Zum Inhalt der Seite

Baby's Blues

Summer in the city
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2007
nicht abgeschlossen (60%)
Deutsch
4442 Wörter, 3 Kapitel
Die Geschichte die ich dir hier erzähle, ist wahr. Sie ist nicht einer einzelnen Person passiert, daran würde man wohl zerbrechen. Aber mir sind alle diese Menschen bekannt, denen solche Dinge wie Kyoko widerfahren sind. Vielleicht bist du auch einer dieser Menschen? Dann soll diese Geschichte dir eine Stütze sein.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.02.2007
U: 04.07.2007
Kommentare (9 )
4442 Wörter
Prolog Prolog E: 01.02.2007
U: 01.02.2007
Kommentare (3)
820 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
Kapitel 1 Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Männer und Frauen bloß Spieler… E: 29.06.2007
U: 29.06.2007
Kommentare (4)
1063 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Vergiss mein nicht... E: 04.07.2007
U: 04.07.2007
Kommentare (2)
2533 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Akemi Motonari

    Alter: Zu Beginn der Handlung 24 Jahre alt
    Beruf: gelernte Kunsthistorikerin, arbeitet nebenbei an Plastiken und Bildern und stellt ihre eigenen Werke aus

    Akemi ist Akis jüngere Schwester. Im Vergleich zu Kyoko und Megumi haben diese beiden ein ausgesprochen herzliches und warmes Verhältnis.
    Akemi lebt für ihre Arbeiten, sie ist eine Künstlerin.
  • Charakter
    Aki Motonari

    Alter: Zu Beginn der Handlung 26.
    Familie: Mutter und Schwester.
    Tätigkeit: Angehender Arzt, momentan Student an der Todai in Tokyo; illegaler Nebenjob: Postbote
    Mag: geheime Briefe schreiben, 'Träumerei' von Schumann, 'Pocky', die lustigen Schoko-Knabberstangen.
    Mag nicht: Pornofilme, Unehrlichkeit, traurige Menschen.

    So einen Arzt, aber auch so einen Postboten wie Aki hätte sicher jeder gern. Aber es ist auch nicht alles Gold, was glänzt, ne?
  • Charakter
    Chess

    Alter: Zu Beginn der Geschichte ein Jahr alt.
    Tätigkeit: Fressen, Schlafen, Kyoko beschützen - Hund sein!
    Besondere Merkmale: Sein schwarz-weißes Äußeres verlieh ihm den Namen Chess, was auf englisch 'Schach' oder 'schwarz-weiß' bedeutet.
    Mag: Futter jeglicher Art, Kyoko und Menschen, die es gut mit ihr meinen.
    Mag nicht: Feinde seines Frauchens, Katzen und Postboten...^^'

    Tja, Chess ist ein Prachtexemplar von einem Border Collie - ein echter Hütehund.
    Er spielt eine besondere Rolle in Kyokos Leben.
    Ein bisschen seines Charakters wurde von Sôichirô-san, dem weißen Hund aus 'Maison Ikkoku', geklaut.
  • Charakter
    Familie?


    Das ist das Bild, das Kyoko von ihrer Familie hatte. Sie selbst kommt darin nicht vor. Vater und Mutter sind glücklich mit ihrer Erstgeborenen, ein weiteres Kind ist in der Lebensplanung nicht vorhanden.

    In Kyokos Vorstellung gibt es kein Bild, in dem sie sich mit ihrer Familie sehen kann. Sie meint, dass selbst die Linse der Kamera bei der Aufnahme des Fotos zerspringen würde, da man die Spannungen in der Familie Otori spüren könne.
  • Charakter
    Kyoko Otori

    Alter: Zu Beginn der Handlung 24 Jahre alt.
    Familie: Bis auf ihre Großeltern lebt keiner mehr...
    Tätigkeit: Chef-Reisekauffrau beim amerikanisch-japanischen Reiseunternehmen 'JAPAN TRAVEL'.
    Mag: Motorrad fahren, Herbst, die Beatles, Saxofon spielen und die Serie 'Ohayo, Spank!'.
    Mag nicht: Katzen, Pfefferkuchen, die Worte 'Baby', 'Ration' und 'Mutter'

    Kyoko... ist mir ähnlich. Sehr sogar. Sie ist Kyoko Otonashi aus 'Maison Ikkoku' nachempfunden, aber letzen Endes entwickelte sie sich ganz anders - allerdings nicht zu ihrem Nachteil, wie ich finde.
  • Charakter
    Megumi Hatsubishi

    Alter: Zu Beginn 28 Jahre alt
    Beruf: gelernte Modeschneiderin, Ex-Model (sie hatte einen geringeren Erfolg als sie zugeben will), jetzt Mutter zweier Kinder, die wieder arbeiten will
    Familie: verheiratet, 2 Kinder, Eltern sowie eine jüngere Schwester
  • Charakter
    Nami Yagumo

  • Charakter
    Narumi Hatsubishi

    Alter: Zu Beginn anderthalb Jahre alt
    Familie: Ihre Mutter ist Megumi Hatsubishi, ihr älterer Bruder heißt Taku. Sie hat natürlich auch einen Papa, aber der spielt keine gesonderte Rolle.
    Mag: Yakitori, Erdbeereis, alles, was irgendwie kuschelig ist und KYOKO!
    Mag nicht: lange auf dem Arm gehalten werden, große Männer

    Narumi ist ein liebes kleines Mädchen. Im Laufe der Geschichte wird deutlich, dass ihre Mutter dem selben Schwachpunkt erliegt wie ihre Mutter einst bei ihr: Sie stilisiert das Kind. Narumi bekommt von ihr maßgeschneiderte Sachen nach dem Vorbild der Kleidung, die ihre Mutter trägt: Issey Miyake, Kindermode von allen erdenklichen namhaften Designern.
    Kyoko hasst das und sobald das kleine Mädchen bei ihr ist, verpasst si ihr einen normalen, kindgerechten Spiel-Look - bunte T-shirts mit Applikationen und Hosen und Röcke, die auch mal eine Bauchlandung in den Sandkasten vertragen.
  • Charakter
    Taku Hatsubishi

    Alter: Zu Beginn 4 Jahre alt
    Familie: Megumi ist seine Mama, Kyoko demnach seine Tante. Er hat eine drei Jahre jüngere Schwester.
    Mag: Doraemon, Kettenkarusells, Pocky
    Mag nicht: Von anderen als 'kleiner Junge' abgestempelt zu werden

    Taku ist ein gescheiter kleiner Kerl, er interessiert sich eigentlich für alles. Kyoko erkennt sich oft in ihm wieder, obwohl er ja nicht ihr Sohn ist. Allerdings muss sie sich eingestehen, dass der kleine Junge seine Rechte vehementer einfordert, als sie es sich damals traute.
  • Charakter
    Yaito Otori


    Er ist das große Geheimnis dieser Geschichte - lasst euch überraschen!
Kommentare zu dieser Fanfic (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KrawallLucy
2008-06-02T21:24:40+00:00 02.06.2008 23:24
jetzt kennst du meine schwester ganz gut, liebe Aki. Ie ist nicht ganz so schlimm. Jedenfalls nicht immer. Aber du hast sehr schön den "Charme" der bösartigen älteren Schwester eingefangen.

Womit jenki recht hat: es ist sehr schwierig, am stück zu lesen, da man oft in der zeile verrutscht. Du solltest mehr absätze rein bringen, bitte. Sonst aber wirklich toll!
Du lenkst uns hiermit nach deinem Willen: man kann die große Schwester nur hasssen!
Von:  KrawallLucy
2008-06-02T21:09:07+00:00 02.06.2008 23:09
der öetzte satz hat mich schlichtweg geschockt o.O
aber sonst schööön. gut gemacht *schulterklopf*
Von:  Frau_Erdbeerkuchen
2007-07-11T20:24:05+00:00 11.07.2007 22:24
Wow! Vielen Dank für so ein langes Kommi! *gerührt desu*

Erstmal ein ganz großes Kompliment an dich für so hervorragende Menschenkenntnis! Ich hatte vor, demnächst eine Art "Autorenintention" zu Baby's Blues im Weblog zu veröffentlichen, wie ich es bei Tanabata gemacht habe (das ist eigentlich mehr für eine Freundin, die im bezug auf Metaphern und Vergleiche etwas "blind" ist), aber eine so tolle Analyse hätte ich kaum hingekriegt. Ich denke, dass ich Kyoko schlecht selber beschreiben kann, liegt daran, dass sie mir zu ähnlich ist. Sie gibt sich unnahbar, ist aber verletzlich genug, dass andere es merken. Was wir noch erleben werden, ist, dass sie oft den Versuch unternimmt, sich auf andere einzulassen und dabei trotzdem immer etwas von sich aufgibt. Es ist sehr komplex und bereitet mir ausreichend Kopfzerbrechen, das kannst du mir glauben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Prolog und einzelne, andere Teile der Storyline schon drei Jahre alt sind...

Mein Stil... ja, ich geb dazu, auf den bin ich sehr stolz. Liegt wohl auch daran, dass ich es mir zum Hobby gemacht habe, in Fanfics nach Rechtschreibfehlern zu suchen oder mir zu überlegen, wie ich dieses oder jenes anders hätte formulieren können. Er ist in jahrelangem Aufsatztraining bei meiner lieben Tutorin und mit Hilfe eines Synonymwörterbuches erarbeitet und wird immer weiter ausgebaut.

Und was die Kritik anbelangt: Ich bettele ja förmlich darum, dass mich überhaupt irgendwer kritisiert. Freunden gebe ich die Geschichtelchen meist gar nicht erst zu lesen, weil die wenigsten dir wirklich sagen, was ihnen nicht gefällt. Da kommen dann so Sätze wie: "Du könntest, aber musst nicht, es ist nur meine Meinung und ich bin mir nicht sicher..." Das bringt nichts.
Da ist mir solche konstruktive Kritik schon lieber. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir noch gar nicht aufgefallen, denn ich lese die Kapitel meist nicht noch mal durch, wenn ich sie hochgeladen habe. Sie stehen ja in Word und dort sind sie ausreichend mit Absätzen versehen. Aber wenn es sich wirklich schlecht liest, werde ich mich darum kümmern, dass das nicht wieder vorkommt. Man hat ja einen Ruf zu verlieren! ^^
Von: abgemeldet
2007-07-11T17:08:40+00:00 11.07.2007 19:08
Hey Akiri^^

Hab deine FF heute entdeckt, nach langem suchen.
(ich hab zu hohe Ansprüche. >_<)
Egal~
Jedenfalls war ich von der Kurzbeschreibung sehr fasziniert und hab auch gleich reingeschaut.
Bin ehrlich beeindruckt, von dem, was du schreibst. Alltägliche Situationen, die eigentlich nur im Verborgenen stattfinden, weil jeder sie für sich selbst erlebt. In allen drei geschichten kommt das sehr gut heraus.
Kyoko scheint mir eine starke Persönlichkeit zu sein, trotz der miesen Kindheit. Du beschreibst sie als Frau, die allein durchs Leben geht, aber doch als stille Beobachterin wahrnimmt, wie die Menschen um sie herum einfach stur ihr Leben Leben, ohne Bedeutung und ohne Sinn~
Das gefällt mir sehr gut... du baust für den leser eine gute Verbindung zu Kyoko auf. Jeder findest sich irgendwo in ihr wieder, egal, was es nun ist, ob die Liebe zu der zeichentrickserie, den Hass auf die Kindheit, die Sache mit dem Hund als Freund - oder einfach, wie sie lebt, wie sie erlebt.
Ach naja~
Ich schwafel zuviel. Jedenfalls find ich es echt schön, dass sich mal jemand mit diesen Leuten auseiandersetzt, die es nicht einfach haben, auch wenn sie nach außen hin eigentlich wohlhabend wirken, stabil und selbstbewusst.
Das Innerste sieht öfters ganz anders aus~
Deshalb bin ich mir sicher, dass ich die Geschichte weiterverfolgen werde.
Sie gefällt mir wirklich gut. *nick* Ich hoffe du machst so weiter~

Eigentlich hätt ich nur einen kleinen Tipp, den ich dir nahelegen würde.
Kannst aber selbst schauen, ob du ihn animmst oder nicht. Manchmal kommt Kritik nicht so gut an. ich hoff du bist nicht so eine.
*klein mach*
Du schreibt sehr in Blocksatz. Hast zwar ab und zu mal Absätze drin, aber für den PC-Leser sind das etwas zu wenig. Es ist sehr anstregend längere Texte im Zusammenhang zu lesen, ohne Absätze. Das merkt man grad beim letzten Kapitel.
Also ich persönlich würde es schön finden, wenn du vielleicht beim nächsten Kap etwas mehr Übersicht reinbringen könntest.^^

Ansonsten hast du einen sehr schönen Stil, nicht so einfach, wie manch andere schreiben, sondern anspruchsvoller.
Macht sehr viel Spaß ihn zu lesen.
Ich hoff du behältst ihn noch lange bei~
Ansonsten... öhm~
Joa, das war's soweit von mir^^
Ich freu mich auf das nächste Kapitel~

lg jenki
Von:  Frau_Erdbeerkuchen
2007-07-06T17:56:07+00:00 06.07.2007 19:56
So, ihr Lieben!

Überrascht? Ja ja, es werden noch so einige, interessante Begebenheiten auftauchen, allerdings sind die noch weniger erfreulich als das Auftauchen Megumis.

Und jetzt die große Frage: Möchte jemand so eine Schwester?
Von:  Frau_Erdbeerkuchen
2007-06-30T18:20:29+00:00 30.06.2007 20:20
Eecht?

Scheiß Kurzzeitgedächtnis!

Doch, du hast recht. Aber es gab mir zu Denken, dass du, als Mensch, wo in Religion noch voll im Stoff steht damit wenig anfangen konntest. Relilehrer sind an anscheinend jeder Schule anders...
Von:  Saiko
2007-06-30T18:15:54+00:00 30.06.2007 20:15
hmm..... die Überschriften hast du mir aber schon erklärt, als wir bei Melli waren ^^
Von:  Frau_Erdbeerkuchen
2007-06-30T18:08:26+00:00 30.06.2007 20:08
Tja...das ist so eine Frage, die ich dir... nicht konkret beantworten kann. ^^

Aber interessant wäre an Tip Toe zum Beispiel das ganze erste Kapitel - das, wo Yumi auf die Baustelle geht. Und die Kapitelüberschriften sind immer ein Kapitel für sich.
Von:  Saiko
2007-06-30T18:05:49+00:00 30.06.2007 20:05
Okay... dann schaff ich mir mal einen L an XDD
nur leider kostet der im mexx shop 499 Karotaler... und der etwas unterentwicklerte Raito (denn er hat ja gewisse andere besch*** Absichten ) kostet genauso viel -.-

also ich denke mir paar schlaue Fragen aus ^^ aber zu Tip Toe Dance fällt mir gerade nix ein.... nur : "wann stellt sie endlich das neue Kapitel rein?" ^^ *pat*
Von:  Frau_Erdbeerkuchen
2007-06-30T17:56:47+00:00 30.06.2007 19:56
Also, es ist so, dass wir uns im momentanen Geschehen im jahre 1993 befinden. Das ist seehr wichtig, es im Hinterkopf zu behalten, denn die Handlung geht demzufolge (wenn Kyoko 1993 24 Jahre alt ist), von 1969 bis 2000. Dir zu erklären, warum ich das so mache, würde dir allerdings die Spannung nehmen.

Mit den Rückblenden verhält es sich so, dass du das schon von selbst merken wirst, wenn eine auftritt. Allein dadurch, dass die Sprache z.B. kindlicher wird, die Vergleiche etwas naiver.


Das ist doch kein Beinbruch, dass du in Literatur noch etwas "unbeleckt" bist. Kein Neuntklässler kann das Wissen eines Abiturienten haben (außer vielleicht, er ist L), darum gehen wir ja alle zur Schule. Und manche Themen werden doch auch sehr viel später erst aufgegriffen und interessant. Unser erstes "einigermaßen sexuelles Buch" haben wir in der 12. Klasse gelesen - das sagt alles, oder?
Ich glaube, da müsste ich zu "Tip Toe Dance" auch noch eine Erklärungsseite abliefern. frag mich einfach, was du wissen willst, dazu sitz ich hier. ^^