Zum Inhalt der Seite

Liebe macht blind

... oder wahnsinnig
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

April, April!

Rod lachte noch immer und blickte auf Farin, dem rote Farbe die Brust hinunter lief. Dieser sah sich perplex um und stellte fest, dass er augenscheinlich noch am Leben war. Er schrie wieder.

„Jetzt hör endlich auf zu schreien, du Idiot…!“, kam es von Rod.

Plötzlich ging das Licht über Belas Koje an.

„Fuck… Was ist hier los?!“, war die Stimme des Schlagzeugers zu hören.

„Rod hat eine Waffe!!!“

„Wa-?!“

„Das ist doch keine echte, Farin! Das war nur ein Scherz!“, fuhr Rod ihn an und lachte dann wieder.

Farin starrte ihn fassungslos an.

„Scherz.“, wiederholte er ungläubig und sah Rod zu, wie dieser die Waffe wieder einsteckte.

Solche Scherze hätte er schlimmstenfalls von Bela erwartet, doch von Rod nie im Leben.

„Klar. Guck doch mal auf den Kalender. Heute ist der 1. April!“

Farin zog die Augenbrauen hoch. Sicher, Rod hatte damit vollkommen Recht, es war wirklich der 1. April, doch in all den Jahren, in denen sie sich jetzt kannten, hatte Rod niemals auch nur ansatzweise so was abgezogen.

Rod lachte noch immer. Farin fehlten die Worte. Wie konnte er so was nur lustig finden?

Er hat mich fast zu Tode erschreckt…, dachte Farin und betrachtete die rote Farbe, die sich noch immer an seiner Brust befand.

„Tu so was nie wieder, ja?!“, presste er schließlich hervor.

Rod zuckte nur mit den Schultern.

„Reg dich nicht so auf. Das war nur ein Scherz, wenn du nicht drüber lachen kannst, dann tut’s mir Leid für dich, Farin.“

Farin schluckte. Rods Atem stank nach Alkohol, er hatte also offensichtlich getrunken.

„Wie viel hast du getrunken…?“

„Weiß nich.“, kam es zurück, „Ist das nich egal? Ich geh jetzt wieder, hab noch’n Date…“

„Okay… Aber hör bloß auf zu saufen, du hattest sicher schon mehr als genug. Es reicht.“

„Jaah… Sehen wir dann.“ Mit diesen Worten drehte sich Rod um und verließ den Tourbus wieder, jedoch nicht ohne die Tür erneut lautstark zufallen zu lassen.

Bela seufze.

„Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass sein Aprilscherz so aussehen sollte… Er meinte nur, er hätte eine ganz tolle Idee für dich, aber er wollte mir nicht sagen, was er meint… Hätte ich das geahnt, hätte ich dich vorgewarnt…“

„Ist schon gut… Konntest du ja schließlich nich wissen…“

Die beiden schwiegen einen Moment.

„Er ist komisch in letzter Zeit…“, meinte Bela schließlich.

„Stimmt…“

In der Tat war den beiden schon aufgefallen, dass mit Rod irgendwas nicht stimmte. Zum einen war er in letzter Zeit noch ruhiger als sonst. Er war immer der schweigsamste der Drei gewesen, doch in letzter Zeit redete er noch weniger als sowieso schon. Zum zweiten trank er seit einiger Zeit mehr, als es für ihn üblich war. Rod hatte schon immer gern mal was getrunken, so manches Mal auch schon zu viel, aber in letzter Zeit schien es an der Tagesordnung zu sein, dass Rod irgendwann mitten in der Nacht besoffen wieder kam.

Und dann kam er auf die verrücktesten Ideen. Erst neulich, es war vielleicht gerade mal eine Woche her, hatte er sich zu Bela ins Bett verirrt. Oder, noch ein paar Tage vorher, hatte er Farin im Badezimmer eingeschlossen, als dieser gerade unter der Dusche gestanden hatte.

Doch diese Aktion schlug nun wirklich dem Fass den Boden aus!

Farin hatte noch immer das Gefühl, dass sein Herz so stark schlug, als würde es jeden Moment zerspringen. Und umziehen musste er sich auch, schließlich hatte er überall rote Farbe kleben… Was hatte Rod sich bloß dabei gedacht?!

Also stand er auf und zog sich schnell um. Als er fertig war, kletterte er zurück in seine Koje und seufzte.

„Meinst du, er hat irgendein Problem, über das er nicht sprechen will?“, fragte Bela. Er machte sich ziemliche Sorgen um Rod und das schon seit längerer Zeit. So kannte er den Bassisten einfach nicht und Bela hatte das Gefühl, dass Rod irgendein Problem hatte. Irgendwas schien ihn zu belasten und der Schlagzeuger wünschte sich, dass er ihm hätte helfen können.

Doch wenn er nicht einmal wusste, was eigentlich los war, ging das wohl nicht… Und Rod wollte es ihnen ja nicht sagen! Wie oft hatten sie schon versucht irgendetwas aus ihm herauszubekommen? Sie hatten es schon zahllose Male im Guten versucht und auch schon oft im Streit. Doch Rod redete einfach nicht mit ihnen darüber.

Und wenn er so weiter machte, würde er auch noch seinen Ruf ruinieren. Die Bravo hatte ihn sowieso schon auf dem Kieker, seit er ständig in irgendwelchen Bars gesichtet worden war und da war sie sicher nicht das einzige Schundblatt. Auch wenn sie sich eigentlich nicht allzu viel aus Berichten in solchen Zeitungen machten, musste es ja nicht sein, dass Rod sie durch sein Verhalten auf den Plan rief.

Warum redet er nicht mit uns?, fragte sich der Schlagzeuger und schloss nachdenklich die Augen. Er konnte sich nicht vorstellen, warum Rod nicht mit ihnen darüber sprechen wollte. Sie waren schließlich nicht nur Bandkollegen, sondern auch beste Freunde, die sich normalerweise immer helfen konnten. Warum hatte Rod jetzt auf einmal Geheimnisse vor ihnen?

„Sieht ja ganz so aus…“, antwortete Farin nach einer Weile, „Dabei sollte er doch eigentlich wissen, dass er mit uns über alles reden kann…“

Draußen vor dem geöffneten Tourbusfenster schnaubte Rod verächtlich.

Farin war ein verdammter Heuchler…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-30T21:44:45+00:00 30.12.2007 22:44
Du hast einen recht schönen Schreibstil. Die Geschichte ist ganz interessant, man merkt auch, dass jetzt schon ein bisschen ne geheimnisumwobende Stimmung erzeugt wird, fängt direkt spannend an. Allerdings muss ich sagen, dass diese Einteilung von wegen Prolog und 1. Kapitel nicht passt: Ein Prolog ist ja eher das Vorgeschehen und im richtigen ersten Kapitel wird dann nicht mal erwähnt, dass Rod einen Schuss angetäuscht hat. Sonst ist es aber nett. ^^
Von: abgemeldet
2007-07-25T10:49:07+00:00 25.07.2007 12:49
lolololololololol!!! Wie herrlich!!! Diese Vorstellung...*hin und herkuller*

Zu geil...wobei es ja auch irgednwie traurig ist...und seltsam...und...ach, ich weiß nich...

Aber super geschrieben, ich bin voll beeindruckt!


Zurück