Zum Inhalt der Seite

Nebel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nebel
 

Das flackernde Licht der Kerzenflamme verschmolz zusammen mit dem wabernden und in sich leuchtenden Nebel der Sie umfing.

Leisen Schrittes ging sie weiter. Ließ sich nicht stören. Achtete nicht auf das leise flüstern der Bäume. Der wispernden Stimme des Windes der um die Gräber wehte. Hörte nicht auf die Flügelschläge der Fledermäuse und dem Geschrei der Eulen.

Sanft streichelte der Wind ihr Gesicht und ließ ihr Kastanienbraunes Haar nach hinten wehen. Der seidene Schal und der leichte Stoff ihres Kleides verschmolzen mit dem silbernen Dunst des Nebels.

Nur im seichten Schein der Flamme, die das Mondesgleiche Gesicht der jungen Frau erkennbar machte, wurde sichtbar was sonst verborgen bliebe. Das silberne Kreuz um ihren zierlichen fest umklammert, ging sie weiter zwischen den Gräbern hindurch.

Jedes Jahr war es dasselbe. Der merkwürdige Nebel, die mysteriöse Frau und der Schein der Kerze. Jahr für Jahr nahm sie denselben Weg.

Denselben unheilvollen Weg über dem, in Finsternis getauchten, Friedhof.

Der Wärter dieser Stätte dachte sich inzwischen schon nichts mehr dabei und beobachtete das Geschehen soweit er konnte. Am anfang hatte er gedacht sie wär ein Geist, den glauben hatte er nie ganz verloren. Aber dennoch kam in ihm immer dieselbe Frage auf wenn er sie sah.

„Was führt sie nur hierher?“

Die Braunhaarige ging immer weiter. Ließ sich nicht beirren. Ging stetig ihren Weg. Bis der alte Mann nur noch den schein der Kerze sah, der in der Ferne aufleuchtete.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-05-05T13:18:16+00:00 05.05.2007 15:18
Hört sich bis jetzt ganz spannend an, dein Stil gefällt mir ^^
Nur ich hab 'n paar Fehlerchen entdeckt, die sich auch ganz schnell ausbügeln lassen ^^

>und in sich leuchtenden Nebel der Sie umfing.

hier muss das "sie" nur am anfang klein geschrieben werden, sonst wäre es die Höflichkeitsform.

>Achtete nicht auf das leise flüstern

Wie der Artikel "das" schon ankündigt ist "Flüstern" ein Nomen und muss daher groß geschrieben werden.

>und ließ ihr Kastanienbraunes Haar

"kastanienbraun" ist ein Adjektiv, mus also klein geschrieben werden.

>die das Mondesgleiche Gesicht

"mondesgleich" ist ebenfalls ein Adjektiv.

>Das silberne Kreuz um ihren zierlichen fest umklammert

Iiiich glaub da fehlt was... Kanns sein das du da das Wort "Hals" vergessen hast? ^^

>Denselben unheilvollen Weg über dem, in Finsternis getauchten, Friedhof.

Hier müsste es über deN Friedhof heißen.

>Am anfang hatte er gedacht sie wär ein Geist

Anfang, groß.

>schein der Kerze sah, der in der Ferne aufleuchtete.

Und hier müsste Schein groß. ^^

So das waren alle Fehler, die mir aufgefallen sind, aber die lassen sich, wie geesagt, schnell berichtigen ^^
Ich werd die Geschihcte weiter verfolgen, so wie sich das erste Kapitel anhört, kann es durchaus spannend werden, würde mich freuen, wenn du mir bescheid sagen könntest, wenn ein neues Kapitel da ist ^^


Zurück