Zum Inhalt der Seite

What's Love got to do with it?!

Lilyanne Evans - James Potter, wie Alles begann.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ungewöhnliche Bekanntschaften Part 2

@Schrank: danke sehr ;) Wie ich sehe, hast du meine ENS also erhalten =P=P=P

@Johan_Anderson: Danki, dass es dir gefällt... >///<^^... udn ich fühle mich geehrt, dass du meine FF liest xD...^^ so.
 

Weiter gehts... es könnte sein, dass das der vorerst letzte teil in den sommerfeiren ist ( NRW).... der wohlverdiente urlaub wartet also.

Bis nach den Summerholidays =*
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kapitel 2 – Ungewöhnliche Bekanntschaften Part 2
 

„Und John hat…“

„Wer ist John?“, Lily blickte verwirrt zu Daphnee und zog sie mit sich. Wie erwartet war die Winkelgasse am letzten Samstag vor Schulbeginn überfüllter denn je und sie konnten sich nur mühsam zu Flourish & Blotts durchkämpfen.

„John ist doch der Typ, den ich im Urlaub kennen gelernt hab!“, antwortete Daphnee spitz.

„Ich dachte das wäre Daniel gewesen…“, murmelte Lily und schob ein Buch über Astronomie wieder zurück ins Regal. Sie schaute sich nach dem Verkäufer um.

Dieser kam schon mit großen Schritten auf sie zu.

„Hogwarts?“, fragte er und rieb sich müde die Augen. Sie nickten.

„Welche Klasse, welche Kurse?“

Beide kramten nach ihren Bücherlisten. Der Verkäufer nahm sie entgegen und rauschte mit einem kurzen Nicken davon.

„Ja, Daniel auch, aber den hab ich erst später getrof… Lily?“, Daphnee sah sich mit einem Stirnrunzeln um. „Ehh, was machst du da unten?“

Lily hockte auf dem Boden und versuchte sich hinter Daphnees Umhang zu verstecken.

„Lily?“

„Pssstt… sag meinen Namen doch nicht so laut.“

„Wies… Neiiin, was für ein seltener Anblick! Weißt du wen ich da grad sehe! Potter und Black… mitBüchern! Und sie blättern sogar darin…“

„Deshalb hock ich ja hier…“, entgegnete Lily genervt. Daphnee begann ihnen zuzuwinken.

„Spinnst du?? Jetzt ruf sie doch nicht auch noch her…“

„Wieso?“

Potter und Black kamen bereits auf sie zu.

„Weil ich meine Potter-freien Ferien gerne zu ende bringen würde. Ich hau ab, wir treffen uns gleich am Zaubertrankladen, ok?“

„Lee, alles in Ordnung??“, fragte Daphnee verwundert.

„Ah ja,… ich war nie hier…“

Lily flüchtete geduckt aus dem Geschäft und verschwand im Gemenge.

Auf Potter hatte sie gerade wirklich keinen Nerv. Manche mochten sie jetzt als seltsam bezeichnen. Aber wenn man seit guten 4 Jahren ständig von dem Typen beobachtet, geärgert, verwünscht und einfach nur genervt wurde, konnte man ihr die offensichtliche Abneigung doch wohl nicht übel nehmen.

Sie bog rechts ab und sah schon den Pharmagica-Laden nahe der Abzweigung zur Nocturngasse. Hier war es bei weitem nicht so voll wie auf der Haupeinkaufsstraße.

Sie mochte diese Gegend auch nicht besonders, verstand aber nicht, wieso Zaubertränke so oft mit schwarzer Magie in Verbindung gebracht wurden. Schließlich waren Elixiere ein wichtiger Grundstein der Heilkunde. Trotzdem wurde es ihr mulmig zu mute, doch das war der einzige zuverlässige Laden, in dem sie auch wirklich alles finden würde.

Der Fußboden knarrte als sie hinein trat. Hinter der alten, staubigen Ladentheke schien keine Menschenseele zu stecken. Sie sah sich stumm nach einem Verkäufer um, entschied sich aber dafür, ihre Sachen selbst zusammen zu suchen. So erschreckend die Gegend und das Geschäft sein mochten, die Auswahl war unübertroffen. Zum Glück, sagte Lily sich, so konnte sie wenigstens nach kurzer Zeit schnell wieder raus hier.

„Suchen Sie etwas Bestimmtes, Fräulein?“

Lily erschrak bei der krächzenden Frauenstimme dicht an ihrem Ohr, sodass sie den Korb mit den getrockneten Bundimun-Pilzen* verschüttete.

„`Tschuligung, das wollte ich nicht…“, murmelte Lily und sammelte die Pilze auf.

Die Hexe vor ihr lächelte. „Macht nichts, macht nicht, Kindchen. Und nun? Suchst du noch etwas Bestimmtes oder nur das typische Schulzeug?“

Lily atmete aus. Glücklicherweise schien die Frau sympathisch zu sein, was bei diesen zwielichtigen Gestalten, die hier manchmal herumschwirrten nicht oft vorkam.

„Nein, nein, ich hab mich nur noch ein wenig umgeschaut. Das wäre alles.“, sagte sie und hielt ihre Funde hoch.
 

„Houston, endlich ein bekanntes hübsches Gesicht! Bei der Visage, die Bambi mir immer bietet kann man sich leicht von den schönen Anblicken abgewöhnen.“, Sirius bleckte seine Zähne und wich James Tritt aus.

„Schnauze, Bello.“

„Es freut mich auch euch zu sehen.“, entgegnete Daphnee lachend. „Ihr seid ja nach den 2 Monaten Pause echt nicht erwachsener geworden, bis auf die Tatsache, dass ihr Bücher kauft.“

James kratzte sich am Kopf. „Jaah, unsere Wette ist für die Sommerferien aufgehoben, aber in Hogwarts gilt sie dann weiter.“

„Was für ’ne Wette?“, fragte Daphnee nach und trat zur Kasse.

„Wer es zum Ende des Schuljahres geschafft hat, die wenigsten Bücher in die Hand genommen zu haben.“, grinste Sirius, „Gleich an unserem ersten Schultag haben wir das ausgemacht…“

Der Verkäufer kam mit beiden Bücherstapeln auf sie zu und musterte die drei. „Wo ist denn die-?“

„Ehm, ich bezahle …“, fiel ihm Daphnee ins Wort.

„Kaufst du immer alles doppelt?“, Sirius verglich fragend die Buchrücken.

Sie bezahlte und drückte beiden Jungs die Tüten in die Hand. „Nein, ein Stapel gehört Lily…“

„Lily?“, James horchte auf. Er fuhr sich durch die Haare, „Wo ist sie denn? Ich hätte nämlich schwören können, dass ich sie heute schon flüchtig gesehen hab.“

Daphnee überlegte fieberhaft. „Ehh… nöö, das kann eigentlich nicht sein. Sie ist krank. Irgend so ein Sommergrippenvirus hat sie erwischt, ne?“
 

Lily trippelte draußen ungeduldig auf und ab. Wie lange konnte es dauern die Bücher zu bezahlen und Potter und Black abzuwimmeln? Na ja, so wie sie die drei kannte, würde letzteres schwierig werden.

Ein Luftzug wirbelte durch die Gasse und die Wolken verdichteten sich am Himmel. Na Super, jetzt wird’s auch noch düster und kalt, ehe ich mich versehe, lauern mir irgendwelche von diesen zwielichtigen Gestalten auf.

Sie begann trotzig vor sich hinzusummen und zog ihren Umhang fester. Schließlich wurd’s ihr zu bunt. Koste es was es wolle. Es war nicht gerade ungefährlich hier ganz allein herumzustehen. Potter-Begegnungen zu vermeiden war es dann auch nicht mehr wert.

„Rote Haare, Schlammblutgestank das kann doch wohl nur Evans sein.“, wenn man schon von zwielichtigen Gestalten sprach, konnte man Lucius Malfoy und seine Gefolgschaft nicht vergessen. Wie gern hätte sie jetzt ihren Zauberstab benutzt.

„Und der Tag sollte so schön werden…“, sie stemmte sich die Hände in die Seiten. „Ich wunder mich nicht, dich in dieser Gegend zu sehen, Malfoy.“, antwortete sie kühl.

Er sah sie mit arrogant-hochgezogenen Augenbrauen an und sein langes nach hinten „gelecktes“ blondes Haar schimmerte auch ohne Sonnenscheinhilfe.

„Deine Vorurteile verletzen mich.“, seufzte er theatralisch und die Truppe hinter ihm kicherte. Unverfehlt die gleichen Leute, mit denen er immer in Hogwarts gesehen wurde.

„Sorry Malfoy, aber ich hab kein Bock mich mit dir abzugeben.“, sie drehte sich auf dem Absatz um, kam aber nicht weit. Er hatte sie mit einem Schlenker seines Zauberstabs davon abgehalten und warf sie unsanft an Pharmagicas Hauswand.

„Sag mal hast du sie noch alle?! Wir dürfen in den Sommerferien unseren Zauberstab nicht benutzen! Und schon gar nicht für so was.“

„Erstens, “, er kam, den Stab von einer Hand zur andren werfend, langsam auf sie zu. „du darfst in den Sommerferien nicht zaubern, ich bin schon volljährig. Zweitens, selbst wenn, die Winkelgasse ist einer der magischsten Orte überhaupt. Denkst du das Ministerium könnte wirklich aufspüren, ob Jugendliche den Zauberstab benutzen oder nicht? Drittens, wenn du dich schön an meine Regeln hältst, werde ich dich auch nicht mehr mit Magie festhalten müssen, Evans.“, der Druck auf ihr ließ nach und sie rieb sich finster die Ellbogen. Wenn sich Daphnee nicht langsam beeilte, … Am Besten sie würde Potter und Black nicht loswerden. Die konnte Lily nämlich jetzt gerade sehr gut gebrauchen. Selbst wenn sie ihnen als Vertrauensschülerin oft Punkte für Duelle abgenommen hatte. Malfoy kriegten die beiden schnell klein.

Noch immer an die Wand gepresst, versuchte sie unbemerkt an ihren Zauberstab zu gelangen. Notwehr konnte man diese Situation allemal nennen.

„Ah und viertens, “, er war nur noch weniger als einen halben Meter von ihr entfernt, „Versuch erst gar nicht, dich mit mir duellieren zu wollen. Ich hab Leute hinter mir.“

Crabbe und Goyle, die bulligen Hirnis seiner Clique, traten aus dem Hintergrund und lachten sie hämisch an. Wieso war sie nicht mitgegangen, als ihre Mutter sie zu diesem Selbstverteidigungskurs schicken wollte?

Malfoy legte seinen Zauberstab an Lilys Kehle. Sie schluckte. Teils aus Angst, teils aber auch deshalb weil er zu forsch zu gestochen hatte.

Wenn sie im Nachhinein darüber nachdachte… Er musste auch immer wieder das gleiche Einschüchterungstheater abziehen.

„Kinder, wenn ihr euch jetzt vor meinem Laden prügelt…“, die Verkäuferin aus dem Zaubertrankladen stand mit strenger Mine auf dem Treppenabsatz und krempelte ihre Ärmel hoch, „Ahh, Mr. Malfoy… und die Kundin von eben. Ich hoffe, sie wollen dem Mädchen nichts tun, oder?“

Er ließ entnervt von Lily ab und drehte sich mit einem gequälten Lächeln zu der Frau um.

„Nein, eigentlich wollte ich ihr nur etwas ausrichten.“

Lily war sofort von ihm gewichen und hielt den Zauberstab in ihrer Tasche fest umklammert.

Die Verkäuferin ließ sich von Malfoys Gesäusel nicht täuschen und wartete weiterhin.

Er wandte sich erzürnt zu Lily um und senkte seine Stimme. „Sag Potter, dass er aufpassen soll, mit wem er sich anlegt, sonst könnten Vorfälle wie diese öfters geschehen. Die nächsten Male aber ohne, dass dir jemand hilft, Evans.“, sagte er, schubste Crabbe und Goyle nach vorne und bog mit ihnen in die Nocturngasse.

Lily seufzte erleichtert.

„Kindchen, eigentlich vergraul’ ich mir meine Kundschaft ja ungern. Aber ich weiß selber, dass dieser Ort nicht wirklich etwas für Mädchen wie dich ist.“, sagte die Frau und sah der Truppe noch stirnrunzelnd nach.

„Danke für Ihre Hilfe.“, entgegnete Lily nur und strich sich unwohl eine Strähne aus dem Gesicht.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommis, kommis, kommis :D:D:D



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-18T13:59:27+00:00 18.11.2008 14:59
Oh, wie ich MALFOY HASSE!!!!! *arg*
gut, dass die frau eingegriffen hat!
Von:  Monny
2008-07-10T17:25:08+00:00 10.07.2008 19:25
WEcht cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kap^^.

gez.Kurosaki-kun^^.

Werde gleich weiter lesen^^.
Von: abgemeldet
2007-10-31T22:14:52+00:00 31.10.2007 23:14
Hoho^^ Malfoy der Böse Böse^^
Also wirklich mal wieder... etwas kurz aber tolle ideen die du fabrizierst.
HDGDL
LadyDunia
Von: abgemeldet
2007-07-30T10:58:40+00:00 30.07.2007 12:58
hey dein fanfic ist echt und du musst unbedingt,so schnell wie möglich weiter schreiben!!!! deine geschichte hat mich so in ihren bann gezogen...super!!! Du sagst mir doch besxcheid,wenn es weiter geht oder??? THX
whatever92
Von: abgemeldet
2007-07-19T15:27:28+00:00 19.07.2007 17:27
boaaah
das war supiii^^
ich find das super geil dass dir immer was einfällt was die sarkastischen bemerkungen angeht^^
:D
schreib schnell weiter
^thihi
und les bittebitte meine FF und wenn du schon da bei bist
BITTE ein kommi bittebittebitte^^
Von: abgemeldet
2007-07-10T22:02:07+00:00 11.07.2007 00:02
WOW!!!!!
das war genial X3
mach bloß schnell weiter !!
ich will lesen lesen lesen XD
du kannst einfach hammer schreiben^^
Von:  Tamatoshi
2007-07-06T19:54:09+00:00 06.07.2007 21:54
uuuuuuuuui!^^ wieder ein super kappi :) pls schreib schnell weitaaaaaaa ;)


S.F Schrank

Ps: ui, ich bin die erste ^^


Zurück