Zum Inhalt der Seite

Lily Evans und die große Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

An Frechheit nicht zu überbieten

Gleich mal zu Beginn von Kapitel 3 muss ich mich mal einmischen^^

Ich hoffe, ihr mochtet meine FF bisher und ich hoffe, ich kann mein Niveau (was eh nicht vorhanden ist :P) so halten, dass es euch gefällt^^

Aber, ein Problem hab ich dann doch^^“

Ich mag mehr Kommis zu meinem FF bekommen, ist viel schöner weiterzuschreiben, wenn man weiß, dass es den Leuten gefällt. Also, schreibt Kommis und haltet mich bei Laune, sonst hab ich keine Lust mehr zu schreiben *droh* xD

Bis zum nächsten Beitrag von mir

Eure Yuni ^^”
 


 

Lily betrat das Gleis und wurde sofort von Christine, ihrer besten Freundin umarmt. „Ich hab dich vermisst!“, erklärte diese grinsend. Lily grinste sie ebenfalls an. „Und ich dich erst! Jetzt sehen wir uns ja wieder. Aber du hättest in den Ferien ruhig vorbei kommen können!“ Ein leichter Vorwurf war in ihrer Stimme zu hören. Christine grinste verlegen. „Hätt ich gern getan, nur war ich 3 Wochen nicht da und die anderen 3 Wochen haben mich meine Eltern kaum aus dem Haus gelassen. Letztes Jahr in der Schule, dafür muss gelernt werden....“ Sie seufzte.

Lily lächelte verständnisvoll. „Kein Problem, ich weiß doch, wie gern du gekommen wärst! Lass uns in den Zug gehen, dann erzähl ich dir, was bei mir passiert ist, da kommst du eh nie drauf!“ Christine sah sie neugierig an und nickte. „Au ja^^“

Gemeinsam stiegen sie in den Zug und fanden auch recht schnell ein leeres Abteil. Lily verstaute ihren Koffer auf der Gepäckablage und setzte sich dann. Christine tat es ihr gleich und wählte den Platz ihr gegenüber. Neugierig blickte sie die Freundin an.

„Potter war der Meinung, in den Ferien zu mir kommen zu müssen!“, begann Lily, ohne um den heißen Brei herumzureden. Christine blieb der Mund offen stehen. „WAS??? Und was wollte er bei dir?“ Lily wusste, dass Christine eine ähnliche Meinung hatte, was Potter anbelangte, aber sie fand ihn überhaupt nicht süß, konnte ihn nicht ausstehen, fand ihn nur nervig. Potter und seine drei Freunde, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew, sie waren einfach nur nervig. Naja, Fairerweise muss aber gesagt werden, dass Remus Lupin eigentlich okay war. Lily verstand eh nicht, warum er mit Potter rumhing....

Die vier waren richtige Mädchenmagneten, wobei Potter und Black am meisten Anziehungskraft zu besitzen schienen. Sie selbst nannten sich die Rumtreiber, was auch voll und ganz zu ihnen passte. Außerdem gaben sie sich untereinander total bescheuerte Spitznamen. Potter war Krone, Black Tatze, Lupin Mooney und Pettigrew Wurmschwanz. Uns so riefen sie sich tatsächlich. Total peinlich. (Anm.: Also, Wurmschwanz will ich auch nicht heißen Oo)

„Lily, lebst du noch?“ Christine sah sie verwirrt an. „Was? Ähm, ja klar, tschuldigung, ich war in Gedanken^^....“

„Also, wie gings weiter, was wollte der Typ bei dir?“ Lily erzählte ihr die gesamte Geschichte und Christine hörte geduldig bis zum Ende zu. „Er hat WAS??? Für so ein Arsch hab selbst ich ihn nicht gehalten!“ Sie war richtig in Rage, das merkte man. „Oh dieser Potter, das wird er noch büßen!“ „Beruhig dich....“ Lily versuchte ihre Freundin zu beschwichtigen, was aber nicht so einfach war, wenn diese auf 180 war. „Alles okay, ich glaub, das bekomm ich noch allein hin...“, lächelte Lily sie an. Christine seufzte. „Gut, ist echt deine Sache...“ Sie lehnte sich im Sitz zurück. Unter der ganzen Aufregung hatten die beiden Mädchen nicht bemerkt, dass der Zug schon losgefahren war. Lily sah aus dem Fenster, als es an der Abteiltür klopfte. Sie sah zur Tür. „Ja?“

Black öffnete in dem Augenblick die Tür. „Oh, Tag Mädels, ist hier noch Platz für uns vier?“ Er deutete auf sich und die anderen Rumtreiber.

Sowohl Lily, als auch Christine warfen ihm tödliche Blicke zu. „Ver - Schwin – Det!“, fauchte Christine. Potter steckte den Kopf ins Abteil. „Oh, Evans, sag, kann ich mal mit dir reden?“

„NEIN!“, keifte Lily. Ihr Tonfall bedeutete echt Ärger, aber bevor sie noch irgendetwas sagen konnte, hatte Christine die Tür wieder zugezogen. „Dass die sich nicht schämen!“, regte sie sich auf. Diesmal wollte Lily sie gar nicht beruhigen. „Oh dieser Potter, wie kann er diese Frechheit besitzen und mich noch öffentlich ansprechen????“ Christine nickte. „Ja, der soll sich hinscheren, wo der Pfeffer wächst!“

Es dauerte noch knapp eine halbe Stunde, bis die beiden fertig waren, sich über Potter und seine Freunde zu beschweren. Sie lehnten sich beide zurück, vom vielen Schimpfen und Meckern schon leicht erschöpft. Endlich kam die Süßigkeitenwagenfrau vorbei.

„Etwas Süßes meine Lieben?“, sprach sie ihren üblichen Spruch. Fast so, als wäre er einprogrammiert oder so. Die Mädchen griffen zu, Schokofrösche, Kürbiskuchen und Bertie Botts Bohnen. Dazu eine Flasche süßen Kürbissaft. Damit begannen sie ein kleines Picknick auf den Sitzen.

Langsam wurde es draußen dunkel. Die Fahrt würde nicht mehr lange dauern. Die beiden zogen sich ihre Schulumhänge an und verließen das Abteil, als der Zug zum Stehen kam. „Auf ins Getümmel...“, grinste Christine. Genau diese Beschreibung passte zum Aussteigen aus dem Zug. Alle wollte aus dem Zug raus, hoch zum Schloss, ohne Rücksicht auf Verluste. Zuweilen ging dies extrem ruppig zu, wobei blaue Flecken schon normal waren. Trotzdem schafften Lily und Christine es irgendwie, unverletzt an den pferdelosen Kutschen anzukommen. Als sie in eine eingestiegen waren, seufzte Lily erleichtert auf. „Der schwierigste Teil ist geschafft!“

Die Fahrt war kurz, kaum waren sie ausgestiegen, ging das Gedrängel von vorn los.

Diesmal schafften die Mädchen es nicht ganz ohne Verletzungen davon zu kommen. Christine bekam einen Ellenbogen oder so in den Magen und Lily wurde von einigen übereifrigen Dritt- (oder Viert-) Klässlern unsanft nach vorn geschubst. Sie konnte sich gerade noch abfangen, indem sie sich an einem Jungen festhielt. Er fing sie zusätzlich noch auf und lächelte sie an. „Lily, nicht so stürmisch. Nächstes Mal bin ich vielleicht nicht da, um dein hübsches Gesicht vor Kratzern zu bewahren!“ Lily wurde leicht rot. Sie kannte den Jungen, er hieß Jeremy Ocubre und ging in ihre Stufe, aber nach Ravenclaw. Er schenkte ihr noch ein bezauberndes Lächeln, stellte sie dann auf die Füße und ging weiter.

Sie sah ihm überrascht und verlegen nach, Christine musste sie weiterziehen, da sie den Verkehr aufhielt. „Er ist irgendwie süß...“, murmelte sie im Weitergehen undeutlich.

Und das war er wirklich. Schwarze seidige Haare, die ihm elegant über die Ohren fielen, azurblaue Augen, in deren Glanz und Tiefe man versinken konnte, eine süße Stupsnase, er war recht groß und ziemlich muskulös.... (Anm.: Okay, genug geschwärmt, ich kann eh keine Menschen beschreiben xD)

Endlich kamen sie in der Großen Halle an, von der Menge wurden sie erst in die verkehrte Richtung gedrängt, schafften es schließlich aber doch, mehr oder weniger lebendig am Gryffindor Tisch anzukommen. Lily setzte sich zufälligerweise (Anm.: Wer’s glaubt.... ;)) so hin, dass sie den Ravenclaw Tisch im Blick hatte. Und glücklicherweise setzte sich Jeremy ihr quasi gegenüber. Lily konnte gar nicht anders, als lächelnd zu ihm zu sehen. Er bemerkte ihren Blick und lächelte sie ebenfalls an. Christine weckte sie aus ihren Tagträumen, indem sie sie in die Seite piekste. „Hats dich erwischt?“, wollte sie grinsend wissen. Lily sah sie erst etwas verdattert an, schüttelte dann den kopf. „Ich... ähm... Nein...“

Christine nickte nur wissend. „Klar Lily...“, sie grinste, „heute kommt Cecila in die Schule!“, erklärte sie weiter. „Was? Ähm, ja, klar, ich weiß..., hoffen wir, dass sie nach Gryffindor kommt!“

So langsam hatten sich fast alle Schüler in der Großen Halle eingefunden, nur einige wenige Nachzügler betraten quasi tropfenweise noch die Halle. Jetzt waren die Tische so voll, dass sie Jeremy nicht mehr sehen konnte, also widmete sie ihre Aufmerksamkeit den Einmarsch der neuen Schüler. Erneut wurde sie von Christine gepiekt. Sie näherte sich ihr mit dem Kopf und flüsterte: „Rat mal, wer sich grade neben dich gesetzt hat....“

Ihr Tonfall erklärte sofort alles, Lily hätte nicht mal mehr nachschauen brauchen. Trotzdem schaute sie neben sich. //Nicht der...//

Potter lächelte sie an. „Hast du dich wieder beruhigt Evans?“

Lily öffnete den Mund um zu antworten, schloss ihn dann aber wieder, atmete tief durch und sagte dann: „Ach was, warum sollte ich mich denn aufgeregt haben, John?“ Sie benutzte mit Absicht einen falschen Namen, er wusste ja scheinbar auch nicht, wie sie hieß.

Potter wollte gerade etwas sagen, als die Einteilung der Neuen begann.

Aborn, Tray wurde ein Hufflepuff,

Braun, Monica eine Slytherin,

... (usw...^^),

bis endlich Cecila aufgerufen wurde. „Price, Cecilia“

Der Hut wurde ihr auf den Kopf gesetzt und dieser überlegte einen Augenblick, für Lily und wohl auch für Christine schien dieser Augenblick ewig, bis er endlich sein Ergebnis verkündete. „Gryffindor!“

Der Tisch jubelte, aber am lautesten wohl Lily und Christine. Stolz wie Oscar kam Cecila zu ihnen rüber und setzte sich neben ihre große Schwester. Die Aufteilung ging weiter und endete schließlich mit Zurrsten, Miguel, der ein Ravenclaw wurde.

Dumbledore erhob sich, hielt seine übliche Vor-dem-Essen-Rede, dann erschien das Essen. Lily schaute sich alles genau an, entschied sich dann für Nudeln mit Tomatensoße.

„Evans, ich wollte dir nur sagen, dass ich James heiße und nicht John!“, meinte James zu ihr und wandte sich dann seinem Essen zu. //Und ich habe einen Vornamen...//

Sie sprach aber nicht weiter mit ihm, auch wenn er zwischenzeitlich versuchte ein Gespräch mit ihr anzufangen. Endlich war das Essen vorbei, Dumbledore hielt noch eine Rede und dann durften die Schüler in ihre Gemeinschaftsräume gehen. Lily war froh, als sie endlich im MSS ankamen. Ohne sich großartig umzuziehen legte sie sich auf ihr Bett und schlief erschöpft ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-01T20:44:03+00:00 01.02.2008 21:44
ich finde die ff cool, john=) lol
ich lese schnell weiter
lg kyoko93
Von: abgemeldet
2007-04-12T18:09:25+00:00 12.04.2007 20:09
Yuni dein FF ist richtig gut geworden ^^" ich bin echt sprachlos XD *knuddl*


Zurück