Zum Inhalt der Seite

Der schwarze Schatten der Seele

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rückkehr nach Hogwarts

A/N: Ich bin lahm, ich gebs ja zu. V_____V;
 

@ Sitamun: Will war halt nur Mittel zum Zweck. ^^;
 

@ Leona: Das, was Jason den dreien gegeben hat, war ein RING, kein MEDAILLON. Das Medaillon kommt erst später. ;)
 

@ Ocean_Secret: Angst vor Bill, ja? Muharharharhar~~~
 

@ ChinChila: Potter stört doch sowieso immer. Frag Snape oder Voldy, die können n Lied davon singen. ;)
 

@ Chibiusa_Ainochi: Keine Sorge, ein paar werden schon überleben. :D
 

@ Maya-chan: Ein Herz für Cliffhanger~
 

@ Laluna: Es muss auch liebe Vampire geben. ;D
 

@ Chelys: Heuchlerin! <>___<>
 


 

1. September 1997 (London, England)

Am nächsten Morgen standen sie Punkt viertel vor elf auf dem Bahnsteig zwischen den Gleisen neun und zehn. Jeder der Vier schob einen Gepäckwagen vor sich her. Sie spähte über die Menge hinweg, sah jedoch nur Muggel. Währenddessen erklärte Ron dem ziemlich aufgeregten Jason, wie er zum Gleis neundreiviertel kam und Harry machte es ihm vor. Der Junge folgte ihm nervös, Ron und Hermine hinter sich.

Als sie durch die Absperrung gebrochen war, sah sie sich neuerlich um. Gleis neundreiviertel hatte sich verändert. Es standen weniger Schüler als in den vorigen Jahren am Bahnsteig, aber dennoch überraschend viele, und die Stimmung der Winkelgasse hatte Einzug gehalten, nur das es hier keinen Laden namens Weasleys Zauberhafte Zauberscherze gab, der für Lacher sorgte. Am anderen Ende des Bahnsteigs erkannte sie ein Gruppe von Personen, die allesamt dasselbe rote Haar hatten, wie Ron neben ihr. Sie zählte durch. Fünf. Ginny war die kleinste von ihnen, sodass sie heraus stach, genauso wie Bill, der der größte war. Die anderen waren vermutlich die Zwillinge und Mrs Weasley. Auch Ron und Harry schienen die Rotschöpfe gesehen zu haben.

"Lasst uns einsteigen. Aber schnell.", flüsterte Harry.

Ron nickte und schob seinen Koffer zu einer Wagontür. "Ich muss wieder zu den Vertrauensschülern. Tut mir leid, Harry."

"Und ich in mein Abteil als Schulsprecherin. Ich komm später vorbei." Sie folgte dem Rothaarigen auf dem Fuße. Nachdem sie es geschafft hatte, ihren Koffer in den Zug zu hieven, ging sie mit Ron in Richtung ihrer Abteile davon. Im Hintergrund hörte sie noch, wie Harry und Jason sich ebenfalls ein Abteil suchten. Schließlich öffnete sie das Schulsprecherabteil - was sie im Übrigen für sich allein hatte, solange ihr Partner nicht aufgetaucht war - und trat ein. Das Abteil lag genau hinter der roten Dampflok, noch vor den Vertrauensschülerabteilen, in welchem irgendwo Ron sein musste. Nachdem sie ihren Koffer auf die Ablage gewuchtet und Krummbein aus seinem Käfig befreit hatte, zog sie sich ihre Schuluniform an und befestigte das neue Abzeichen der Schulsprecherin an ihrer Brust.

Kaum hatte sie sich gesetzt, wurde die Abteiltür aufgeschoben. Ein großgewachsener schwarzer Junge trat ein, den sie sofort erkannte. Blaise Zabini. Er trug bereits seinen Umhang und an seiner Brust funkelte das Schulsprecherabzeichen. Innerlich stöhnte sie auf.

"Granger?"

"Wie du siehst.", erwiderte sie kühl.

Der Zug fuhr an, er platzierte seinen Koffer auf der Ablage. Anschließend machten sie sich auf den Weg zu der Beratung mit den Vertrauensschülern.

Als Ron Zabini erkannte, öffnete er verblüfft den Mund, sagte jedoch nichts. Ginny, wütend die Arme vor der Brust verschränkt und finster in die Runde starrend, saß so weit von ihrem Bruder entfernt, wie es ihr möglich war. Auch auf ihrer Brust funkelte das Vertrauensschülerabzeichen. Die Blicke von ihr und Ron deutend, ahnte sie, dass sie beiden schon etwas genauer miteinander geredet, um nicht zu sagen: gestritten, hatten.

Ein weiterer Mann trat in das ohnehin schon volle Abteil, anscheinend ein Auror, den sie jedoch nicht kannte.
 

Eine halbe Stunde später wurde die Versammlung aufgelöst und die Vertrauensschüler und Schulsprecher begannen, durch die Wagons zu patrouillieren. Sie ging seelenruhig durch den Gang, Ron folgte ihr, Ginny hingegen ließ sich nicht blicken.

Wann immer sie an einem Abteil vorbei kamen, verstummten die Gespräche und die Blicke wandten sich ihnen zu. Sie wusste längst warum. Schließlich war im Tagespropheten, den sie sich in der Winkelgasse gekauft hatte, ein Bericht über ihr Verschwinden erschienen und sie jetzt live und in Farbe plötzlich vor sich zu sehen, schien die Schüler zu verunsichern.

"Jetzt weiß ich endlich, warum Harry dieses Gestarre so nervt.", murmelte Ron, als sie einen weniger überfüllten Wagon betraten. Tatsächlich waren viele Abteile im Zug leer, aber dort, wo ein Abteil besetzt war, waren es zumeist auch die benachbarten, anscheinend fühlten sich die Schüler so sicherer.

Eine Tür wurde aufgeschoben, als sie bereits am dazugehörigen Abteil vorbei war. Sie hörte noch Rons verunsichertes "Oh oh!", bevor sie sich umdrehte. Bill stand in der Tür und starrte die beiden unverwandt an.

"Hi... Bill.", grinste der Jüngere und rückte näher an sie heran, ohne seinen Bruder aus den Augen zu lassen. Dieser schwieg für einen weiteren Augenblick und musterte sie eindringlich.

"Hallo Ronald. Hallo Hermine.", seine Worte waren nicht mehr als ein Flüstern und im Unterton schwang Wut mit.

"Wir... ähm... müssen... dann..." Ron war bereits dabei, sie weiter den Gang hinab zu schieben, als eine starke Hand ihn am Kragen packte und ihn regelrecht ins Abteil warf.

"Rein! Alle beide!" Noch immer war seine Stimme leise, aber noch bedrohlicher als zuvor. Sie schluckte und trat ein. Hinter ihr schloss der älteste Weasleysohn die Abteiltür und sie hatte die jähe Empfindung eines Kaninchens vor der Schlange. Als sie sich setzte und wieder zu ihm sah, fiel die coole Maske von seinem Gesicht.

"KÖNNT IHR MIR MAL SAGEN, WO IHR GESTECKT HABT?! DIE BETTEN LEER! DIE KOFFER VERSCHWUNDEN! NUR DIESER LÄPPISCHE WISCH EINES BRIEFES! WO ZUM TEUFEL HABT IHR EUCH RUMGETRIEBEN?! HABT IHR AUCH NUR EINE SEKUNDE DARAN GEDACHT, WAS DAS FÜR UNS BEDEUTET?!"

Ron war unter den immer lauter werdenden Worten seines Bruders regelrecht zusammengeschrumpft. "Nein. Zwei.", flüsterte er leise, in der Hoffnung, nur Hermine würde es hören und sah verzweifelt zu ihr. Im selbem Moment knallte es auch schon. Die Wucht, mit der Bills Ohrfeige den Rotschopf traf, riss ihn halb von den Füßen und er prallte gegen ihre Schulter.

"JETZT REDET ENDLICH! WO WART IHR?! WO ZUM TEUFEL...?!"

Sie sprach an Rons statt, denn dieser bekam keine Luft mehr, weil sein Bruder ihn am Kragen gepackt hatte und ihn schüttelte.

"In Godric's Hollow. Zusammen mit Harry. Er ist auch im Zug." Zwanghaft versuchte sie das Zittern in ihrer Stimme zu verbannen, doch es gelang ihr nur spärlich.

"GODRIC'S HOLLOW?! WAS WOLLTET IHR DA?! UND WIESO HABT IHR NICHT BESCHEID GEGEBEN? WIR HÄTTEN EUCH BEGLEITSCHUTZ MITGEBEN KÖNNEN! NICHT AUSZUDENKEN, WENN DU-WEISST-SCHON-WER EUCH ERWISCHT HÄTTE! HABT IHR NUR EINEN AUGENBLICK DARÜBER NACHGEDACHT, WAS FÜR SORGEN WIR UNS GEMACHT HABEN?! NUR EINEN AUGENBLICK?!"

Er stieß Ron von sich, völlig außer Atem. Der Jüngere selbst sackte auf dem Sitzplatz am Fenster zusammen und rieb sich seinen Hals. Wieder blieb die Antwort an ihr hängen.

"Haben wir. Den ganzen Sommer über, bevor wir gegangen sind."

Vielleicht hätte sie schweigen sollen. Denn nun wandte sich der Weasleysohn ihr zu und durchbohrte sie mit seinen Blicken.

"Und wieso ... wieso habt ihr nichts gesagt?"

Anscheinend war er zu erschöpft, um noch zu schreien, weshalb er wieder in seine leise, drohende Tonlage verfiel. Sie wusste nicht, was ihr lieber war. Diesmal war es Ron, der antwortete, immer noch heiser.

"Denkst du, Mum hätte uns gehen lassen? Nach dem Desaster auf deiner Hochzeit? Niemals! Und wenn doch ... hätten uns die Leute vom Phoenixorden doch sowieso an den Hacken geklebt. Wir hätten für unser Vorhaben weder Platz noch Zeit gehabt, mit einer Armee von Aufpassern um uns rum! Außerdem wäre Harry auch ohne uns gegangen! Wir dachten nur, wenigstens wir sollten ihn begleiten. Und immerhin haben wir es geschafft, ihn davon zu überzeugen, zurück nach Hogwarts zu gehen..."

Bill funkelte ihn an, als wäre er kurz davor, ihm noch eine zu scheuern. Stattdessen ließ er sich ebenfalls auf einen Sitz fallen und vergrub das Gesicht in den Händen. Anscheinend war sein Wutanfall vorüber. Hoffentlich.

"...Bill... ...es... tut mir leid..." Zögernd legte der Jüngere seinem Bruder eine bebende Hand auf die Schulter. Doch das war ein Fehler.

"FASS MICH NICHT AN!"

Mit diesen Worten schlug er die Hand seines Bruders weg und warf ihm den wütendsten Blick zu, den er finden konnte.

"ES TUT DIR LEID, JA?! ES TUT DIR LEID! ES TUT DIR LEID!!!", er spie die Worte regelrecht aus. "ES TUT DIR ALSO LEID! WELCH FRÜHE

ERKENNTNIS! ES TUT DIR LEID! HA!"

Für einen Moment brach er in schaurigem Lachen aus, bevor er erneut in sich zusammen sackte und das Gesicht in den Handflächen verbarg.

"Ronald Bilius Weasley. Du bist ein Volltrottel."

Sämtliche Wut schien gewichen zu sein, dafür wirke er jetzt furchtbar verbittert.

"Und sowas nennt sich Vertrauensschüler. Pff."

Ron unternahm einen erneuten Versuch, seinem Bruder die Hand auf die Schulter zu legen. Diesmal wurde sie nicht weggeschlagen. Einen Augenblick später hielten sich die Brüder auch schon im Arm.

"Tu das nie wieder, hörst du? Nie wieder! Versprich es mir.", flüsterte der Ältere. Ron blickte verzweifelt zu ihr. Sie wussten beide, dass sie ein solches Versprechen nicht einhalten würden.

"Das ... kann ich nicht. Es tut mir leid, wirklich, aber es geht nicht..." Er hielt kurz inne, dann fuhr er entschlossen fort. "...Du hast doch gelesen, was im Tagespropheten stand. Das Harry der Auserwählte ist, derjenige, der du-weißt-schon-wen endgültig besiegen wird. Und wir glauben, dass es stimmt. Darum ... kann ich das nicht versprechen. Denn wir werden an seiner Seite stehen, wenn es soweit ist."

Bill sah auf. Sie erwartete bereits den nächsten Wutausbruch, doch als er sprach, war seine Stimme ruhig, fast freundlich. "... Verstehe. Dann pass gut auf dich auf, du Volltrottel."

Ron nickte und richtete sich auf. Anscheinend hatte auch er seine Fassung wieder.

"Aber wieso unbedingt Godric's Hollow? Ich versteh das nicht."

"Harrys Geburtsort. Er wollte die Gräber seiner Eltern sehen. Es gibt dort auch ein Schloss. Hätte dir sicher gefallen."

"Vielleicht sollte ich irgendwann meine Arbeit als Fluchbrecher wieder aufnehmen, he?"

"Ja. Vielleicht. Aber ich glaube, wir sollten endlich unseren Pflichten als Aufsichtsschüler nachkommen."

Bill nickte. Anscheinend hatte er sich endgültig beruhigt. Ron stand auf und sie folgte seinem Beispiel. Sie verabschiedeten sich vom ältesten Weasley, der ebenfalls auf Patrouille durch den Zug gehen würde, allerdings in die andere Richtung, und machten sich auf den Weg.

Als Bill außer Hörweite war, drehten sie sich noch einmal nach ihm um.

"Ich dachte schon, er reißt mir den Kopf ab.", murmelte Ron und rieb sich die Wange, wo Bills Hand ihn getroffen hatte.

"Ein Wunder eigentlich, dass er sich so schnell wieder abgeregt hat."

Ein Gesicht schob sich in ihr Blickfeld.

"Hi Leute. Ist was passiert?", fragte Neville Longbottom, der soeben die Tür zu einem Abteil aufgeschoben hatte und verwirrt die beiden betrachtete.

Ron grinste matt. "Wir hatten... eine Diskussion mit meinem Bruder. Hast du Harry gesehen?"

Neville nickte und machte den Weg ins Abteil frei. Tatsächlich saß Harry dort am Fenster. Neben ihm Jason und ihm gegenüber hatte Luna Lovegood, die in einer Zeitschrift namens Quibbler las, Platz genommen. Als sie eintraten, sahen die Anwesenden auf.

"Was waren dass für Schreie? Vielleicht ein..."

"Mein Bruder.", fiel Ron der Ravenclawschülerin ins Wort, bevor diese ihre Vermutung äußern konnte.

"Klang nach Bill?"

Sie setzte sich neben Luna. "Du hast ein gutes Gehör. Er hat uns - vornehmlich Ron - die Hölle heiß gemacht."

"Hat er sich wenigstens wieder beruhigt?"

Ron nickte Harry zu und setzte sich neben Hermine, während Neville sich wieder auf den Platz neben Jason fallen ließ.

"Glaube ich zumindest. Wie war eure Fahrt bis jetzt?"

"Außer, dass man mich aus allen Abteilen angestarrt hat, normal. Bran Graves hat uns einen netten kleinen Besuch abgestattet und versucht, mich auszuhorchen." Sein Tonfall ließ die Vermutung zu, dass es dem Auroren nicht gelungen war. "Und bei euch?"

Sie seufzte. "Blaise Zabini ist Schulsprecher. Der ganze Zug ist stockevoll mit Auroren und Mitgliedern des Phoenixordens und in Hogwarts wird es nicht anders sein."

"Zabini? Dieser abgehobene Möchtegern-Slytherin?", fragte Luna, ohne aufzusehen.

"Jaah. Und Ginny wurde zur Vertrauensschülerin nachnominiert, weil die andere Fünftklässlerin, die Vertrauensschülerin werden sollte, nicht nach Hogwarts zurückkehren will. Und ich sage euch eines: gegen sie war Bill ein Lamm."

"Das heißt, sie hat dir zwei Ohrfeigen verpasst?"

Rons Ohren verfärbten sich bei Hermines Worten rosa. "Nein. Drei."
 

Einige Stunden und eine ereignislose Zugfahrt später - es dämmerte - fuhr der Hogwartsexpress in den Bahnhof von Hogsmeade ein. Nachdem sich die Massen aus den Gängen auf den Bahnsteig geschoben hatten, stieg auch sie mit Ron aus. Nach ein paar Stunden in Harrys Abteil hatten sie sich für den Rest der Fahrt zuerst zur Patrouille und später in das Schulsprecherabteil - Zabini hatte sich eines Glückes ins Abteil der Slytheriner Siebtklässler zurückgezogen - verzogen.

Schon auf den ersten Blick bemerkte sie eine Veränderung: Hagrids hühnenhafte Gestalt war nicht anwesend. Stattdessen klang eine Frauenstimme - anscheinend magisch verstärkt - über den Bahnhof: "Erstklässler zu mir! Erstklässler! Hierher! Erstklässler zu mir!"

Nach kurzem Suchen machte sie den Ursprung der Stimme aus: zwischen den Schülern ragte ein Frau heraus. Sie hatte langes schlohweißes Haar, welches im Licht der untergehenden Sonne zu leuchten schien.

"Ob das eine unserer Neuzugänge ist? McGonagall muss ja ziemlich verzweifelt sein, wenn sie so alte Leute aus ihrem wohlverdienten Ruhestand holt.", raunte Ron ihr zu, während sich die beiden eine frei Kutsche suchten.

"Scheint aber noch recht munter zu sein.", antwortete sie und stieg vor ihm in die Kutsche. Nachdem sie sich gesetzt hatte, beobachtete sie den Bahnsteig aus dem Fenster heraus. Der Kopf der Lehrerin stach von weitem aus dem Menschenknäul heraus. Weit weniger auffällig waren die Personen, die rund um den Bahnhof und dem Weg zum Schloss Aufstellung bezogen hatte. Nicht weit von ihrer Kutsche stand Bran »die Krähe« und etwas weiter konnte sie einen bonbonrosa Haarschopf ausmachen, der nur einer Person gehören konnte ...

Die Kutsche setzte sich in Bewegung und Nymphadora Tonks geriet aus ihrem Sichtfeld.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-19T17:53:13+00:00 19.08.2007 19:53
Vierzehnter August, 20:35 Uhr. Die Welt ist rosa.
Yay, dieses Kapitel fand dein Köter schon besser. Viel besser. Irgendwie hab' ich mir gedacht, dass Blaise Schulsprecher wird, ich meine, wenn Draco nicht mehr an der Schule ist.. Und dass es ein Slytherin wird, ist meiner Meinung nach logisch. Frag mich nicht, wieso, ich find's einfach logisch.
Und noch ein Kapitel mit Superlativ.
NovaIxioXerces, ich darf Ihnen mit Freuden den Preis für das Kapitel mit den meisten Großbuchstaben jenseits der BadFics überreichen.
*Applaus*
Weißt du, worauf sich dein Wau² auch schon freut? Auf Ginnys Reaktion, wenn sie Harry sieht.
Und Remi bringst du doch sicher auch noch mit rein, oder?
Ich meine, wenn Tonks da durch die Zaubererweltgeschichte rennt, dann muss unser lieber Werwolf da doch auch sein.
MfG
dein Köterchen, welches nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Kommentarschluss zu verfassen

Post Scribtum: KÖDA ISSD SU UNGRÄADIEW SUM FÄNGÖRLIE-KOMENTA SCHRAIBN!!!!!111111elfkleinefischedieschwammenimmeerblubblubblubblub
Von:  ChinChila
2007-07-12T18:52:01+00:00 12.07.2007 20:52
"Nein. Drei!"

Was hab ich mich gefreut...
Ich liebe diese Stelle!

Jaha, man will es kaum glauben, aber Chily bequemt sich endlich dazu, weiter zu lesen...wurde auch mal Zeit, es staut sich einiges an Kapiteln an...und bevor das noch in den zweistelligen Bereich rutscht, arbeite ich lieber jetzt ab...
Ausführlicher wirds, wenn wieder DIE LISTE mit ins Spiel kommt^^
Von: abgemeldet
2007-07-02T13:35:18+00:00 02.07.2007 15:35
Bill macht mir Angst!xD
Der Wutausbruch war wirklich gelungen!Meine Lieblingsstelle dieses Kapitels!
Ron hat Glück,dass nicht noch mehr Familienmitglieder im Zug sind! lD
*rofl*
Warum muss ausgerechnet der Zabini Schülersprecher werden? D:
Oh oh,Hagrid ist schon wieder nicht da? O.o
Von: abgemeldet
2007-06-20T15:13:50+00:00 20.06.2007 17:13
Eigentlich kann ich mich nur den anderen anschließen: Bills Wutausbruch war einfach göttlich xD

Wann erfährt man endlich was Neues über die noch immer verletzten/vermissten Personen? *Sich Sorgen um Fleurs Schwester und Jonah Greyham macht* ... um die anderen natürlich auch xD

Toll, dass Tonks aufgetaucht ist, auch wenn sie nur in einem Satz erwähnt wurde. Sie kommt doch später bestimmt noch dran? *hoff*

Eine Stelle, die mir noch besonders gut gefallen hat, war die, an der Ron errötet und zugibt, von Ginny dreimal geohrfeigt worden zu sein ^^

*Sich aufs nächste Kapitel freut*
lg Luna
Von: abgemeldet
2007-06-19T18:45:24+00:00 19.06.2007 20:45
ha! da ist ja bills reaktion.. war er nicht liebreizend?
wie er sich gefreut hat, seinen bruder endlich wieder in die arme schließen.. äh.. ohrfeigen zu können! wirklich rührend.. das ist wahre geschwisterliebe!~~~ *heuchel*
ähm.. mal im ernst. urkomisch, obwohl er (ron) einem ja eigendlich leid tun kann.. trotzdem. *rons gesicht immernoch vor augen hat*
dieses kapitel mag ich wirklich. mehr hab ich nicht zu sagen. ^^
Von:  HazelEyedButterfly
2007-06-19T18:37:30+00:00 19.06.2007 20:37
*auf Boden werf*
*totlach*
WAAAAHAHAHAHAHA Bills Wutausbruch ist dir echt gut gelungen xxD hahaha
Konnte es mir regelrecht Vorstellen
*weint vor lachen*
Oh man..hab mich sehr amüsiert ^^
Hoffe es geht schnell weiter!
Von:  Sitamun
2007-06-19T15:50:22+00:00 19.06.2007 17:50
Mh . . . was soll frau dazu sagen?

*grübel*

Also erst mal vorneweg: Deine Story liest sich verdammt gut . . . und vor allen Dingen verdammt schnell, was allerdings weniger gut ist, weil ich jetzt schon wieder am Ende bin und ich nicht weiterlesen kann.

Ich habe nichts zu kritisieren, was jedoch dann wieder sehr gut ist^^.

Meine Lieblingsstelle . . . *grübel* . . . mit irgendwas muss ich diesen Kommi ja voll kriegen^^° . . . also . . . auf jeden Fall das Gespräch *räusper* zwischen Bill und Ron . . . obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Mrs Weasley einmal fast genau denselben Wortlaut gehabt hat . . . ich glaub, dass war, als die Zwillinge und Ron versucht haben, Harry zu befreien mit ihrem *hust* Ford Anglia . . . oder so in dem Dreh . . . auf jeden Fall war's cool^^ . . .

Wie üblich gute Arbeit geleistet, Nixi^^ . . .


Zurück