Zum Inhalt der Seite

Unsterblich

AAML
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

die Erkenntnis

Kapitel 12
 

Die Erkenntnis - vielerseits
 

-„Wir wollen doch keine Dummheiten machen!“

lachte einer der Soldaten fies auf und schob sein Visier hoch. Das vernarbte Gesicht war vollkommen entstellt. Die Augen waren lidlos und gerötet von der agressiven Luft. An beiden Mundwinkeln waren kunst-Hautfetzen eingenäht und die Nase war kaum noch zu sehen. Ash fühlte sich, als siehe er in das Gesicht eines Toten. Beim lachen keuchte er leicht und holte schwer Luft.

„Und wenn doch?“

fragte Ashura nach, funkelte den Mann eiskalt an.

-„Dann wirst du sehen, was du davon hast“

mit einem Ruck drehte er Mistyria ein Stück und zeigte die Waffe, die er an ihren Rücken hielt.

„Was wollt ihr?“

-„wir machen einen fairen Tausch…“

„Der wäre?“

Der Mann grinste wieder und dabei lief ihm ein wenig Speichel am künstlichen Mundwinkel hinab, die er sich an seiner Schulter abwischte.

-„Sie…gegen dich! Obwohl das äußerst bedauerlich ist…“

die Meute lachte erneut und Misty rollte genervt ihre Augen, erwartungsvoll Blickte sie zu Ashura rüber.

-„Welche Wahl bleibt dir??“

fragte der Mann ein paar Sekunden später.

-„Der Boss hat eine große Prämie versprochen…und die lass ich mir nicht durch die Lappen gehen…ich bin der Beste. Ich erledige jeden Auftrag! Erst vor kurzem stand ich vor einem Familienhaus…da war ein Mann, der glücklich mit seiner Frau verheiratet war und zwei kleine Kinder hatte…aber Daddy war nicht lieb…nein, Daddy war ein heimlicher Spion! Ich musste nur einen Knopf drücken und…paff…das Haus war weg.“

Ein Gesicht von Übermut und Egoismus schlich sich auf die faden Gesichtszüge des Soldaten.

-„Alle sind sie tot…verschwunden…sie verleugnen das sie Master sind um ihr Leben zu retten…und jetzt bist nur noch du übrig. Das macht dich wertvoll, Herr Master…“ schadenfroh lachte wieder die Meute von Soldaten und zitterten dabei, dass ihre Waffen klapperten.

-„Soll ich etwa dieses liebe, wunderschöne Gesicht zerstören? Ein Schuss und ihre zarte…junge Haut wird in die Luft geblasen…“

Seine Hand hatte sich gelöst und fuhr nun vom Handschuh bedeckt über Mistys Gesicht, was ihr sichtlich missfiel. Dennoch erkannte Ash ihren Gesichtsausdruck und nickte mit einem leichten Lächeln.

„Du vergisst mich dabei…“

zischte sie und packte seinen Arm, drehte sich blitzschnell vom Lauf der Waffe weg, sodass der Schuss in einen der anderen Männer ging und dieser zu Boden ging. Mistys Körper wurde von eine, hellen Blau umgeben, der Soldat stockte.

-„Was…“

„Ich bin also der einzige?“

Schlagartig streckte Ash seine Hände zu den weiteren 2 Soldaten aus und hob sie nur mit seiner Kraft in die Höhe, ballte seine Fäuste und schleuderte die wehrlosen Körper gegen eine Mauer, sodass sie liegen blieben.

„Ash!!“

Misty glühte…der Soldat hatte eine starke Rüstung an, sodass Misty all ihre Kraft aufbringen musste um den Mann festzuhalten. Die Waffe hatte er verloren.

-„Lass los…das bringt nichts…“

befahl Ashura, der zielstrebig auf den Soldaten zu hielt und den reglosen Körper einen Moment musterte, wartete bis Mistys Kräfte nachlassen würden. Er erinnerte ihn an irgendjemanden. Sein Gesicht war zwar entstellt, doch sah er jemanden unglaublich ähnlich. Diese Stimme…Ash verzog keine Miene. Derweil bemerkte er, wie Misty hinter ihm taumelte und sich etwas krümmte, doch durfte er sich jetzt nicht abwenden.

-„Lange nicht gesehen…Gary“

„Gar nicht überrascht, mein alter Freund?“

Ashuras Augen verengten sich.

-„Freund…nenne mir einen Grund, dich Freund zu nennen…“

„Oh…ich weiß. Ich kümmerte mich vor langer Zeit um dein Mädchen…und zwar sehr intensiv!“

schadenfroh grinste Gary auf. Sein ganzer Körper war von einer dicken Rüstung umgeben, die seine Brandnarben schützen. Jegliche Erschütterung könnte diese Narben aufplatzen lassen, er würde kläglich verrotten. Ashuras Gesicht verzog sich mehr. Der Gedanke daran, dass er dafür verantwortlich war, dass sein Erzfeind Gary Oak mit Misty, seiner Mistyria eine Affäre hatte…hatte ihn tief getroffen.

„Oh Ashi…sag bloß, das kränkt dich noch heute??“

wieder lachte Gary schadbewusst auf, doch diesmal bekam er einen heftigen Schlag direkt ins Gesicht, sodass er nach hinten taumelte und sich ein wenig überrascht an die Lippe fasste. Für einen Moment zögerte er, doch lächelte wieder mit diesem kriegerischen Ausdruck.

„Oho…Ashi…wenn du noch mehr von dem drauf hast, könnte das hier ja richtig interessant werden!“

feixte er und kam nun schnellen Schrittes auf ihn zu, holte aus. Gewitzt wurde sein Schlag abgefangen, wenn auch nur schwer, denn seine Rüstung war sehr hart und massiv. Ashs Unterarm schmerzte auf, als wäre der Knochen durch die Muskelfasern gedrungen. Der Faustwechsel wurde schneller, agressiver und härter.

Misty beobachtete das Spiel, während sie mit einem Auge die anderen Soldaten beobachtete. Ingeheim fragte sie sich, was das hier sollte. Sie hatte doch geahnt, was Giovanni zu verhindern wusste, wieso hat er sie nicht gleich zur Strecke gebracht? Es ging zweifellos um diese Waffe von der Ashura sprach. Diese Waffe, die nur durch sie und ihn existierte und nur sie diese Waffe benutzen konnten. Möglicherweise wollte er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen…oder es war Gary. Plötzlich durchfuhr es Misty wie ein Geistesblitz. Gary war Grund. Er wollte nun seine Rache, seine Genugtuung. Seit Ash Master wurde, hatte er sich geschworen ihn eines Tages zu besiegen…egal wie.

„Gib’s doch auf… du Narr…ich bin stärker als alles andere auf dieser Welt!“

jellte Gary und renkte seinen Nacken mit einer Drehbewegung ein. Ashuras Schläge sind alle gegen seine Rüstung gegangen und hatten somit keinerlei Wirkung. Lediglich die Kopftreffer erzielten die gewünschte Wirkung. Schwer atmend griff Ash nach seinem Schwert und betätigte den Auslöser. Mit einem surren begleitet, kam die Klinge herausgeschossen. Sie blitze auf und färbte sich nach kurzer Zeit schwärzlich, was die Macht und Stärke dieses Metalls wieder spiegelte.

-„niemals!“

Blitzschnell sprang Ash vor und verpasste der Rüstung vor Garys Brust einen sauberen Schnitt. Ein großer Ritz klaffte nun auf und darunter erkannte man die verschimmelte, alte, ledrige Haut von Gary, die mit Narben und Hautfetzen geflickt wurde. Die Explosion des Oak-Labors musste ihn übel zugerichtet haben.

Ungläubig fasste sich Gary über seine Rüstung. Die Luft griff sofort die unverheilten Wunden an und brannte sich tief ein. Vor Schmerz krümmte sich der geschundene Mann und stöhnte laut auf.

„das ist unmöglich…“

ächzte er.

Ash triumphierte. Seine Souveränität in diesem Kampf bedeutete ihm eine Menge. Seine ganze Wut, sein Haß auf diese jämmerliche Person…all das konnte er ihm nun heimzahlen. Langsam ging er auf Gary zu und umkreiste ihn eine Weile. Ehe er ausholte und ihm einen heftigen Schlag ins Gesicht gab, sodass er nach hinten kippte und auf dem Rücken lag.

-„Und jetzt erzählst du mir, wo die Zentrale ist!“

Ashuas Stimme war geladen. Voller Boshaftigkeit und Schwärze.

„Wieso sollte ich dir das erzählen“

-„Weil es in meiner Hand liegt, wie du sterben wirst. Du hast die Möglichkeit schnell und schmerzlos oder mit einem langen Leidensweg abzutreten…entscheide dich, ich zögere nicht!“

Für einen Moment hielt Gary inne und sah in die dunklen, tiefen Augen, seines langjährigen Rivalen und Freundes. Sie waren unglaublich kalt und voller Zorn. Er wusste, dass Ashura ernst machte.

„Tu es doch…“

grinste Gary breit und warf einen knappen Blick zu Mistyria herüber.

„…Sie hat etwas Besseres als dich verdient. Sieh sie dir doch an…sie leidet!“

Ashua schüttelte den Kopf und ließ keinen einzigen Blick von Gary abweichen, hielt ihn am Boden fest, ein Fuß weilte auf der eisernen Brust von Garys Rüstung, während sein Schwert an seiner Kehle lauerte.

-„genug Nachgedacht?“

stumm sah Gary ihn an, forderte seinen Blick heraus.

„Einen nach der Anderen habe ich mir genommen. Sie haben gezappelt und nach Hilfe gerufen…aber niemand war da.“

Oak lachte leise und hustete dabei etwas Schleim aus.

„Es hat Spass gemacht sie leiden zu sehen….“

Lachte er erneut und rollte dabei seine lidlosen Augen. Plötzlich starrte er wieder hervor, erschrocken…röchelte und sein lachen versiegte.

„Hätte ich es anders machen können…glaub’ mir…ich hätte es getan!“

Ashura erschrak, doch lies er sich dies nicht ansehen. Es war vielleicht ein Bruchteil von Sekunden, doch in dieser Zeit waren Garys Augen plötzlich anders gewesen. Es mag sein wahres Ich gewesen sein, das ihn da angesehen hat und vielleicht war es ein Hilferuf gewesen…doch dieser Blick lies Ash aufatmen. Was hatten sie aus ihm gemacht…seine Hilflose gestalt, nieder getan in eine klägliche Rüstung die sein Fleisch vor dem schützen sollten, was seine Bestimmung war. Gestraft durch ein Leben, das er nie leben wollte…was hatte ihn dazu gebracht? Vor ihm war nicht mehr Gary Oak…vor ihm lag ein Monster, das auf die Erlösung wartete.

-„Wer sagt mir, was richtig ist, Gary?“

Das fremdartige Wesen unter seinem Schwert lächelte und seine Augen schielten nach rechts, wo Misty auf dem Boden kauerte...

„…wenn du daran glaubst, dann ist alles richtig…du darfst nur nicht aufhören an dich zu glauben…“

Die Stimme wurde leiser…sein Blick entfernte sich.

-„Was glaubst du?“

Seine Augen schlossen sich und Ash beobachtete, wie sich die weiße Stirn faltete…

„Mir bleibt nichts mehr…ich habe bereits aufgehört zu glauben, dass dies eines Tages ein Ende haben wird…Die Zentrale ist im inneren von Vertania…du wirst sie finden, da bin ich mir sicher“

Eine Hand von Gary legte sich auf die Klinge des Schwertes und platzierte es an die richtige Stelle seiner Kehle…er hatte sich schon länger gefragt, wie sich der Tod anfühlte und jetzt wollte er es wirklich herausfinden…

„Hey Ashi…gib auf dich Acht!“
 

Er nickte und brauchte eine Weile…

Fest stemmte sich Ashura auf den Griff seines Schwertes und schloss dabei die Augen.
 

„Du hast ihn umgebracht…“

flüsterte Misty leise…Ash saß am Boden neben ihr und starrte den Boden an. Dieses Erlebnis kam unvorbereitet…obgleich er Gary geschworen hatte, ihn für den Rest seines Lebens zu hassen, glaubte er, er würde ihn vermissen…Ashura schwieg und wagte nicht zu reden…mit einer Hand wischte Misty ihm das Blut, vermischt mit Schweiß, von seiner Stirn. Sie hatte alles mit angesehen und konnte es nicht fassen, dass er ihn umgebracht hatte…obgleich es wohlmöglich umgekehrt gekommen wäre…wie sie es drehte…dieser Tag war ein schwarzer und sie würde ihn nicht vergessen. Doch jetzt wie sie auf dem Boden saß, fragte sie sich viel mehr, wieso sie sich auf einmal so schwach fühlte. Jeder Muskel schien ausgezerrt und müde, als wäre sie 5 Tage ohne Pause gelaufen. Sie konnte Ash nicht mal mehr ansprechen, da wurde ihr urplötzlich schwarz vor Augen und das Gleichgewicht spielte einen Streich mit ihr…dumpf und völlig hilflos, sank sie zu Boden.
 

„Mist?“

flüsterte eine bekannte Stimme. Langsam, verschwanden die fremden Bilder und Gesichter vor Mistyrias Augen. Hatte sie nur geträumt. Der Traum war so real und nahe gewesen…aber wo war sie nun? War das alles überhaupt geträumt, oder hatte sie verschlafen?

„Geht’s dir besser?“

fragte die Stimme und hatte einen freundlichen und liebevollen Ton in sich. Woher kannte sie diese Stimme und wo war sie. Langsam öffneten sich ihre Augen und sie sah, wenn auch leicht verschwommen die helle Holzfassade eines Gemütlichen Zimmers. Es roch nach Blumen, Kräutern, Bäumen…war sie tot? Bald bemerkte sie eine Gestalt neben sich…Mistys Kopf drehte sich langsam in die Richtung aus der sie diese Stimme vermutete und erblickte ein bekanntes Gesicht…zärtlich lächelte die Rothaarige.

-„Erika…“

Die dunkelhaarige Frau erwiderte das Lächeln und strich ihrer Freundin über die Stirn. Sie hatte nun 2 Stunden durchgeschlafen. Ashura hatte sie hergebracht, was erstmal großes Verwirren mit sich gebracht hat…nun saß er in der Küche bei Brock…sie hatten sicher viel zu reden.

„Gute geschlafen?“

-„Was ist passiert?“

Lautete Mistys Antwort. Sie hatte eine Zeitlücke und wusste nicht, ob das, was sie gesehen hat, bloß ein Traum war oder ob alles der Realität entsprach…sie war vollkommen verwirrt.

„Bleib erstmal ruhig…du musst in Ohnmacht gefallen sein“

-„Wo ist Ash?“

„Er ist bei Brock“

Misty atmete auf.

„Ist alles ok bei dir? Du bist so komisch…“

Ein Weilchen kam keine Antwort. Nun, Erika wusste, das Mistyria nicht gerne redete. Probleme blieben ihr verborgen und ihr Stolz ließ nicht zu, dass sie über sich sprach. Aber sie war ihre beste Freundin und manchmal fühlte sie sich etwas missverstanden oder sie glaubte, sie würde ihr nicht das nötige Vertrauen entgegen bringen. Erika seufzte leise.

„Wieso redest du nicht?“

fragte sie dann und legte eine Hand auf ihre Schulter.

„Ich würde dir gerne helfen…aber du lässt mich nicht.“

-„Wieso brauch ich Hilfe? Mir geht es wunderbar“

Ihre Stimme klang kühl. Mistys Antwort kam unverhofft, sodass Erika sie ein wenig verwirrt anblickte.

„Und wieso brichst du mitten auf der Straße zusammen?“

-„kommt schon mal vor, denke ich“

„es muss doch einen Grund geben…du bist doch körperlich total fit“

Misty verstummte wieder. Langsam wurde es Erika zu doof und sie lenkte das Thema ab.

„Das war Gary hm?“

Misty nickte. Also war es kein Traum.

„Ash sagte, es war furchtbar“

-„Ich weiß…“

„Schon merkwürdig, dass er wieder da ist“

Als Erika seinen Namen nannte, wurde Misty wieder still und zog sich zurück. Leise seufzte sie noch mal. Sie hatte ja Recht, sie fühlte sich nicht wirklich gut und sie glaubte, die ganze Welt konnte etwas dafür. Erika schmunzelte leicht.

„Es ist Ash, nicht wahr?“

Misty nickte.

„Was läuft da?“

-„ich weiß es selbst nicht…ich kann nicht in seiner Gegenwart sein, ohne das er mich in seinen Bann zieht. Er muss mich nur ansehen und schon werd ich schwach. Ich…ich…kann nicht…ich bin nicht stark genug“

„Was ist so besonders daran? Ich meine…ihr seit beide erwachsen und da kommt es nun mal…“

-„Er hat mich vor 10 Jahren mit meiner Schwester betrogen!“

„Was?“

Misty nickte. Sie merkte wie sich dieser Kloß bereitete, als sie an den Anblick zurück dachte.

„Ihr wart bereits ein Paar? Da wart ihr 16“

-„Ja…danach habe ich ihn nie wieder gesehen…bis vor kurzem.“

Für einen Moment herrschte eine Schweigepause. Misty hatte sich immer noch abgewandt, klammerte sich ihre Bettdecke.

„Und wie hat er auf dich reagiert?“

-„Falsch…“

„Da läuft doch mehr…“

-„Das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr“

Erika verstummte. War dies nun ein Outen? Innerlich im Kopf formulierte sie ihre nächste Frage, ehe sie einfach drauf los fragte.

„Habt ihr…?“

Misty nickte, legte sich zurück. Warum zum Teufel hatte sie nun wieder Hunger und wieso würde sie jetzt am liebsten das Kissen zerreißen, obwohl es keinen Grund dazu gab. Seit einigen Tagen bereits fühlte sie sich beschissen, zugeben würde sie dies aber nie. Ihren Blick angewandt, bemerkte sie Erikas eingefrorenes Gesicht nicht…

„Oh…mein…Gott“

flüsterte diese und schluckte hart.

Misty wurde aufmerksam, sah sie fragend an.

„Nimmst du die Granatapfelmischung?“

-„Natürlich, was dachtest du denn?“

Erika schloss ihre Augen. Natürlich wusste Misty nicht, was die Granatapfelmischung für eine Wirkung in Zusammenhang mit anderen Stoffen hatte. Sie aber, beschäftigte sich jeden Tag mit Kräutern und Wirkungskräutern.

„Misty, du bist schwanger!“

Mit einer angezogenen Augenbraue blickte die Rothaarige trocken zu Erika hinüber.

-„Du weißt aber, das die Granatapfelmischung ein Verhütungsmittel ist…“

„Erinnerst du dich daran, dass du vor einigen Monaten Schlafpillen von mir bekommen hast…“

Misty nickte, während ihr Blick nach und nach entgleiste…sie ahnte was dies zur Folge hatte.

„Die Wirkung des Granatapfels wird durch diese Pillen…gestoppt“

Schwanger. Schwanger mit einem Kind, das sie nicht gewollt hatte. In diesem Moment schossen Mistyria tausend Gedanken und Gefühle durch den Kopf. Ein Kind…da war jetzt plötzlich ein Kind in ihr und es konnte nichts für all das, was sich draußen in der Welt abspielte…wer konnte schon was dafür? Ein kleines unschuldiges Leben, wuchs nun…und stoppen konnte sie es nicht mehr…Dennoch, war dies nicht das…was sie sich innerlich immer gewünscht hatte? Eine Familie, das Symbol der Glückseeligkeit…Kinder die sie liebte und auch wollte, von einem Mann, den sie liebte…Plötzlich wurde ihr schlecht.

„Misty?“

Wieder nickte sie, abwesend, doch diesmal rollte sie sich auf den Rücken und sah Erika aus müden Augen an. Man sah ihr an, dass sie gerade sprachlos war und Erika erschrak ein wenig. Misty war immer stark und wusste sich auszudrücken, doch nun fehlten ihr die Worte.. Sanft legte die Dunkelhaarige ihre Hand auf die ihrer besten Freundin und zog matt die Wundwinkel hoch.

„Wirst du es Ashura erzählen?“

-„Ich weiß nicht.“

Misty zuckte die Schultern. Er hatte durchaus ein Recht darauf es zu erfahren und doch wusste sie nicht, wie er reagieren würde. Sie kannte ihn nun schon so lange und doch wusste sie nicht was er machen würde. Sie hatte Angst. Angst er würde plötzlich wieder aus ihrem Leben verschwinden, einfach die Flucht ergreifen, vor dem was er verursacht hatte.

„Wie lange kenne ich dich jetzt? 15, 16 Jahre?“

Erika lächelte leicht, beruhigend und vielleicht tröstend.

„Du bist stolz, stark und weißt immer einen Weg…egal woraus oder wofür. Niemand hat es geschafft dich aus der Fassung zu bringen…niemand. Aber was ist mit Ash? Seit er plötzlich da ist, bist du wie ausgewechselt…ich weiß nicht was es ist, aber dir sollten deine Gefühlen schleunigst bewusst werden, Misty“

Wie ein kleines Kind sah Misty zu Erika hoch, Hilfe suchen. Eine Träne lief unbemerkt an ihrer Wange hinab. Sanft strich Erika ihr eine Strähne aus dem Gesicht.

„Ich kann dir dabei nicht helfen, so gern ich das wollen würde…du brauchst jetzt ein wenig Ruhe.“

Erika stand auf und ging Richtung Tür.
 

****

Kommentar von mir:

So! Nun isses raus! xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Mika_
2007-09-17T20:22:56+00:00 17.09.2007 22:22
ui ich habs gewusst ^o^
Das war so klar ey das die schwanger ist xD
Aber das Mit Gary war echt klasse, damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet :D
Von: abgemeldet
2007-09-17T15:05:27+00:00 17.09.2007 17:05
*flatter*
das freut mich ja so, das es euch gefällt...*g*
ich mach ja weiter..aber erstmal muss ich mich um so viele andere sachen kümmern..*püh*
- Nebenjob
- Schule
- Pferde
- RPG
*sfz*

Von: abgemeldet
2007-09-17T14:39:15+00:00 17.09.2007 16:39
Mega, super, genial. Ich weiß nicht was ich drauf "sagen" soll. Die Geschichte wird immer besser. Gary ist 'weg', Misty ist schwanger, was will man mehr? =D
Mach weiter, und beeil dich! *g*
MFG Fire
Von:  Yumi-san_89
2007-09-16T21:20:02+00:00 16.09.2007 23:20
Juhuu XD Ich hab ja schon seit zwei ganzen Kapis vermutet, dass Misty schwanger ist^^ und jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt :D
Allerdings hätte ich jetzt nicht vermutet, dass Gary der Typ in der Rüstung ist O.O Da war ich ziemlich baff^^
Das kapitel war auf jeden Fall mal wieder obergenial^^
mach weiter so
lg yumi ^__________^


Zurück