Zum Inhalt der Seite

Liebe macht blind

... oder wahnsinnig
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die falschen Leute zur falschen Zeit...

Und dieses heute fertig gestellte Kap widme ich meinen beiden Lesern jamey und Alex_chan ^^ danke für euer Feedback ^____^
 

~~~~~~~~~~~
 

Einige Stunden später waren sie endlich in Hamburg angekommen. Bela hatte bisher noch nicht mit Farin reden können, denn immer war Rod in der Nähe gewesen und der Schlagzeuger wollte lieber nicht riskieren, dass dieser mit anhörte, was er Farin zu sagen hatte.

Eigentlich war er ja der Meinung, dass sie untereinander alles hätten bereden können, doch er musste schon zugeben, dass das etwas schwierig war, wenn Rod eine Waffe in seinem Nachtschrank versteckte.

Vielleicht gab es ja auch eine ganz simple Erklärung für die ganze Sache, auf die er jetzt nur nicht kam. Vielleicht brauchte der Bassist das ja auch wirklich irgendwie, um sich sicher zu fühlen, auch wenn sich Bela das irgendwie nicht so recht vorstellen konnte, doch jede Erklärung erschien ihm schöner, als die Theorie, dass Rod wirklich irgendwie vorhatte, dieses Ding zu benutzen.

Doch ganz egal, was jetzt der Grund für diese ganze Sache war, Bela wollte unbedingt mit Farin darüber reden. Und vielleicht hatte der große Blonde ja auch eine Idee, was das Ganze sollte.

Doch Rod wich einfach nicht von Jans Seite, fast so, als hätte er irgendwie geahnt, dass Bela mit dem Gitarristen reden wollte, was natürlich ziemlicher Quatsch war, doch der Schwarzhaarige konnte auch nicht leugnen, dass ihm das nicht gefielt.

Nach einiger Zeit zog sich der Chilene dann schließlich doch noch endlich in den Backstage-Bereich zurück.

„Jan, ich muss mit dir reden.“, sagte Bela sofort und vergewisserte sich, dass niemand in der Nähe war, der unter Umständen irgendwas hätte mitbekommen können. Er musste jetzt schnell mit ihm reden, bevor ihm wieder jemand – womöglich noch Rod selbst – dazwischenfunken konnte.

„Klar… Worüber denn? Ist was passiert?“

Farin sah seinen besten Freund lange an. Belas Blick war nichts Gutes zu entnehmen und dass er ihn mit Jan statt mit Farin angesprochen hatte, war vielleicht auch schon ein Zeichen dafür, dass es ein ernstes Gespräch werden würde. Sicher, Bela sprach ihn öfter mal mit seinem richtigen Vornamen an, doch die ganze Situation kam dem Gitarristen irgendwie komisch vor und er wurde das Gefühl nicht los, dass hier irgendwas nicht stimmte.

„Kann man so sagen… Aber ich weiß nicht genau… Ich weiß nicht genau, was ich denken soll…“

„Dann schieß mal los.“

Der Jüngere hatte kein gutes Gefühl. Je länger er hier mit Bela stand, desto mehr überkam ihn das Gefühl, dass etwas passiert sein musste und er war sich nicht ganz sicher, ob er es wirklich wissen wollte.

„Erinnerst du dich noch an die Waffe?“

„Welche Waffe?“

„Die von Rod. Die, mit der er dich erschreckt hat.“

„Ach die. Klar erinnere ich mich an die. Was ist damit?“

Was war das denn für eine Frage? Als hätte er Rods merkwürdigen Scherz schon irgendwie vergessen gehabt.

„Ich hab sie vorhin gefunden und-“

„Jungs?“

Yentzi betrat den Tourbus und sah Bela und Farin an.

„Kommt ihr? Es gibt noch viel zu tun vor dem Konzert.“

„Ähm… Wir müssen noch was besprechen. Wir kommen dann gleich nach.“, sagte Farin sofort.

Bela nickte bestätigend.

„Jaah, aber beeilt euch.“

Mit diesen Worten verschwand Yentzi wieder, doch er steckte sogleich den Kopf noch einmal zur Tür herein.

„Ach ja, bevor ich’s vergesse.“ Er sag Farin an. „Rod wollte mit dir reden, ist anscheinend ziemlich dringend.“

Dann verschwand er wirklich.

Farin blickte den Schlagzeuger an.

„Was meinst du, worüber Rod so dringend mit mir reden will?“, fragte er und zog die Augenbrauen hoch.

„Ist jetzt egal.“, sagte Bela schnell, „Erst muss ich dir zu Ende erzählen, was ich gesehen hab. Also, da in Rods Nachtschrank-“

„Warum gehst du an Rods Nachtschrank?“, fragte Farin und blickte den Schwarzhaarigen ernst an.

„Ich hatte Kopfschmerzen und hab nach Aspirin gesucht. Der Grund ist doch jetzt auch scheißegal, jedenfalls war da-“

„Farin?“, hörten sie nun Rods Stimme von draußen.

„Oh fuck…“, hauchte Bela. Jetzt konnte er nicht weitererzählen, so eine Scheiße!

„Jaah…“, gab der Blonde zurück, „Ich bin hier…“

Der Chilene betrat den Bus.

„Hat Yentzi dir nicht ausgerichtet, dass ich mit dir sprechen muss?“

„Doch, hat er. Ich wollte gerade zu dir…“

Von dem, was Bela versucht hatte, ihm zu sagen, erwähnte er lieber nichts, denn Rod hätte es sicher nicht begrüßt, wenn Bela in seinem Nachtschrank herumstöberte. So viel Privatsphäre musste trotz oder gerade wegen der ganzen Zeit, die die Drei auf Tour miteinander verbrachten, einfach sein.

Doch trotzdem fragte er sich, was los sein mochte. Wenn Bela sich so aufgeregt verhielt, dann konnte es wirklich nichts Gutes sein, so viel war sicher.

„Ach so… Könntest du dann jetzt mitkommen? Ist echt dringend…“

„Klar…“

Mit diesen Worten folgte Farin dem Bassisten aus dem Bus.

Na toll., dachte Bela, Wirklich gutes Timing, Rodrigo…

Bela seufzte. Jetzt musste das wohl oder übel bis nach dem Konzert warten, denn sie mussten sich so langsam aber sicher vorbereiten. Zeit zum Rumtrödeln blieb nicht mehr.

Tief durchatmend machte er sich auf den Weg zum Backstage-Bereich.

Hoffentlich brauchten die beiden nicht allzu lange…

Und tief in sich drin konnte Bela den Drang nicht ganz abschütteln, den beiden einfach hinterher zu rennen…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eustass_Chino
2007-07-25T19:32:32+00:00 25.07.2007 21:32
*kreisch*
WIE GEIL IS DAS DENNN!!!????
Das is ja sowat von spannend*
*mitfieber*
Ahhh+
Du musst weiter schreiben~
SOFORT!!!
Von:  Melolontha
2007-07-25T18:16:04+00:00 25.07.2007 20:16
><' Woah!
Spannung pur, aber sowas von oo
... *hibbelig rumrutsch*
Bin schon gespannt, wies weitergeht
Gut geschrieben, mach weiter so ^^
Von: abgemeldet
2007-07-25T17:08:34+00:00 25.07.2007 19:08
Oh Gott!!! Die Waffe!!! *Aaaaaaaaaaaaaaaaaah*

*Hinterher renn*
*Rod niederschlag, wegschleif und festbind*

Puh. Oh Gott hoffentlich passiert da nichts...*an Nägeln knabber*

Argh...wann gehts weiter...ich muss wissen was passiert???
Von:  Alex_Fischer
2007-07-25T16:33:41+00:00 25.07.2007 18:33
waaaaah!!
nein >-< wer weiß was jetz passiert!!!
Bela renn deenen hinterher
*da voll mitgeh*
*schnief*
auf jedenfall supi geschrieben wieder ;_;
*schnief*
*hofft das Farin nichts passiert*
freu mich schon wenn weiter geht *~*
*Farin knuddel*
hoffentlich passiert diur nichts
*schnüff*
*dich anguck*
ihm passiert was oder?
*traurig guck*


Zurück