Zum Inhalt der Seite

Exalenkes

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorwort + 1.Kapitel "Verstoßen"

Vorwort
 

Diese Geschichte musste ich ein paar Mal anfangen bis sie mir wirklich gefiel. Eigentlich wollte ich sie ganz alleine schreiben, aber meine beste Freundin Jana schickte mir immer wieder Ideen und half mir immer wieder weiter und dafür möchte ich mich bei ihr bedanken. Einige unserer Ideen haben wir selbst erlebt oder beobachtet, genauso viele sind auch unserer Fantasie entsprungen.

Ansonsten:

VIEL SPASS BEIM LESEN =)
 

Verstoßen

Die Späher hatten sie schon längst entdeckt. Ein Steckbrief wurde weitergeleitet: 20 Reiter, schwarz gekleidet, schützen Adeligen und Niek, wahrscheinlich ein Mimek, ebenfalls adelig. Die seltsame Reitertruppe hielt in der Mitte des eher kümmerlichen Dorfes an.

Vorsichtig versammelten sich die Dorfbewohner um die Gruppe, der Reiter in der Mitte nahm seine Kapuze ab. Die älteren unter ihnen sahen überrascht drein. Sie machten eine Verbeugung und stießen die Jüngeren fauchend an.

„Ich will, dass alle Frauen, die ein maximal einen halben Mond altes Lien haben, zu mir kom-men!“ Zögernd traten 5 Frauen nach Vorne. Sie wurden nach der Anzahl ihrer Kinder gefragt. Die Jüngste von ihnen aber hatte bereits 5. „Gibt es sonst noch jemanden?“ „Ja, gibt es.“ antwortete die Dorfälteste „Warum ist sie meinem Befehl nicht gefolgt?“ „Weil sie letzte Nacht eine Todgeburt hatte und sich davon erholen muss.“ Ein leises Murmeln setzte ein und deutlich waren auch Worte der alten Sprache und der Name Serena zu hören. Die Dorfälteste fauchte kurz und wand sich wie-der an den Adeligen. Dieser sagte:„Frag sie, ob sie dieses Lien haben möchte. Sie darf es erziehen und mit ihm machen was sie will. Nur ein was darf sie niemals sagen, dass sie nicht ihr leibliches Lien ist!“ „Wenn das euer Wunsch ist.“ Die Dorfälteste, ihr Name ist übrigens Egny, sengte den Kopf. Der Mann mit dem Baby wunderte sich, und er wunderte sich noch mehr, als Egny immer wieder das Gesicht verzog. Er öffnete gerade den Mund als sie plötzlich ihre Augen wieder öffnete. Sie sah etwas verwirrt um bis ein kleines Mimek ihre Hand nahm und sie fragte: „Noia? Ist alles in Ordnung?“ Egny lächelte. „Ja mein Lien.“ Daraufhin lächelte auch das gerade Mal zwei Sonnen alte Mimek ebenfalls. Egny sah den Mann an. „Sie ist einverstanden.“ Daraufhin nahm sie ihm das klei-ne Wesen ab und wand sich zum geh‘n. Das kleine Mimek in ihren Arm war erwacht. Es hatte strahlend blaue Augen und auf seinem Haupt konnte man Ansätze vom gelockten blonden Haar erkennen. Es sah Egny erst groß an, dann fing es an zu schreien. „Keine Sorge meine Kleine, “ mei-ne Egny lachend „ich bin nicht deine Mutter.“ Sofort beruhigte sich das Kind wieder. Auch der Mann wandte sich zum Gehen als er sich noch ein Mal umdrehte und sagte: “Leb wohl Aidail.“ Dann verschwand er.

Als das Dorf am nächsten Tag aufwachte, erinnerten sich nur Egny, Serena und Shadow, die Adoptiveltern des Kindes und Aidail selber an diesen Besuch. Viele Jahre später sollte es in Nord-länds für einige Unruhen sorgen, jetzt aber noch nicht.

Allgemein
 

Abmenko - Abendessen

Amekero – Hüter der Kräfte. Laut einer Sage verteilt er die Magischen Fähigkeiten an alle die mit Luchsen verwand sind. Doch nur wenige können darauf zurückgreifen

Eamo – Ehefrau

Eomo - Ehemann

Exala – Kämpferin

Exol/-s - Krieger

Gatzendra – sollte man nicht in die quere kommen, da sie alle Dunklen Mächte vereint. Gatzendra hat sich ungefähr eine halbe Sonne nach verschwinden ihrer Eltern und Krönung aus irgendeinem Grund den Bösen zugewandt

Genekor – So was ähnliches wie ein General bei uns

Karras – Einhornähnliche Tiere

Kimaka – Prinzessin / Jungfrau

Koramo – ähnlich wie cool

Lien – Kind

Lika – Lichtung

Lyrexia – Heimat der Lynx

Mauek – eine Art Buche mit min. 1 x 1m großen Blättern

Mimek - Mädchen

Mirek – Mutter / Mama (kommt auf die Sprechweise an)

Niano/a - König/in

Niek – Baby / Neugeborenes

Noia - Oma / Weise

Nordländs – Heimat der braunen Wölfe

Samik / Samika – Freund/Freundin (pl. Samiki)

Sânak niae sazemarn – Bevor er / sie kommt

Schiaok – Sch***e

Sciaruk – nicht übersetzbar

Selglio – Vater, Papa

Shinx – eine Art Hochpriesterin und Wahrsagerin zugleich, Aussehen: sehr veränderlich  bei jeden anders

Silamo – schnell / Beeilung

Siog - Sohn

Sistra - Schwester

Snerz – Name des Amulettes

Snerza – Name der Snerz - Trägerin

Store – [Stor] Sturm, Pl. Stiré

Sxor – er ist Gatzendras treuster Diener und beherrscht die Elektrizität, eine sehr seltene Gabe

Tilje – Tochter
 

einen halben Mond; zwei Sonnen  Zeitrechnung 1 Sonne ~ 1 Jahr, 1 Mond ~ 4 Wochen,
 

>< - normale Gedanken

» « - Telepatischer Kontakt

* - meine Kommentare



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sasmanie
2007-05-24T13:28:33+00:00 24.05.2007 15:28
Oooouiii O.O ... Lynx hast du jetzt auch an den Compy getan wie ich meine Story ^^ ... und danke das du mich bei deiner einleitung erwähnt hast ^^... *knutscha* ... Daaaankeeee ^^ *knufftz* Ich fin den schööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... und ich weis auch das er noch schöner wird ^^ ... wenn du wirklich alle Ideen mit einbringst, die ich dir immer geschickt habe^^ ...

freu mich auf das nächste Kapitel und wenn dann endlich leo auftaucht^///^

deine Sasa

*favopack*


Zurück