Zum Inhalt der Seite

A Whiter Shade of Pale

Matt x Mello
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schwarz

A Whiter Shade of Pale

~Part 4~
 

Als allererstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es dieses Mal etwas länger gedauert hat. Ich war mit einigen Wettbewerben beschäftigt und habe zudem noch angefangen, bei diversen Scanlations mit diesem wundervollen Pairing als Editor mitzuwirken. (Ich sollte anfangen Prioritäten zu setzen, zumal ich diese Fic schon sehr mag)

Vielen Dank für euer Feedback. Ich freu mich sehr, wenn es euch gefällt und ihr mir schreibt. ^^
 

~*~*~
 

Der Regen prasselt leise gegen das Fenster und ich schaue nach draußen. Man kann fast nichts erkennen, doch es tut gut den Blick auf etwas zu richten, was sich bewegt und lebendig zu sein scheint.

Still sehe ich den Tropfen dabei zu, wie sie die Scheibe hinab fließen und glitzernd hinter der Gummiabdichtung verschwinden.

Das schwache Licht der Straßenlaternen reicht kaum bis hier oben, aber völlig dunkel ist es nicht.
 

Ich weiß nicht, wie lange ich schon alleine hier sitze.

Nachdem er mich komplett verarztet hatte, ist er losgegangen um Essen und Trinken zu holen. Es ist mitten in der Nacht, aber wenn er sagt, er will jetzt einkaufen, dann wird er schon wissen, wo er um diese Uhrzeit noch etwas herbekommt.

Ich habe nicht gewagt, ihn erneut um Drogen zu bitten, aber jetzt wünsche ich mir, ich hätte es doch getan.

Die linke Gesichtshälfte tut höllisch weh. Es piekst und puckert und alle paar Sekunden kommt es mir vor, als wenn eine große, heiße Welle aus Schmerz diese Stelle überrollt. Immer und immer wieder.
 

Manchmal, wenn ich es kaum aushalte, dann lehne ich die Stirn an das kühle Glas der Fensterscheibe... Ich schlage mit der Faust gegen die Wand, grabe meine Nägel in die raue Mauer, presse meine rechte Stirnseite so heftig dagegen, dass ich für wenige Sekunden von der Brandwunde abgelenkt bin.

Doch es nützt alles nichts. Laufend driften meine Gedanken zu den Schmerzen zurück und ich werde wahnsinnig dabei.
 

Ruhelos stehe ich auf und wandere etwas in der abgedunkelten Wohnung umher. Ich ziehe die dünne Wolldecke fester um mich, die er mir gab, da ich erst neue Klamotten brauche.

Stöhnend sinke ich auf die Knie und drücke mich in eine Ecke, schlage meine Hände an die Wand und beiße mir von innen auf die rechte Wange.

Eine Tür klappt und ich höre Tütengeraschel. Doch das nehme ich nur am Rande wahr. Die dröhnenden Kopfschmerzen nehmen überhand.
 

Erst als das Licht heller wird, sehe ich mich unwillig um.

Er kommt auf mich zu und kniet sich langsam und vorsichtig vor mich hin.
 

„Hey... ich bin wieder da. Ich hab mich beeilt. Alles okay bei dir?“
 

Er klingt besorgt und ich weiß, dass er es wirklich ist, aber das nützt mir wenig, wenn davon die Schmerzen nicht verschwinden.
 

„Na, komm... du musst etwas essen. Ich hab dir auch Milch gekauft...“
 

Milch! Bin ich eine Katze?!

Langsam streckt er seinen Arm nach mir aus und ich drücke mich tiefer in die Zimmerecke. Ich will jetzt nicht essen. Und ich will nicht angefasst werden. Und Milch trinken schon gar nicht! Er soll mir einfach nur irgendwas geben, damit ich schlafen kann... oder high sein kann. Völlig egal, Hauptsache vergessen.
 

„Mello...“
 

Seine Stimme klingt bittend.
 

„Lass mich!“
 

Fauchend ziehe ich meine Beine an und halte die Decke fest.

Gleich darauf lässt er seinen Arm sinken, doch nur um noch einmal näher zu rücken und mich dann gegen meinen Willen zu sich zu ziehen.

Nur wenige Augenblicke später stehe ich schwankend neben ihm und er schiebt mich Richtung Esstisch. Kraftlos lasse ich mich auf die Couch sinken.
 

„Du musst etwas essen, wenn du willst, dass es dir bald besser geht.“
 

„Ich hab aber keinen Hunger!“
 

„Das ist egal.“
 

Misstrauisch sehe ich ihm dabei zu, wie er das Mitgebrachte auspackt. Hauptsächlich Fertiggerichte. Mikrowellen-Lasagne, Instant-Nudeln, Tütensuppen, ein paar Snacks, Milch, Cola und... Schokolade!

Ich beäuge die Tafeln mit wachsendem Interesse und er bemerkt meinen Blick. Abwägend sieht er mich an und richtet sich auf.
 

„Du willst Schokolade? ’kay... Du kriegst sie.“
 

Aber? Ich sehe nach oben und schaue ihn fragend an.
 

„Allerdings nur, wenn du vorher etwas Warmes isst.“
 

„Du bist nicht meine Mutter.“
 

„Ich bin dein Freund und als solcher weiß ich mindestens genauso gut was derzeit gut für dich ist und was nicht.“
 

„Fast-Food und Fertiggerichte sind also gut für mich?“
 

„Ich kann dir leider nichts Frisches kochen mit der Garantie dass es schmeckt, also wirst du hiermit Vorlieb nehmen müssen.“
 

Gefrustet lasse ich mich wieder zurücksinken und seufze.
 

„Na, meinetwegen, dann setz halt heißes Wasser auf...“
 

Er nickt und beugt sich nach vorne, um einen Becher der Nudeln zu nehmen, als er sich plötzlich mit der rechten Hand an die linke Seite greift und das Gesicht verzieht. Schnell nimmt er sich die Nudeln und richtet sich wieder auf, um in die kleine Küche zu gehen.
 

„Was hast du?“
 

„Nichts, bloß Seitenstiche...“
 

Ich glaube ihm nicht und wäre am liebsten aufgestanden, um zu kontrollieren, ob wirklich alles okay ist, doch ich habe keine Kraft und Lust mich jetzt mit ihm herumzuschlagen.

Habe ich eigentlich einen Grund ihm zu misstrauen? Hat er einen Grund mich anzulügen?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich momentan alles scheiße finde.

Ich sollte langsam anfangen mir Gedanken darüber zu machen, was passieren soll, wenn ich wieder fit bin.

Kira zu fassen kriegen, bevor Near das schafft.

Klingt gut, doch wie soll ich das realisieren? Nahezu alle meine Leute sind vor oder während der Explosion umgekommen.

Also eine neue Gang suchen? Dürfte in LA nicht schwer sein. Hier wimmelt es nur so von Verbrechern und fragwürdigen Gestalten.
 

Ich hebe den Blick und sehe mich um. Wo bleibt er? Was ist mit meinem Essen?

Nach ein paar Minuten stehe ich schließlich auf und gehe langsam in die Küche. Die geöffneten Cup-Nudeln stehen auf dem Tresen, der Wasserkocher hat sich schon von alleine abgestellt.

Aber von ihm keine Spur. Zögernd drehe ich mich um und gehe raus aus der kleinen Küche und steuere direkt auf das Bad zu.
 

Die Tür ist angelehnt und es brennt Licht.

Ich stoße sie auf und sehe, wie er vor dem Spiegel steht, seinen dünnen Pulli mit der linken Hand nach oben geschoben, die rechte an seiner linken Hüfte zugange.

Er hebt erschrocken den Kopf, als er mich bemerkt und lässt den Pullover fallen. Ich habe es aber bereits gesehen und lehne mich vorsichtig an den Türrahmen.

Er schluckt.
 

„Hast du jetzt doch schon Hunger? Das Wasser müsste kochen...“
 

„Was ist passiert, Matt?“
 

„K-kleine Auseinandersetzung...“
 

„Dafür sieht es aber ziemlich sauber vernäht aus.“
 

„Jah... ich war im- ich habe danach sofort jemanden aufgesucht, der mir da helfen konnte.“
 

„Red keinen Scheiß, Matt! Sag mir die Wahrheit.“
 

Er fährt sich durch die Haare und sieht mich zögernd durch den Spiegel an.
 

„Ich habe Geld... du wolltest doch was gegen die Schmerzen. Ich werd’s gleich besorgen.“
 

Geld? Mir ist bewusst, dass er nie viel davon hatte. Als wir dann zusammen eine Wohnung genommen hatten und ich diese Mafiasache am Laufen hatte, hab ich das meiste bezahlt. Aber das ist okay. Er ist mein bester Freund, er hilft mir immer, er tut alles, was ich ihm sage, er würde für mich sterben.

Zurzeit habe ich kein Geld, aber ich weiß, wie wir an welches rankommen...
 

„Du hast Geld?“
 

„Mhm.“
 

„Woher?“
 

Mein Gesicht zuckt, als ein stechender Schmerz durch meine linke Wange fährt.

Er zögert. Doch ich kenne die Antwort schon.
 

„Ich...“
 

Wütend stürme ich auf ihn zu und presse ihn mit den Schulterblättern an die weißen Badezimmerfliesen.

Die Decke rutscht bei dieser plötzlichen Bewegung zu Boden und ich stehe nackt vor ihm. Zitternd, heulend, sauer und von Schuldgefühlen geplagt.
 

„Bist du total bescheuert?!! Du hast allen ernstes deine Niere für mich verkauft?!“
 

~tbc~
 

Lum for Dramaqueen ^^; Okay, ich denke das nächste Kapitel braucht nicht so lange *lol* Hoffentlich ^^°

Lum~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2010-03-05T04:55:58+00:00 05.03.2010 05:55
Als Matts Verletzung angesprochen wurde, die so sauber genäht war, dachte ich mir schon, was vermutlich passiert sein musste. Wenn Matt tatsächlich eine Auseinandersetzung gehabt haben sollte, dann wäre die Verwundung sicherlich nicht so akkurat gewesen. Natürlich kann man zum Arzt gehen und das gleich behandeln lassen. In diesem Fall wäre Mello allerdings nicht skeptisch geworden, als er einen Blick darauf warf. Da war es eindeutig, dass Matt eine Niere gespendet haben musste. Doch das kann unmöglich passiert sein, als er Mello schon bei sich hatte, also in der kurzen Zeit, in der er die Einkäufe erledigte. Ich vermute eher, da Matt erst einige Tage später Mello fand, dass er bereits vorher in jener Zwischenzeit den Eingriff hat vornehmen lassen. Schließlich brauchte Matt schon allein für sich und die Wohnung Geld, da Mello zuvor immer alles bezahlt hat. Sollte es anders sein, fände ich es zumindest nicht logisch, schließlich würde kein Anästhesist einen Patienten sofort nach der OP und der Betäubung wieder gehen lassen.
Das mit dem Drama stimmt schon irgendwie. Ich fand die letzte Aussage ein wenig unpassend, weil es auf mich ein bisschen wie ein versuchter Schocker wirkte, obwohl schon klar sein musste, was passiert war. Das kam mir ein wenig übertrieben vor, aber vermutlich wolltest du das gar nicht so darstellen.
Von:  cutestrawberry
2009-02-14T21:39:07+00:00 14.02.2009 22:39
hey,
hab deine story heut entdeckt und bis jetzt gefällt sie mir echt wirklich sehr gut^^
mello is einfach nur hammer geil *__* matt auch, aber mel ist der unübertroffene sieger xDD
die beiden zusammen sind...hrr

mel hat mit matt als besten freund echt einen super fang gemacht.
das er sogar seine niere für ihn verkauft ist...wahnsinn!
war echt...überrascht... geschockt triffst eher^^
Von: abgemeldet
2008-05-07T07:37:35+00:00 07.05.2008 09:37
O.O *schock*
...
...
...
WAS HAT ER GETAN???????????
Von:  FrozenDream
2008-01-27T20:40:02+00:00 27.01.2008 21:40
Guten Abend

Wie ich mittlerweile ja schon rausgefunden habe, wir in Death Note, die Zeit nach Mellos Verletzung nicht beschrieben, was ich ja schon recht merkwürdig finde.
Ist es doch ein prägendes Ereigniss.

Das du gut auf das vorher gesagte in Mellos Gedanken eingehst, hast du sicher schon oft genug gehört.
Aber diese Aussage eintspricht nun wirklich der Wahrheit.
Es ist halt immerwieder interessant in die Gefühlwelt anderer "Menschen" einzutauchen.

Die gesammte Handlung verläuft manchmal recht schnell und man kommt dann nicht so richtig mit.
Mit ein bisschen Auschmückung, könnte dem Abhilfe geschaffen werden.
Dadurch kommt man dann nicht in die Situation nicht mehr genau zu wissen worum es den jetzt geht.

Die Entscheidene Frage in diesem Kapitel war für mich folgende:
Hat Mattsich die Niere gerade herausnehmen lassen?"
Nach reiflichen Überlegungen bin ich dazu gekommen anzunehmen, dass er es gerade hat machen lassen.
Allerdings hat mich die Tatsache, dass er angeblich nur kurz weg war ein bisschen irritiert.

LG
Geany
Von:  lizardgirl
2007-08-13T21:27:34+00:00 13.08.2007 23:27
Hi! *wink*
Also, ich kenn die FF ja schon auf englisch, das klingt sie zwar anders. ich würde nicht mal sagen besser, aber egal. Die FF ist und bleibt genial, egal in welcher Sprache.
Matt und Mello benehmen sich echt wie in DN, ich könnte mir tatsächlich vorstellen das es so lief.^^ Auf mich wirkt das ganze weniger wie eine FF sondern eher wie ein Side story von DN. Dein Stil is einmalig und wirklich Klasse.
Auch die Idee mit dem Niere verkaufen fand ich toll. Sehr einfallsreich und auch denkbar. Also nicht zu unrealistisch.
Allgemein finde ich die FF ziemlich realistisch, auch was die Gefühlswelt angeht, ist alles was die beiden denken, ect. wirklich vorstellbar.
Ich hoffe du lädst bald wieder n chap hoch.^^
Lizy
Von: abgemeldet
2007-08-08T03:50:54+00:00 08.08.2007 05:50
*dich am Kragen pack und zu sich zieh*
*anfunkel*
Schreib weiter Ô_o sofort! Wenn ich innerhalb der nächsten Woche nicht den nächsten Teil lese werd ich kirre..dann..terrorisiere ich dich, verstanden?
*Kragen wieder loslass und sich durch die Haare fahr*
also kommen wir zum etwas konstruktiveren Teil >_>
Die Stoty ist einfach nur genial und total spannend! Besonders jetzt gerade zum Ende hin.. damit hatte ich echt nicht gerechnet und es ist total süß >_< ich liebe Dramatik! Außerdem gefällt mir dein Schreibstil, der ist nicht so 0815 ^^ Du verstehst es an den richtigen Stellen Stopp zu machen und den Leser in der Spannung warten zu lassen >_>
Aber ich bin nicht gut im warten >_< also schreib weiter, verflucht!
*mit Peitsche hinter die Steh*
*trotzdem Grüße dalass*
Rösti~
Von:  LaRoseNoire
2007-07-25T18:26:46+00:00 25.07.2007 20:26
Die Geschichte ist wirklich interessant...!
Ich verfolge das alles mit höchster Spannung XD und jetzt wird es sogar noch dramatischer. Die Niere? Das ist ganz schön... ungewöhnlich. ^^
Wirst du noch weiterschreiben ? Ich hoffe es! =)
Von: abgemeldet
2007-06-25T15:20:50+00:00 25.06.2007 17:20
WAS???
die niere?? boah, das ist ja mal echt heftig. is zwar nen bisschen unlogisch weil matt eigentlich selber vor schmerzen kaum laufen können muss aber bin mal gespannt wie du das löst.
updaten! XD
*favo+
Von:  Otakuplant
2007-06-16T12:26:02+00:00 16.06.2007 14:26
Ja Scheiße~ Das is happig, dass er gleich ne Niere verkauft... Er ist wirklich sehr... aufopferungsvoll ^^" Also Schreibstil sehr gut, Erzähltempo ebenso ^^
Ich freu mich schon aufs nächste Kappi ^^

Von: abgemeldet
2007-06-16T11:13:18+00:00 16.06.2007 13:13
Also auff das wär ich jetzt nie gekommen.
Genialer Schreibstil, echt jetzt.
Ich finds toll, du musst schell weitermachen, ich will och echt wissen wies weitergeht...
*abkratz*
man mach weiter ich brauch das, jetzt hast du mich voll abhängig gemacht!


Zurück