Zum Inhalt der Seite

Lily Evans und die große Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wir wollen doch Sympathiepaare... oder?

Leute, es tut mir Megahammer dolle Leid, dass ihr so total lange auf eine Fortsetzung warten musstet...

Aber die Inspiration ist mir absolut flöten gegangen und dann auch noch der Stress um Weihnachten rum, dann Zeugnisstress, jetzt Abistress...

Ich hab meine Ideen jetzt aber wieder gefunden und ich versuche jetzt wieder öfter und vor allem schneller hochzuladen...

Ich hoffe, ihr könnt mi verzeihen.

*gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief verbeugt*

Liebe Grüße

Lily (aka Yuni)
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Sie saß wirklich den restlichen Tag daran, wie sie sich bei Potter entschuldigen sollte. Nur viel ihr nicht wirklich etwas ein, also versuchte sie einfach, ihm in den nächsten Tagen einfach aus dem Weg zu gehen.

Nur war das nicht wirklich möglich, da sie ja auch mit ihm zusammen Unterricht hatte. Und genau das brach ihrem Plan, Potter aus dem weg zu gehen das Genick.

Es war Donnerstag Nachmittag, letzte Stunde, Zaubertränke. Kein Problem für sie. Zaubertränke waren eines ihrer Lieblingsfächer.

'Sie sind sehr talentiert, Miss Evans', sagte Professor Slughorn immer.

Naja, das wusste sie ja auch, aber hören tat sie es immer wieder gern.

Lily war die beste Schülerin in diesem Fach und Severus war der einzige, der zwischen ihr und der Spitze des Kurses stand.

Aber darüber machte sie sich eigentlich keine Gedanken.

Prof. Slughorn öffnete die Tür und ließ die Schüler ein.

Ein Mädchen aus Slytherin wollte sich grade setzen, als Slughorn sie zurückhielt.

„Na na, meine Liebe. Ich habe ihnen noch nicht gesagt, dass Sie sich setzen sollen, richtig?“

Leicht verschreckt sah sie zu ihm, nickte aber nur.

„Für heute habe ich mir etwas ganz besonderes für Sie alle ausgedacht.

Wir werden einen Verwandlungstrank herstellen, Professor McGonnagall und ich haben uns zu einem Partnerprojekt entschieden.

Dieser Trank kann alles in etwas anderes verwandeln, doch ich werde ihnen weder Anweisungen, noch zutaten nennen.

Sie sollten das auch sehr gut allein hinbekommen.

Vielleicht wird Professor McGonnagall Hinweise geben, das weiß ich nicht.

Aber ich rate Ihnen, sowohl mir, als auch ihr sehr gut zuzuhören.

Und da es ein Partnerprojekt ist, werden auch sie als Partner zusammenarbeiten!“

Lilys Blick wanderte sofort zu Christine, die auch gleich nickte.

„Aber es wird auch diese Auswahl mal anders verlaufen als sonst.

Immer nur Sympathiepaare? Nein meine Lieben, ich habe all Ihre Namen auf einen Zettel geschrieben, jeder wird seinen Partner per Zufall bekommen!“

Er strahlte durch die Runde und wartete auf einen Kommentar durch die Schüler.

„Heißt das, wir ziehen Zettelchen?“, fragte ein großgewachsener Junge aus Gryffindor.

„Aber nein, aber nein!“, lächelte Slughorn.

„Da ist die Möglichkeit gegeben, dass Sie schummeln. Aber das wollen wir ja nicht!

Die Zettel werden gleich magisch verteilt. Ich weiß nicht, wer auf welchem Zettel steht, alles wird durch Zufall bestimmt.

Und Vorsicht, es ist auch nicht möglich, seinen Partner zu tauschen, auch dem wurde vorgebeugt.

Sind die Zettel erstmal verteilt, werden ihre Namen sogleich magisch aufgeschrieben, ich weiß also dann sofort, wer mit wem zusammenarbeitet.

Tauscht jemand seinen Partner, bekommt er als Jahresendnote sowohl in Zaubertränken als auch in Verwandlung ein S!”

Erneut strahlte er durch die Reihen.

“Ich hoffe, Ihnen gefällt dieses kleine Projekt.

Sie haben insgesamt eine Woche Zeit um den Trank herzustellen und herauszufinden, wie sie Dinge mit ihm verwandeln!”

Slughorn nahm einen Behälter, der randvoll mit Zetteln gefüllt war und stellte ihn auf den Tisch vor sich.

Mit seinem Zauberstab tippte er ihn an und sogleich flogen die Zettel heraus und flogen auf die Schüler zu.

Jeder bekam einen.

Lily sah hinunter auf den kleinen Zettel in ihrer Hand.

Ihre Faust schloss sich um das unschuldige Stück Papier.

//Bitte…//, dachte sie und öffnete die Faust wieder.

Vorsichtig faltete sie den Zettel auseinander.

‘James Potter’, stach ihr direkt ins Auge.

Frech hüpften die Buchstaben vor sich hin und glühten auf, ehe sie verschwanden.

Potter hatte seinen Zettel wohl auch schon gelesen, denn sein Blick wanderte zu ihr.

Ein sanftes Lächeln umspielte seine Lippen.

Der kleine Rotschopf dagegen biss sich auf die Zunge, schluckte schwer und ging dann langsamen Schrittes auf ihn zu.

“Sieht wohl so aus, als würden wir zusammen arbeiten…”, stellte sie fest, sah ihn aber nicht direkt an.

Er nickte.

“Ja, sieht wohl so aus!”

Noch immer lächelte er, nur sein Lächeln war schwächer geworden, war nun schon fast traurig.

Sie seufzte leise und sah ihm kurz in die Augen.

“Po… James… ich wollte dir noch sagen, ich mein…”, fing sie an, wurde aber von Slughorn unterbrochen.

“Jetzt wo alle ihre Partner haben, dann können wir ja auch anfangen. Sie haben diese eine Woche Zeit um selbstständig zu arbeiten. Mir ist egal, wo Sie das tun, von mir aus sind sie entlassen.”

Die Schüler, die mehr oder weniger unzufrieden mit den Partnerverteilungen waren, verließen fast fluchtartig den Klassenraum.

Nun, Lily blieb noch stehen, Potter ebenfalls.

“Miss Evans, gut, dass Sie noch da sind!”, lächelte Slughorn und ging auf sie zu.

“Sie haben sicher schon eine Idee, wie Sie diesen Trank herstellen, nicht wahr?”

Die Angesprochene überlegte kurz und schüttelte dann den Kopf.

“Nein Sir, um ehrlich zu sein haben ich wirklich überhaupt keine Ahnung!”, gestand sie.

“Nun, das ist auch nicht so schlimm!”, lächelte er.

“Ich habe hier ein Bu…”, fing er an.

“Sir, ich muss mich entschuldigen, mein Partner und ich wollten grade in die Bibliothek gehen und uns informieren!”

Und wieder versuchte er es.

Er versuchte immer ihr zu helfen.

Aber sie wollte es nicht, lehnte jedes Mal ab, doch der Tränkemeister blieb hartnäckig.

Vielleicht eben weil sie immer wieder verneinte, auswich oder das Thema wechselte.

Sanft nahm sie Potters Hand und führte ihn hinaus.

Draußen starrte dieser sie a.

“Wollte er dich zum Schummeln bewegen, Lily?”

Seufzend nickte sie mit dem Kopf.

“Versucht er immer, ich weiß nicht warum. Es nervt eigentlich nur…”

“Aber du hast ihn angelogen und eigentlich schon ne Ahnung?”

Diesmal schüttelte sie den Kopf.

“Keinen blassen Schimmer…”

“Sag mal, was wolltest du vorhin eigentlich sagen…”

“Was… Ähm… Also… das…”

Lily biss sich auf die Unterlippe, atmete tief durch.

“Also, es tut mir Leid, ich wollte mich bei dir entschuldigen. Es tut mir Leid, dass ich immer so gemein zu dir bin. Und ich denke, dass du Recht hast und dass das Buch Black gehört.”

Potter lächelte, nein, er strahlte schon fast.

“Es tut gut, dass du das sagt!”

Seine Stimme klang erleichtert, richtig glücklich.

Scheu sah sie zu ihm auf, direkt in seine haselnussbraunen Augen.

Ein leichtes Lächeln bildete sich auf ihren Lippen.

“Wenn du immer noch… also… wenn du immer noch ausgehen willst… ich würd nicht nein sagen…”

Jetzt fingen die Augen des Schwarzhaarigen an zu glänzen.

“Wirklich…? Lily, gehen wir am Wochenende zusammen nach Hogsmeade?”

Sie nickte leicht.

“Können wir gern machen, ja.”

Ihr Gegenüber machte einen Freudensprung.

“Yes!”

Er seufzte glücklich.

“Du machst mich grade total glücklich Lily!”

Es war schon richtig süß, wie er sich freute.

Es brachte Lilys Herz zum strahlen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-02T21:09:04+00:00 02.02.2008 22:09
toll *____________*
wie imma eben ^_^
HDL *plüsch*
Von: abgemeldet
2008-02-01T21:14:58+00:00 01.02.2008 22:14
oh wie süß
kannst du mir ne ens schicken wenn das nächste kap kommt bitte
ich fand wirklich toll
arbeitet black mit.....
ich habe den namen vergessen sry
aber arbeitet er mit ihr zusammen?
lg
kyoko93
Von: abgemeldet
2008-01-29T20:41:56+00:00 29.01.2008 21:41
Hallo

Bin schon gespannt wie das Date abläuft.

Hoffe du schreibst bald weiter.
Von: abgemeldet
2008-01-29T11:50:55+00:00 29.01.2008 12:50
hi hab dieen ff grade entdeckt voll süüüß ich hoffe es eght weiter udn Leya udn black sind bestimmt auch partner oder etwa nicht ?
hoffe du schriebst bald wieter
GLG
alyssa16
Von:  Bella_Cullen
2008-01-28T15:34:36+00:00 28.01.2008 16:34
Süüüüß <3
Ich hoffe es geht bald weiter :)
LG <3
Von: abgemeldet
2008-01-27T15:18:16+00:00 27.01.2008 16:18
ich hab gerade deine ff entdeckt und ich finde sie echt gut!!!!!!
*lob*
das kappi hier war echt süß und du hast es real rüber gebracht!
*ehrlich meint*
ich würd mich freuen,wenn du mir bescheid sagen würdest,wenn das nächste kappi on kommt!!!
*hof* *bet*
*daumen für das kappi nach oben zeig*
whatever92


Zurück