Zum Inhalt der Seite

Immortal Beloved

Eternally broken heart
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.06.2007
abgeschlossen
Deutsch
1151 Wörter, 1 Kapitel
Der süße rote Wein, das leise Plätschern des Tibers und das helle Lachen welches durch Roms Gassen klingt, fügen sich zu einer übermenschlichen Schönheit zusammen... die doch nicht ausreicht um ein gebrochenes Herz zu heilen. VAMPIRE

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Immortal Beloved E: 09.06.2007
U: 09.06.2007
Kommentare (2)
1152 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-19T19:35:02+00:00 19.02.2010 20:35
So, ich hab's nun auch gelesen.
Und ich muss leider sagen, dass ich genauso wie Moony die Angabe nicht richtig gelesen hab und erst ne Weile gebraucht hab, um zu verstehen, dass es Shounen Ai ist. Ich meinte, es gelesen zu haben. Aber als es dann um die Schwangerschaft ging, hab ich auch gestockt.
Vielleicht solltest du vorsorglich auch ne Warnung über MPREG reinmachen. Soll Leute geben, die das nicht so toll finden. Ich übrigens auch nicht. Aber du hast es ja nicht übermäßig dramatisiert, daher konnte ich gut damit leben. Auch wenn ich mich frag, wie das geht... aber egal! XD

Kommen wir zum Ernst des Lebens: Der Protagonist. Ich fand ihn stellenweise ein bisschen... zwiegespalten, sag ich mal. Hauptsächlich als er sagte, die Ereignisse dieser Nacht mit seinem vorherigen Geliebten seien schon 50 Jahre her. Und dann sagt er, dass es eine lange Zeit sei. Aber er ist doch ein Vampir, oder nicht? Du hast so viele Anspielungen mit Blut gemacht, dass es einfach logisch wäre. Und auch so...
Nehmen wir mal an, der Protagonist wäre ein Mensch. Er war vielleicht 20, als das damals passierte. Und dann 50 Jahre später wäre er ja... alt. Ôo" Das würde dann aber auch nicht mehr so ganz passen, weil er etwas zu jung dafür klingt. Es klang viel zu sehr nach Unsterblichkeit.
Aber bevor ich mich jetzt hier verstricke, warte ich einfach ab, was du dazu sagst. Ist mir auch nur so nebenbei aufgefallen.

Rein von der Erzählweise her fand ich die Geschichte recht gut, du hast einen flüssigen Stil und vor allem auch wenig (bis keine) Rechtschreibfehler drin - ich kann mich jedenfalls grad an nichts schwerwiegendes erinnern ;) Also das muss man hier auf mexx schon in höchsten Tönen loben, leider. ^^"
Anfangs fand ich die Geschichte noch eher langweilig, weil nur stumpf erzählt wurde, aber du hast doch recht viele Hintergedanken gehabt, da war es einfach alles stimmig. Das war mir dann schon sehr recht, da ich ab der Hälfte auch kein Problem mehr mit der Aufmerksamkeit hatte. x3"

Was mir persönlich noch fehlt sind Beschreibungen der Charaktere. Du sagst ja, dass es ein 1000-Seiten-RPG ist. Da muss das Aussehen doch bekannt sein! XD Also das wäre schon alles interessant. Auch wer diese Lycaner sind, die erwähnt wurden. Die Geschichte ist einfach wahnsinnig ausbaufähig. Wäre doch ne Idee, das noch weiter zu schreiben? :3~
Von:  -Moonshine-
2010-02-12T22:29:50+00:00 12.02.2010 23:29
Hallo :)

Ich muss sagen, die Atmosphäre am Anfang des Kapitels ist dir wirklich gut gelungen. Ich war ziemlich hin und weg, sowas liest ja ja selten, dass sich jemand tatsächlich so viel Mühe gibt und dass es dann auch noch richtig gut gelingt. Hat mir also ziemlich gut gefallen, der Einstieg.
Zuerst wusste ich auch gar nicht, dass es Shonen-Ai ist, hab ich erst beim zweiten Durchlesen (und einem Blick auf die Genreangabe) gesehen.
Wobei ich ziemlich irritiert war von dem zweiten Herzschlag der Tochter und dann der anschließenden Geburt... what the heck?! XD Ich meine, Shonen-Ai schön und gut, aber dass der eine MANN dann schwanger ist... WHAT THE HECK?! Ich weiß, in der Fantasie ist ja alles möglich, aber weniger ist manchmal doch mehr, und hier fand ich es leicht überstrapaziert. Bei solchen immensen Logikfehlern (ich nenn es jetzt einfach mal so, denn dass Männer schwanger werden *lol* IST einfach total unlogisch und _unmöglich_!) find ich das Lesen schon wieder nicht mehr so angenehm.
Allerdings find ich, mal abgesehen von dieser kleinen Schwäche, hast du die Gefühle des einen (tragischen) Protagonisten gut dargestellt. Ich glaube, das hätte ma noch weiter ausbauen können, aber andererseits wäre es dann vielleicht auch zu "jammermäßig" rübergekommen. Wer weiß. Jedenfalls war es nett zu lesen.
Hier und da sind ein paar Kommafehler, aber nichts Großartiges, und ich zähl das jetzt auch nicht auf.

Na ja, das war schon alles, und hey, ich hab's sogar geschafft, mich kurz zu halten. XD
Liebe Grüße & gute Nacht,
Eli