Zum Inhalt der Seite

Es ist zu spät

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

So ich weiß... alle Leute wollen von mir Fortsetzungen und Vorgeschichten zu irgendwelchen Pokemon Fanfics sehen. Nur leider habe ich kaum Zeit sie weiter zu schreiben, deswegen hab ich mir erst mal vorgenommen alles was noch so an alten Geistesblitzen bei mir rumliegt abzutippen, da die ersten fast alle per Hand geschrieben wurden. Diese hier hat keinen wirklichen Sinn oder Hintergrund... aber trotzdem stelle ich sie mal rein.
 

Es ist zu spät
 

Ich hab es schon immer gewusst. Oder besser gesagt geahnt. Warum tauchst du gerade jetzt in einem Winkel meiner Erinnerungen auf? Ausgerechnet jetzt... jetzt in dem Moment in dem ich weiß, dass es zu spät ist. Geschweige denn, dass überhaupt jemals die Zeit gewesen ist. Was sollte ich tun? Du warst mal meine beste Freundin. Nie hätte ich geahnt, ja nur einen kurzen Gedanken daran verschwendet, dass du eines Tages nicht mehr da wärst. Du gehörtest zu meinem leben, du warst ein Teil von ihm... so lang... so unendlich lang. Diese zehn Jahre sind viel zu schnell vergangen wenn du mich fragst. Du warst da als ich anfing zu leben und du gingst wieder als ich damit aufhörte. Ganz so als wenn du nur gewollt hättest, dass ich etwas habe... als wenn du mir nur einen kurzen Augenblick zeigen wolltest wie mein leben sein könnte. Aber wie ich schon gesagt habe, mein leben hat aufgehört. Wie lange jetzt eigentlich schon? Wie lange lebe ich jetzt schon diesen Tod ohne dich? Sind das wirklich schon über zwei Jahre? Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen... so deutlich sind die Erinnerungen daran, dass du unserer Freundschaft diesen Tritt versetzt hast. Ja... seit dem ist die Zeit für mich stehen geblieben. Immer noch sehe ich vor mir deinen spöttischen und hasserfüllten Blick. Was habe ich denn getan, dass du mich so hasstest? Ich habe doch nur die Wahrheit gesagt... hätte ich nicht die Klappe halten können? Dann wäre gar nichts passiert. Doch da sieht man es mal wieder. Selbst eine so lange Freundschaft hält nicht ewig. Nur ein winziger Streit, sogar mehr ein Missverständnis und alles ist zu ende. Einfach so. Aus, Schluss, Basta. Aber wer sagt denn das ich ohne dich nicht leben kann? ich kann ja... ich hab mir nur eine Ruhepause gegönnt. Zwei Jahre... das ich nicht lache. Ich muss positiv denken. Bloß ohne dich macht es nicht so viel Spaß. Aber was überlege ich noch lang. Ich muss wieder anfangen zu leben. Wie soll ich das nur anstellen? Früher konnte ich es doch auch. Oder... Kann das sein? ... NEIN! Ich darf mich selbst nicht so fertig machen.

Die ganze Zeit hatte ich verträumt aufs Meer geschaut, doch jetzt wendete ich meinen Blick zur Seite. Wenn ich mir die auflaufenden Wellen ansah, war es doch kein Wunder das ich an sie denken musste. Viele Leute saßen am Strand. Doch da war jemand der sich von der Menge abhob. Sie war es. Dort saß sie und schaute raus aufs Meer. Meine Blicke nagelten sich an ihr fest. Das Verlangen zu ihr zu gehen und mich einfach zu entschuldigen war fast unerträglich groß. Der Wunsch die alten Zeiten wieder zu haben. Illusionen... sind doch nur Illusionen... Sie hier nach zwei Jahren wieder zu treffen, war ein unmöglicher Zufall und selbst wenn... Nichts kann das wieder ungeschehen machen. Plötzlich drehte sie ihren Kopf um und sah mich an. Ein Anflug von Hass war in dem Blick, den sie mir zuwarf zu sehen, aber schon tat sie so als wäre ich nicht da - sah ungerührt wieder weg. Jetzt oder nie... was hatte ich zu verlieren? Langsam ging ich in ihre Richtung. Und blieb neben ihr stehen. "Misty... es tut mir leid." "Nach zwei Jahren... das fällt dir ja echt früh ein! Jetzt kommst du wieder angekrochen." Wie konnte sie... "NEIN! Ich komme nicht wieder angekrochen. Ich wollte mich entschuldigen, nur damit du es weißt. Gut machen will und kann ich dadurch nichts. Aber immer hin hab ich genug Mut dazu es zu sagen." Sie sah mich entgeistert an. Ohne weiter darüber nach zudenken ging ich wieder. Na ja immerhin hatte ich es versucht...
 

Ich weiß es ist nicht lang und auch ohne großartige Handlung. Für alle die es nicht gemerkt haben, die Story wird aus Ashs Sicht erzählt. Und ich glaube verstehen kann das nur jemand, der seinen besten Freund durch einen vermeidbaren Streit verloren hat. In dem Sinne widme ich die Story meiner ehemals besten Freundin.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2001-08-20T13:48:06+00:00 20.08.2001 15:48
Ohjjjeee, ist das aber traurig!
Ich will jetzt nicht irgendwie sagen, dass ich weiß wie es ist, jemanden'durch einen einen Streit zu verlieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es schrecklich sein muss. Ich hoffe du bist einigermaßen gut darüber hinweggekommen!
Schöne Fic, echt gefühlvoll, dabei kann ich normalerweise mit Pokemon nicht allzu viel anfangen!
bye,bye mimi
Von: abgemeldet
2001-08-19T00:30:57+00:00 19.08.2001 02:30
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hätte fast einmal durch einen blöden und sinnlosen Streit meinen besten Kumpel verloren.

Tolle Geschichte.
Cyberman


Zurück