Zum Inhalt der Seite

In the darkness...there is still light.

RikuxSora
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~Sora~

Gleißendes Sonnenlicht fällt auf den erhitzen Sand unter ihm und er muss die Hand vor die Augen halten, um etwas zu sehen – doch nirgendwo sieht er seinen Freund.

„Riku??“ fragt er in die Leere des rauschenden Meeres vor ihm und richtet sich ein Stück auf.

„ Lass das!!“ quietscht Sora und springt sofort auf. Etwas sehr nasses berührt seinen Rücken. Da steht Riku vor ihm, das Wasser läuft von seinem nackten Oberkörper und seinem silbernen Haar herab und obwohl sein Gesicht regungslos bleibt lächeln seine eisig grünblauen Augen.

„Na? Träumst du schon wieder?!“ Sora setzt zu einer bockigen Antwort an, doch der Ältere ist schneller. „Sieh mal was ich gefunden habe!“ Sora sieht ihn aus großen Augen an.

„ Einen Stein??“ Gleich darauf wird er wieder mal von Riku gerügt.

„Das ist nicht irgendein Stein!!“

„Nein?“

„Nein! Sieh in dir doch mal genauer an!!“

Tatsächlich hat der Stein eine merkwürdige, zackige Form, die fast an Soras Frisur erinnert.

Sora zieht einen Schmollmund und Riku lacht.
 

Wieso träume ich von Riku?? Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum…ich weiß nicht, ob das wirklich mal passiert ist. Aber Riku hat mir einen Stein gezeigt, der die Form von meinem Kopf hatte!! Kann dieser Traum eine tiefere Bedeutung haben? ...bestimmt nicht.

Zurzeit treibe ich mich in Hollow Bastion rum. Mann ich hab keine Lust mehr…es werden immer mehr Herzlose!! Und diese komische Organisation XIII heckt auch irgendwas aus…

Ich will wieder nach Hause zu Kairi…komisches Gefühl, dass Riku dort nicht auch auf mich wartet…aber egal!! Aerith ruft, es gibt Frühstück…ich sollte schnell aufstehen, bevor Yuffie mich wecken kommt!!!
 

Bye,

Sora.
 

Beim heutigen Frühstück wirkte der Junge nachdenklich. Immer wieder geistert Rikus lächelndes Gesicht durch seinen Kopf und er fragt sich, was die Sache mit dem Stein zu bedeuten hatte. Aerith fiel Soras Nachdenklichkeit auf, doch er stritt alles ab und sagte er wäre erschöpft, woraufhin Aerith ihm einen weiteren Tag Ruhe befehligte, ohne das er sich wehren konnte. Yuffie noch fröhlicher als sonst, Sora konnte aus ihren Gesprächen heraushören, dass sie sich auf die Ankunft von irgendeinem Vincent freute.

Und wieder bereute er es nicht, dass er sich diesmal nicht von ihr wecken lassen hatte.

Cloud hatte heute Abwaschdienst und schrubbte stillschweigend Teller, Aerith fing schon an das Mittagessen vorzubereiten und Yuffie nervte Sid mit Fragen und Herumgetänzele, Donald und Goofy schliefen noch (sie waren solange wach geblieben und hatten mit Sid Trinkspiele veranstaltet, dass sie jetzt keine Yuffie aus dem Bett bekam) und Sora wusste nicht was er tun sollte. Da draußen die Sonne schien, zog es ihn in die Stadt.

Es war nicht viel los…allerdings musste sich Sora ein paar vereinzelte Herlose vom Hals schaffen, bevor er endgültig seine Ruhe hatte.

Wirklich etwas erschöpft legte er sich auf eines der Dächer der vielen Leerstehenden Häuser und schloss die Augen. Die Luft roch angenehm, und ein leichter Wind ließ die Hitze der Sonne verfliegen. Wie zu Hause…
 

Es ist früher Abend, die Sonne beginnt langsam unterzugehen. Kairi verabschiedet sich, doch Sora und Riku bleiben noch eine Weile am Strand sitzen. Riku spielt mit dem Stein und Sora sieht ihm aus den Augenwinkeln zu. Er wirft ihn in die Luft und fängt ihn auf, immer wieder.

„Willst du nicht langsam damit aufhören?? Wie ist dir der Stein überhaupt aufgefallen? Hier liegen doch n Haufen Steine rum…“ Riku hört plötzlich auf, deshalb sieht er ihn jetzt richtig an. „ Es war eben der Schönste von allen…“ murmelt der sonst so toughe Silberhaarige und sieht aufs Meer. „ Wie?? Der??“ fragt Sora und errötet etwas.

Riku sieht ihm…so direkt in die Augen, sein Blick verändert sich auf eine Art und Weise, die der Kleine nicht kennt und nicht beschreiben kann.

„ Nur der…“ meint er leise zur Antwort und senkt den Blick wieder.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Latoan
2007-03-04T09:40:48+00:00 04.03.2007 10:40
>>Cloud hatte heute Abwaschdienst und schrubbte stillschweigend Teller«
boahr ey ich stell mir das jetzt richtig bildlich vor *schrottlach* xDDD
zu geil ey ...
und Donal und Goofy mit Trinkspielen? ° -°
omg XDDD+
du hast vielleicht einfälle ^^
besonders die mit dem stein ... boahr das war so süß ;0; *sowas einen immerwieder daran errinert wieso Riku und sora so ein cschönes paar sind >D*
Von:  Kaddi-
2007-03-01T23:24:44+00:00 02.03.2007 00:24
das kap is ja niedlich....XD
vor allem auch mit der bedeutung des steins und was riku von sich gibt...X3
die beiden sind ja so süüüüß...x3
*sie müssen sich wieder begegnen......;D *ganz dolle hoff und das nächste kap nicht abwarten kann* ;3

Und dann hätten wir ja da noch jemanden: VINCENT.....*ich weiß, um ihn wirds eher weniger gehen, aber hab mich gefreut, dass er erwähnung fand..;D....Und geil wärs ja echt ma, wenn im KH3 vincent dabei wäre..XD*
Cloud der arme wird zum abscwasch verdonnert....*hahaha XD*
Und dann noch: ehehe....>D....TRINKSPIELE?????
Geil...>3.....Goffy und Donald...XD...mit Cid??? hahahaha, stell ich mir ja zu geil vor...Goffy is doch schon nach einem halben glas dicht.....XD

ne das kap war toll, und genial und lustig und mir hat es gefallen...;3

weiter so^^

freu mich schon aufs nächste^^


Zurück