Zum Inhalt der Seite

Das Leben ist schön?!

Ein rein appelativer One-Shot
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2007
abgeschlossen
Deutsch
403 Wörter, 1 Kapitel
Hallo liebe Leser-chans!
Nein, das ist keine Verarbeitung meiner eigenen Probleme! Ich ritze nicht! Aber ich will alle die aufrütteln, die es tun, damit es nicht erneut passiert.
Unterarme junger Menschen, die eigentlich mit beiden Beinen im Leben stehen müssten, die sich ihrer Existenz freuen müssen, zieren Narben, unendlich tief. Stumme Zeugen ihrer Tat. Wieso tut man sowas? Wieso fühlt man sich so ungeliebt?
Ich weiß es nicht, muss ich gestehen. Aber ich sehe es bei anderen, bei Menschen, die mir etwas bedeuten. Die mir viel bedeuten. Ich sehe die Narben, muss mich gleichzeitig für meine narbenfreien Unterarme rechtfertigen, habe ich das Gefühl und kann doch glücklich darüber sein, dass ich frei davon bin. Frei, diesen Dopaminkick nicht zu brauchen, der beim Ritzen entsteht. Ich weiß, es ist nicht das, was viele von mir erwarten würden, aber ich lebe und ich würde mich freuen, wenn auch andere Leute einfach nur leben würden.

Ich widme diese FF allen, die sich in diese Situation versetzen können. Ich wünsche euch, dass ihr euch kritisch mit dem Thema auseinander setzt, dass ihr versteht, was ich damit sagen will und dass es keine nächste Narbe gibt.

Ich würde mich über Kommis freuen und wünsche euch viel Erfolg und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema.

Wer eine Fortsetzung oder eine Vorgeschichte will, der soll mir das im Kommentar sagen bitte.
Ansonsten muss ich bestimmt noch rechtfertigen, warum ich ausgerechnet dieses Fandom gewählt habe. Ich habe das deshalb gewählt, weil ich dachte es passt zu Maron, da sie ein Mensch ist, zu dem diese Handlung evtl. passen könnte. Also seid nachsichtig mit mir bitte und lyncht mich nicht ja?

Dat Itole

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.05.2007
U: 10.05.2007
Kommentare (4)
403 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Heroine_
2007-07-19T17:28:39+00:00 19.07.2007 19:28
.....
*sprachlos ist*
Ähm..ja... xD
Auf alle Fälle toll geschrieben!
Find ich echt klasse das dieser OS eine tiefere Bedeutung hat und das du darüber schreibst!
Ich hab das zum Glück noch nie gemacht und du auch nicht
*darüber erleichtert bin*
Trotzdem ist das echt schlimm wen jemand so was mach und damit umgehen kann!
Dein OS bringt einem echt zum Denken!
Gefällt mir sehr! (ich mag FF's mit tieferer Bedeutung ^_^)
lg
deine Kazu-chan
Von:  Ea
2007-06-25T13:37:39+00:00 25.06.2007 15:37
das ist hart.....
ich fühle mit ihr...
*doppelter sinn*
Von: abgemeldet
2007-06-23T20:43:50+00:00 23.06.2007 22:43
gut, bin auch nie in dieser situation gewesen und werde es auch nie, mein leben ist mir zu viel wert als dass ich es abend für abend erneut aufs spiel setzen würde... (wobei ich mich wahrscheinlich durch meine ungeschicktheit schon am ersten abend ins jenseits befördern würde...)
ich denke, dass die gefühle die du beschreibst genau die sind, die ritzer haben. am tag ein stures lächeln, hinter dass niemand sieht und niemand bemerkt dass es nur fake ist und am abend dann das stetig aufs neue ritzen nur um zu fühlen dass man noch lebt. dieses leben muss furchtbar sein und wahrscheinlich schlimmer als gar kein leben. und doch bewundere ich die art von menschen, die sich immerhin dazu entschlossen haben zu leben, wenn auch mit ritzen. mir selbst geht es nicht viel anders, aber ich komme auch ohne klinge aus. vllt sollten dass ein paar andere auch mal versuchen... lächeln ist schwer...
viel schlimmer ist aber wirklich der fall, den man erlebt wenn man freund einer solchen person ist und es entweder nicht mitbekommt oder tut als würde man es nicht wissen nur weil man nicht weiß wie man reagieren sollte. furchtbare sache einfach das ganze...
du hast es wirklcih schön auf den punkt gebracht, vllt rüttelt es ja doch ein paar leute auf (mir egal ob die ritzer selbst oder leute, die diesen helfen können, hauptsache es wird jemand aufgerütelt...) sorry für das ganze zulabern^^"
Von: abgemeldet
2007-05-10T17:26:58+00:00 10.05.2007 19:26
Das hat schon was.......
Sehr gut. Wirklich klasse geschrieben^^
Den Schmerz kann man sehr gut verstehen, ich find wirklich super. Sowas sollte viele wirklich einsehen.....
Okay baybay