Zum Inhalt der Seite

Ehrlich währt am längsten


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.09.2008
nicht abgeschlossen (80%)
Deutsch
6363 Wörter, 6 Kapitel
Hallo liebe Leser!
Schön dass ihr mal reinschaut!
Das hier ist meine erste richtige FF. Vorher war ich immer zu faul, nach dem ersten Kapitel weiter zu arbeiten. Das passiert mir diesmal nicht.
Ich schreibe nicht wirklich besonders gut, aber ich versuche zumindest so wenig Rechtschreib-, Grammatik- und Sinnfehler wie möglich zu machen. Solltet ihr gravierende Fehler entdecken, bitte sagt es mir.

In meiner FF geht es hauptsächlich um 2 Mädchen, die sich ineinander verlieben und versuchen, die dadurch entstehenden Probleme, gemeinsam zu lösen.
Wie diese aussehen und ob es auch Funktioniert... lest selbst!

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Esa

(Ich kann nicht besonders gut zeichnen und den Rest hat mein Scanner vermurkst... ich hoffe man erkennt die Charas trotzdem halbwegs)

(Ich bräuchte noch einen schnellen Betareader… bin ziemlich ungeduldig)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.06.2007
U: 05.09.2008
Kommentare (17 )
6363 Wörter
Kapitel 1 Der richtige Zeitpunkt: E: 27.06.2007
U: 14.07.2007
Kommentare (5)
1022 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ich wollte dir sagen… E: 30.06.2007
U: 30.06.2007
Kommentare (2)
1207 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Erwischt E: 26.09.2007
U: 26.09.2007
Kommentare (1)
992 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Verstecken E: 11.01.2008
U: 12.03.2008
Kommentare (2)
1050 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Verzweiflung E: 05.04.2008
U: 05.04.2008
Kommentare (2)
1147 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Sag es! E: 05.09.2008
U: 05.09.2008
Kommentare (4)
1024 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kimiko (Kimi) Nadeshika

    Alter: 20
    Größe: 167cm
    Aussehen: Kimi ist ziemlich schlank mit nicht sehr ausgeprägten weiblichen rundungen. ihre Haut ist blass und sie hat ein rundes Gescht. Ihre Augen sind grün-braun mit gelblichen Fragmenten. Ihr hellbraunes Haar ist zu Rasterzöpfen geflochten und auch ihre meißt modische Kleidung hat einen lecht Aftikanischen Touch. Dazu trägt sie Ketten, Tücher und Ohrringe die ihren Stil unterstreichen.
    Charakter:: Sie ist dem Leben gegenüber ziemlich positiv eingestellt, durchschaut andere leicht, ist leicht reizbar und hasst unehrliche Menschen.
    Hobbies: Sie macht gerne Sport, schreibt Geschichten und spielt gerne Playstation oder PC-Spiele
    Job:: Kimi studiert Germanistik und Publizistik und kellnert nebenher.
  • Charakter
    Mika Serino

    Alter: 20 Jahre
    Größe: 165cm
    Aussehen: Sie hat einen leicht dunklen Tent und wird im Sommer leicht braun. Mika hat dunkelbraune Augen und dunkelbraune Haare die zu einem fransigen Kurzhaarschinitt gestuft sind. Am Kopf trägt sie meistens ein Tuch, ein Band oder eine Mütze als Verzierung. Sie ist sehr modisch gekleidet und trägt auch hin und wieder Ohrringe oder Ketten. Meistens vergisst sie jedoch diese anzulegen.
    Charakter: Mika ist freundlich, hilfsbereit und witzig. Sie hat meistens einen Scherz auf lager, Sie kann ihre Gefühle oft nicht richtig ausdrücken und Scherzt deshalb auch in unpassenden Situationen.
    Hobbies:: Sie zeichnet, bastelt, und näht Cosplays. Außerdem verschlingt sie jedes Buch, das ihr gefällt, auf einen Hieb.
    Job:: Mika studiert Kunst und jobbt nebenher in einem Callcenter
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Changeling12
2015-06-14T08:58:13+00:00 14.06.2015 10:58
Bitte, bitte schreib weiter. Deine Fanfic gefällt mir verdammt gut. Ich würde mich echt freuen, und ich glaube ich spreche da in Namen vieler, wenn du weiterschreiben würdest. ^^
Von:  radikaldornroeschen
2008-11-12T08:54:57+00:00 12.11.2008 09:54
uiiiiiiii, toll *_*
da is ja mal richtig realistisch was los.... nich dieses typische wir-lieben-uns-und-das-einzige-problem-ist-der-mut-es-zu-gestehen, sondern diese geschichte geht darüber hinaus.
sehr gut gemacht!!!!! ich warte gespannt auf die fortsetzung ^^
Von:  Sharanna
2008-09-18T17:17:33+00:00 18.09.2008 19:17
Sou :)
Danke für die supi Fanfic!
Aber einige Anmerkungen habe ich trotzdem zu machen ^^ nimm es mir also nicht allzu übel :D

Pro:
- Gut außformuliert
Es ist schön eine Geschichte zu schreiben, wie man es auch erwartet - nur in gesprochener Sprache den Slang und etc haben und in der schriftlichen sprache eben standart sprache.
- Rechtschreibfehler
Hast du sehr minimal gehalten - lediglich im letzten Kapitel sind mir ein paar Fehler aufgefallen - aber nichts schwerwiegendes ;)
Contra:
- Länge
Es war mir deutlich zu kurz xD auch wenn du das alles erst mit den nächsten zwei oder drei Kapitel abgeschlossen haben wirst, ist mir im allgemeinen deine Fanfic zu kurz geraten :)
Deine Ideen waren sehr schön aber in Anbetracht der Tatsache steht die im Idee im Konstrast zur Umsetzung. Natürlich habe ich berücksichtigt, dass du mehr zeit im RL haben wirst als fürs Geschichte schreiben, doch es wäre schöner zu lesen gewesen, wenn du ein paar Details mehr hineingeschrieben hättest. Hmm ... und ich weiß auch nicht, ob du es weiß, aber vielleicht hättest du - anstatt steckbriefe zu schreiben - unterschwellig das Aussehen deiner charaktere einbauen können? Ich für meinen Teil habe lieber eine eigene Vorstellung mit den genannten Kriterien von dir, wie die Charaktere aussehen sollen ^^ Mich interessieren des weiteren die Geschichte auch mehr als das Aussehen - aber das ist natürlich geschmackssache.
- Ein Dickes Minus für die Ich-Perspektive
Du hast in der Ich-Form geschrieben und da erwarte ich auch, dass es zum einen in der Ich-Form bleibt und zum anderen, dass der HC (Hauptcharakter) nicht noch hinzuformuliert, wieso was so ist und nicht anders.
Ja natürlich - die Charakter von dir kennen einander schon lange. Aber als leser ist es doch schöner, wenn du versuchst dich vor allem auf die Gefühle des HC's zu konzentrieren - ich habe da nämlich nur überwiegend Handlung und eher eine Handvoll Gefühl herauslesen können. Schmerz kann man zum Beispiel mit Bildsprache umschreiben --> Ihre Worte trafen mich wie ein Dolch ins Herz. <-- oder --> mein Herz schien bei ihren eisigen Worten dahin zu bröckeln/ zu verbluten <-- so was in etwa.
Bei der letzten Szene, wo Mika mit der Mutter sprach, habe ich nämlich eine andere Reaktion erwartet - vor allem, dass sie weniger beschrieb was sie tat, sondern mehr wie sie sich fühlte.
- noch ein Minus für Mimik + Gestik
Daran sollte man normalerweise erkennen, wie, vor allem aus der Ich-Perspektive, die NC (Nebencharaktere) sich verhalten. Hatte die Mutter von Mika eine abneigende Haltung eingenommen? Legte sie die Stirn in Falten bei der Frage Mika's?
Was für ein Gesicht machte Kimi's Mutter? Sah sie eher geschockt aus? Hatte sie eine steinerne Miene?
Wie sah Kimi's Gesicht aus, als ihr Mika die wahrheit sagte? Wie erkannte Mika die brodelnden Gefühle in Kimi?

Nun ^^ ich denke das wars erstmal an Kritik und Lob für dich :)
Wenn du mir zurück schreibst, dann bitte mit dem Titel deiner FF - ich kann mich nicht merken bei welchen ich immer ein Kommentar lasse und bei welchen nicht :)

Lg,
Sha

Von: abgemeldet
2008-09-06T17:32:19+00:00 06.09.2008 19:32
Das Kapitel ist dir sehr gut gelungen.
Mach weiter so.
Von:  _Chikane-chan_
2008-09-05T14:33:07+00:00 05.09.2008 16:33
Also, errstmals danke fürs bescheid sagn...also ich find das kapi ist dir gut gelungen, nur der text vom song ist recht na ja, intressant? xD
a ja, also ich würd mich echt freuen, wenns weiter geht...wird immerhin immer spannende ;)
nochmals dickes lob
lg
Von:  _Chikane-chan_
2008-08-05T11:26:34+00:00 05.08.2008 13:26
*schnief* so sad...man ihe Mutter ist nimme rganz dicht... es würd mich nicht wundern, wenn ihre mutter selber sowas erlebt hat udn jetzt so direkt sagt wie schlimm sie das findet, um ihre vergangenheit zu übertönen xDD wär doch geil...aber na ja, egal...
also jetzt ist auch hier ein kommi, und es würd mich wirklich freuen, wenn du weiter scheiben würdst büüdddde *lieb guck*
na ja, wenn mal was kommen sollt, würd ich mich freuen, wenn du mir i-wie bescheid gibst
bussi
lg
Von:  _Chikane-chan_
2008-08-05T11:20:28+00:00 05.08.2008 13:20
ur die scheiß (sry, für den ausdruck) situation... da hat mika echt die (tschuldigung) arschkarte gezogen...doch es ist schon hart von Kimi dass sie sowas sagt, obwohl ich sie nur zu gut versteh... na ja, ich les schnell das nächste und dann bin ich durch^^
es würd mich aber freuen, wenn es weiter geht...egal wie langs dauert..;)
bussi
lg
Von:  _Chikane-chan_
2008-08-05T11:09:52+00:00 05.08.2008 13:09
Das ist doch mal ne mum... ein rchte-lexikon und ne unterstützung in einem... find ich gut...^^
Obwohl meine mum hat das nicht so gelassen genommen... aber ist ja egal...
So das Kapi war cool... nur am anfang hat mich der zeitsprung bisschen irritiert, doch das war sofort weg nach den ersten paar zeilen..
hat mir sehr gut gefallen, ich renn zum nächsten und hinterlass dir auch dort brav ein kommi^^
bussi
lg
Von:  _Chikane-chan_
2008-08-05T11:03:52+00:00 05.08.2008 13:03
man ich komm da ein jahr später daher gerannt... lol...
na ja, also das fand ich schon richtig süß, nur ich finde, dass die szene wo mika es ihr gesagt hat bissl wenig ausgebaut ist, doch sonst ist es klasse ;)
ich les gleich das nächste...
lg
Von:  _Chikane-chan_
2008-08-05T10:53:01+00:00 05.08.2008 12:53
man ist mir das peinlich..-.-..ich hab deine FF erst jetzt endeckt..(man siehe das datum)..einfach tragisch, doch ich hol die Kommis natürlich nach ;)
na gut, hat mir gefallen, sehr sogar... was auch die charakterisierung der figuren anbetrifft, find ich wundervoll^^
ich husch mal zum nächsten kapi..
bussi
lg