Zum Inhalt der Seite

Tales of Seasons

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Autumn

Das Land veränderte sich. Die Bäume wurden Bunt. Auf den Feldern waren die Feldfrüchte erntereif. Und viele Waldböden waren mit Laub übersät.

In einem Laubwald nahe Iselia gab es ein kleines Häuschen. Vor diesem auf einer kleinen Bank saß ein Mann. Er war ganz in lila gekleidet und hatte schönes rotbraunes Haar. Ein paar strähnen hingen ihm über sein linkes Auge.

Er blickte in die sich im Wind wogenden Bäume und sah wie die Blätter im Wind tanzend zu Boden gingen. Es war ein friedlicher Herbsttag.

Der Mann seufzte. Seit die Welten wiedervereint waren, war es sehr Ruhig geworden.

Er lies seinen Blick über den kleinen Weg gleiten. Plötzlich hörte er jemand summen. Der Mann, Kratos, erhob sich und ging dem summen nach. Hinter dem Haus hockte Lloyd auf dem Boden und sammelte etwas ein. Kratos kam leise näher und bemerkte das er Laub sammelte und es in ein kleines Buch packte.

“Was tust du da?” fragte er und sein Sohn zuckte zusammen.

“Dad! Hast du mich erschreckt! Was... Was tust du hier?” Lloyd schien nervös zu werden.

Kratos lächelte: “Dasselbe könnte ich dich fragen...” Kratos beugte sich zu seinem Sohn herab und nahm das kleine Buch.

“Ähm!” machte Lloyd doch Kratos hatte das kleine Buch bereits geöffnet.

In dem Buch war kaum Text nur Jahreszahlen. Sonst waren nur Blätter drin... sie waren gepresst.

“Vorsicht... Bring sie nicht durcheinander...” murmelte Lloyd und Kratos sah seinen Sohn an.

“...Was ist das?” murmelte er sein blick wanderte abwechselnd von dem Buch zu seinem Sohn.

“Ähhm... Erinnerungen...” murmelte Lloyd und kratzte sich am Hinterkopf.

Kratos blickte ihn leicht verwirrt an.

“Ich kann mich an einen Herbsttag erinnern... Der Tag war genauso schön wie heute... dort lag sehr viel Laub rum... Und... dann nahm mich jemand auf den Arm und murmelte: ‘Das Laub ist schön, nicht Lloyd?’ und dann meine jemand: ‘Wenn man all diese Blätter pressen würde, könnte man sich immer an diesen Tag erinnern’... Genau kann ich mich aber nichtmehr erinnern... es ist so lang her...” murmelte Lloyd und sah zu seinem Vater.

Dieser blickte immer noch in das Buch. Lloyd erwartete eine Reaktion.

Plötzlich bewegte sich die linke Hand zum Boden. Er hob ein Blatt auf... Es schimmerte in den Herbstlichsten Farben die es gab.

Dann blickte er zu seinem Sohn auf und lächelte: “Daran erinnerst du dich noch?”

Lloyd erwiderte das lächeln seines Vaters. “Yeah... Seltsam!”

“Mir scheint, diese Blätter zeigen Wirkung.” meinte Kratos und legte das Blatt in seiner Hand auch in das Buch und blickte seinen Sohn grinsend an “Wenn du dich auch genauso gut an deine Hausaufgaben erinnern würdest...”

“Dad!” rief Lloyd leicht beleidigt doch dann grinste er auch und beide lachten.

In diesem Moment kam aus dem Westen eine warme Brise. Und es hörte sich so an als würde noch eine junge Frau dem Lachen von Vater und Sohn einstimmen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-06-30T19:40:56+00:00 30.06.2007 21:40
Ohhhhhhhhhh^^
Wie süß^^
Ich finds einfach süüß^^
Von: abgemeldet
2007-05-24T17:59:52+00:00 24.05.2007 19:59
*waii* Wie süß! Die ganze Idee ist sehr gelungen - du bist ein regelrechter Philosoph ^-^
Allerdngs hab ich auch eine Klenigkeit zu bemängeln:
Am Anfang schreibst du einmal 'auf den Feldern wurden die Feldfrüchte reif" und ' ...gab es ein kleines Häuschen...vor diesem auf einer kleinen BAnk'. Achte einfach auf die Wortwiederholungen!
Von: abgemeldet
2007-03-06T20:05:12+00:00 06.03.2007 21:05
toll *__*
*schwärmt*
hmm für den sommer kannst du doch eine art badeausflug machen und für den frühling eine art liebesgeschichte die lloyd in kratos tagebuhc liest
also die geschichte von anna und kratos
*frühling ja die jahreszeit der liebe sein soll* ^^
hoffe meine vorschläge helfen dir weiter ^^;
Von: abgemeldet
2007-02-28T18:58:44+00:00 28.02.2007 19:58
*seufz* Hach...
*dahin schmilzt*
Das ist so schön!
Ich freu mich jetzt schon auf den "Winter"!^^
Und danke noch mal für das Bild!^^
Von: abgemeldet
2007-02-27T18:36:35+00:00 27.02.2007 19:36
Wow! Das ist toll! T__T
Voll schön die Geschichte!
Der letzte Satz hat mich total berührt.
Ich kann das Lachen hören!^^
Ich freu mich schon auf die anderen Jahreszeiten! ^-^
Von: abgemeldet
2007-02-26T20:45:43+00:00 26.02.2007 21:45
Ach das ist ja niedlich..
^_^
total schön
>_<


Zurück