Zum Inhalt der Seite

Schwarze Sonne


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
1036 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Songfic
Songtext von E Nomine
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.07.2007
U: 28.07.2007
Kommentare (8)
1036 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-14T14:51:37+00:00 14.03.2009 15:51
wow *schauf nach luft hächeln*

ich bin begeistert das ist wirklich total klasse.
mach weiter so
ich freu mich auf mehr
Von:  Nuriya
2008-05-08T17:52:55+00:00 08.05.2008 19:52
wow... das ist wirklich seeehr gut geschrieben >___< ich kann mir edward dabei richtig vor augen führen *___*

außerdem ließt es sich außer zwei kleinen rechtschreibfehlern sehr flüssig ^^
1)... Traker zugefügt hast?
2)Wohl nicht mehr kange ...

aba ich finde deinen schreibstil sehr gut und ich hatte richtig herzklopfen, als ich es las.. liegt vllt. auch daran, dass ich n rießen Bis(s) - fan bin *lach*

und ebensogut finde ich, dass du die lyric da hinein gebracht hast.. das lied passt sehr gut dazu ^^ ich hoffe, ich les mal wieder was in der richtung von dir ^^
auf jeden fall werd ichs favorisiern ^^

baibai
Nuriya
Von: abgemeldet
2007-12-08T18:43:25+00:00 08.12.2007 19:43
wow...
bin ja'n absoluter biss-süchtling, deswegen hab ich mich echt gefreut, eine ff zu entdecken!
obwohl ich iwie skeptisch war zu anfang, aber gottverdammt ist das gut geschrieben!
das kommt edwards gedankengängen (was ich mir so vorstelle) unglaublich nahe, als würde man seine gedanken praktisch hören! die zeilen, die dazwischengeschrieben sind, passen auf unglaubliche weise dazu.
naja gut nen teil versteh ich nich, aber trotzdem...
du hättest mich um ein haar zum heulen gebracht!!
T.T
Von:  Ito-chan
2007-08-01T22:59:36+00:00 02.08.2007 00:59
[Gegenkommi]
Nachdem ich mir doch überlegt habe, jetzt noch zu lesen, weil das Schlafen mir schwer fällt, bekommst du auch noch einen Kommi.
Leider kann ich kein Latein und verstehe nur einzelne Worte, was sehr traurig ist, da diese Zeilen sich immer wieder durch deine Story ziehen, daher fände ich es sehr schön, wenn du das irgendwo übersetzen würdest, für die armen Leser, die das, wie ich, nicht verstehen. Ansonsten fand ich die Tragik, das mit sich ringen, in dieser FF sehr schön. Wie Edward (heißt er so? Ich habs nicht gelesen -.-') Sich gegen sich selbst streubt und versucht sich zu beherrschen, damit seine Geliebte kein Vampir wird und aufgrund seiner Gefühle für sie, doch eben dies tut ist unheimlich schön beschrieben. Vor allem macht die Sicht aus der du schreibst, diesen Gewissenskonflikt so unheimlich toll.
Du hast das wirklich gut beschrieben und für die Tatsache, dass ich zu ungebildet bin um Latein zu beherrschen, kannst du ja nichts, daher bin ich insgesamt mehr als zufrieden mit dir. ^^
Von:  Dama
2007-08-01T11:07:23+00:00 01.08.2007 13:07
Da ich leider keines der beiden Bücher besonders gur kenne, um genauer zu sein gar nicht, habe ich mir beide überflogen und dieses hier hat mir mehr zu gesagt ^^
Der Text an sich ist gut in die verschiedenen Abschnitte unterteilt und baut dadurch eine Gewisse spannung auf, da der Leser erfahren möchte wie es im nächsten Abschnitt weiter geht.
Die geschichte ist sehr dunkel geratten, doch gerade so mag ich sie ^^ immer schön weiter so schreiben.
Durch die Songtextabschnitte lockerst du den Text auch obtisch etwas auf. Schade nur wie von si-chan schon erwähnt, das ich kein lateinisch kann ^^
Insgesamt eine sehr schöne Songfic.
vg. wolffan

Von:  Sororis
2007-07-31T15:58:53+00:00 31.07.2007 17:58
Ich schließe mich meinen Vorschreiber(innen ^^) an, wirklich klasse. Allerdings habe ich auch das Lied "Schwarze Sonne", und da kommen andere lateinische Verse vor. Gibt es vielleicht verschiedene Versionen?
Auf jeden Fall passt deine fast noch besser als die, die ich habe (drei Jahre Latein hinterlassen ihre Spuren^^): Einmal die "furiosos (nicht -us!!) oculos, timeo" - Die wilden Augen, die Bella an Edward bei ihrer ersten Begegnung sieht und vor denen sie sich fürchtet; das "vita fracta et perdita" - das zerbrochene und vergeudete Leben (denkt Bella; meiner Meinung nach), weil sie nicht mit ihm leben kann; und natürlich der "odorem sanguis", der Geruch des Blutes - das alles passt hervorragend zu der Geschichte. Nur das "cor fit petra" - Herz wird zu Stein (gemacht) - irritiert ein wenig, liegt aber natürlich am Songstext. Kein Kritikpunkt also.
Du hast zwar ein paar kleinere Rechtschreibfehler hineinfabriziert :-), finde ich persönlich aber nicht schlimm. Sehr gut ist der "Refrain", der immer wieder auftaucht und die Situation hervorragend widerspiegelt.
Das Ende ist, wie si-chan bereits sagte, wahrscheinlich der sehnlichste Wunsch aller Fans, und hierbei hast du Edwards Perspektive derart gut getroffen, dass es mich kaum wundern würde, wenn der Roman, der aus seiner Sicht hoffentlich bald erscheinen wird, einen ganz ähnlichen Wortlaut und Stil hätte.
In einem Wort: RESPEKT! Grandiose Leistung. Hoffe, noch mehr in dieser Richtung von dir lesen zu können.

Liebe Grüße,
Zarina
Von: abgemeldet
2007-07-30T18:36:11+00:00 30.07.2007 20:36
das is ja mal echt gut geworden
du hast nen echt tollen schreibstil *staun*
es ist echt so als würde man in edwards kopf gucken können ^^
echt respekt ^^
ich werds mal zu meinen favos tun ^^
bis(s) bald rose ^^
Von:  si-chan
2007-07-30T15:30:45+00:00 30.07.2007 17:30
Ich kenne das Buch selbst ziemlich gut, und ich muss sagen dass du den inneren Konflikt der in Edward tobt richtig gut erfasst hast.
Und das ende deiner Story ist wohl das Ende dass sich fast jeder Leser des Buches auch wünscht, aber richtig toll ist dass du auch hier seinen inneren Konflikt immer noch drin hast.

Schade ist nur dass ich kein Latein kann, was leider bedeutet dass ich keine Ahnung habe was das heißt.

Aber dass du eine Art gedicht in deine geschichte eingebaut hast ist ein sehr interessanter Stil.

Mir gefällts echt gut ^^