Zum Inhalt der Seite

Sinistra

Riku x Sora
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erkenntnis des Verrats

"Kairi,heißt du also...und du hast deine Freunde verloren?! Du Arme, wir hatten auch zwei Freunde verloren...einen haben wir wiedergefunden, der ist jedoch im Schloss geblieben." Olette, Pence und Kairi waren irgendwie wieder nach Twilight Town gelangt und hatten es sich nun auf dem Tower gemütlich gemacht. "Ich habe auch einen wiedergefunden, aber der war derjenige der mich in diesen Raum gesperrt hat, aus dem ihr mich gerettet habt." "Toller Freund! Den würde ich sofort vergessen, Kairi! Solche Typen sind echt-" "Nein, so einer ist er nicht. Aber wie es scheint hat er vergessen, dass wir befreundet waren. Er denkt, dass sein bester Freund sein Feind ist." "Wie kann man denn seine Freunde vergessen? Ich meine, man kann alles vergessen - aber seine Freunde doch nicht!" "Das habe ich auch immer gedacht..." "Hey, Kopf hoch, Kairi! Er wird sich schon noch an dich erinnern, vielleicht hat er nur kurzzeitige Amnesie und bildet sich etwas Falsches ein. Irgendwann wird er sich an dich erinnern! Ganz sicher!"
 

"Riku, jetzt wo ich dir helfe, sagst du mir auch, was du vorhast?" Riku nickte. "Ich hatte die Prinzessin der Herzen entführt, um einen Feind anzulocken. Aber dieses Miststück hat es irgendwie geschafft zu entkommen!" "Und ich helfe dir dabei, sie zurück zu bringen?! Geht's nicht noch leichter?" "Nun, es könnte sein, dass Ansem derjenige war, der sie befreit hat, um mich auf die Probe zu stellen." "Ansem? Demyx hat mir von ihm erzählt. Aber glaubst du wirklich, dass er es war?" "Auszuschließen ist es nicht, oder? Außerdem fällt mir keine andere Erklärung dafür ein. Die Tür des Raumes, in den ich sie gesperrt hatte, lässt sich nur von außen öffnen, und einer aus der Organisation war es mit Sicherheit nicht!" "Hm...da hast du Recht! Sag mal, wo sind wir hier?" "In der Stadt Traverse. Wenn sie hier nicht ist, dann ist sie auf Destiny Island, ihrer Heimatinsel." "Wo kommst du eigentlich her?" "Ich habe in einem Schloss namens Hollow Bastion gelebt. Ich war der Gehilfe einer Hexe. Ihr Name war Malefiz. Was davor mit mir war, weiß ich nicht. Ich erinnere mich nur noch an Bruchstücke. An Kämpfe gegen Sora. Wie Malefiz mich die Macht der Finsternis gelehrt hat und wie ich sie letztendlich getötet habe." "Du hast deine Meisterin getötet?" Riku nickte. "Ja, habe ich, oder...nein, nicht wirklich ich. Eigentlich war es Ansem, als er meinen Körper als Gefäß zu seiner Wiedergeburt benutzte." Hayner warf ihm einen fragenden Blick zu. Als Riku den Blick spürte musste er lächeln. "Das musst du nicht verstehen. Nun komm! Lass uns mal das Hotel durchsuchen. Aber pass auf, dass dich keiner sieht! Ich nehme die linke und du die rechte Seite!" Hayner nickte und betrat das Zimmer, rechts neben ihm.
 

"Nichts. Keine Spur von ihr, Riku." "Ich habe sie auch nicht gefunden. Ok, dann lass uns auf Destiny Island weitersuchen."

Hayner nickte. "Und wie kommen wir dahin?" "Hat dir Demyx noch nicht gezeigt, wie man Portale öffnet?" "Portale? Nein...nicht das ich wüsste." "Dann pass gut auf..." Riku streckte die Hand aus und davor erschien eine verschwommene, schwarze Fläche. "Wow! Wahnsinn! Meinst du, ich kann das auch?" Riku nickte. "Sicher! Bei Gelegenheit kannst du's ja mal versuchen. Nun komm..." Hayner trat langsam auf das Portal zu und versuchte es zu berühren. Doch seine Hand fasste in reine Leere. "Hast du Angst?" fragte Riku und verschränkte die Arme. "Angst? Was soll das bitte sein? Dieses Wort existiert in meinem Wortschatz überhaupt nicht !" Entschlossen ging Hayner durch das Portal. "Geht doch." Auch Riku trat auf die andere Seite des Portals. "Das ist Destiny Island?" "Ja. Das ist sie...sie ist nicht besonders groß, deshalb sollten wir sie schnell finden. Also los."
 

"Hast du sie gefunden?" Hayner schüttelte den Kopf. "Tut mir Leid ! Keine Spur von ihr. Nicht mal auf der Insel, auf der sie wohnt. Auch nicht da, wo Sora gewohnt hat." "Mist...in die Hollow Bastion ist sie sicher nicht gegangen. Sie weiß, dass ich sie dort sofort finden würde. Außerdem wimmelt es dort nur so von Herzlosen." Plötzlich kam Hayner eine Idee: Shit! Da fällt mir ein...Demyx hat Olette und Pence allein aus dem Schloss laufen lassen. Die kannten sich ja gar nicht aus. Vielleicht haben sie die Prinzessin gefunden und mitgenommen. Ich werde Riku nach Twilight Town bringen. Aber nur, wenn er meine Freunde in Ruhe lässt. "Riku...ich glaube, ich weiß wo sie ist." "Ja? Wo?" "In meiner Heimat...Twilight Town !" "Gut, bring mich dort hin!" "Ok. Aber nur unter einer Bedingung!" "Die wäre?" "Lass meine Freunde aus der Sache raus. Wehe du tust Olette und Pence etwas an!" "Alles klar." Hayner streckte die Hand aus und öffnete ein Portal. Super! Es hat geklappt.
 

"Und wo vermutest du die Prinzessin?" "Hm...ich denke im Tower oder am Bahnhof. Sie wissen ja nicht, dass wir hier aufkreuzen, deshalb haben sie auch keinen Grund, sich zu verstecken." Riku nickte. "Dann ..." Er zögerte. "Dann?" Hayner sah ihm an, dass es ihm schwer fiel, die nächsten Worte auszusprechen. "Dann musst du mich aber leiten, ich bin noch nicht allzu lange blind und kenne mich zudem in dieser Stadt nicht aus." Hayner lächelte. "Alles klar...ich sag's auch niemandem...keine Sorge." Riku brachte darauf nur ein gequältes Lächeln hervor.
 

"Hayner!" Hayner blieb stehen."Was? Was ist denn?" "Die Prinzessin. Sie ist hier in der Nähe. Ich kann sie spüren. Siehst du sie irgendwo?" "Nein. Oder...warte mal! Da oben! Auf dem Tower ist sie. Mit meinen Freunden." Riku lächelte."Na dann. Keine Zeit zu verlieren!"
 

"Hey,Kairi. Möchtest du auch ein Eis?",fragte Olette und hielt ihr ein blaues Eis am Stiel hin. "Nein,danke. Hab keinen Hunger.",antwortete diese mit hängendem Kopf. "Mensch du musst doch irgendetwas essen. Sonst wirst du noch krank.",meldete sich Pence zu Wort. "Lass sie doch,wenn sie keinen Appetit hat." "Nee,ist schon ok,Olette. Er hat ja Recht. Kann ich auch eins haben? Bitte?" Olette lächelte und überreichte ihr das Eis. "Da-" Weiter kam sie nicht. Jemand hielt ihr den Mund zu und zog sie nach oben. "Hab ich dich Prinzessin.",flüsterte dieser Jemand und sie wusste,das es niemand anderes als Riku sein konnte. Pence sprang auf und wollte Riku angreifen,doch eine weitere Person hielt ihn zurück. "Hau ab,Riku! Ich halte ihn auf und komme dann nach." Riku nickte,öffnete ein Portal und verschwand. Pence konnte sich aus dem festen Griff des Fremden befreien und wollte ihm einen Kinnhaken verpassen,verfehlte jedoch. Doch als sein Gegner geschickt ausgewichen war,war ihm die Kapuze runtergerutscht. Pence erstarrte als er das Gesicht des Fremden sah. Ebenso konnte Olette nicht fassen wer da vor ihnen stand. "H-hayner? W-wieso hast du das getan? Warum hast du ihm geholfen Kairi zu entführen? Warum?!" Hayner schwieg. "Antworte mir,Hayner!" Doch dieser schüttelte nur den Kopf und verschwand ebenfalls durch ein Portal. Olette begann bitterlich zu weinen. Pence trat zu ihr und legte einen Arm um sie. "Ich glaube...wir können Roxas und Hayner abschminken. Die kommen nicht mehr zurück. Sie haben neue Freunde gefunden,die ihnen wichtiger sind." "Roxas? Du meinst Roxas ist auch einer von denen?" "Da bin ich mir sicher. Lass sie uns vergessen.Was hälst du davon?" "Ehrlich gesagt...nicht viel. Aber du hast sicher Recht. Wir tun am besten so,alsob wir sie nie gekannt haben."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück