Zum Inhalt der Seite

Broken

Biss Bellas Welt zusammenbricht
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Unterschlupf

Alice hatte seid Stunden auf Bella eingeredet. Wie dumm, wie unvorsichtig sie doch gewesen sei. Was alles hätte passieren können….aber Bella hörte ihre Stimme, als sei sie meilenweit weg.

Sie schaute aus dem Fenster des schwarzen Mercedes und in ihrem Kopf sah sie das Szenario noch einmal vor sich ablaufen.

Sie bekam den Gedanken nicht los. Wie hatte der Tod von Viktoria wohl ausgesehen? Gab es Überreste? Würde ein Vampir wie im Film zu Staub verfallen?
 

Carlisle räusperte kurz und meinte dann: „ Alice, glaubst du nicht, dass es jetzt reicht? Bella ist selbst noch immer geschockt!“

Alice Lippe kräuselte sich leicht, doch bevor sie etwas antwortete, überlegte sie es sich anders und presste sich in ihren Sitz.

Carlisle beobachtete das Spiel im Rückspiegel, lächelte kurz zufrieden und blickte dann sorgenvoll auf Bella: „Was bedrückt dich, Bella?“

Bella reagierte kaum merklich, sie seufzte nur und versuchte ihren Gedanken zu erklären: „Ich frage mich nur wie….ich mein….ich bin froh dass ich es nicht mitbekommen habe, aber wie war der Tod von Viktoria wohl?“

Alice schnaubte verächtlich auf:“ Sie macht sich Gedanken um Viktorias Tod, aber um ihren eigenen kein bisschen…“

„Alice, meinst du nicht das es jetzt gut ist?“ mahnte Carlisle, „Und Bella, es wird kein schöner Anblick gewesen sein….ich weiß nicht was sie mit ihr gemacht haben, aber normalerweise werden sie ihre Überreste verscharrt haben. Ihr Körper wird sehr schnell verfallen, schneller als normal. Aber weitere Details möchte ich dir nicht sagen. Es ekelt mich selbst, obwohl ich Arzt bin.“

Bella gab sich mit der Antwort zufrieden, sie seufzte erneut kurz und betrachtete dann wieder die an sie vorbei ziehenden Häuser.
 

An Lebensmittel würde es ihr nicht fehlen. Es schien fast so, als hätten Carlisle und Alice alles eingepackt was die finden konnten. Außerdem hatten sie für Bella eine komplette Campingausrüstung besorgt und Kleidung für jedes Wetter.

Da in Forks niemand von den Vorbereitungen mitbekommen sollte, waren sie in die Stadt gefahren, um alles zu besorgen.

Bella war nicht wohl gewesen, als Alice sie in verschiedene Outfits zwängte, zum Teil Schneeanzüge die einer Kälte von -40°C trotzten.

Wohin würden sie Bella bringen wenn die anderen keinen Erfolg hatten?

Und wann würde sich Edward endlich melden- oder hatte er das längst und es sah so schlecht aus, dass sie deswegen heute den Einkauf machten?

Würden sie vielleicht längst auf der Flucht sein???

Bella blickte panisch um sich. Die ganze Zeit hatte sie aus dem Fenster gesehen, aber nicht darauf geachtet wohin sie fuhren.

Die Gegend draußen kam ihr überhaupt nicht bekannt vor. Wo waren sie? Was war los?
 

Bella begann unruhig auf ihrem Sitz zu rutschen während Alice sie leicht belustigt beobachtete. “Was ist los?“ fragte sie, merklich wesentlich ruhiger als sie zuvor war.

„Wir fahren nicht nach Forks?“ fragte Bella vorsichtig.

„Nein.“ bestätigte Carlisle.

„Gab es einen Zwischenfall?“ fragte Bella schon fast panisch Alice und Carlisle.

„Beruhig dich Bella.“ versuchte Alice auf sie einzureden, „Edward hat sich gemeldet, aber nur kurz. Es ist noch nichts passiert, er wollte nur das wir das Haus verlassen….zu viele Späher.“

Bella ließ sich wieder in den Sitz sinken. Sie wurden also schon längst beobachtet.

Wie viele der Volturi-Anhänger waren wohl schon in Forks?

Bella machte sich plötzlich große Sorgen um die Menschen in Forks- die Volturi tranken Menschenblut.

Hätte sie die anderen warnen sollen? Das heißt, hätten sie ihr überhaupt geglaubt?

Hatten Edward und sie ihre menschlichen Freunde in Gefahr gebracht??
 

„Ich halt es nicht mehr aus!“ brach es aus Bella raus, „Ich bringe ganz Forks in Schwierigkeiten, ich bringe euch in Schwierigkeiten, Charly haben sie….beißt mich doch endlich damit der Albtraum ein Ende hat!!!“

Alice nahm Bella in den Arm. Carlisle reagierte gar nicht.

Es folgte ein bedrückender, stiller Moment.
 

Der Wagen der Cullens stoppte, als es draußen längst dämmerte. Die kleine, unscheinbare Hütte entdeckte Bella erst, als sie Carlisle darauf zugehen sah.

Das kleine Holzgebäude war von den um sie herum wuchernden Pflanzen eingenommen worden.

Carlisle befreite lediglich den Eingang soweit es nötig war.

Sogar als er drinnen Licht machte, konnte man nur durch die offen stehende Tür den Lichtschein sehen- wahrlich ein gutes Versteck.

Aber würde es auch vor Vampiren verborgen bleiben?

Vor allem den mächtigen Vampiren, wie die, die den Volturi angehören??
 

Bella zweifelte kurz, dann aber schubste Alice sie aufmunternd vor.

„Du möchtest doch nicht hier draußen schlafen oder?“ lachte sie fröhlich.

Für dieses Lachen beneidete Bella Alice.

Alice konnte in den schlimmsten Situationen so herrlich munter sein.

Sie machte sich einfach keine Sorgen- nicht eher bis sie nicht sah, dass sie sich welche machen musste!

Auch den Vorfall mit Viktoria musste Alice verdrängt haben.

Ein Vampir hatte wirklich ein anderes Empfinden als Menschen.
 

Beeindruckt von Alice folgte ihr Bella in die Hütte.
 

So unscheinbar sie von außen war, um so kläglicher war die Behausung von innen eingerichtet:

Ein Stuhl, dessen Lehne nicht mehr vorhanden war stand an einem Tisch, der nur noch 3 gleichlange Beine hatte. Ein Ofen, der wahrscheinlich Jahrzehnte nicht mehr genutzt wurde, stand in einer anderen Ecke- daneben lag eine alte, dreckige Matratze mit einer zerschlissenen Decke.

Bella wollte gerade etwas sagen, als sie sah, wie carlisle die Matratze beiseite schob und einige Bodendielen löste.
 

Alice beobachtete Bella triumphierend und grinste: „Das scheint für dich jetzt wie ein Geheimagenten Film zu sein, aber glaub mir, das was du gleich sehen und nicht glauben wirst existiert!“

Bella blickte kurz zu Alice. Geheimagentenfilm….das traf es wahrscheinlich.

Sie folgte Carlisle vorsichtig über eine schmale Treppe die ins dunkle Ungewisse führte.

Kaum das sie Boden unter ihren Füßen spürte, hatte Carlisle das Licht auch hier unten entfacht.

Bella schwankte kurz vor Überraschung.

Der untere, geheime Teil der Hütte war genauso nobel eingerichtet wie das Haupthaus der Cullens in Forks.

Er verfügte über diverse Bildschirme eines Überwachungssystems, Fernsehgeräte und jegliche Arte vom elektronischen Spielzeug, das man sich denken konnte.

Wirklich, es sah aus wie die Kommandozentrale eines Filmes.
 

Alice ging ungerührt an Bella vorbei und stellte die restlichen Einkäufe ab.

Sie drehte sich um und betrachtete Bella voller Tatendrang: „Soll ich dich rumführen?“

Bella fragte sich, was dieses geheime Versteck wohl noch zu bieten hatte und ließ sich auf eine Führung ein.

Der geheime Unterschlupf bot Platz für die ganze Cullenfamilie- allerdings hatte jedes Paar nur ein Schlafzimmer und alle zusammen nur ein Bad zur Verfügung- aber das war bei Vampiren ja wohl nie ein Problem.

Alice brachte Bella in Edwards Zimmer unter. Es war deutlich kleiner eingerichtet und zeugte von einem älteren Einrichtungsstil, als das in Forks, aber es war bequem und Bella konnte sich hier erstmal ausbreiten.

Der Unterschlupf besaß noch eine Küche - Bella würde sie wohl das erste Mal benutzen und eine Garage mit einem Liftsystem.

In der Garage standen bereits der Mercedes und noch 2 Automobile der Cullens, die scheinbar schnell und doch unauffällig waren.

Bella staunte wirklich- nicht darüber, wie du Cullens sich das leisten konnten- aber darüber warum sie einen so geheimen Ort brauchten.
 

Alice ahnte vermutlich schon was Bella fragen wollte, denn bevor sie es konnte, hatte Alice schon zu erklären begonnen: „ Weißt du Bella, wir haben diesen geheimen Unterschlupf immer genutzt, wenn wir anfangs Jagen waren. Wir hatten Angst, dass man uns in Forks aufsuchen könnte und deswegen haben wir uns diesen Wohn sitz angeschafft. Damit uns aber niemand findet, haben wir versucht es möglichst unauffällig zu gestalten. So bemerkt uns keiner und wir haben trotzdem jeden erdenklichen Luxus den wir brauchen. Und gerade jetzt brauche wir diesen Ort auch anderweitig.“

Bella nickte anerkennend und dann stellte sich ihr eine Frage: „Wessen Idee war das hier?!“

Alice lachte und zog eine Augenbraue hoch: „ Wessen wohl? Edward, Jasper und Emmet waren von dieser Idee besessen….Carlisle war es egal und wir Frauen wurden einfach nicht gefragt!“
 

Bellas Magen knurrte und Alice sah sie schmunzelnd an: „Wird Zeit, dass du sie Küche einweihst!“
 

Bella hatte lange noch wach gelegen und sich durch die Unmengen von Kissen gewühlt. Sie war sich sicher, dass nur ein Vampir so viele Kissen haben konnte, ein normaler Mensch würde in so vielen Daunen unter gehen.

Irgendwann waren ihr aber die Augen zugefallen und nun lag sie da, umzäunt von Kissen und träumte:
 

Ein Lachen hallte von den dunklen Wänden wieder….immer wieder….sie kannte es und doch erkennte sie die Person nicht….und dann war dieses andere Geräusch- ein unangenehmes Geräusch für sie-ihr Herz schmerzte und sie hielt sich die Ohren zu.
 

Sie folgte den Geräuschen, bis sie ein Licht flackern sah.

Vorsichtig näherte sie sich.

Da, wieder dieses winseln…ein weinen….und die zitternde, schwache Stimme versuchte was zu sagen…….sie klang gedämpft….
 

Bella ging näher und warf einen Blick durch einen Spalt:

Da stand Edward und hinter ihm die anderen Cullens. Edward blickte starr geradeaus während Esme besorgt zu Boden sah. Die anderen wechselten ihre Blicke immer wieder.
 

Bella tat einen weiteren Schritt und suchte den Punkt, den Edward anstarrte.

Wieder das Lachen.

Und da sah Bella sie- die Oberhäupter der Volturi, umgeben von mindestens einem dutzend ihrer besten Vampire.
 

Auch einige von Ihnen starrten auf den Boden.

Bella folgte ihrem Blick. Sie zitterte, ihre Atmung wurde schneller und dan sah sie ihn: Charlie!

Er hockte gefesselt auf dem Boden, er wimmerte und Tränen liefen über seine Wangen. Sein Gesicht war mit Dreck verschmiert und sein Mund mit einem Knebel versehen.

Flehend sah er zu den Cullens.
 

Bella bebte, hielt sich aber zurück.

Sie lauschte auf das was die Vampire sagten.
 

Sie sprachen schnell-Bella verstand sie kaum- doch sie war sich sicher: es ging um sie!
 

Edward versuchte immer und immer wieder Argumente zu finden, versicherte, versprach-doch die Volturi waren unbeeindruckt.

Sie forderten….sie stellten keine Ultimati mehr…JETZT sagten sie.
 

Bella wurde schwindelig- was hatte das alles zu bedeuten? Warum war sie hier? Wie??
 

Dann trat einer der Vampire vor.

Bella kannte ihn nicht.
 

Er lachte und unter seinem Mantel holte er eine Axt-artige Waffe hervor.

Bella sah zu den Cullens….sie sprachen nun alle und ihre Haltung war gespannt.
 

Sie sah zitternd zu den Volturi- sie schüttelten ihre Köpfe…zu spät…sie sei nicht hier…sie ist noch ein Mensch….sie müssen es tun…sie seien alle selbst Schuld…sie sind die nächste..
 

Bella blickte erschrocken auf Charly.
 

Der fremde Vampir stand bei ihm.
 

Die Cullens bewegten sich nicht.
 

Der Vampir hob die Axt.
 

Bella schrie und rannte los.
 

Sie rannte zu Charly.
 

Sie schrie immer und immer wieder, das sie warten sollten, sie war doch da!
 

Der Vampir holte aus.
 

Edward sah erschrocken in Bellas Gesicht.
 

Er rief etwas, aber Bella verstand es nicht, sie lief weiter….nein…Charly…
 

Der Arm des Vampirs senkte sich mit schnellem Tempo.
 

Edward hielt Bella fest.
 

Sie zappelte, sie schrie, sie wollte sich los reißen doch Edward presste sie an seinen eiskalten Körper.
 

Die Volturi blickten auf Bella und lachten laut.

Dann der stumpfe Schlag der Axt.
 

Neinnnnnnnnnnn…….Charlyyyy………….



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jennalynn
2011-09-30T13:37:44+00:00 30.09.2011 15:37
Oh gott da will man lieber nie wieder schlafen. Echt heftig
Von:  KaitoDC
2009-05-12T18:20:33+00:00 12.05.2009 20:20
was für ein albtraum.... mein gott... aber eins muss ich anmerken: bellas vater wird nicht mit y geschrieben, sondern mit ie, also Charlie
les weiter
lg
KaitoDC
Von:  angel90
2007-03-28T18:49:11+00:00 28.03.2007 20:49
das ist jz aber nur ein traum, oder???
aber tolles kap!!!
schreib schnell weiter!!!

cucu deine angel
Von:  Kilika
2007-03-27T22:26:23+00:00 28.03.2007 00:26
Ich freu mich auf den nächsten Kapi,
aber das Kapi war ganz toll.

LG Aki
Von:  Lady-Moon
2007-03-27T09:58:56+00:00 27.03.2007 11:58
uhhhh... gruselig!!
aber ich freu mich auf des nächste kapi!
wie immer gut ^^
brauch ich glaub ich nicht mehr zu sagen oda XD

*knuddl*


Zurück