Zum Inhalt der Seite

Spiritsouls

Geister, Tote und Lebende
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Abschied aus der Heimat

Ich sollte an dieser Stelle sagen, dass diese FF diesmal nicht aus der Sicht von Laura, sondern aus meiner geschrieben ist. :) Das heißt es wird keine Ich-Form wie im ersten Teil und auch keine direkte Zeit angesprochne und auch die Städtenamen hab ich mir aus den Fingern gezogen >.<
 

An so einem wundervollen Morgen sollte niemand meckern! Die Sonne geht gerade auf, die Vögel zwitschern und die Landstraßen sind leer. Bis auf ein Auto. Es fährt die Landstraße, von Summerhill nach Cornville, entlang und kein weiteres Auto ist zu sehen.
 

Plötzlich hält das Auto an der Seite und ein Mann steigt aus. Er geht zur Vorderseite des Autos, macht die Motorhaube auf und seufzt. Dann macht er die Haube wieder zu und steigt kurz wieder in den Wagen.
 

„Und? Was ist los?“, fragt eine Frauenstimme und der Mann seufzt nur. Er schüttelt mit dem Kopf und der Frau wird klar, was er damit sagen will. „Sag mir nicht, dass er kaputt ist!“
 

„Na ja... das denke ich nicht, aber auszuschließen ist es nicht.“
 

Die zwei Erwachsenen sitzen nun im Wagen, sehen sich um und greifen dann zu einem Telefon. Der Mann telefoniert und bestellt einen Reparaturmann (k.A. wie man das nennt xD).
 

„Was is’n los?“
 

Langsam regt sich etwas auf der Rückbank und ein Mädchen schaut nach vorne zu ihren Eltern. Ihr Blick verrät, dass sie gerade gschlafen hatte und wach geworden war. Sie sah zwischen den beiden Erwachsenen hin und her und wartete auf eine Antwort.
 

„Der Wagen is stehen geblieben... irgendetwas scheint nicht in Ordnung.“, meint der Mann. „Wir müssen nun warten bis jemand kommt und es repariert.“
 

„Na klasse!“, kam es gleich stinkig von dem Mädchen und sie lies sich nach hinten, in ihren Sitz knallen.
 

„Mach leiser!“
 

Sie schaute leicht genervt zur Seite und zog eine Schnute. Der Junge neben ihr schien auch geschlafen zu haben und nörgelte herum. Das Mädchen hat nach ihm getreten. Der Junge wehrte sich.
 

„Hört auf ihr beiden!“, sagte die Frau, während ihr Mann am Auto rummehrte. Sie drehte sich so, dass sie den Rücksitz sehen konnte und sah die Kinder giftig an, die sich schnell wieder hinsetzten.
 

Nach ca. einer Stunde kam ein Mann und reparierte das Auto und somit konnte die Reise dieser Familie weitergehen. Sie fuhren weiter und konnten sehen, wie die Sonne immer weiter wanderte.
 

Gegen 12 Uhr kam die Familie in einem Dorf an. Am Eingang des Dorfes blieben sie stehen. Von hier aus konnte man schon Häuser sehen. Alte und neue waren es. Die Familie schaute einen Augenblick und fuhr dann weiter. Die Straßen waren wie leer, doch das hielt sie nicht auf.
 

An einem Haus angekommen, stiegen alle aus. Der Mann und die Frau betrachteten das Haus und lächelten sich an. Dann schauten sie in das Auto, wo ihre Kinder immer noch drinne saßen. Die beiden zogen eine Fleppe und setzten sich wieder normal hin du verrenkten die Arme.
 

„Lisa! Mike! Steigt aus! Bitte!“
 

Die Frau sah beide lieb an, doch sie rührten sich nicht. Sie schauten ihre Mutter schmollend an und bockten weiter. Als ihr Vater aufs Auto zu kam, gerieten sie in Panik und schnallten sich schnell ab, dann stiegen sie aus.
 

„Sind schon draußen!“, kam es von beiden gleichzeitig und sie grinsten fett. Verloren aber das Grinsen, als sich ihre Eltern umdrehten und zum Haus gingen.
 

Die Familie ging in das Haus. Die Kinder hatten ihren Rucksack bzw. ihre Tasche dabei und sahen sich um. Sie waren erst nicht begeistert und gingen gleich nach oben.
 

Vom Eingang aus ging gleich rechts eine Treppe, neben einer Tür, nach oben. Links war keine Tür, trotzdem führte dieses große Loch ins Wohnzimmer. Die Küche erreichte man durch den Flur, der sich vor einem ausbreitete, oder durch das Wohnzimmer.
 

„Meinst du sie werden sich hier wohlfühlen?“
 

„Klar werden sie das, Schatz!“
 

„Trotzdem habe ich noch bedenken, dass...“
 

„Laura!“, fiel der Mann seiner Frau ins Wort. „...es ist vorbei... bitte hör auf!“
 

Er sah sie lieb an und lächelte, darum musste auch seine Frau lächeln. Sie umarmten du küssten sich, lösten den Kuss aber, als sie ein lautes „Uuuuuuuuuuuh!“ von ihren Kindern, oben auf der Treppe, vernahmen.
 

„Sucht lieber euer Zimmer aus!“, meinte der Mann und bekam eine Antwort aus zwei Mündern gleichzeitig.
 

„Haben wir schon!“
 

Die Kinder grinsten sich an und waren stolz darauf das gesagt zu haben.
 

Hier an dieser Stelle sollte man die Familie vorstellen. Sie besteht aus 5 Familienmitgliedern. Zuerst wären da, Mike und Lisa. Beide sind Zwillinge und verstehen sich eigentlich sehr gut. Es sei denn sie haben einmal keine gleiche Meinung, was recht selten ist.
 

Als nächstes wären da ihre Eltern. Laura, die Mutter und Steve, der Vater. Laura war Direktorin des Internats in Summerhill, welches sie damals besuchte und wieder neu aufbauen lies. Die Geschichte, die ihr damals passiert war, hat sie nie vergessen.

Steve ist Lauras Mann und stolz darauf, was sie damals geleistet hatte. Er ging auch auf das Internat und er erinnert Laura, an ihren Vater. Sie lieben sich beide sehr. Ihr Mann ist Mechaniker.
 

Das 5. Mitglied in der Familie ist Bolle! Bolle ist der Hund von Mike und Lisa. Er gehorcht beiden aufs Wort.
 

Die Familie ist heute zum ersten Mal zusammen nach Cornville gefahren, denn sonst waren es nur Laura und Steve. Aber heute mussten Mike und Lisa ebenfalls mit, da sie nun offiziell umgezogen sind. Den Zwillingen passt es nicht, da sie aus ihrem gewohnten Umfeld, mit Freunden, Läden, Bekannten, gerissen wurden und nun müssen sie...
 

„...aus Kisten leben!“
 

„Hört auf zu meckern, habt ihr verstanden?“
 

Laura die am Herd steht und nun Abendbrot macht, ist fertig von dem langen Tag. Früh um 2 aufstehen, damit die Familie um 4 losfahren konnte. Um 12 Uhr kamen sie endlich an und um 13 Uhr fingen sie an ihre Möbel geliefert zu bekommen. Kisten stehen auch immer noch rum, obwohl die Familie viel geschafft hat.
 

„Ich will raus... und Bolle sehen...“
 

„Sorg du dafür das deine Noten nicht schlechter werden.“, meinte Steve zu seiner Tochter, als er gerade in die Küche kam. Lisa machte eine Fratze und bekam nur eine zurück.
 

„Hast du die Sicherung noch einmal überprüft?“
 

„Ja hab ich, Schatz!“
 

Steve gab Laura einen Kuss auf die Wange und setzte sich an den Tisch. Mike und Lisa saßen auch schon daran und warteten, dass ihre Mutter endlich fertig wurde.
 

Nach kurzer Zeit war Laura fertig, servierte das Essen, ging noch einmal kurz ins Wohnzimmer, überprüfte das Licht und kam wieder in die Küche. Sie setzte sich ihrem Mann gegenüber. Alle fingen gleich darauf an zu essen.
 

„Warum mussten wir wegziehen, Mum?“
 

Laura reagierte nicht auf die Frage ihrer Tochter und aß weiter. Mike saß seiner Schwester gegenüber und musste sich ein schmunzeln verkneifen. Lisa mochte es nicht, wenn ihre Mutter sie ignorierte und warf ihrem Bruder eine Wurstscheibe ins Gesicht.
 

„Mum! Ich hab mit dir geredet... du willst immer das wir dir antworten, aber selber...“
 

„Lisa!“, unterbrach sie ihr Vater und schüttelte mit dem Kopf. Lisa schwieg daraufhin und sah auf ihren Teller. Dann stand sie auf und ging nach oben in ihr neues Zimmer.
 

„Darf ich auch aufstehen?“
 

„Ja, Mike!“
 

Steve erlaubte Mike auch aufzustehen und sah zu Laura, die in Gedanken war. Er nahm ihre Hand und sah sie liebevoll an. Laura sah ihm in die Augen und schwieg. Dann stand sie auch auf und ging in die Wohnstube.
 

„Toller Abend im neuen Haus!“, nuschelte Steve in sich hinein und räumte den Tisch ab.
 

Laura und ihre Tochter hatten ab und zu ihre Momente, wo sie sich nicht ausstehen konnten und nicht miteinander redeten. Dies war wieder ein Moment. Laura weiß, dass sie Lisa gerade für etwas entschuldigen wollte, was sie vorhin zu ihr sagte. Doch sie sollte auch lernen, dass nicht gleich sofort alles wieder in Butter sein konnte.
 

„Was war das denn?“
 

„Halt die Klappe und geh raus!“
 

Jetzt war ein Moment, wo Mike und Lisa sich nicht ausstehen konnten und zickten sich an, als Mike in der Tür stand.
 

„Ich werd jetzt nicht gehen.“
 

„Warum?“
 

„Weil ich reden will vielleicht!... man Lisa...“ Mike setzte sich auf ihre Couch, die schon im Zimmer stand und sah sie an. „Was soll das? Hört einfach auf euch anzuzicken, Ok?“
 

Lisa sah Mike genervt an und meinte darauf nur: „Aha! Spielst du nun Mutter Theresa? Mann! Is doch normal, wenn man mal nicht mit der eigenen Mutter reden will, oder? Und außerdem...“
 

„...und außerdem ist es bei euch wirklich nicht mehr normal. Lisa... Mum hat im Moment nun einmal Stress. Umziehen, Kinder, Arbeit...“
 

„Warum ziehen wir dann weg? Ich meine ihr bekommt Stress nicht und sie muss sich ja nicht um uns kümmern... oder doch?“
 

Mike zuckte mit den Schultern und lies sich auf die Couch plumpsen. Lisa sah aus dem Fenster und erschrak. Sie sah Mike mit großen Augen an, der aber machte sich kurz lustig über sie.
 

„Was is los? Hast du einen Geist gesehen?… Oh ja! Hab vergessen, dass du gar keine sehen kannst. Tut mir leid.“
 

Er lachte sich schlapp, merkte aber schnell, dass Lisa nicht lachen konnte, darum hörte er auch auf. Er ging zu ihr und nahm sie an den Armen.
 

„Lisa!? Hey! Was ist denn?“
 

„Da... da draußen...“
 

Sie zeigte nach draußen und Mike sah raus. Er glaubte seinen Augen nicht zu trauen und erschrak auch. Er zog seine Schwester vom Fenster weg und ging mit ihr zur Tür. Trotzdem behielt er seinen Blick beim Fenster.
 

„Ich weiß das es falsch war nicht mit ihr zu reden, aber würdest du noch mit ihr reden wollen, wenn sie dich wieder einmal als Kopfkrank bezeichnet und meint, dass man sich alles nur einbildet?“
 

„Nein das nicht, aber versuch sie auch zu verstehen, Laura!“
 

Während Steve und Laura sich unterhielten, kamen die Zwillinge schnell runter und rannten ins Wohnzimmer. Beide sahen total geschockt aus. Laura und Steve schauten sich an und schwiegen. Das einzige was zu hören war, war die Uhr die tickte.
 

„Was ist los?“, fragte Laura besorgt nach einiger Zeit.
 

„Kann es sein das ihr was vergessen habt zu erwähnen?“
 

Steve schüttelte mit dem Kopf als er Mike’s Frage hörte und auch Laura wusste nicht wovon sie redeten. Lisa nahm daraufhin ihre Eltern an die Hand, ging mit ihnen nach oben in ihr Zimmer und zeigte aufs Fenster.
 

„Was soll da sein, Lisa? Das ist nur ein Fenster.“ Steve scherzte, hörte aber auf als Laura ihm am Ärmel zog.
 

„Steve! Ich glaub man hat uns beiden was vergessen zu sagen.“
 

Als nun auch Steve nach draußen schaute traute auch er seinen Augen nicht. Hinter ihrem Haus hatten sie einen Friedhof. Ein Friedhof, der nicht einmal 3 Minuten entfernt war. Doch das störte sie nicht. Es störten alle diese Gestalt... eine Gestalt die sich schon bald zu erkennen geben sollte.
 

Argh! >.< Ma FF is nu weiter gegangen! *freu*

;) Ich hoffe euch hat das Kap gefallen. xD Es wird nun ab sofort wieder spannend, also fein dran bleiben, sonst verpasst ihr das beste. :P



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KateWinchester
2007-05-10T13:59:30+00:00 10.05.2007 15:59
Die Geschichte fängt ja schon mal gut an!^^
Ich hoff es wird noch genauso spannend wie in "Ghost Whisperer xDD
Schreib schnell weiter!! *knuddl*
Von:  Aliesa
2007-05-08T16:05:14+00:00 08.05.2007 18:05
grüützi!
jaja, hab meinen faulen hintern endlich aufgerafft und mich hierher bequemt^^
gleich schreib ich dir auchn kommi zu dem andren neuen kappi^^
ich kenn zwar nich die vorgeschichte hiervon aba sie gefällt mir trotzdem^^
nun ja, wär da ne gestalt würd ich bestimmt auchn problem damit habn aba ich glaub lara würd sich übern friedhof im garten freuen^^ (schließlich besucht sie den altn im Dorf oft) i-wie komisch aba ich mein warum nich?^^
tolles kappi - sag mal krieg ich ne ens wenns weiter geht?
hdl
cu sara
Von: abgemeldet
2007-05-07T13:22:33+00:00 07.05.2007 15:22
ich will auch das du weiterschreibst^^
ich hoffe es wird nochviel spannender als Ghost Whisperer^^
Von:  Makii
2007-05-06T17:36:58+00:00 06.05.2007 19:36
is echt spannend^^ hoffe du schreibst schnell weiter.
will unbedingt wissen wies weietr geht!
Von:  -Shini-
2007-05-05T11:31:09+00:00 05.05.2007 13:31
Geilo, total spannend X33
schreib schnell weiter X3
*knuff*
Von: abgemeldet
2007-05-05T07:17:16+00:00 05.05.2007 09:17
Wow! ^^
Der Anfang war schonmal krass...bin gespannt wies weitergeht....O.O
...
Ach ja....anstatt "Reparaturmann" hätte ich "Automechaniker" geschrieben...xDDD~


Zurück