Zum Inhalt der Seite

Just To Feel You

Satoshi x Ryo
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Number One

~Kapitel 1 ~
 

Geschockt blicke ich in Shuus Gesicht.

Seine Augen glänzten. Sie waren voller Freude. Hatten aber auch einen Glanz von List.

„Das meinst du nicht ernst!“, nuschelte ich erneut und senkte meinen Blick nachdenklich auf den Tisch.

Aus dem Augenwinkel bemerkte ich wie Shuu einmal kräftig nickte.

„Wie oft soll ich es dir denn noch sagen?“, bemerkte er trocken.

„Noch mindestens 100 mal...“, sagte ich nachdenklich.

Doch dann wurde mir bewusst, dass dieses Thema viel zu ernst war und Shuu niemals darüber Witze machen würde.

Aus diesem Grund konnte ich ja wohl nicht misstrauisch bleiben.
 

Ich grinste Shuu dann an.

„Ha!“, sagte ich triumphierend und richtete meinen Zeigefinger in sein Gesicht.

„Ich wusste schon immer, dass dieser Tag kommen würde!“

Ich merkte wie Shuu versuchte sein Lachen zurückzuhalten.

„Das wussten wir doch alle. Na ja...fast alle.“, meinte er grinsend und lehnte sich im Stuhl zurück als hätte er gerade eine enorm schwere Arbeit vollbracht und seufzte zufrieden.
 

„Na ja...“, begann ich „Manchmal da dachte ich wirklich, dass er in dem Kaff dort verrecken wollte.“ Ich beende meinen Satz mit einem Schnaufer und da merkte ich wie Shuu wieder ein ernstes Gesicht aufgelegt hatte. Sein nachdenklicher Blick war starr in den Raum gerichtet.

Dann sagte er mit einer leisen Stimme: „Hmm...Gerade in der letzten Zeit hatte ich persönlich die Hoffnung fast schon aufgegeben gehabt.“

Daraufhin schaute er auf seine Zigarette in der Hand und führte diese dann langsam zum Mund.
 

Grinsend erhob ich mich und klatschte in meine Hände. „Umso mehr sollten wir das letzt feiern!!!“, verkündete ich laut in den Raum und schon rannte ich zum Kühlschrank um Bier herauszuholen.

Im Hintergrund hörte ich wieder Shuus tiefes Lachen.

„Bringt doch gleich den Wodka, Ni.“, hörte ich ihn mir hinterher rufen.
 

---
 

Übermorgen ist also Shuus Geburtstag.«, geht es mir durch den Kopf und ich erinnere mich schmerzhaft daran, dass ich noch kein Geschenk habe. Wahrscheinlich bleibt es auch dieses Jahr bei einem Kinogutschein und einem Paket Schokolade. Eigentlich bräuchte ich auch Schokolade. Gegen Liebeskummer. Aber wenn ich wirklich all die Schokolade essen

würde, die nötig wäre, würde ich wohl Summoringern Konkurrenz machen.
 

Übermorgen gibt es also wieder ein Massenbesäufnis. Im Grunde liebe ich so was. Wird nur etwas unangenehm, wenn man dazu verdonnert wird mit aufzuräumen.

Also wieder sturzbesoffen nach Hause laufen und hoffen, dass man wirklich in seinem eigenem Bett aufwacht.

Gelangweilt leg ich meinen Kopf auf die Sitzlehne und schau Ni lustlos dabei zu wie er Final Fantasy zockt.

Was besseres hab ich ja nicht zu tun.
 

„Ryo...mach du das Level. Ich blick da nicht mehr durch!“, meint Ni zu mir und legt den Joystick weg.

„Nein danke, nicht heute.“, sage ich gähnend und fahr mir durch die Haare. Echt nicht mehr heute.

„Ich will schlafen.“, murmele ich und erhebe mich vom Stuhl.
 

Am nächsten Morgen klingelte mein Handy nicht. Ich war klug genug es tonlos zu machen. Denn wie ich Shuu kenne, würde er Ni und mich zwingen beim einkaufen zu helfen. Kann er vergessen. Mir hilft auch nie jemand.

Die erste Zigarette am Tag wird im Bett genossen. Draußen das angenehme Licht, innen die angenehme Luft.
 

Mein Zimmer ist gut verriegelt und schallsicher. Wenn es jetzt jemand schafft mich aus dem Bett zu kriegen ist er tot.

Und dann...dieses freundliche Klopfen. Ich hasse es. Ni weiß einfach immer was er tun muss um das zu bekommen was er will.

„Was willst du?“, rufe ich.

„Frühstück ist fertig.“, kommt als Antwort.

Da war etwas faul. Ganz eindeutig.

Seit wann macht Ni Frühstück. Nein- Seit wann macht Ni frühstück für jemand anderem als sich selbst?

Ich geh nicht aus meinem Zimmer. Wer weiß was da draußen auf mich wartet.

„Keinen Hunger, danke“, rufe ich noch mal laut.

„Na gut.“ Damit gab sich Ni geschlagen.

Verdammt, was ist da draußen los?

Verwirrt rauche ich den letzten Teil meiner Zigarette zu ende und kuschle mich wieder in mein Bett.
 

----
 

Misstrauisch beäugte Ryo das kleine aber dicke Plektrum in seiner Hand. Er seufze tief und legte dieses schließlich in ein kleines silbern umhülltes Päckchen, und klappte dieses zu. Daraufhin schnürte er es mit einem roten Bändchen zu.

Der kleine Drummer betrachtete sein Produkt und zuckte nur mit den Schultern.

»Sieht eher nach einem Hochzeitsringpäckchen aus. Kann mir eigentlich egal sein, denn es kommt auf den Inhalt an!«
 

Ryo schaltete nur noch die laute Musik ab, die im Hintergrund zu hören war und verließ seine Wohnung, um zu Shuus Geburtsparty zu gehen.

Kurz vor Shuus Wohnung hatte sich Ryo mit Ni verabredet. Denn als Ryo den Tag zuvor sich doch entschloss aus dem Bett zu kommen, war Ni nirgends in der Wohnung, die sie sich teilten, zu finden. Dass Essen allerdings auch nicht. Also meldete Ryo sich gegen Abend selbst.
 

Pünktlich wie immer stand Ni schon an der Hausmauer gelehnt und schaute Ryo schon entgegen.

Eine kurzer Umarmung und ein Nicken, dann gingen sie gemeinsam zu Shuu.

Sie verstanden sich, brauchten keine Worte um zu kommunizieren.

Schon an der Eingangstür hatte Ryo allerdings ein komisches Gefühl.

Aber er machte sich keine weiteren Gedanken darum. Das wichtigste war es erst mal Shuu sein Geschenk zu geben, innerlich zu hoffen, dass er sich freut und sich dann wie immer zu besaufen.
 

Als die beiden Musiker dann auf der Matte standen und ihnen die Tür aufgemacht wurde, kam ihnen ein Geruch in die Nase, der als „Partystimmung“ kurz und knapp definiert werden konnte.

Das erste was die beiden dann taten, als sie in die Wohnung kamen, war es Shuu ihre herzlichsten Glückwünsche entgegenzubringen und die Geschenke zu übergeben. Daraufhin wurde dann Shuu von Ni zur Seite gezerrt und Ryo stand allein da. Dass die beiden ihn komisch anschauten und etwas tuschelten, ignorierte er einfach, kehrte ihnen den Rücken zu und suchte das Büffet.

Ihm war es egal was sie da über ihn redeten. Er war der Meinung, dass etwas sinnvolles nicht bei den beiden rauskommen kann.
 

Sollten die doch reden. Interessierte mich nicht. Hauptsache sie ließen mich damit in ruhe.

Ich steuerte also die alkoholischen Getränke an und suchte mir was feines aus. Kaum hatte ich mein Glas in der Hand, schon stand eine attraktive Frau vor mir und lächelte mich an. Gut, sie was echt hübsch, aber ich hatte nicht vor heute jemanden anzuschleppen. Also lächelte ich nur flüchtig zurück und machte schnell eine Fliege.
 

Im Wohnzimmer musste ich geschockt feststellen, dass alle Plätze der Sofas besetzt waren. Deshalb streifte ich weiter durch die Wohnung.

Ich konnte das Gefühl nicht loswerden, dass mich etwas beobachtete und verfolgte. Aber Shuu würde doch nicht einen potenziellen Mörder einladen...oder...man weiß ja nie.

Ich drehte mich also blitzschnell um und tatsächlich wich plötzlich etwas schwarzangezogenes aus meines Blickfeld.

Oh Gott, Shuu hatte wirklich einen Mörder eingeladen.
 

Verdammt, seit wann bist du denn so paranoid? Ryo, sagte ich zu mir, du bist 21, gutaussehend, kannst derbe geil Drum spielen, wirst ein erfolgreicher und reicher Mann sein, vielleicht auch mit Familie und sonst bist du auch rundum perfekt.

Mach dir also nicht in die Hosen und stell dich deinem Verfolger.

Ich steuerte also die Richtung an, die auch das Wesen eingeschlagen hatte und bog um die Ecke....und dann....nix...nur eine Horde tuschelnder Weiber.

Verflickst! Watson , er ist mir entwischt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Takemasa
2009-05-24T14:40:15+00:00 24.05.2009 16:40
also ganz toll geschrieben und so ~
nur etwas verwirrend eben weil so viele ortswechsel in so kurzer zeit halt sind |D aber trotzdem toll ^^
Von: abgemeldet
2008-08-13T08:03:36+00:00 13.08.2008 10:03
Wah....!~♥
Die ist total toll! Ich liebe sie, schreib bitte schnell weiter!O.-
Von:  haruraku
2008-07-16T05:01:12+00:00 16.07.2008 07:01
weiterschreiben, weiterschreiben *bettelt*
ich hab schon so'ne Vorahnung ^^
weiterschreiben, büddeeee
Von: abgemeldet
2008-05-09T22:40:46+00:00 10.05.2008 00:40
jo, vom stil her: geil! ließt sich gut! du hast da nen paar standpunktwechsel drin oder? sorgt nochmal zusätzlich für verwirrung^^ *hrhr* ich finds gut, dass du nicht so alles ausführlich aufm goldenen tablett servierst, sondern dass man sich die infos aus den gesprächen zusammensammeln muss, macht die ganze sache wesentlich interessanter!
ich mag auch deine ausdrucksweise, die is locker und passt uz giru.
*suche gerade nach kritischer kritik...*
(die "dann"s...die fallen auf... aber es sind schon weniger^^)
aber irgendwie find ich keine kritikpunkte... (was sollte uns das sagen...)
aber hier noch ein positiver aspekt: die ff is ja mal in der ich-person geschrieben und mal und der er-person (whatever...), ich find die aufteilung gut dassu bei dem einen eher emotionen und gedanken betonst und bei dem anderen die handlungen

kleiner wunsch von mir: behalte den humor bei! ich könnt mich wegfeuern!



Von:  FoxyMoron
2008-01-26T02:39:09+00:00 26.01.2008 03:39
yay x3
spannung! *O*
schreib bitte schnell weiter! ^^
Von: abgemeldet
2008-01-20T19:09:02+00:00 20.01.2008 20:09
Nein wie geil! xDDD
'Watson, er ist mir entwischt' x3
Find ich gut dass du es spannend hälst! **
Freu mich schon auf's nächste Kapitel ^0^/
Von: abgemeldet
2008-01-20T17:24:17+00:00 20.01.2008 18:24
aw das is tolli <3
muaha ich wette ich weiß was das schwarze etwas is XD
ich kann kaum erwarten dass das nächste kappi da is <3
also schreib schnell weiter o(>3<)o
Von:  Gedankenchaotin
2008-01-20T11:29:01+00:00 20.01.2008 12:29
Sherlock Ryo auf Geheimer Mission XD
Bin gespannt, was auf dieser Geburtstags Party noch so alles passiert
und wie das Geschenk ankommt. ^^

Mata ne
Aki


Zurück