Zum Inhalt der Seite

Anu & Magnyr

Forbidden Love
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.05.2007
abgeschlossen
Deutsch
1164 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Als Anu ihrem Erzfeind den Todesstoß versetzt muss sie feststellen, dass sie den falschen Menschen vertraut hat.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.05.2007
U: 23.05.2007
Kommentare (2)
1163 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoeyB
2008-07-08T21:44:02+00:00 08.07.2008 23:44
Hallo!

Danke, dass du an meinem Kurzgeschichten-Wettbewerb zum Thema „Hassliebe“ teilgenommen hast. Die Gewinner werden im Thread des WBs bekannt gegeben.

Der Plot deiner Geschichte hat mir wirklich gut gefallen: Dass Anu den Jungen, den sie früher einmal geliebt hat, umgebracht hat, ohne zu wissen, wer er wirklich ist.
Allerdings hättest du eventuell etwas mehr aus der Story herausholen können, einfach indem du die Charaktere ein bisschen erklärst. Mich hat beispielsweise etwas verwirrt, dass Magnyr als „Tyrann“ bezeichnet wurde – in der Geschichte kommt gar nicht so richtig heraus, was Magnyr überhaupt gemacht hat, dass Anu ihn so hasst.
Genauso die Sache mit den Eltern: Wenn die beiden ihre Tochter jahrelang angelogen haben, wieso erzählen sie ihr dann ausgerechnet in diesem Moment die Wahrheit? Es wäre vielleicht geschickter gewesen, wenn Anu durch Zufall herausgefunden hätte, wer Magnyr wirklich ist. Das wäre eventuell ein wenig dramatischer gewesen.

Die Geschichte ist gut zu lesen, weil du einen angenehmen (enn auch teilweise recht kitschigen) Schreibstil hast, allerdings solltest du beim nächsten Mal versuchen, deinen Text etwas übersichtlicher zu gestalten, d.h. mehr Absätze zu machen. Leider gab es in dem Text teilweise Fehler, die mit einem Betaleser hätten vermieden werden können (z.B. hast du einmal tot und Tod verwechselt). Die wörtliche Rede gestaltest du von der Zeichensetzung her nicht ganz richtig: [(„Bla.“ Sagte er.) müsste so („Bla“, sagte er.) geschrieben werden].
Das ist alles nicht böse gemeint; ich möchte dir nur eine Hilfestellung für die nächsten Geschichten geben :D

Insgesamt hat mir die Geschichte nämlich gut gefallen. Die Idee war wirklich schön und dass es kein richtiges Happy End gibt (er ist schließlich tot), gefällt mir auch -> Ich mag solche Enden, bei denen einer der beiden sich Liebenden am Ende stirbt.

Liebe Grüße,
Joey
Von: abgemeldet
2007-06-12T17:39:38+00:00 12.06.2007 19:39
Das ist wirklich traurig und herzzerreisend könnt man ja grade mit weinen wirklich! Es ist finde ich auch ganz gut geschrieben aber an manchen stellen muss man noch mal nachlesen, weil du hier und da ein paar wörter vertauschst und das meine, deine und so ein wenig durcheinander wirfst. auch fände ich es ganz gut wenn du die geschicht ein bisschen besser gliedern würdest mehr absätze reinmachen würdest dann lässt sie sich leichter lesen! aber sonst mag ich sie eine tragische liebesgeschichte ausnahmsweise mal ohne happy end...