Zum Inhalt der Seite

Pets


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.08.2007
abgeschlossen
Deutsch
27281 Wörter, 10 Kapitel
Wenn der Wissenschaft nichts mehr unmöglich ist. Wenn die Forschung alles schafft. Wird sie dann auch jahrelange Gesetze aushebeln? Wird sie den Menschen verändern?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.07.2007
U: 02.08.2007
Kommentare (28 )
27281 Wörter
Prolog Unbegrenzte Wissenschaft E: 19.07.2007
U: 21.07.2007
Kommentare (3)
2815 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Menschenrechtler E: 19.07.2007
U: 20.07.2007
Kommentare (3)
3248 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Blindes Vertrauen E: 21.07.2007
U: 21.07.2007
Kommentare (1)
3262 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Haustierpflichten E: 21.07.2007
U: 21.07.2007
Kommentare (3)
3249 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Meine Mama E: 21.07.2007
U: 21.07.2007
Kommentare (2)
2055 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Das Wolfskind E: 24.07.2007
U: 24.07.2007
Kommentare (3)
3740 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Wahre Liebe E: 26.07.2007
U: 26.07.2007
Kommentare (3)
2495 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das Rudel E: 27.07.2007
U: 27.07.2007
Kommentare (3)
2364 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Schrecken, Tod und ein geklautes Butterbrot E: 02.08.2007
U: 02.08.2007
Kommentare (1)
1860 Wörter
abgeschlossen
Epilog Engel E: 02.08.2007
U: 02.08.2007
Kommentare (6)
2203 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Delfin, Papagei & Bär

    Delfin: erkennbar an der Schwanzflosse und der Finne am Rücken
    Papagei: besitzt Schwanzfedern und Flügel am Rücken, beides je nach Rasse einfarbig, bunt oder gemustert
    Bär: erkennbar an den relativ kleinen Ohren und dem Stummelschwanz

    Delfin:
    Die Haltung von Delfinen ist eine der anstrengensten neben der der seltenen Pets. Delfine halten sich bevorzugt im Wasse auf und brauchen daher ein Haus, wo zumindest eine große Badewanne ist, die sie täglich nutzen können (ein privates Schwimmbad oder ein Swimmingpool wäre aber besser). Ihre Zähne sind stumpfer als die von Menschen oder anderen Pets, weshalb man kein rohes Fleisch als Nahrung verwenden sollte. Stattdessen ist ein Gemisch aus Obst, Gemüse und gekochtem Fleisch, sowie Fisch möglich. Delfine sind sehr kinderfreundlich und gut geeignet als Pet für Familien mit mehreren Kindern.

    Papagei:
    Sie sind sehr gelehrig und dank ihrem farbenfrohem Federkleid sehr begehert. Sie können in einer Farbe gefärbt sein (Kongograupapagei), bunt (roter oder blauer Ara) oder gemustert (z.B. Fächerpapagei) sein. Man solte sie jedoch nur halten, wenn man sich auch viel mit ihnen beschäftigen kann. Sie können zwar über längere Zeiten für sich sein, verlangen aber dennoch intensive Aufmeksamkeit, vor allem häufige Gespräche, in denen die Papageien ihr Wissen anreichern können. An Nahrung kann man einfache Körner und Obst nehmen, sollte den Papagei allerdings ab und zu nach draußen lassen, damit er/sie sich, falls er/sie mag, sich ein paar Insekten fangen kann.

    Bär:
    Sie sind meist sehr groß und kräftig gebaut. Herauszeichnend für sie ist ihr ruhiger Charakter und ihre trägen Bewegungen. Sie sind nur schwer aufzuregen und daher auch für Kinder geeignet. Allerdings sollte man einen Bären einem Kind nur schenken, wenn dieses mindestens 10 ist und so bereits ein wenig Verständnis für Pets hat. Denn Bären hassen es, wenn man an ihren Ohren oder ihrem Schwanz zieht und beißen oder hauen dann kurz. Und da sie schwarfe Zähne und Nägel haben, kann das durchaus schwere Verletzungen verursachen. An Nahrung sollte auf jeden Fall wenigstens einmal die Woche Fleisch gegeben werden (egal, ob roh, gekocht oder gebraten), durchgängig müssen Obst und Gemüse gegeben werden. Fisch muss nicht sein, kann aber für geringere Krankheitsanfälligkeit und ein fröhlicheres Pet sorgen.
  • Charakter
    Katze, Rabe und Hund

    Katze: relativ große Ohren und ein langer, gelenkiger Schwanz
    Rabe: Schwanzfedern und große Flügel am Rücken
    Hund: je nach Rasse unterschiedlich große Ohren und Schwanz

    Katze:
    Je nach Rasse können unterschiedliche Verhaltensweisen entstehen, sowie das Äußere sich verändern. Fast alle Katzen sind leicht zu zähmen und verschmust, allerdings auch eigenwillig und durchaus auchmal aggressiv. Aus diesem Grund sollte man Spielzeug kaufen, mit dem sich die Katze beschäftigen kann. Auch ist ein Kratzbaum angebracht (vorsicht, falls sie Raufasertapete haben, mit Alufolie abkleben). Nur für Halter ab 10 geeignet. Je mehr Fell der Schwanz hat, desto mehr Pflege benötigt er (bei Langhaarkatzen am Besten täglich durchbürsten), meist übertragen sich die Felleigenschaften auch auf die Haare, fragen sie diesbezüglich ihren örtlichen Pethändler. An Futter kann handelsübliches Katzenfutter genommen werden, allerdings kann auch problemlos Menschennahrung aller Art gegeben werden.

    Rabe:
    Raben sind recht einfach zu haltende Pets und für Halter gedacht, die nicht viel Zeit mit einem Pet verbringen können. Raben lernen schnell und können sich dementsprechend auch nach einiger Zeit selbstständig versorgen. Sie sind ruhig im Wesen, brauchen aber zumindest am Anfang viel Zeit, damit man ihnen abgewöhnt, Dinge wie Schmuck, Porzellan u.Ä. zu sammeln. Für Kinder nicht gut geeignet, da sie nur wenig Aufmerksamkeit brauchen und kein tieferes Interesse an Spielen besitzen. An Nahrung kann man Vogelnahrung nehmen, aber auch Obst und kleine Mengen rohes Fleisch mögen Raben.

    Hund:
    Hunde sind mit die zeitaufwendigsten Pets, da sie sehr anhänglich werden und tägliche Beschäftigung wollen. Sie sind sehr verspielt und haben einen hohen Beschützungsinstinkt, was sie ideal für Kinder jeden Alters macht. Täglicher Auslauf ist Pflicht (bei schlechtem Wetter kann man Ausnahmen machen), ebenso regelmäßige Pflege des Schwanzfelles und der Haare. Je nach Rasse kann man sie durchaus auch als Hirtenhund oder Wachhund erziehen. Sie sind jedoch nicht gut geeignet fürs Militär. An Nahrung reicht handelsübliches Hundefutter und einmal wöchentlich rohes Fleisch. Rinder- oder Schweineknochen sollten ebenfalls einmal wöchentlich gegeben werden.
  • Charakter
    Panther, Fledermaus und Drache

    Panther: größere Ohren als bei der Katze, langer Schwanz
    Fledermaus: übergröße Ohren und Lederflügel am Rücken, ebenso etwas längere Zehen
    Drache: geschuppter, langer Schwanz und ebenfalls schuppige Lederflügel

    Panther:
    Panther, Puma und Löwe sind die drei Wildkatzenrassen und entsprechend zu halten (näheres über jene Rassen erfahren sie in ihrem örtlichen Zoo). Der Panther, wie auch der Puma, sind Einzelgänger und mögen weder zu große Familien, noch ein weiteres Pet. Sie brauchen ein großes Gelände mit vielen Klettermöglichkeiten und einen Ort zum Baden. Für Kinder ab 12 geeignet, allerdings nur begrenzt, da Panther weder die Verschmustheit, noch die Verspieltheit einer Hauskatze besitzen. An Nahrung sollte auf jeden Fall Fleisch oder Fisch gegeben werden. Ebenfalls Obst anbieten.

    Fledermaus:
    Die Fledermaus ist vorwiegend nachtaktiv und mag grelles Licht wie auch laute Geräusche überhaupt nicht. Sie ist als Welpe noch sehr verspielt, was sich allerdings mit der Zeit legt. Sie ist gesellig, aber nicht verschmust und gut geeignet für Menschen mit unregelmäßigen Arbeitsschichten, die ungestört arbeiten wollen (z.B. Ärzte, Schriftsteller o. Programmierer). Man sollte ihnen eine Möglichkeit bieten, an die sich Fledermäuse hängen können (eine hohe Treppe oder ein Gitterfenster an der Decke, falls nicht vorhanden, fragen sie bei ihrem örtlichem Petshop nach einem entsprechendem Gerüst). Sie sind zwar freundlich, wegen ihrer Nachtaktivität dennoch für Kinder ungeeignet. An Nahrung kann man Obst und Gemüse geben, sollte aber häufig Auslauf fürs Insektenjagen geben oder diese in einem Petshop kaufen.

    Drache:
    Sie sindbisher vom Charakter noch recht unerforscht, erste Ergebnisse zeigten aber bereits eine Eignung für das Halten von Kindern. Sie zeigen sich freundlich und verspielt im Welpenalter, entwickeln mit zunehmendem Alter aber einen ruhigen Charakter, der durch mäßige Gereiztbarkeit auffällt - ähnlich dem Bärenpet. An Nahrung kann man Nahrung für ein Fledermauspet verwenden, allerdings durchaus auch Fleisch geben.
  • Pets


    August 2011 - Erschaffung des ersten Pets. Erste Rasse: Katze
    Dezember 2011 - Erstes Interview über Pets in 49 Staaten. Weitere Rassen: Hund, Rabe, Delfin, Papagei, Bär
    2025 - Weitere Rassen: Schmetterling, Wolf, Puma, Salamander
    2027 - Einführung von Sonderrassen (extreme Raritäten): Schneewolf, Shiba Inu, schwarzer Gepard
    2032 - Weitere Rassen: weißer Löwe, Fledermaus, Kolibri, Maus, "Drache" (Mischling aus Krokodil und Fledermaus)
  • Charakter
    Prof. Dr. Samuel Sandstein


    1977 - Sandstein wurde in Omsk, Russland geboren als Sohn von Wladimir Jelzin und Elisabetz Sandstein, einem Bauarbeiter und einer Schneiderin
    1995 - begann Jurastudium in der Universität von Sankt Petersburg
    2001 - brach Studium aufgrund plötzlicher Krankheit des Vaters ab und kehrt nach Omsk zurück
    2001-2005 - hilft in der Schneiderei seiner Mutter, legt Name des verstorbenen Vaters ab und übernimmt den der Mutter
    April 2006 - wird von Michael Kraslau, einem Verwandten der Mutter, bezüglich einem rechtlichem Problem bei einem genetischem Versuch befragt
    September 2006 - tritt der Forschungsgruppe von Michael Kraslau bei
    2009 - Beginn der Forschungsreihe "Kombinieren von Genen"
    2014 - Erfolgreicher Abschluss der Forschungsreihe, Erschaffung des ersten Pets
    2018 - erhält Nobelpreis in Medizin für die Heilung mehrerer Erbkrankheiten
    2026 - setzt sich im Alter von 49 zur Ruhe, lebt mit seiner Mutter in einer Villa im Schwarzwald
  • Charakter
    Schmetterling, Wolf, Puma

    Schmetterling: große, zweiteilige bunte Flügel
    Wolf: Katzengroße Ohren und ein buschiger Schnwanz
    Puma: große Ohren und ein Schwanz mit schwarzer Spitze

    Schmetterling:
    Ebenso wie der Rabe wenig für Kinder geeignet. Sollte hauptsächlich von Personen gehalten werden, die selten daheim sind. Im Gegensatz zum Raben sind Schmetterlinge allerdings selten in der Lage, sich selbst ausreichend zu versorgen. Daher wäre es angebracht, eine Haushälterin zum Füttern zu haben oder aber das Futter gut sichtbar und einfach zum Handhaben zu platzieren. Bei schönem Wetter sollte man ihnen Auslauf gewähren (vor allem, wenn der Garten Blumen hat). An Futter kann man Menschennahrung nehmen, Honig kann allerdings auch verwendet werden.

    Wolf:
    Ein Rudeltier, dass für große Familien perfekt geeignet ist. Er zeigt sich als guter Wachhund und hat bei sinkendem Alter einen wachsenden Beschützerinstinkt. Allerdings muss man den Wolf in der Anfangszeit streng erziehen, um klar zu machen, dass der Halter "Rudelführer" ist. Andernfalls könnten Übergriffe passieren. Wölfe sind sehr intelligent und können durchaus auch für längere Zeit allein gelassen werden, jedoch sollte das nicht der Standartfall sein. An Nahrung kann man rohes Fleisch, sowie Obst nehmen. Bei Gemüse und Fisch zuerst testen, ob der Wolf es mag.

    Puma:
    Wildkatze des Einzelgängertypes. Zeigt sich Kindern gegenüber als sehr fürsorglich und freundlich, verliert aber Interesse, sobald diese um die 16 Jahre als sind. Pumas sind kaum anhänglich und bevorzugen es, für sich zu sein und selbst entscheiden zu können, wann sie bereit sind, jemandem Gesellschaft zu leisten. Sie sind ebenso tag- wie nachtaktiv und daher für Schichtarbeiter gut geeignet. An Nahrung bevorzugen sie Fleisch und Fisch, sowie Obst.
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Emanuela
2012-01-24T18:37:04+00:00 24.01.2012 19:37
Wow, ich bin hoch beeindruckt.

Ich habe zuvor deine Doujis gelesen und war von der "Pet" Geschichte sehr angetan. Ich fand aber schon da deine Ausdrucksweise toll und nun hab ich die Geschichte gefunden, wahnsinn. Darf man fragen ob du dir das so ausgedacht hast oder ob es ein Anime/Serie/ Buch gibt auf den deine Geschichte basiert?
Von:  Kentoka
2011-12-17T22:07:41+00:00 17.12.2011 23:07
Ich find das ganz sehr gut und hab nach dem ich Pets: Freeway gelesen habe gesucht um zu wiessen wie es an fing.
Allso ich hätte mir auch ein Pet geholt(Katze) und als Kontrolör dort gearbeitet und vermutlich were ich auch den weg des Engel-Pets gegangen wen ich der meinug gewesen were das die menschen einfach nicht da zu lernen wollen.
Aber am schlimsten fimde ich die behaubtung das sich Menschen Tierisch verhaltn wie von Kovu behaubtet, denn Tiere würden sich nie so verhalten nur der Mensch töte sein eigen ohne grund und nur der Mensch zerstört sein lebensraum (Erde) nicht das Tier.
Die Menschen sind tüpisch "MENSCHLICH" nicht Tierisch.
Aber die geschichte ist sehr gut^^(und hoffendlich auch bald als dj).
Von:  Tainja
2010-11-08T11:55:21+00:00 08.11.2010 12:55
okay. krass! das mit dem engel auch vor allem, dass ende, worauf der wissenschaftler eben noch hingearbeitet hatte! super gut geschrieben, vor allem auch die verschiedene techniken um über solche eien welt zu schreiben, diese ideen zu verpacken, das was wäre wenn-
also hammer. ich bin hin und weg!
die idee ist toll und die aussagen in dieser geschichte einfach super verpackt!
geil, ehr kann ich gerade nicht sagen.
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von: abgemeldet
2009-04-30T23:03:01+00:00 01.05.2009 01:03
WOAH OoO'
Du kannst ja nicht nur geniale (Shonen Ai-) Doujinshi zeichnen, sondern auch großartige schreiben! *anbet*verbeug*weiter anbet*
Wow... nach DER Geschichte bin ich echt zwiegespalten... puh... einerseits stimmt es schon, dass die Forschung vielleicht irgendwann all das ermöglicht (mit der Genmanipulation, ...) und ich habe total Lust mir jetzt ein eigenes Pet und einen Job in der Pet GmbH zu besorgen (xD), aber andererseits sind all die negativen Seiten ziemlich gravierend. Misshandlung, Bestechung... all das, die armen Pets o.o
Naja... auf jeden Fall: großartige Geschichte, ich hätte einige Male beinahe geweint, so nah am Wasser gebaut war ich... jetzt muss ich mich ablenken... also zeichne ich mir ein Pet xD
Das heitert mich hoffentlich ein wenig auf :P

Bis auf fehlende Absätze habe ich nichts zu bemängeln. Es war eben nur ein wenig mühselig zu lesen, aber das hat dein wunderbar lebendiger Schreibstil wieder wett gemacht! *_______________*
<33
Von: abgemeldet
2007-12-15T22:48:33+00:00 15.12.2007 23:48
oh....my....god...
Damit hätte ich nicht gerechnet und es war echt hart. So ist also die Menschheit geplagt von ihrer eigenen Schöpfung. Mit Angst und Strafe wird also wieder mal ein Frieden garantiert...oh..mann oh mann.
Ich hoffe so etwas wird nie eintreten. Die Pets sollen zwar nicht leiden, aber so darf es nicht sein - nicht so...
Mit deine Story blickts du echt tief in die Seele der Menschen. Über domestizierung und den Wunsch Gott zu spielen war einfach alles drin. Erinnert mich auf einmal an "monster rancher", wo neue Tiere erschaffen wurden und es (natürlich) in einem Krieg ausbricht. Eine geniale Idee und schade, dass es vorbei ist, denn es hätte auf jeden Fall noch viel Potential.
Danke für dieses Werk *verbeugz*
Es zeigt deutlich die tierische Seite im Menschen und lässt auf Besserung hoffen.

Kovu
Von: abgemeldet
2007-12-15T22:29:58+00:00 15.12.2007 23:29
Hm ich mag den Präsidenten. Er ist mit diesen Pets aufgewachsen und sorgt sich um sich, wie kein zweiter, auch wenn - glaube ich - mittlerweile jeder Mensch in jener Zukunftswelt (aber bestimmt auch hier, in dieser Welt) verdrängt/vergisst/verleugnet, dass es doch immer noch Menschen sind/waren.
*seufz*
Ich würde bestimmt gerne ein Kontrolleur werden wollen. Einmal, weil ich die Pets vor diesen sch**ß menschen beschützen möchte und ihnen ein schönes Leben garantieren will, aber andererseits auch, weil ich mir damit eine Art Gewissensreinwaschung (was ein wort^^) gebe. Schließlich muss ich nicht darüber urteilen, ob es gut ist, was die Pets sind, von woher sie stammen und wer sie waren. Ich beschütze sie einfach und nunja...es ist besser, als nichts, oder?
Auf zum letzen Kapitel O.O

Kovu
Von: abgemeldet
2007-12-15T22:14:04+00:00 15.12.2007 23:14
Hm...haben diese "Welpen" nicht diese Unterdrückung des eigenen Willen so wie die normalen "Pets"?
egalo :P
Jedenfalls fand ich es sehr interessant und ich kann mich - leider - immer nur wiederholen, denn immer kann man sich in deine Figuren verseten.
Flüssiger Stil, keine Fehler...das übliche xD
Ich hoffe ich schaffe die anderen Kapitel noch *schwitz*

Kovu
Von: abgemeldet
2007-12-15T22:01:10+00:00 15.12.2007 23:01
Hm ich hatte mir schon gedacht, dass etwas zu diesem Thema kommt *g*
Zwar so ähnlich, doch du hast mich mal wieder verblüfft und nunja...es war wirklich traurig. Hoffentlich lernt diese Welt daraus und wieder einmal hast du mit verblüffenden Realismus gezeigt, was alles in so einer Welt passieren kann. Bin gespannt, was du dir noch alles eingefallen lassen hast und werde mal weiter lesen.

Kovu
Von: abgemeldet
2007-12-15T21:49:24+00:00 15.12.2007 22:49
Oh mann, oh mann...diese Menschen...
ABER: Wo nimmst eigentlich deine Ideen her? Es ist so detailreich, so struktruriert...alles hat einen Zusammenhang und vermitteln einem ein äußerst realistisches Bild. Wieder einmal war es eine traurige Geschichte, doch zum Glück gab es ein Happy End und leider gehen mit langsam die Worte aus, um deine FF zu beschreiben. Es war alles so spannend inzeniert, nichts war überflüssig oder hat gefehlt...es war einfach perfekt! *hut ab*

Kovu

Von: abgemeldet
2007-12-15T21:27:02+00:00 15.12.2007 22:27
Oh mein Gott...erst jetzt ist mir wieder klar geworden, wie selbstverständlich ich schon die Pets in dieser Welt toleriert habe, ohne diese ganzen Folgen und Fälle zu beachten, die passieren könnten.
Deine Geschichten sind irgendwie wie ein Spiegel, der einem aber nur manchmal klar macht, was für ein Wesen der Mensch doch ist. Oh mann, was würde ich nur in dieser Welt machen? Was würde alles passieren? Ist es vielleicht sogar gut? Irgendwie hoffe ich in meinem tiefsten Innerem sogar, dass es so eine Welt geben würde und das das Alles ethisch korrekt sein würde, aber ist es das vielleicht? Nunja, wenn ein Mensch wirklich nur anderen Menschen helfen möchte, weil er dafür etwas erwartet...seien es sexuelle Dienste, Hilfe im Haushalt, Liebe, oder einfach nur der Niedlichkeitsfaktor...ist es wohl...hm...ich weiß es nicht.

Kovu