Zum Inhalt der Seite

Ich brauche dich

Ohne dich kann ich nicht leben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Anzeige

Zehn Minuten später kam Schwester Sonja und brachte mir die Zeitung.

„Warum hat das denn so lange gedauert“, fragte ich etwas verärgert., doch die Schwester hatte das Zimmer schon wieder verlassen. Ich schlug die Zeitung auf um das Kreuzworträtsel zu lösen, als ich eine Anzeige sah:

Suche nette/n Brieffreund/in im Alter von 15-17 Jahren. Mein Name ist Pat und ich bin 15 Jahre alt. Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Meine Adresse:

Pat Müller

Robinienweg 45

45823 Hoffingen

Eigentlich hätte ich auf diese Anzeige nie geantwortet, aber ich glaube in so einer Situation ändert man sich. Ich schrieb Pat also einen Brief:
 

Lieber Pat, 22.09.04

Wie geht es dir? Mein Name ist Rea und ich bin 15 Jahre alt. Ich liege jetzt schon seit 4 ½ Monaten im Krankenhaus. Ich habe Magenkrebs. Da es im Krankenhaus nicht so viel zu tun gibt, würde ich mich sehr über eine Antwort von dir freuen, aber wahrscheinlich schreibst du sowieso keinen todkranken Mädchen. Es ist zwar nicht sicher, aber ich kann daran sterben. Also so viel zu mir. Wie gesagt, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 

Liebe Grüße

Rea
 

Ich schrieb noch meine Adresse auf und gab den Brief sofort Schwester Sonja mit, damit ich es mir nicht noch einmal anders überlegen konnte. Schwester Sonja allerdings meinte es wäre eine gute Idee mal Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen.

Ich erwartete nicht, dass Pat mir zurückschreiben würde. Um so erstaunter war ich als schon 2 Tage später ein Brief an kam. Ich war so aufgeregt, dass ich den Brief sofort aufriss und er war tatsächlich von Pat. Er schrieb:
 

Liebe Rea, 24.09.04

mir geht es gut. Erst einmal will ich sagen, dass ich mich sehr über deinen Brief gefreut habe. Dein Schicksal hat mich richtig berührt. Ich hoffe sehr für dich, dass alles wieder gut wird. Ich finde es sehr interessant einer Person zu schrieben, die man nicht kennt. Nun zu mir:

Mein Name ist Pat und ich bin 15 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball. Ich bin 1,85 cm groß, habe braun-blondes Haar und grüne Augen.

Ich fändt es sehr nett, wenn du dich in deinen nächsten Brief (wenn du Lust hast mir weiter zu schreiben) auch mal beschrieben könntest, oder ein Foto beilegst.

Ich wünsch dir noch gute Besserung.
 

Lieben Gruß

Pat
 

Ich war so glücklich, dass ich hätte aufspringen und losjubeln können. Aber das ging natürlich nicht. Ich wollte Pat sofort zurückschreiben, doch da kam Schwester Sonja ins Zimmer um mich zur Therapie zu bringen, aber ich nahm mir vor ihm sofort danach zu schreiben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück