Zum Inhalt der Seite

Der schwarze Schatten der Seele

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hogsmeade

A/N: YAI! Ich bin mit dieser Geschichte seit dem 21.07.2007 offiziell AU! <3

Soll heißen: Deathly Hallows geht mir bei dieser Fic am Hintern vorbei. Ich werde lediglich Namen ändern/ergänzen (Regulus Acturus Black, Fleur Isabelle Delacour) und Jahreszahlen (Jahrbuch von James Potter).
 

@ Ocean_Secret: Sirius Bruder hat momentan erst mal gar nichts, denn er ist momentan ein wenig tot. .___.
 

@ Chelys: Reggi hab ich im Forum aufgeschnappt. ^^ Und Phineas macht Spaß, gerade WEIL er ein Chaot ist. *hust*
 

@ ChinChila: MST me! >o<
 

@ Leona: So schwer war der gute Reggi auch nicht zu erraten. XD
 

@ Laluna: Was die Aufklärung des Dreiergespanns Isaara-Jonah-Phineas (Ja, der spielt da mit rein.) angeht, wirst du dich bis zum Epilog gedulden müssen. <3
 

@ Sitamun: Ich bin Reggi-Fan, was erwartest du von mir? XD
 

@ Maya-chan: Welch vielsagender Kommentar. *hust* XD
 

mfg

NIX
 


 


 

30. Oktober 1997 (Hogwarts, Schottland)

Sie hatten nun wahrlich schon fast alles versucht, um mehr über Regulus Black herauszufinden. Zuerst hatten sie Tagespropheten und Jahrbücher nach ihm durchwühlt, versucht, Lehrer unauffällig zu befragen und schließlich hatte Harry sogar einen Brief an Lupin geschickt. Doch alles war von nur sehr geringem Erfolg gewesen. In den Jahrbüchern war wirklich nur der eine Eintrag gewesen, im Tagesprophet fanden sie nur zwei Anzeigen, eine, dass er die Schule beendet hatte, und eine Todesanzeige. Die meisten Lehrer wurden sehr misstrauisch, wenn sie nach ihm gefragt wurden und nur Flitwick schwärmte ein wenig davon, was für ein guter Schüler er gewesen wäre und hatte ihn schließlich mit Hermine verglichen. Lupin hatte sich nicht gemeldet, obwohl er anscheinend nicht weiter versuchte, die Werwölfe auszuspionieren. Das Vielversprechendste war immer noch der Artikel gewesen, der im Abenpropheten erschienen war und in dem berichtet wurde, dass Regulus Black an einem Ort an der Küste gefunden worden war, dass dunkle Mal über seinem - freilich toten - Körper schwebend.

Nun war es bereits Ende Oktober, einen Tag vor dem ersten Hogsmeadebesuch, und sie saßen bei dem letzten Lehrer, den es auszuhorchen galt, bei zu starkem Tee und steinharten Plätzchen. Hagrid war Anfang Oktober von einer Mission für den Orden zurückgekehrt.

"Regulus Black? Was wollt ihr von Regulus Black?"

"Wir sind einfach nur neugierig. Wir haben nämlich seinen Namen in einem Jahrbuch gefunden. Er ist doch Sirius' Bruder, oder?"

Hagrid nickte, anscheinend wieder etwas beruhigt. "Ja, das war er. Er war 'n Slytherin, aber ich dacht' eigentlich immer, dass er ein anständiger Junge war."

Er nahm einen Schluck Tee. "Hat sich nie über mich lustig gemacht, war dafür viel zu beschäftigt. War Vertrauensschüler, wisst ihr? Und hat die Nase immer in seinen Büchern gehabt. Weiß bis heute nicht, was er da geles'n hat. Sirius und James ham ihn immer damit aufgezog'n. Aber ihm schien das egal zu sein. Dann hat er seine UTZ gemacht und hat Hogwarts verlass'n und sich ... ihr-wisst-schon-wem angeschlossen. Hätt nie gedacht, das er das tun würde. War immer n anständiger Junge. Vielleicht ein bissch'n verblendet von seiner Mum und seinem Dad. War'n ja große Befürworter von ihr-wisst-schon-wessen Ideen, bis er sein wahres Gesicht gezeigt hat. Und dann, nich mal n halbes Jahr später, war'a tot. Hat wohl die Lust dran verloren. Aber niemand schließt sich ihr-wisst-schon-wem an und gibt irgendwann seine Kündigung ein und steigt einfach aus. Frag mich, warum er überhaupt mitgemacht hat. War nie ein Freund der Tat oder Gewalt, hatte seine Nase immer zwisch'n zwei Buchseit'n."

Der Halbriese ließ sich zu einem heftigen Schnäuzer hinreißen. Hermine sah im Augenwinkel, wie Ron die Augen verdrehte.

"Weißt du zufällig, wo er gefunden wurde? Wir glauben, er hat Voldemort etwas gestohlen, das helfen könnte, ihn zu vernichten. Vielleicht hat er es ja dort versteckt. Nein, wir wollen Voldemort nicht selbst nachsetzen! Wir wollen lediglich dem Orden helfen."

Erneut schnäuzte Hagrid sich. "Haltet euch da raus, viel zu gefährlich, hört ihr? Und außerdem weiß ich nicht, wo er starb. War immer n guter Junge. Weiß nich, warum er sich denen überhaupt angeschlossen hat. Hatte seine Nase doch immer in seinen Büchern ..."
 

"Das war ja mal erfolgreich.", murmelte Harry mit sarkastischem Unterton, als sie eine Stunde später zurück zum Schloss gingen. Die Sonne warf bereits orange Strahlen auf den Boden und würde bald hinter dem Horizont verschwinden. Natürlich meinte er nicht Hagrids Informationen, sondern die steinharten Kekse, die sie in ihre Taschen gestopft hatten.

"Und was machen wir jetzt?", fragte Ron. "Hoffen, dass Lupin doch noch zurück schreibt?"

Der Schwarzhaarige schüttelte den Kopf. "Uns erst mal um die anderen Horkruxe kümmern. Das Medaillon knöpfen wir uns in den Ferien vor. Schlage vor, wir verbringen Weihnachten dieses Jahr nicht in Hogwarts."

Nun mischte auch sie sich ein. "Und wo willst du hin?"

Harry zuckte nur mit den Achseln und warf ein paar der Kekse zu den Krähen, die seit einem Monat regelmäßig vor dem Schlosstor auftauchten. Diese stürzten sich sofort gierig auf das ungenießbare Gebäck. "Regulus war ein Black, oder? Vielleicht sollten wir uns den Grimmauldplatz Nummer zwölf noch mal ansehen."
 

31. Oktober 1997 (Hogwarts, Schottland)

Am folgenden Morgen war von dem schönen Wetter der letzten Tage nicht mehr viel zu spüren. Über Nacht war ein Dauerregen aufgezogen und durchweichte seitdem den Boden und diejenigen, die mutig genug waren, draußen spazieren zu gehen. Allein das Frühstück schien die Stimmung des Wetters imitieren zu wollen und so war der Toast pappig und der Kürbissaft hatte einen seltsamen Beigeschmack. Die Decke der großen Halle erschien in einem stählernen Einheitsgrau. Und dann war auch noch Halloween und gleichzeitig der Tag, an dem die Schüler der oberen Klassen unter strenger Bewachung nach Hogsmeade durften.

Neben Hermine schlangen Ron und Harry ihr Frühstück hinunter, anscheinend wild entschlossen, die Ersten zu sein, die das Schulgelände verlassen durften.

Die Ersten waren sie dann trotzdem nicht und vor ihnen reihten sich bereits Dritt-, Viert-, Fünft-, Sechst-, und Siebtklässler aneinander, als sie die Große Halle verließen.

"Na toll. Das dauert doch wieder ewig!", jammerte Ron und stellte seinen Kragen auf, sodass der Regen ihm nicht mehr in den Nacken rieseln konnte. Harry jammerte nicht, doch auch er versuchte, sich bestmöglich vor dem Wetter zu schützen.

Schließlich durften auch sie den Weg nach Hogsmeade hinunter gehen, der von Auroren und Mitgliedern des Phoenixordens - auch Tonks und Lupin waren darunter - gesäumt wurde.

"Das nenn ich mal ein Aufgebot. Die scheinen echt keine Kosten und Mühen zu scheuen, uns schützen zu wollen.", murmelte Ron, als sie die ersten Häuser des Dorfes erreichten. Mittlerweile waren sie durchnässt bis auf die Haut und der Regen schien immer stärker zu werden.

"Wird trotzdem nicht viel bringen, sollte Voldemort persönlich hier erscheinen. Den kriegt man nicht tot. Noch nicht."

"Meint ihr, wir sollten uns in Hogsmeade mal umsehen? Vielleicht finden wir ja etwas Interessantes.", flüsterte sie. "Obwohl ich nicht denke, dass wir uns so einfach verdrücken können."

Harry grinste nur zur Antwort, griff kurz in die Umhangtasche und zog die Ecke eines größeren Stück Stoffes hervor, von dem sie wusste, dass es der Tarnumhang war.

"Okay. Der Punkt geht an dich. Wo fangen wir an?"

Harry nickte zum Eberkopf hinüber.

Auf ihrem Weg kamen ihnen auch einige Siebtklässler entgegen, die schnell vom Honigtopf oder Zonko's in die Drei Besen eilten, in der Hoffnung, nicht ganz durchzuweichen. Dafür schien es recht wenige Auroren zu geben. Aber vermutlich suchten auch die etwas Wärme in einem der Läden. Wer hätte es ihnen verübeln können?

Sie spähten durch die Fenster des Pubs. Dort war der schmuddelige Wirt und es schien, als hätte er unliebsame Gäste. Drei Gestalten in Umhängen, die Kapuzen bis übers Gesicht gezogen, schienen miteinander zu streiten, zu heftig, als dass er sich traute, sie hinauszuwerfen.

"Was die wohl reden?", flüsterte sie leise.

"Was würde ich jetzt für eines der Langziehohren von den Zwillingen geben.", raunte Ron.

"Hinten lang. Vielleicht hat der Pub ne Hintertür." Als Harry sprach, war er längst halb hinter dem Gebäude verschwunden. Seufzend folgten Ron und Hermine ihm.

Tatsächlich gab es eine Hintertür, doch die rückte für sie erst einmal in den Hintergrund. Kaum um die Ecke gebogen, war Harry wie paralysiert stehen geblieben und Ron in ihn hinein gelaufen.

"Ey, Alter! Was is..."

Nun hatte auch Ron den Grund gesehen.

"Oh... Ach du Scheiße!"

Hinter dem Pub lagen drei Menschen, gefesselt und anscheinend tot.
 

Zur selben Zeit nur einige hundert Meter entfernt (Hogsmeade, Schottland)

Er drückte sich gegen den Baumstamm, in der Hoffnung, nicht gesehen zu werden. Sein Herz raste und sein Puls pochte unangenehm in den Adern. Er war nicht weit entfernt von der Heulenden Hütte und hatte sie bereits gesehen. Vermutlich war es den anderen Auroren noch nicht einmal aufgefallen. Hätte sein Gesicht nicht auch von einem der Steckbriefe in den Fensterscheiben der Geschäfte des Dorfes geleuchtet, er hätte vielleicht versucht, sie zu warnen. So aber waren ihm die Hände gebunden. Die Auroren und diese überaus lästigen Mitglieder des Phoenixordens - er hatte von Weitem einen gesehen, der ihn stark an diesen Werwolf Lupin erinnerte und auch mindestens einer dieser Weasleys war anwesend - durften ihn nicht sehen, sonst war er geliefert. Noch viel weniger durften ihn jedoch die Todesser selbst sehen, denn die Leute, zu denen er noch im Juni gehört hatte, würden ihm nur zu gerne den Avada Kedavra auf den Hals jagen.

Das bedeutete, dass er mächtig in der Klemme saß. Er hätte natürlich verschwinden können, das wäre die einfachste Lösung gewesen, doch das wollte er nicht. In den letzten Monaten hatte er immer wieder über die unzähligen Morde der Todesser nachgedacht und er wusste, dass er nicht von weiteren Todesfällen hören wollte. Obwohl dort unten vermutlich bereits einige tot sind, schoss es ihm durch den Kopf.

Ein paar Meter von ihm entfernt knackte es im Unterholz. Vorsichtig spähte er um seinen Baumstamm. Keinen Steinwurf von ihm entfernt stand ein Todesser und sah sich ebenfalls um, doch dieser schien ihn nicht entdeckt zu haben und ging weiter.

Für einen Moment umklammerte er seinen Zauberstab, dann hob er ihn und sprach gedanklich den Fluch. Ein roter Lichtblitz traf den Umhangträger in den Rücken und er ging ohne einen Laut zu Boden.

Langsam schlich er näher zu dem Bewusstlosen. Erneut dankte er Potter in Gedanken dafür, dass er so dumm gewesen war und Snape's Buch im Raum der Wünsche versteckt hatte. So war es schließlich in seine Hände gefallen und mit ihm sämtliche Flüche, die der alte Fettklumpen in seiner Schulzeit erfunden hatte. Einen non-verbalen Zauberspruch später hing der Todesser hilflos in der Luft. Mit einem Wink seines Zauberstabes riss er seinem Opfer die Maske vom Gesicht. Es war Avery.

Er verzog das Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen. Er hob den Zauberstab des Hilflosen auf und steckte ihn in seine Tasche, mit der Absicht, ihn schnellstmöglich wieder los zu werden.

Im selben Moment hörte er die ersten Schreie.

Scheint, als hätten sie auch endlich kapiert, was los ist., dachte er halb belustigt und schritt Richtung Dorf.
 

Tatsächlich hatten die Mitglieder des Phoenixordens und die Auroren endlich verstanden, was los war. Als er, noch immer aus sicherer Entfernung, das Desaster beobachtete, erfüllte schließlich eine Lärmkulisse aus Schreien und abgefeuerten Flüchen die Luft. Er spürte, wie eine unangenehme Kälte sich über den Ort legte. Ohne sie zu sehen, wusste er, dass einmal öfter auch Dementoren an dem Angriff beteiligt waren.

Ein Schrei in seiner Nähe erweckte seine Aufmerksamkeit. Vorsichtig schlich er näher und entdeckte schließlich Lupin, umzingelt von zwei Todessern, die ihrem Aussehen nach zu schließen, nur Amycus und Alecto sein konnten. Es schien nicht sonderlich gut um den Werwolf bestellt zu sein.

Doch bevor einer der beiden Geschwister den unverzeihlichsten aller Flüche aussprechen konnte, flogen beiden die Zauberstäbe aus den Händen und einen Moment später hingen sie kopfüber in der Luft. Oh ja, er dankte Potter wirklich für dieses Zaubertrankbuch.

Lupin starrte ihn verwirrt an, anscheinend erkannte er ihn nicht. War also doch von Vorteil gewesen, sich zu vermummen.
 

Derweil bei Harry, Hermine und Ron

Sie presste sich neben Ron an die Seitenwand des Pubs, hinter dem sie die drei Leichen entdeckt hatten. Harry hatte Alarm gegeben, zeitgleich mit einem anderen Schüler, der eine mit einem schwarzen Unhang verhüllte Person gesehen hatte. Gleichzeitig hatten die drei Vermummten den Eberkopf verlassen und sich ihren Freunden angeschlossen, um etwas Chaos zu stiften. So kam die Warnung keinen Augenblick zu früh und die meisten Schüler konnten sich in einen der Läden flüchten, die nun von den Verteidigern beschützt wurden. Es waren nicht nur Auroren und Mitglieder des Ordens darunter, sondern auch ehemalige DA-Mitglieder. Sie konnte Ginny und Luna sehen, Rücken an Rücken, und zu ihrer Verblüffung auch Neville, der ein paar Dementoren mit seinem Patronus in Schach hielt. Harry hatte sie aus den Augen verloren.

"Ich würde sagen, wir mischen uns ein, oder?", flüsterte Ron ihr zu.

Hermine nickte.

Ein Schrei, nicht weit von ihnen entfernt, schreckte sie auf. Mit erhobenen Zauberstäben näherten sie sich der Richtung, aus der der Schrei kam.

Ihnen bot sich ein seltsames Bild: Remus Lupin kauerte auf dem Boden und starrte hinein in den Wald, während ein paar Meter von ihm entfernt zwei Todesser, ein Mann und eine Frau, kopfüber in der Luft hingen, als hätte ihnen jemand den Levicorpus-Fluch verpasst ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-05T16:46:19+00:00 05.10.2007 18:46
Vierter Oktober 2007, 19:52 Uhr. Lang, lang ist's her und eigentlich sollte ich in diesem Moment Pythagoras' Satz pauken und nicht die deinen. Sei's drum.
Ja~, also ich hatte eigentlich erwartet, dass dieses Kapitelchen hier etwas blutiger wird. Aber zumindest wäre wieder für Futter für Chily's Liste gesorgt.
Am Besten hat mir ja Folgendes gefallen: >>Über Nacht war ein Dauerregen aufgezogen und durchweichte seitdem den Boden und diejenigen, die mutig genug waren, draußen spazieren zu gehen.<<
Das ist echt ein richtig nixiger Satz. Find ich klasse. ^__T__^
Wegen der Informationen über Regulus bräuchte unser Trio ja eigentlich bloß mal schauen, wer die ganze Zeit dafür sorgt, dass sie durch England watscheln und dass so kleine Köter wie deiner das in Wort und Satz mitverfolgen können. Für ganz Blöde: Herm, frag doch NIX!
Was ich mich übrigens frage ist, wie Draco es geschafft hat, zwei Todesser auf einmal zu schocken und dann auch noch gleichzeitig in die Luft zu befördern. Ein bisschen unmöglich. Außer, er hat Averys Stab und den seinen simultan benutzt. Wäre auch 'ne Möglichkeit.
Du merkst schon, das Kapitel bringt mich zum Grübeln. Da wäre allerdings eine Sache, über die ich nicht ganz so lang nachdenken musste: Dir fehlt ein Komma. Leider hab' ich vergessen, wo.
.__T__.
Pech.

Also, mal schau'n, ob ich noch weiterlese.
Ich bleib' einfach spontan.
MfG
dein im Dreieck rechnendes Köterchen Darky

Post Scriptum: AH KWADRAHT PLUZ BEEH KWADRAHT ISST GLAICH ZEH KWADRAHT, WÄNN ZEH DEI HÜPPODENUSE ISST!!!!!111!!1!!!111!!!elf²
Von:  Sternennacht
2007-09-17T13:25:20+00:00 17.09.2007 15:25
War wiedermal echt super
und es ist echt super dass du Malfoy miteingebaut hast
Oh mann ich wiederhole echt alles was die andern sagen ^^''
trotzdem, ich fand es echt spannend
Weiter so ^^
Von:  Sitamun
2007-07-28T16:26:59+00:00 28.07.2007 18:26
So lange ich die offizielle Version des siebten und letzten Bandes noch nicht gelesen habe, ist deine Version meine offizielle.
Punkt.
Aus.
Sense.
>O<

So . . . zum Kapitel . . . war wie üblich mal wieder ziemlich flüssig zu lesen . . . gibt den üblichen Pluspunkt.^^
Ebenso wie die Tatsache, dass du Malfoy eingebaut hast . . . hat irgendwie bestens reingepasst . . .

Was sonst noch . . . *grübel* . . .
Ach ja . . . diese drei Leichen . . . *wissen will, wie die da hingekommen sind und warum sie das Zeitliche gesegnet haben* . . .

Lass mich raten - die Cliffhanger sind garantiert Absicht, oder?
*ggg*
Von: abgemeldet
2007-07-28T12:59:46+00:00 28.07.2007 14:59
Oh mann, schon wieder ein Cliffhanger! Ich finde das unfair ^^

Das Kapitel war wirklich gut (und endlich mal wieder etwas, um die Liste zu füllen xD)
Ich will unbedingt wissen, wie es jetzt weitergeht ... Was wird aus Malfoy? Hat Lupin ihn am Ende doch noch erkannt? ... Ich bin total gespannt ^^

Mhm, naja, die Auflösung erst im Epilog ... aber dann bleibt es bis dahin auf jeden Fall mal schön spannend (als ob es das ansonsten nicht wäre xD)

Ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen ...
lg Luna
Von: abgemeldet
2007-07-27T20:55:12+00:00 27.07.2007 22:55
wieder klasse
wer ist ideser man der remus geholfen hat und der das buch von snape gefunden hat
war klar das todesser angreifen
weiter so
leona
Von: abgemeldet
2007-07-27T19:30:36+00:00 27.07.2007 21:30
hach ja, so ein bisschen action am rande tut schon auch mal wieder ganz gut..
chily wird sich freuen.
am besten gefällt mir der draco-teil. mal wieder. die abschnitte sind mir schon richtig ans herz gewachsen..

>und phineas macht spaß, gerade weil er ein idiot ist.

ich kann mich nicht erinnern, dem widersprochen zu haben (oder hab ich etwa doch? *zu faul zum nachschaun ist*.. oo"
aber dass ich mich mit ihm verbunden fühle, weil er einer ist, und dass er deswegen spaß macht, schließt sich doch nicht aus, oder?


Zurück