Zum Inhalt der Seite

Kugel im Gesicht

9 mm
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.05.2007
abgeschlossen
Deutsch
312 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
Ein bissl Gesellschaftskritik...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 DEAD E: 19.05.2007
U: 20.05.2007
Kommentare (10)
312 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ComtessePapillon
2008-07-07T09:23:20+00:00 07.07.2008 11:23
Wow....wie immer toll geschrieben. Ich mag deinen sti, der ist wirklich gut. Ich finde auch die Story an sich irgendwie bewegend. Gesellschaftskritik ist heut zu tage wohl sehr angebracht. Und in dieser Form....ich dachte allerdings zuerst, dass er oder sie die andren abballern will und nicht sich selbst. Das war überraschend. Und echt geil!
*lob*

Der Hass, der meine Gedanken regiert fällt kaum mehr auf, obwohl die Wogen so langsam wieder höher schlagen.

Ich mag den Satz. Die Ausdrucksweise ist echt gelungen. *_________*

Seht her. Das passiert, wenn man mit dem Feuer spielt. Es verbrennt einem die Finger.

Mag ich auch sehr, diese stelle. Nur wenn er oder sie doch nur sich umbringt, dann ist das für die andern auch nicht soooo tragisch wenn er oder sie denen eh egal war, oder?

...das Letzte, das ich höre ist das metallische Klicken des Abzugs.
Dann wird die Welt dunkel.

Ein Hammer ende. Das beste am ganzen OS. *seufz*
Genau wie ich es haben will. XDD

Kommentarwelt
Von: abgemeldet
2008-07-03T08:41:39+00:00 03.07.2008 10:41
So, ich schreib dir das Kommi mal, während des Lesens.
Die Wortwahl gefällt mir schon jetzt sehr, auch wenn ich erst bis zur Hälfte gekommen bin, dass du alles hinterfragst ist auch sehr gut gewählt und man fängt an sich Gedanken zu machen.

>schwarz zu sein

Diese Stelle kann man leicht falsch verstehen, aber ich glaube einfach es geht um die Kleiderrichtung im Generellen und nicht um die Pigmentierung der Haut.

Die Thematik "Ritzen" und das, was viele damit verbinden ist gut erläutert. Der Hass auf die Gesellschaft ist wunderbar dargestellt und du zeigst, dass man sich nicht immer aus Trauer ritzt, sondern, damit die anderen einem nicht weh tun können, obwohl sie es doch eigentlich wollen.

> Niemand bemerkt mich, obwohl ich die auffälligste Kleidung trage.

Hier erläutert sich dann das "schwarz sein" von vorhin. Gut gewählt, um es zu erklären.

> Nun, schaut her.

Wenn es so eine Art Emotionsausbruch darstellen soll, wäre es besser gewesen, ein Ausrufezeichen zu setzen. Wobei mir das gedanklich geschriene "Hier" danach schon viel, viel besser gefällt.

Zu guter letzt muss ich sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, es aber trotzdem traurig ist, dass Menschen sich so etwas antun. Sie flüchten vor der Gesellschaft und denken, sie könnten es mit Selbstmord den anderen heimzahlen, wobei man sich doch so sicher ist, dass sie selber einem das antun wollen.
Verstehe das daher nicht ganz.

Und hier wieder das Kürzel, dass zeigt, dass die Umwelt einen doch "nur ausnutzt". Just a joke, mir gefällt die Geschichte und die Absätze sind super!

Viele Grüße, Jenn
- Kommentarwelt.
Von:  Mondbluemchen
2008-07-01T21:46:00+00:00 01.07.2008 23:46
Ach man, ich vergesse es immer wieder auch hier wieder Kommentarwelt!
Von:  Mondbluemchen
2008-07-01T21:45:33+00:00 01.07.2008 23:45
Es hörte sich am Anfang an, als wäre der Protagonist ein Amokläufer, deswegen war das Ende für mich überraschend. Finde ich gut, auch wenn ich das Thema irgendwie.. *Wortefehlen* es lößt ein komisches Gefühl bei mir aus. Aber auch hier steckt wieder etwas Wahres drin. Wir sind uns eigentlich gleichgültig. Und das ist in der Geschichte sehr gut getroffen. Ich mag den letzten Satz sehr.
Von: abgemeldet
2008-07-01T21:08:50+00:00 01.07.2008 23:08
°~°
Ich kenn dich, Kali ^^
Das bist nicht du, nicht wahr? ^^
Und dieser erste Kommentar... Wenn er bei mir stünde, würde ich ihn verbrennen *lach*
Aber nun zu deinem OS *_*
Es ist faszinierend, erschreckend aber faszinierend...
Das erinnert mich wieder an die Bücher, die ich dir zugesandt habe... Du kennst die erste Story noch?
Nur, dass deine Geschichte anders endet... Mit einem öffentlichen Selbstmord, um auf die gesellschaftlichen Missstände hinzuweisen...
Bei dir fehlt nur das 'Das kommt danach'...
Ich denke, du weißt, was ich meine, wir hatten ja darüber schon geredet ._.
Toll geschrieben, aber das weißt du selbst auch,
hdl, sue
Kommentarwelt
Von: abgemeldet
2007-10-06T20:43:27+00:00 06.10.2007 22:43
*gänsehaut*
Interessant, dass ich das gleiche Szenario schon mal in meinen Gedanken durchgespielt hab... Mit mir in der Hauptrolle.
Berührt mich total und kommt deshalb auch unter meine Favos...
Von:  DracaTec
2007-07-26T15:38:07+00:00 26.07.2007 17:38
Hui, wahnsinn. Hat mir sehr gefallen. Ich fand vor allen Dingen den Wechsel der verschiedenen Stilmittel sehr gut eingesetzt. Sie haben die Situation sehr unterstützt.
Mir gefällt vor allen Dingen der letzte Satz als Schluss sehr. Sehr passend.

gruß Draca-chan
Von: abgemeldet
2007-06-06T21:00:56+00:00 06.06.2007 23:00
Natürlich stimme ich dem ersten Kommentar auch zu, aber für die Story gibt es auch von mir Lob. Ich bin sowieso ein großer Fan dieser Perspektive, ohne wörtliche (Ge)Rede, einfach eine Story die sich mit einem einzigem Aspekt aus der Gefühlswelt eines einzigen Individuums beschäftigt. Wirklich gut.
Und den Titel find ich nebenbei auch prima gewählt. Das ist vom Blickwinkel wieder so ein Aha-Effekt (wenn man bedenkt, wie dieser Titel sonst so interpretierbar war und ist...)

@Manny: Find ich toll, dass du sowas als Kommi postest und nachfragst, aber ab und an (oho, es soll vorkommen!) ist Fiktion nun mal Fiktion und sicher haben es einige Darkfic-Schreiberlinge satt, immer mit ihren Storys gleichgesetzt zu werden. Vielleicht tut es eine ENS auch, aber ich finde die Kommis sollten sich doch auf die Fic beschränken.Und das hab ich jetzt nur mal hier hergeschrieben, damit das vielleicht einige lesen ... sorry Werther...
Von:  PA
2007-05-28T17:24:30+00:00 28.05.2007 19:24
mein gott hier sind ja sogar die kommis ein eigenes darcfic-ff aba ihr habt beide recht...alle beide...k.p. was ich jetzt noch sagen soll...ihr habt halt alle recht...is aber seehr schön geschrieben wirklich...seehr seehr schön....
Von:  Manny-grumpy-mammoth
2007-05-22T06:46:29+00:00 22.05.2007 08:46
Du , es ist keine lösung, es ist zwar ein weg, der letzte der meisten, aber garantiert nicht der richtige.
Wenn du abdrückst sthe ich neben dir, nur damit die kugel auch durch mich fliegen muss.
Alle diese leute haben keine ahnung, scheiß auf sie.
Warum musst du für sie sterben????
Sie verherlichen es höstens und sagen sachen wie: "Endlich ist sie weg."
doch die leute von dennen du dich nicht verabschiedet hast, stehen neben der leiche, halten deine hand und sagen :"Warum nur, warum???? Hätte ich es nicht sein können??? warum sie und nicht einer dieser spasten???? Keine sorge ich werde dir folgen."
Es wird in einer spirale aus leid und trauer enden.
Die leute heulen und ritzen sich.
Andere wollen dir folgen und machen schlimmeres.
andere versauen ihr leben.
ANdere leiden still und heimlich für sich, bis sie nicht mehr da sind und tage später tot gefunden werden.

Es ist keine Lösung.
ICh kann einen Neuen weg dir machen, aber das muss zu gelassen werden.
Niemand kann wenn man an diesem weg steht einen neuen bauen,
aber andere können es für einen tun, wenn man es zu läst.

Stirb und es sterben viele mit dir.
LEide und sie leiden mit dir.

Es ist einfach keine lösung.

Lass dir helfen und ergreife die hand eines anderen.