Zum Inhalt der Seite

Liebe macht blind

... oder wahnsinnig
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Versöhnung?

Am nächsten Morgen hatte sich die Situation wieder ein wenig beruhigt. Zwar waren sie alle drei ziemlich müde, doch Farin hatte beschlossen, nicht weiter auf Rods sehr makaberen Aprilscherz, für den ihm nach wie vor der Humor fehlte, herumzureiten. Rod selbst hatte seinen Rausch noch einige Stunden lang ausgeschlafen und war an diesem Morgen augenscheinlich so gut drauf wie schon lange nicht mehr.

Er selbst war dann auch noch derjenige, der die letzte Nacht noch einmal ansprach, als Bela gerade unter der Dusche war.

„Farin? Kann ich mal mit dir reden?“, fragte er.

„Ja… natürlich…“

„Das von letzter Nacht tut mir Leid… Ich weiß nicht mal mehr ganz genau, was passiert ist, aber ich hab so ’nen Verdacht… Hoffentlich hab ich dir keinen zu großen Schock verpasst…“

„Naja… Ich war schon ganz schön geschockt…“, entgegnete Farin.

„Tut mir Leid… Ich hab letzte Nacht wohl ein bisschen zu viel getrunken…“

„Das könnte sein…“

„Tut mir echt Leid, Farin…“

„Ist schon gut… Aber pass bitte auf, dass so was nicht noch mal passiert, okay?“

„Ich versuchs…“

Farin seufzte. „Wie wär’s, wenn du in Zukunft einfach darauf achtest, nicht mehr so viel zu trinken?“

„So einfach ist das nicht…“

„Dann versuch doch, es eine Zeit mal ganz zu lassen, das kann auch nicht schaden…“

„Ich kann’s ja mal versuchen…“

Farin sah den schwarzhaarigen Chilenen lange an.

„Rod“, setzte er mit besorgter Stimme an, „Was ist los mit dir?“

„Nichts.“

„Doch, irgendwas ist mit dir. Bela ist das auch schon aufgefallen. Mit uns kannst du doch reden! Du weißt du doch, oder…?“

Rod schwieg einen Moment, bevor er antwortete.

„So einfach ist das nicht…“

„Warum nicht? Sonst haben wir doch auch über alles geredet, wir drei…“

„Das geht dieses Mal aber nicht…“

„Warum meinst du, dass es nicht geht?“, kam Belas Stimme hinzu.

„Es – es ist einfach so.“, sagte Rod und stand auf, „Ich kann di- ich meine… - Ich kann euch da nicht mit reinziehen, Jungs… Vielleicht kann ich später mal mit euch drüber reden…“

„Aber-“, setzte Farin an, doch Rod gebot ihm, zu schweigen.

„Es ist schon gut. Ihr brauch euch keine Sorgen zu machen…“

„Das sagst du so einfach!“, rief Bela aus, „Aber wir sind deine besten Freunde! Da ist es normal, wenn wir uns Sorgen um dich machen, vor allem wenn du dich so komisch benimmst!“

„Braucht ihr aber nicht, verdammt! Mir geht’s gut, ich muss mir nur über was klar werden!“, gab Rod leicht aufgebracht zurück.

„Ist dir eigentlich klar, dass du durch deine Geheimniskrämerei die Band gefährdest?!“, fragte Farin.

Rod sah ihn kühl an, ging zu ihm hin und legte dem sitzenden Farin seine Hände auf die Schultern, wobei er hauchte: „Dann schmeiß mich doch raus, Jan…!“

Farin wusste nicht, was er darauf erwidern sollte. Allein schon die Tatsache, dass Rod ihn Jan genannt hatte, kam ihm verdammt fremd vor. Bela benutzte manchmal seinen wirklichen Vornamen, doch bei Rod war es etwas ganz anderes. Natürlich wäre er nie im Leben auf die Idee gekommen, Rod aus der Band zu schmeißen. Rod war wirklich komisch geworden… Es kam ihm vor, als wären sie zwei Fremde, die sich noch nie vorher getroffen hatten oder sich vielleicht gerade mal flüchtig kannten und nicht als wären sie gute Freunde, die seit über zehn Jahren gemeinsam durch die Weltgeschichte tourten. Es kam ihm vor, als wäre Rod neuerdings ein ganz anderer Mensch als der, der er sonst war. Doch vor allem kam es Farin so vor, als würde Rod sich fast nur ihm gegenüber so fremd verhalten. Zwischen Rod und Bela schien jedoch alles fast genauso zu sein wie immer. Vielleicht bildete Farin sich das alles aber auch einfach nur ein.

„Quatsch!“, meinte Farin, „Hier wird niemand einfach aus der Band geschmissen. Ich wollte damit nur sagen, dass wir drei uns auf die Art irgendwann noch total zerstreiten werden. Und ich will es einfach nicht so weit kommen lassen!“

„Aha.“, meinte Rod nur, wandte sich ab und ging in Richtung Tourbustür.

„Wo willst du hin?“, fragte Bela.

„Weg.“

„Und wohin genau?“

„Weiß ich noch nicht.“

„Warum willst du eigentlich gehen?“, harkte Bela nach.

„Ich muss ’n bisschen frische Luft schnappen und nachdenken…“

„Aber das-“, setzte Farin an.

„Halt die Klappe, okay?“

Farin erschauderte. Noch nie hatte Rods Stimme ihm gegenüber so abweisend geklungen. Er wusste nicht, was passiert war, doch er bekam immer mehr das Gefühl, dass Rods merkwürdige Veränderung etwas mit ihm zu tun hatte.

Aber warum? Er hatte Rod schließlich nichts getan! Er hatte sich in letzter Zeit doch nicht anders verhalten als sonst!

Ohne ein weiteres Wort stürmte Rod nach draußen.

Bela und Farin sahen sich vielsagend an. Sie mussten endlich rausfinden, was mit ihm los war.

„So kann’s nicht weitergehen.“, sagte Bela, „Irgendwas stimmt nicht mit ihm und wir müssen rausfinden, was es ist.“

„Schon klar.“, entgegnete Farin, „Aber wie willst du das anstellen?“

„Weiß ich noch nicht…“ Bela seufzte. Es würde jedenfalls nicht einfach werden. Rod war schließlich nicht blöde und würde es merken, wenn sie ihm hinterher schnüffelten. Und Bela wollte nicht unbedingt einen Streit provozieren, wenn es nicht sein musste. Denn auch wenn sie gerade mal ein paar Tage frei hatten – sie waren gerade auf Tour und die Atmosphäre war schon angespannt genug. Das letzte, was sie jetzt brauchen konnten, war sinnloses Gestreite. Die Fans würden es sicher merken, wenn sie auf der Bühne nicht mehr miteinander klarkommen würden. Nicht nur an den fehlenden Gags zwischen den Songs, sondern sicher auch an der Musik, denn wenn sie sich nicht mehr so gut verstanden, dann konnten sie auch nicht mehr gut zusammen spielen. Das war es sicher auch gewesen, was Farin vorhin gemeint hatte, als er gesagt hatte, dass Rod mit seinem Verhalten die Band gefährdete.

Und in einem waren sie sich einig, nämlich dass die Band nicht darunter leiden durfte. Zumindest hoffte Bela, dass sie sich darin nach wie vor einig waren…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-30T21:48:20+00:00 30.12.2007 22:48
Man kann es fließend lesen und durch die angenehme Länge ist es auch sehr leserfreundlich gestaltet. Gut, gut. ^^
Von:  BlastedKing
2007-08-17T16:18:07+00:00 17.08.2007 18:18
So habs heute bis hier hin lesen könne ^-^
Und ich finds einfach nur klasse! Duschreibst richtig gut!
Und es ist alles schön klar und überichtlich geschreiben, ohne unklarheiten oder Sinnlosigkeiten. Die Dialoge sind realistisch.
Also alles in allem werde ich auf jedenfall noch weiterlesen (aber leider nicht heute)
hab die FF eben auf meine Favo liste gesetzt ^.^
Freu mich auf's weiterlesen.
Von: abgemeldet
2007-07-25T10:50:36+00:00 25.07.2007 12:50
Hmm...das könnte problematisch werden...wobei ich ja scho ne Theorie hab...

(Between: Der Bela ist soooooo knuffig!)

Hm...könnte sein...hoffentlich gehts bald weiter...


Zurück