Zum Inhalt der Seite

Madness

Sickly sweet Pain
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.01.2007
abgeschlossen
Deutsch
501 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
Mit 'sie' ist stets DIE Person gemeint.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One in white E: 14.01.2007
U: 15.01.2007
Kommentare (7)
502 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-28T14:14:04+00:00 28.05.2010 16:14
Das hier ist wirklich erstaunlich kurz gewesen~ Zu viele Absätze >.<
Nee, ist schon vollkommen in Ordnung von der Aufteilung her.
Bin auch der Meinung, dass das Wort Flüssigkeit zwar sehr oft vorkommt, du es aber eben auch schon oft genug umschrieben hast. Wenn du dich nicht völlig vor der Nennung des "Blutes" verschließen willst, so wäre "Lebenselixier" mir noch eingefallen als Synonym... Ehrlich gesagt hätte ich eh erwartet, dass im allerletzten Satz vielleicht, noch mal das Kind beim Namen genannt worden wäre. Ich bin darüber aber nicht enttäuscht, nur überrascht.
Da du ja in der Ich-Perspektive geschrieben hast, wäre es hier möglich, das ständige "die Person" zu umgehen, indem du häufiger die Bewegungen, die das Ich sieht beschrieben hättest. Also: Das Gesicht (vor mir) verzehrt sich zu einem Lachen.
Oder: Der Körper meines Gegenübers...
Aber das sind nur kleine Anmerkungen, die dir möglicherweise überhaupt nicht zusagen. Eine kritik ist das hier aber sowieso nicht ^.~

"Sie waren on der gleichen Farbe. So schön rot, so schön…" ~>von der gleichen
"führ Zeige- und Mittelfinger" führt

Insgesamt lässt sich sagen, dass du auch hier durch deine Wortwahl die Szene so zu beschreiben weißt, dass sie bei deinen Lesern unweigerlich im Kopf erscheint. Etwas schade finde ich allerdings, dass die Aussage des Textes nur sehr nebensächlich wird. Da fehlt mir die Rafinesse. Aber leider ist dieser Text hier ja auch schon wieder vergleichsweise alt~ ich würde echt gerne was neueres von dir lesen, traue mich aber an die Storys zu den ganzen japansichen Bands nicht heran~
Von:  ReiRei-chan
2007-07-22T18:59:12+00:00 22.07.2007 20:59
Halihallo!

Nachdem ich mich von unten verkrümelt habe und mein PC hier oben meinte mir keine Bilder anzeigen zu müsse bin ich auf die Buchstaben zurückgekommen und hab mich, wie man unschwer erkennen kann, an eine weitere deiner Geschichten gemacht.

Überraschender Weise war sie sehr kurz, ich hatte mit mehr Seiten gerechnet, aber das ist nicht schlimm. An sich ist hier alles in Ordnung (wie sich das anhört >.>) und ich kann außer ein paar Rechtschreibfehlern und der Wortwiederholung von „Flüssigkeit“ nichts beanstanden. Vielleicht war das mit der Person etwas ungeschickt formuliert, aber wenn man etwas ... hm... fast geschlechtsloses, also auch namenloses beschreiben will, dann denke ich, ist das nicht so schlimm, weil so was sehr schwer ist.
Na ja, und das Wort Flüssigkeit ist einmal zu oft hintereinander gekommen, aber sonst ist es wirklich gut, finde ich. Aber auch gruselig ... ô.o Hab mich am Ende schon ein bisschen erschreckt.

Okay, mehr fällt mir hierzu auch gerade nicht ein.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für das Bild, ich freu mich riesig über so etwas. Leider kann ich nicht besonders gut zeichnen sonst würde ich dir ja auch Bilder on Maß malen... irgendwie revanchiere ich mich schon dafür.
Wenn ich heut Abend an den PC von meinen Vater komme, dann schreibe ich dir einen Kommentar dazu, vielleicht fällt mir bis dahin eine Story ein.

Hab dich lieb meine Süße! Wir sehen uns ja schon bald! Ich freu mich schon total!
* kissu *

Von: abgemeldet
2007-04-03T11:08:09+00:00 03.04.2007 13:08
Zuallererst formuliere ich es mal wie alle anderen vor mir:

Boaaaah, wie geil! *o* Die Story ist sooooooooooooo toll! ^.^ *knuddel* Ich liebe Blut auch über alles und das ist ja alles so toll und überhaupt *plüschknuff*..... blabla... XD'

So, und jetzt schreibe ich dir das Kommentar wie ich denke, dass es dir hilft dich weiter zu entwickeln und wie du es von mir gewohnt bist:

Erstmal gefällt mir das Thema deiner Fanfiction sehr gut, allerdings ist der Titel dann wieder zu offensichtlich, der Wahnsinn scheint ja ein zentrales Thema in dieser Geschichte sein aber du nimmst mir als Leser unheimlich viel an Interpretationsmöglichkeit, wenn du deine Story "Madness" nennst, weil man den Titel auf die Geschichte bezieht und daher direkt thematisch festgelegt ist irgendwie (ich hoffe du weißt, was ich meine ^__^'').
Vom Inhalt her hättest du möglicherweise auch nicht so viel verraten müssen bzw. einige Sachen nicht so klar schildern sollen, damit man auch da wieder die Möglichkeit hat genug zu interpretieren (ist aber subjektiv, die Story lässt sich trotzdem gut lesen).
An deinem Schreibstil lässt sich nicht meckern, jeder hat sowieso seinen eigenen, deswegen ist Kritik unangebracht.

Jetzt zu der Geschichte an sich: Ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich beinahe etwas geil geworden wäre, vor allen Dingen, wenn ich mir vorstelle, dass da ein Mädchen mit ihrem Blut spielt und sich damit einschmiert, das hat schon irgendwie einen perversen aber doch sexuell-anziehenden Reiz auf mich (ich sollte mich einweisen lassen, oder? *_*').
Allerdings finde ich die Geschichte auf der anderen Seite auch unheimlich traurig und habe (leider?) genug Empathie um zu wissen, wie sich das dargestellte Mädchen fühlt.
Wenn du diese Geschichte zustande gebracht hast ohne vorher total fertig gewesen zu sein, dann bin ich echt erstaunt und nur noch viel begeisterter von deinem Talent.

Ich hoffe, dass dir mein Kommentar was gebracht hat, falls du es liest, und verbleibe blutspuckend und dich knuffend mit freundlichen Grüßen

Alex

P.S.: Ich habe mir übrigens Kunstblut bestellt, das wird in nächster Zeit alles sehr lustig werden hier... ^___^
Von:  Blacsoleil
2007-01-31T18:36:36+00:00 31.01.2007 19:36
menno... er hats Kommi net angenommen T.T dann schreib ich halt nochmal...
ich finde die FF schön^^ ich finde es gut formuliert und sehr gut beschrieben... aber eine Frage...
...
...
was für eine Fantasie hast du???? Und du meinst ich wäre krank! Aber irgendwie ist die Idee gut^^ mach weiterso kreative FFs^^
bis denne *knuddel*
deine Flavia *wink und rausmaschier*
Von:  Blacsoleil
2007-01-31T18:34:20+00:00 31.01.2007 19:34

Von: abgemeldet
2007-01-17T22:19:42+00:00 17.01.2007 23:19
Awwww~~... Schatzüüüüüü das ist soooooooooo toll!!! *O*
Ich find es total geil!!!
Ich liebe es wie du schreibst! Ich kamm mir das auch so richtig schln vorstellen *O*
Ich liebe Blut über alles!!! |D~
Es ist total toll!!!!
*knuddel*
Dy Ne-chan ^^

P.s. und du hast es mir richtig toll vorgelesen!!!! *oo*
Von:  Chiruki
2007-01-15T18:18:22+00:00 15.01.2007 19:18
*angst habs*^^
sehr schön formuliert süße *_* Das mit dem spiegel ist so toll *O*
Ich mags echt wie du schreibst , auch wenn...der text doch etwas sehr...krankes schildert XD'
Weiter so!^^