Zum Inhalt der Seite

Erinnerungsschmerz und Zukunftsträume


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
4421 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik
Zusammenfassung:

Sora ist allein auf der Insel und spürt Roxas' Trauer in sich. Erinnerung von Roxas überkommen ihn und er selbst gibt sich für dessen Situation die Schuld. Sie versuchen sich immer gegenseitig zu trösten, was mit mäßigem Erfolg endet. Dann taucht eine Person aus ihrer Vergangenheit auf und das Gefühlschaos ist perfekt ^.^°

Ich habe in dieser kleinen FF versucht darzustellen wie es ist mit zwei Seelen in einem Körper zu leben. Ich hoffe es ist mir ansatzweise geglückt.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ist halt nur eine One.


Ein ganz, ganz liebes Dankeschön für 21 Favos ~ ❤

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 26.02.2007
U: 19.01.2010
Kommentare (11)
4450 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Inspiration


    Durch dieses Bild gibt es diese FF überhaupt. ^.^ Als ich es gesehen hab, hat sich meine tot geglaubte Muse wieder aktiviert. Zuerst dachte ich, dass es eine sehr schöne Dreierkosterlation ist über die man was schreiben könnte, dann fiel mir allerdings Roxas auf, der so eine Art Geist darstellt, eben das zweite 'Bewusstsein'. Aus diesem Gedanken ist halt diese kleine One entstanden. Was ein Bild doch so alles aussagen kann....
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyneth
2015-03-05T15:07:08+00:00 05.03.2015 16:07
Oh mein Gott wie schön. Bin leider erst vor kurzem auf dich aufmerksam geworden. Muss wirklich sagen, deine Art zu schreiben und Gefühle zum Ausdruck zu bringen ist großartig. Hoffe es Wird noch viele weitere FF's von dir geben. Ganz liebes Grüßle Lyneth
Antwort von:  Flaire
05.03.2015 16:51
Danke, für dein nettes Kommentar. ^^
Ich lege bei all meinen FFs großem Wert.
Weitere FFs gibt es schon, allerdings anderes Fandom & Genre

Liebe Grüße Flaire
Von:  JunAkera
2010-01-25T09:36:53+00:00 25.01.2010 10:36
also ich muss sagen ich lieb den Schluss xD
Sora ist ja mal geil *rofl* "eines hab ich dir jetzt noch voraus" xD so eine geile Idee *rofl* XD°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

aber sehr sehr schön geschrieben Q_Q
ich mag auch dass du Sora miteinbeziehst auch als sich Axel und Roxas unterhalten, weil schliesslich Sora ja doch noch dabei ist.
das mag ich wirklich sehr!
ich lieb den Dialog zwischen Axel und Roxas und Roxas Gedanken, die Sora Axel dann berichtet <3
wirklich toll <3
und dass du dem ganzen dann noch ein Happy End gibst, dass Roxas seinen Körper bekommt <3
aww echt gigantisch */////*
Von:  Niji-Mizu
2009-05-01T23:23:09+00:00 02.05.2009 01:23
*sprachlos desu*
*sich wieder fang*
Super FF. Wirklich. Von Anfang bis Ende fesselnd...
Ich muss die gleich nochmal lesen...
*schon fast losles*
Ähm... Okay, ich bleib noch nen Moment.
Nen paar Zeilen will ich dann doch noch loslassen.
*kicher*
Ich kannte das Piccu auf dem die FF basiert bereits aus dem I-Net und ich muss sagen: Nen besseres Piccu als dieses gibts für deine FF gar nicht. Oder andersherum: keine andere FF passt besser zu diesem Piccu als deine!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber dein Schreibstil ist so toll, der fesselt vom ersten bis zum letzten Buchstaben.
Die Beziehungen der Drei waren so schlüssig und schön beschrieben, man, mir fehlen echt die Worte. Das das ganze nen Happy End hat, macht mir deinen OS noch sympathischer.
Meine Gedanken gehen nen bissl durcheinander, aber ich kann sie grad nicht ordnen.
Dein OS geht auf direkten Wege in meine Favo Liste und wird wohl vorerst und auch auf längere Sicht gesehen mein Favo-OS bleiben.

glg die Niji
Von: abgemeldet
2008-04-13T13:38:52+00:00 13.04.2008 15:38
muahaha ich gebe dir jetzt den 8. kommi
das Axel kommi xD
hihi
und die FF ist voll toll *_*
*schnurr*
ich liebe dieses pairing einfach hrrr <3
Von:  Aliciel
2008-03-22T20:47:26+00:00 22.03.2008 21:47
*sprachlos*

Endlich mal eine vernünftige Erklärung, wie Roxas sich von Sora trennen konnte. Denn oft wird immer folgende Leier genommen:
"Mein Herz hat mich zu dir geführt-... blablabla."
Das ist langweilig und vor allem unlogicsh.
Das sich Roxas' Bewusstsein schon soweit entwickelt hat, dass es nicht einfach nur Soras Gefühle und Gedanken kontrolliert sondern schon einen eigegnen Willen hat, sodass Sora dieses nicht mehr untedrücken/kontrollieren kann, ist nämlich schon intelligent ^-~

Wie viele hier wünsche auch ich mir eine Fortsetzung mit Sora und Riku.
Was mich aber am meisten interessiert, ist, wie Sora ohne Roxas auskommt. Schließlich handelt es immer davon, dass Sora ja ihn zum Aufwachen brauchte. nun ist er weg, sprich ein Teil seiner Seele ist fort.
Es wäre spannend zu beobachten, wie Sora nun auf Dinge reagiert, dass heißt ob sich seine Einstellungen zu bestimmten Dingen oder Perspektiven geändert haben, um zu sehen, wie sehr Roxas seine Handlungen beeinflusst hat.

Es wäre toll, also schreib bitte, bitte ein Fortsetzung in deinem tollen Schreibstil! ^-^

Mfg~
Juna
Von:  Saki-hime
2007-12-03T21:46:29+00:00 03.12.2007 22:46
kawaii *knuffz* x333~
genau schreib ne fortsetztung mit Riku und Sora x333~
bidde bidde ne fortsetzung *auf knien rum rutscht*
weita soooou *fähnschen schwenk* x3
Von:  behrami
2007-05-21T20:23:45+00:00 21.05.2007 22:23
Ach du meine Güte....!!!
DU HAST NUR VIER (mit meinem 5) KOMMIS!?!?!
Wie unfair! Wirklich, die FF hat viiiiel mehr verdient!
DAS SOLLTE MAN GLATT VERFILMEN >_<
Ich war mir nicht sicher, ob das eine AkuRoku Story wird, als ich angefangen habe zu lesen, aber eins war von Anfang an klar:
Die Gesichte ist zum .... UMFALLEN *-*
Ich glaub's nicht, dein Stil ist einfach unheimlich genial...
Ich hab am Anfang, als Sora noch so traurig war, und man Roxas noch nicht 'gesehen' hat, oft hinter ein ander Gänsehaut bekommen.
Soras Gefühle werden wunder schön dar gestellt. Auch seine Angst, als Roxas seinen Körper über nehmen will.
Unheimlich toll finde ich Roxas Wunsch nach Freiheit, nicht, dass er sich ein Herz wünscht, sondern einfach, frei zu sein, nicht mehr an Sora gebunden, und auch mit Axel hin gehen zu können, wohin auch immer er Lust hat.
Der Stil ist einfach umwerfend, deine Vergleiche und Bildlichen Darstellung lassen einen in die Geschichte eintauchen, und man hat das Gefühl, mann verbrennt, wenn man auftaucht, ohne das Ende zu kennen. (Poetisch für -> Mann kann nicht aufhören zu lesen ehe man durch ist xD.)
Ich hab selt sehr langer zeit keine so wunderschöne Sotry mehr gelesen. Wirklich. Abgesehen von der orginal Gesichte von Kingdom hearts natürlich ^^"
Ich kann nur immer wider wiederholen:
Du bist genial. Du hast echt unheimliches Talent - kaum zu beschreiben.
Den ersten Teil, dass Sora sich so schrecklich fühlt, ich finde, das könnte man sehr gut auf den nächten Kingdom Hwearts Teil ünbertragen, aber ich bewezifle, dass es Sora und Co. überhaupt noch gibt, in KH 3.
Seis drum...
Ich werde - wenn du noch welche hast - noch weitere FF's von dir lesen +__+
Dein Stil hat mich in seinen Bann gezogen.

-Alles absolut wahrheitsgemäß-
M.f.G.
Demyx-Chan
Von:  Xalphania
2007-03-30T15:37:35+00:00 30.03.2007 17:37
is wirklich süß!!!
und dein schreibstil gefällt mir echt gut!
du hast nicht zufällig lust, ne fortsäzung zu schreiben, oder? ^.-
Von:  Vergangenheit
2007-03-06T19:31:13+00:00 06.03.2007 20:31
Oh Chibi! Das ist wunderschön. Ich habe Tränen in den Augen.

Keine Ahnung was ich jetzt kommentieren soll. Es war unendlich romantisch.

Schon allein der Beginn, Sora am Strand, war großartig beschrieben, ich konnte das Wasser fast selbst auf meinen Füßen spüren. Auch seine Gedanken und Gefühle waren wunderbar beschrieben, ich konnte fast mitfühlen, wie Sora und Roxas litten.

Die Erinnerungen waren auch gut beschrieben, obwohl ich jetzt etwas bedauere, noch nicht mit dem Spiel begonnen zu haben. Ich denke doch, dass es Spielszenen waren, oder?

Du hast auch die Szene mit eingefügt, in der Axel sich opfert. Sie hat dich wirklich berührt, was? Aber die war auch ein guter Zeitpunkt um Axel auftauchen zu lassen, da dies wohl für Sora und Roxas die schlimmste Erinnerung ist.

Und das Auftauchen Axels hat mir gut gefallen, besonders wie du Soras ersten Blick auf Axel beschrieben hast, die Sache mit den schönen Augen und den Haaren, für die du einen schönen Vergleich gefunden hast. Es hat in dem Moment alles gepasst. Ich habe eine Gänsehaut bekommen. Mir gefiel auch die Sache mit der Tür zur Dunkelheit bzw. zum Licht. So habe ich das noch nie gesehen, aber Axel hat Recht. Sehr poetisch.

Dann kam der Teil, indem Roxas Sehnsucht diesem die Kraft gab, Sora zu verdrängen. Du hast es geschafft, dass man beides spüren konnte, Roxas Freude und auch Soras Angst davor, selbst in seinen Körper eingesperrt zu werden. Ich war hin und her gerissen. Ich wusste nicht, ob ich Sora sagen sollte, sei still und lass ihn genießen oder ob ich Roxas sagen sollte, langsam, Junge, es ist immer noch Soras Körper.

Ich fand es auf jeden Fall sehr nett von ihm, dass er Roxas seinen Körper nochmals auslieh, damit Axel seine Ausführungen beenden konnte. ^^ Aber man merkte doch, dass Roxas und Sora den gleichen Ursprung haben, der Blonde hatte ja eine Leitung, das gibt’s gar nicht. Aber sie haben es ja schließlich doch noch geschafft.

Der Kuss war schon sehr speziell. Nicht nur, weil er wirklich gut geschrieben war, sondern auch aufgrund der Konstellation. Roxas und Axel und Sora praktisch mittendrin. Muss ein merkwürdiges Gefühl sein. Innerhalb des Kusses hast du noch so einen kleinen Text eingefügt, der war ebenfalls sehr poetisch und ich denke, dass er irgendwie eine Beschreibung des Moments war, in dem Roxas seinen eigenen Körper bekam. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Rotschopf da ganz schön ungläubig geschaut hat, als sein Kleiner persönlich vor ihm stand. Aber es passte irgendwie zu dem Bild, welches ich von Axel habe, dass er gesagt hat, sie sollen Sora einfach da so liegen lassen. Dabei musste ich schon etwas grinsen.

Der Rest des Kapitels mit Riku und Sora war auch sehr schön. Ich mochte den Dialog der beiden. Gerade bei Riku hatte ich öfter mal das Gefühl, seine Worte mit seiner deutschen Stimme zu hören. Das passiert mir eigentlich nicht oft, aber ich fand einfach, dass diese Sätze wirklich aus seinem Mund hätten sein können. Wie das mit dem Nickerchen am Strand, das war so liebevoll ironisch und neckend, es passte wirklich gut. Auch der Satz, dass Sora sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen solle, der passte auch zu ihm.

Übrigens konnte ich mir auch Rikus Gesicht vorstellen, als Sora den Kuss erwähnte. Du hast diese Geschichte in Bezug auf Rikus und Soras Verhältnis neutral geschrieben, aber bei dieser Reaktion, die ja sehr frei und in jede (auch harmlose) Richtung interpretierbar war, sind mir gleich die Yaoi-Pferdchen durchgegangen. ^^

Ich hatte schon darauf gewartet, dass Sora den Spruch von Axel noch irgendwie gegen Riku verwenden wird. *lach* Und er hat es getan. Ich habe Rikus hochgezogene Augenbraue förmlich vor mir sehen können. Und dann kam wieder etwas, dass mir sehr gefallen hat, frag nicht warum, aber als Riku zuerst aufstand und dann Sora hochzog. Gabs das mal im Spiel? Ich mochte diese Geste. Aber für Soras Spruch, dass er Riku jetzt noch was voraus hat, hätte ich ihm am liebsten eine Kopfnuss verpasst, dass war so kindisch. Sora eben.

Und beim Schlusssatz, sind dann die Pferdchen wieder losgetrabt. Er lief ihm grinsend hinterher? Ich werde das Gefühl nicht los, dass er diese Wissenslücke sofort schließen will. Reiner Forscherdrang natürlich. ^____~

Also das war wirklich unglaublich schön. Ich wusste ja, dass du schöne KH-Fanfics schreiben kannst (das spezielle Ende der 2, das du mir geschrieben hast, ist natürlich abgespeichert X3), aber das hier hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.

ByeBye
Dein Yami-Part ^^
Von:  Black_Polaris
2007-03-01T10:50:23+00:00 01.03.2007 11:50
wow, die story ist echt knuffi ^^
will eine fortsetzung mit riku und sora ^^