Zum Inhalt der Seite

Dio è piccolo

Gott ist klein
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
7208 Wörter, 1 Kapitel
Gott ist großartig.

Unser aller Leben spiegelt Gott wieder. Gott ist überall, denn Gott ist groß. Und Gott ist gütig.
Er liebt und er verzeiht.

Gott ist großartig.

So großartig, dass er sich in einem Leben zusammen fassen lässt. So großartig, dass man ihn in einem kleinen, katholischen Dorf finden kann. So gigantisch, dass ihn nur zwei Menschen darstellen können.

Gott ist großartig.

Und genau deswegen sind wir alle keine Götter.

Glaubst du mir?



Fandom: Original, Shounen-ai
Warnings: Shounen-ai, Yaoi, Blasphemie (wenig)
Autor: Dini

Claimer: Alles meins! Charaktere, Handlung und sonstiges ist frei bei mir erfunden.

Widmung: Den Wichtlern auf Mexx.

A/N: Meine eigentliche WichtelFF, die mir dann doch sehr gut gefiel. Ich hoffe mein Wichtel hat sich gefreut und ich habe das Thema nicht ganz verfehlt.
Wer Probleme mit Atheisten hat, sollte diese Fiction meiden.

Edit 01.05.11: YUAL? Ehrlich jetzt? Der alte Schinken!? O-Okay! Danke ♥ Auch wenn ich natürlich eher Geschichten zum lesen empfehle die nicht 4 Jahre alt sind. :')

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gott ist klein E: 10.03.2007
U: 01.03.2011
Kommentare (21)
7252 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 01: Andreas Kölzer

    Beruf: Pastor
    Alter: 26
    Größe: 1,76 m
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Blau
        :    
    Hat: Aufeinmal ein Problem.
    Will: Es abschaffen.
    Bekommt: Aber weitaus mehr als das.
  • 02: Christian Lämmermann

    Beruf: Pastor
    Alter: 27
    Größe: 1,79
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Grün
        :    
    Hat: Seine Ruhe
    Will: Das es so bleibt.
    Bekommt: Eine harte Nuss zu schlucken.
  • 03: Sebastian Sandoz

    Beruf: Künstler
    Alter: 29
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Blau
        :    
    Hat: Einige Eigenarten.
    Will: Sie mit jemanden ausleben
    Bekommt: Noch was nettes obendrauf.
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kio_Mitzuke
2011-05-13T23:13:15+00:00 14.05.2011 01:13
Bei den langen kommis die hier schon stehen, gehe ich davon aus, dass alles schon gesagt ist, und ich möchte nur noch mal betonen: GOIL ;)
Von:  Kukku
2011-03-29T08:57:57+00:00 29.03.2011 10:57
Das Ende kam für mich wirklich überraschend und ich bin noch zu keinem Entschluss gelangt, wie ich es nun finden soll - es amüsiert mich, es lässt mich ungläubig sein, es kommt mir so passend unpassend vor. Und vielleicht kannst du mir ja folgen was ich damit sagen will, auch wenn du die Geschichte schon vor einigen Jahren geschrieben hast.

Auch ansonsten habe ich die Geschichte wirklich genossen. Deine Erzählung aus der Ich-Perspektive war flüssig und hat einen vollkommen eingefangen (und das obwohl ich auf Arbeit sitze!), die Unsicherheiten, die Nervosität der Charaktere kam wunderbar herüber. Ebenso wie das beschriebene Hochgefühl, das Schelmiche das Andreas bei seiner Erzählung anhaftet.

Sehr gefallen hat mir auch die Ansicht gefallen, dass Glauben und Religion nicht zwangsläufig zusammengehören, dass der Glauben auch ohne Religion möglich ist.

Ich sollte langsam mal zum Ende kommen - alles in allem eine wirklich sehr angenehm zu lesende und sehr unterhaltende Geschichte, mit einem kleinen Touch der einen zum nachdenken verleitet.
Von: abgemeldet
2011-03-26T16:33:22+00:00 26.03.2011 17:33
Die Geschichte ist einfach der Hammer. Du hast die Geschichte super geschrieben und ein tolles Themer gewählt. Es ist kritisch und man kann die Gefühle von Andreas schon fast greifen, so gut hast du es rüber gebracht :)
Vor allem der Anfang und der Schluss rundet das ganze toll ab.
Nur über die Frage von Andreas musste ich wirklich lachen. Mit dem hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet! XD
Armer Christian, hahahaha.

lg Fox
Von:  Elena_Jenkins
2011-03-18T21:20:02+00:00 18.03.2011 22:20
Erst dachte ich ja: Oh mein Gott. Sind wir schon wieder einmal bei der Kirche angelangt.
Aber dann ...
Wow! Es hat mich umgehauen. Ich fand die Art und Weise, wie du alles beschrieben hast, wirklich godlike.
Selten schafft es jemand, die passenden Worte so korrekt in die Worte der oder des Hauptdarstellers zu legen und du hast's geschafft.
Als einer der wenigen Autoren, von denen ich bisher hier auf Mexx etwas vernünftiges und im Sinne von Anspruchsvoll, lesen durfte, bist du mit unter einer der Besten ^^

Die Problematik - und darüber könnte ich mich stundenlang aufregen und diskutieren - wurde perfekt aufgegriffen und wiedergeben. Ich kann Sebastians Sichtweise nur Teilen und stimme ihm da voll und ganz zu ^^

Aber was mich persönlich umgehauen hat, ist der letzte Satz gewesen. 'Zu Dritt probieren' Das war geil. Wirklich !

Und verdammt noch mal!, respekt für diese Story!!

lG,
Ivy
Von:  Ricadu
2011-03-06T22:37:39+00:00 06.03.2011 23:37
Mal abgesehen davon, dass nicht nur ein Mensch die Bibel geschrieben hat, was einem eigentlich auch im Theologie-Studium (zumindest im evangelischem, wie das bei den Katholiken aussieht... keine Ahnung :o) auch beigebracht wird - man kennt das ja, Abschreiben ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht... aber davon einmal vollkommen abgesehen war diese Fanfiction wirklich genial!
Zum einen hat mir der Erzähl-Stil gefallen, auch wenn er mir sonst meist befremdlich vor kommt, hier hat er wunderbar gepasst und sich als besser erwiesen als der "herkömmliche" Stil, sprich allwissender Erzähler.
Und auch der Unterschied zwischen Glaube und Religion ist gut rüber gekommen, der mir ja auch immer sehr wichtig ist. ;)
Aber gut, die Geschichte ist ja schon etwas älter, ich weiß gar nicht, ob du überhaupt noch Bezug dazu hast... ich wollte dir trotzdem einen Kommentar da lassen, weil es mich einfach fasziniert hat und die erste FF seid einer halben Ewigkeit ist, die ich mal wieder lese und die ich vor allem bis zum Schluss durchgelesen habe, was auch wieder für deine Geschichte spricht - sie ist wirklich fesselnd, selbst um halb Mitternacht.

LG.
Ricadu
Von:  LucielBA
2011-03-05T14:25:32+00:00 05.03.2011 15:25
Uiii...ich finds klasse (:
Und ich muss es jetzt auch noch mal erwähnen: Der letzte Satz von Andreas ist einfach das Beste!
Ich konnte mir die ganze Zeit vorstellen, wie er dort in dem Beichtstuhl sitzt und vor sich hingrinst *selber grins*
*sich Chistians Gesicht vorstell*
Mir war schon irgendwie klar, dass er nicht einfach beichten will, aber damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet (;

Von:  Tali
2010-01-23T11:36:03+00:00 23.01.2010 12:36
HAMMER! Vorallem der letzte Satz von Andreas. Ich hatte ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer Bitte. Das ist unglaublich! Hoffentlich kriegst du es genauso gut hin, wie dieses Kapitel. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie es weiter geht!
Eine wirklich eindruckvolle Erzählung! Alle Achtung. Wie Sebastian über Gott und Religion denkt. Und wie Andreas und er darüber diskutieren. Wunderbar! Ich selbst vertrete die gleiche Meinung wie Sebastain. Meiner Meinung gibt es einen Gott. Nur ist er niemand, der die Menschen, welche er selber erschaffen hat, verurteilt. Ich denke, er möchte, dass wir glücklich sind mit dem Leben, welches er uns geschenkt hat. Wir sollen leben und lernen andere Menschen zu lieben. Religion hat dagegen viel mit Heuchelei zu tun.
Also um wieder zu deiner Geschichte zu kommen. Ich hoffe sehr, dass er weiter geht und das du die Thematik aufrecht erhalten kannst!
Von: abgemeldet
2008-04-26T20:48:26+00:00 26.04.2008 22:48
...
Allein die Thematik und den Aufbau, den Stil und die Verarbeitung find ich genial, aber der letzte Satz ist das Tüpfelchen auf dem I...
*thumbs up*
Sehr gut^^
Von:  Knoblauchgurke
2008-04-26T17:52:39+00:00 26.04.2008 19:52
Also die Sache mit dem Dreier kam nun wirklich... unerwartet O.o
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie die Geschichte wohl endet. Dass er sein Amt niederlegt, hatte ich erwartet, das nadere wie gesagt nicht. Überhaupt nicht.
Die Geschichte gefällt mir gut, auch wenn einige Textstellen sehr umgangssprachlich wirken. Für meinen Geschmack hast du auch zu viele Absätze gemacht, eben oft auch an Stellen, an denen es für mich keinen Sinn macht und es müsste 'seine einzige Antwort' heißen, nicht 'einzigste'.
Pater Christians Nervosität ist schön zu lesen, was irgendwie komisch klingt. Leider weiß ich nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, cih hoffe du verstehst, was ich meine. Die Charaktere sind mir alle drei sympatisch.
Die Einleitung und der Schluss machen das Ganze richtig rund, wo allem der Teil am Ende hat mir gefallen ^^
Von: abgemeldet
2008-04-25T18:18:25+00:00 25.04.2008 20:18
Zu Dritt??!
Omg... bis zum letzten Satz habe ich echt gedacht, dass hier ist eine komplett ernste und erhabene Fic, aber dann...
Boah... Schocktherapie deluxe, aber wirklich mal. *gedanken sortier*
Da denkt man die ganze Zeit, dass Andreas da rumhängt und wirklich beichten will und dann fragt er Christian nur, ob er bei einem Dreier mitmachen will?
*kopf schüttel*
Das ist ja wie Weihnachten ohne Geschenke. XDDD
Nee, aber geil. Also diese krasse Wende am Schluss reißt den Leser so richtig vom Hocker. Geschickt eingefädelt, würd ich mal meinen.
Aber lassen wir mal das Ende, weil... das kommt ja eigentlich erst am Ende. Aber ich bin grad so begeistert davon... das musste ich jezze schon erwähnen.
Also...
Ich bin ungläubig... das heißt, dass ich solche indirekten Kritiken an Gott und dem Weltbegriff Religion wirklich gern lese und auseinander nehme und auch selbst gern darüber diskutiere.
Viele allgemein Bekannte Argumente haste ja hier gebracht und die müssen auch einfach kommen. *nick* Wo steht in der Bibel geschrieben, dass es keine Liebe unter Männern geben darf?
Oder die Tatsache, dass Gott nicht die Bibel geschrieben hat, sondern ein Mensch, der glaubte, man müsse gewisse allgemein gültige Regeln aufstellen.
Hat ja keiner dabei gestanden, der es hätte nachweisen können, wa?
Ist ja auch egal~
Jedenfalls ist der Zwiespalt sehr gut dargestellt, den Pastoren eben haben, wenn sie sündigen und vor allem noch so richtig mit allen Raffinessen und so. Hamma~
*immer noch verwirrt vom Ende*
Tolle Geschichte. Echt klasse~ >_<b
Auch der Intro und der Schluss haben mir sehr gut gefallen. *nod*
Haste super hingekriegt. XD

jenki