurück denke, doch ich weiß genau, dass ich es einfach jemandem erzählen muss - und sei es nur, damit ich mich später nochmal lautstark über alles aufregen kann!
 

"Wir hatten eine kleine Auseinandersetzung -.."

".. mal wieder.."

"- und wurden versehentlich in einem der Klassenzimmer eingesperrt."

"Das ist alles? Kein Blut, keine Morddrohungen, keine zerstörte Einrichtung? Ihr bessert euch!"

"Blaise!"
 

Ich schnaufe leise und werfe ihm einen vernichtenden Blick zu.

"Ich kann auch nichts dafür, wenn der Kerl ständig so dumm in der Gegend rumsteht und atmet! Wenn ich ihn schon nicht töten kann -", Hitze sprudelt in mein Gesicht, sodass ich schnell auf eine Statue rechts von mir starre. " - dann darf ich ihn doch wenigstens ein bisschen necken! Er hats schließlich verdient!"
 

"Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du bist verzweifelt, Draco."
 

Verzweifelt? Wegen Potter? Eher nicht..

Mit gerunzelter Stirn beobachte ich, wie Blaise vereinzelte Seiten aus seiner Zeitschrift reiße und sich in die Taschen stopft ohne ein weiteres Wort zu sagen.
 

"Tzeh..", entfährt es mir plötzlich,nachdem ich meine normale Hautfarbe wieder zurück gewonnen habe. "Verzweifelt - wer ist das bei Potter nicht?!"

Stolz darf ich feststellen, dass der gewohnte Spott in meine Stimme zurück gekehrt ist - Yes, Sir! - und so lege ich den desinteressiertesten Blick auf, den ich mir zu diesem Zeitpunkt leisten kann.
 

"Kaum jemand hat ein Problem mit ihm."
 

Verflucht..!

"Du bist nicht gerade aufbauen, Blaise.."
 

"Ich will dich auch nicht aufbauen.", gibt er nüchtern zu und betrachtet mich kurz über den Rand seiner Zeitung hinweg. "Ich will dir klar machen, dass du selbst Schuld hast, wenn du in solche unangenehmen Situationen gerätst. Ihr tut euch beide nichts... Gott, in den letzten Tagen seid ihr euch fast regelmäßig an den Hals gegangen! Du hast es Granger und Weasley zu verdanken, dass er dir bisher nie ernsthaft etwas angetan hat."
 

Ein ungläubiger Blick trifft Blaise, den er jedoch mit einem einzigen Wimpernschlag abschüttelt, und so muss ich mich damit begnügen, leise zu knurren.

"Dank!? Sie sollten mir dankbar sein, sonst hätte ich ihm heute mehr als nur die Nase gebrochen!"
 

Er starrt mich fassungslos an, das Magazin auf dem Schoß liegen habend und den Mund leicht aufgeklappt.

"Du hast ihm die Nase gebrochen!?"
 

Mein Puls beginnt zu rasen, ich kann mein Blut so deutlich rauschen hören, dass ich mich am liebsten hingelegt hätte.

"Jaaa... nein! Ich weiß nicht, es sah nicht so aus, als ob er großartige Schmerzen hätte, aber es hat tierisch geblutet und -"
 

"Was für einen Zauber hast du benutzt!?"
 

Ich zögere einen Moment, presse die Lippen aufeinander.

"Gar keinen.", lautet die kühle Antwort. "Ich hab ihn geschlagen."
 

Blaises Fassungslosigkeit scheint kein Ende nehmen zu wollen, aber immerhin hat er es geschafft seinen Mund zu schließen. Ein erster Erfolg!
 

"Wow.", murmelt er, fast schon mehr zu sich selbst als zu mir. "Dass ich das noch erleben darf.. der große Draco Malfoy auf dem Niveau eines Muggels."
 

"Blaise!"
 

"Schon gut..", er hebt beschwichtigend die Hände und grinst mir entgegen wie ein Honigkuchenpferd. Beinahe schon ekelhaft. "Wette, man hat dir dafür eine fette Strafe aufgebrummt!"
 

Wieder muss ich ungewollt zögern.

Verdammt! Wieso macht das Ganze nur so unglaublich wenig Sinn?!

"Morgen vermutlich.. Aber nicht für den Schlag.."
 

"Was soll das schon wieder heißen?!"
 

"Um Salazars Willen!", raune ich genervt und verenge die Augen ein wenig. "Potter hat behauptet, wir hätten ein Problem mit einem verfluchten Möbelstück gehabt! Keine Ahnung, was den geritten hat, aber sein Heldentum kann er sich sonst wohin stecken!"
 

".. Potter hat deinen Arsch gerettet, Draco."

Er klingt fast schon amüsiert, dieser Verräter!
 

"Na und?! Bevor ich mich bei dem bedanke, verschling ich rohe Flubberwürmer!"
 

Mein Gegenüber lässt ein Kichern vernehmen, blättert weiter durch die Seiten und fährt sich gedankenlos durch die Schwarzen Haare.

Wie Potters..

Nicht ganz so unkoordiniert und wild, auch ein Stück zu kurz - aber schwarz! Und natürlich fehlen die grünen Augen.. nicht, dass Blaise nicht.. hübsch wäre - so hübsch, wie ein junger Mann eben sein kann.. - aber gegen Potters Augen stinken nun mal keine anderen an. Oder..?
 

"Wenn es kein Möbelstück war, das euch belästigt hat, weshalb hast du ihm dann eine verpasst?"
 

"Irrwicht.", gebe ich halblaut zurück, meine Stimme klingt rau und lädiert. Vielleicht sollte ich morgen einfach schweigend durch den Tag wandern..?
 

"..Hat er sich verwandelt?", fragt Blaise leise und sieht mich mit einem undefinierbaren Blick an.
 

Ich gebe ein Geräusch von mir, das stark an ein Grollen erinnert und wende mein Gesicht wieder von ihm ab, denn das Ganze ist mir, wie ich leider zugeben muss, ziemlich unangenehm.

"Natürlich hat er das!", keife ich launisch. "Potter hat ihn verscheucht, es gesehen und ich war mir sicher, dass er das seinen dämlichen Schlammblutfreunden erzählt!"
 

"Du warst?"
 

"Komm schon.. was würdest du denn denken? Er hätte mich locker verpfeifen können und hat es nicht getan - und das Ganze bestimmt nicht, weil ich ihm mit dem Tod gedroht habe.."
 

"Schon mal daran gedacht, dass Potter einfach nicht so böse ist, wie du immer denkst?", Blaises Aufmerksamkeit hat sich inzwischen wieder auf die Artikel vor seiner Nase gerichtet, obwohl ich bezweifle, dass er sie wirklich liest.
 

Schnippisch rümpfe ich die Nase und lege den Kopf etwas in den Nacken, um einmal tief durchatmen zu können.

"Potter ist ein Aas, Diskussionsende! Ich werd' dich daran erinnern, wenn er mit einem Messer an meiner Kehle hinter mir steht, alles klar!?"
 

Er gibt ein kurzes Lachen von sich, wobei sich sein ganzer Körper bewegt und das Papier in seinen Händenbeginnt zu rascheln. Wie jenes, das vorhin durch die Luft gesegelt ist..

"Wenn ich du wäre, würde ich wahrscheinlich auf Nummer Sicher gehen wollen und ihm die Erinnerungen an den ganzen Kram löschen.."
 

Ich sehe ihn einen Moment lang völlig überrascht von soviel Intelligenz an und ziehe eine Schnute.

Kaum zu glauben, dass dieser verlockende Vorschlag aus Zabinis Mund stammt.. Sein Denkanstoß löst ein triumphales Gefühl in mir aus, das sich als ein kleines, dreckiges Lächeln auf meinen Lippen äußert. Der Gedanke an einen hilflosen Potter in meinen Händen verpasst mir einen wahnsinnigen Rausch den ich vermutlich auch dann nicht zügeln könnte, wenn ich es wollte, und ich drehe wie in Trance den Zauberstab in meinen Händen.
 

Einfach auslöschen.. ich hätte keine Schuld mehr bei dieser Gesichtsgretsche und wäre vor allem außer Gefahr. Andrerseits ist es stark zu bezweifeln, dass ich mich mitten in der großen Halle vor ihn stellen und verfluchen kann. Oder besser gesagt: darf.
 

Als ich leises Gemurmel hinter mir höre, hebe ich mehr genervt als neugierig den Kopf und wenige Seunden später scharren sich Crabbe, Goyle und die Dumpfbacke hoch drei, Pansy, um uns.
 

"Draco! Wo warst du?! Wir haben uns Sorgen gemacht, als du nach dem Abendessen nicht aufgetaucht bist!", ihre Stimme klingt beinahe schon weinerlich, als sie sich neben mich plumpsen lässt und mir einen besorgten Blick zuwirft.

Jetzt bloß nicht brechen..
 

Ich kann Blaise und Goyle kichern hören, verziehe das Gesicht angewiedert und fummle ihre Finger mit der Spitze meines Zauberstabs von meinem Bein.

"Ich brauche keine Aufpasser, du pubertierende Kuh!", gebe ich nüchtern zurück, schenke ihr den selben kalten Blick, den das Potter-Ekel auch immer bekommt.
 

Die zwei könnten sich prima zusammen tun. Sie trampeln sich gegenseitig auf den Nerven herum und ich bin zwei Deppen mehr los - Draco, du bist genial!
 

"Unser Malfoy-Sprössling hatte ein kleines Gryffindorproblem..", erklärt Blaise amüsiert und mit einem derart schadenfrohen Blick, dass ich es mir verkneifen muss, ihm seine verdammte Zeitung nicht in den Hintern zu schieben - wie er es verdient hätte!
 

"War's das Narbengesicht?", höre ich Crabbe fragen und zögere einen winzigen Augenblick, bevor ich antworte.
 

"Longbottom.", lüge ich also und stelle erleichtert fest, dass Blaise nichts hinzufügt.

Muss schließlich nicht jeder wissen, was passiert ist.. damit würde ich Potter dann ja sozusagen in die Arme spielen - Never!
 

"Longbottom? Kaum zu glauben, dass der sich noch was bei dir traut! Man könnte meinen, er lernt irgendwann dazu, aber offensichtlich steckt dieser Potter-Mut auch noch an.."

Pansy bindet sich theaterreif die schwarzen Haare zusammen, während sie spricht, und ein geballter Schwall ihres Parfums weht dabei auf meine heiß geliebte Seite des Sofas.

Riecht wie die Probe aus der Hexenwoche, die ich Lovegood vor ein paar Tagen abgenommen habe - aus reiner Missgunst, versteht sich!

Ich muss sie hier liegen gelassen haben.. würde zumindest erklären, weshalb Pansy meint, sich derart eindieseln zu müssen.
 

"Den Feigling knöpfen wir uns morgen früh vor!"
 

Ich rolle mit den Augen, kann jedoch vorher noch erkennen, wie Crabbe und Goyle eher gezwungen nicken und unverständliche Dinge in sich hinein murmeln.

Blaise hingegen blättert gelassen weiter.
 

"Stellt euch nicht so an", fordert er unberührt und schenkt keinem von uns seinen Blick. "Longbottom braucht auch mal Erfolgserlebnisse, Highlights, also lasst sie ihm doch? Kein Grund, ihm an die Gurgel zu gehen. Abgesehen davon.. was hat er noch gleich getan, Draco?"
 

Ich spüre, wie die altbekannte und unangenehme Hitze in mir aufsteigt, wie immer, wenn ich die Kontrolle über eine situation verliere.

Behalte die Nerven, Draco! Die kaufen dir doch sowieso alles ab.. oder?

"Er hat..", -scheiße! Mich verzaubert? Wohl kaum.. Der Kerl würde nicht mal seine Füße finden, wenn sie nicht an den enden seiner Beine sitzen würden!
 

Sie sehen mich allesamt erwartungsvoll an, während mein Hirn panisch auf Hochtouren kommt.

"Er hat sich in meinem Umhang festgekrallt, als er gestolpert ist!"
 

Einen Moment lang herrscht bedrückendes Schweigen und ich werfe einen unsicheren Blick zu Blaise, der mich überrascht mit hochgezogenen Brauen ansieht.
 

"Er hat dich angefasst?!", kommt es so plötzlich von Pansy, dass ich zusammen zucken muss.

Manchmal frage ich mich, wie naiv so ein Mädchen überhaupt sein kann.. Diese lahme Ausrede hätte ich mir selbst nicht einmal abgenommen! Denken die wirklich, ich würde Longbottom die Hölle heiß machen - der Gedanke an Potter und meinen Vater lässt mich erschaudern - nur weil er mich berührt?!

.. Vermutlich hätte ich das wirklich getan..
 

"So ein..!"

Offenbar sind ihr die Worte ausgegangen, denn fehlende Satzteile werden prompt durch ein paar aggressive Gesten ersetzt. "Ich finde, dafür hängen wir ihn morgen auf!"
 

"Ist mir egal.", murre ich leise und ignoriere Blaise bestimmt, der kopfschüttelnd in seine Zeitung stiert und in regelmäßigen Abständen ein kaum hörbares Oh mein Gott..! von sich gibt.

Der dürfte gar nicht so genervt tun!

Das Aas hat mich schließlich erst in diese Misere geritten!

Nein! Potter war es! Potter ist Schuld!

"Verdammtes Arschloch..!"

Der würde schon noch sehen, was er sich mit alledem eingebrockt hat! Erst mache ich ihn fertig und direkt danach seine treudoofen Anhänger Granger und Weasley!
 

"Aber Draco, sag mal..", unterbricht Pansys fordernde Stimme meine Gedanken - ich versuche verzweifelt, gegen ein lautes Würgen anzukämpfen. "Wie findest du eigentlich mein neues Parfum? Mama hat es mir geschickt, soll ziemlich begehrt sein!"
 

Ich lege den Kopf in den Nacken und schließe die Augen.

Am besten, ich träume mich einfach weg!

Aus den Augen, aus dem Sinn, das hat bisher noch bei allem geklappt.

Außer bei einem..
 

Ich fahre mir unwirsch mit der Hand über die geschlossenen Augenlider, um das unerwünschte Bild aus meinem Verstand zu fegen.
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vampire_bride
2011-01-26T06:51:28+00:00 26.01.2011 07:51
<3
Schoen subtil.
Von: abgemeldet
2007-08-24T12:55:15+00:00 24.08.2007 14:55
klasse kapi.
huhu.
das war ja so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.
och wie ich diesen satz mit harrys augen liebe.
einfach umwerfend.
schickst du mir ne ENS wenns weitergeht? büde.
lg common_angel
Von:  AngelCastiel
2007-08-23T17:33:11+00:00 23.08.2007 19:33
hiho^^
super, toll, mach weiter.
*lach*
ne gefällt mir echt sehr gut.
draco ist mir ja einer....
potters augen also, das sollte man sich mal merken.

mach weiter, freu mich auf die nächsten teile.

LG Ruki
Von: abgemeldet
2007-08-23T13:51:03+00:00 23.08.2007 15:51
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi klasse
soso gegen Harrys Augen stinken keine an, ja draco?! *g*
jaja wie recht du doch hast *kicher*
bin echt gespannt wies weiter geht
Von:  DifficultPlainness
2007-08-23T12:12:45+00:00 23.08.2007 14:12
wow echt tolle FF..naja der anfang is toll^^ mehr konnte ich ja noch net
lesen^^
also ich mag deinen Schreibstil und diene Art Comedi, sarkasmus,
dramatik und sowas miteinander zu verbinden.
also du hast echt talent *lob*
*auf favoliste setz*
und könntest du mir büddew ne ENS schreiben, wenns weider geht?
das wäre echt nett

cucu
und schreib büdde gaaaaaanz schnell weider ^^

hdsdl koutori_chan
Von:  Salatgurke
2007-08-21T22:12:47+00:00 22.08.2007 00:12
hallöchen^^
ich finde die FF hört sich bisher sehr interessant an
hast auch einen guten schreibstil
kann man richtig schön flüssig durchlesen (ich drücke das was ich meine irgendwie komisch aus -.-)
das Draco Angst vor seinen Vater hat haben zwar schon viele geschrieben
aber ich finde du hast es mit dem Irrwicht besonders gut rüber gebracht
(das soll jetzt ´n Kompliment sein, auch wenn es nicht so klingt...)
schreib bitte bald weiter
lg isa
Von:  AngelCastiel
2007-08-20T13:23:16+00:00 20.08.2007 15:23
hallo^^

ist schon mal ein sehr interessanter anfang und ich freue mich schon wenn es weiter geht.
irgendwie taten mir beide ja mal hier und da echt leid, aber das hat sich dann auch wieder gelegt.^^

mach einfach so weiter.

LG Ruki
Von: abgemeldet
2007-08-20T13:12:12+00:00 20.08.2007 15:12
coole story.
ich finde, das klingt schon gut.
wenn sich das so entwickelt, wie in der kurzbeschreibung, oder was es der schnuppertext?
ach egal, das problem ist, das das so supi klingt, das ich das gerne weiterverfogen möchte.
kannst du mir deswegen eine ENS schicken, wenns weitergeht? büde.

lg common_angel
Von: abgemeldet
2007-08-20T11:44:28+00:00 20.08.2007 13:44
klingt wirklich lustig diese ff. hat mir gut gefallen. schreib bald weiter *mehr lesen will* =)
LG aiumi
Von: abgemeldet
2007-08-20T06:31:52+00:00 20.08.2007 08:31
Wow,klasse FF!
Ich find den part so genial,wo draco,Harry eine knallt.*gg*
Jaja,ein typischer Malfoy...
Auf jeden Fall ist die FF echt supi!
Schreib auf jeden Fall schnell weiter.
*auf Favo Liste setz*


Zurück